Hallo zusammen,
erstmal zu mir:
Ich bin süße 37 Jahre, arbeite in der Zentrale der DHL und kümmere mich darum, dass unsere Großkunden mit uns zufrieden sind/bleiben
, bin geschieden und habe eine vierjährige Tochter.
Früher hatte ich für die Konkurrenz von EA nebenberuflich bis 2009 leidenschaftlich editiert und diese Neigung ist noch immer vorhanden.
Auf meiner alten Festplatte hatte ich noch den FM 2012 gefunden und da ich nun mehr Zeit habe seit der Scheidung *g* habe ich mich mal wieder dem FM zugewandt.
Wie ich ja oben schon erwähnte, habe ich viel editiert und einiges dazugefügt/geändert um es so anzupassen, dass es mir mehr Spaß macht.
Erstens habe ich viele Länder spielbar gemacht, von Tansania über Sri Lanka bis Vietnam und diese Länder laufen auch mit.
Weitere globale Änderungen:
Alle Länder sind Mitglied der EU, faktisch heißt es, dass man auch den argentinischen 15 jährigen zukünftigen Superstar verpflichten kann ohne 3 Jahre warten zu müssen.
Diese Regel ist sowieso real ein Witz und wird ausgehebelt bei allen Möglichkeiten und dem Vater dieses Talentes doch ein Pseudojob als Balleinfetter der 3. Mannschaft bekommt.
Ein Nebeneffekt ist, dass die europäischen Klubs nun keine Limit mehr kennen und alles kaufen was es gibt was diese Klubs stärker macht. Da mich aber die Topligen nicht interessieren, ist es für mich eine größere Herausforderung.
Der Transfermarkt ist ganzjährlich geöffnet.
Die Bosman-Rule wurde wieder abgeschafft um kleinen Vereinen wieder die Möglichkeit zu geben, von guter Talentförderung finanziell zu profitieren.
Es gelten also sozusagen die 1980er wieder im FM, nur ohne Ausländerbegrenzung.
Desweiteren wurden viele Klubnamen korrigiert, so heißt Bröndby IF Brøndby Idrætsforening, Chelsea FC, PFC Spartak Moskva usw.
International wurden viele Pokale ergänzt, von der CFU Club Championship, der Copa Merconorte, Mercosur, COSAFA Cup, Premier League Asia Trophy, Carribian Games, SuperLiga, GCC Champions League, ASEAN Super League, Nordic Football Championship, UEFA Nations League, UEFA u-17 European Championship, Rappan Cup, Coppa delle Alpi, Cis Cup, UEFA Youth League und viele, viele Dutzende mehr.
Alle davon sind so Original wie möglich bzw. Original umgesetzt.
Dazu kommen einige Pokale, die nicht Original gingen und/oder einfach real kaum umsetzbar sind aber in einem Spiel einfach sind und mir Spaß machen.
Dazu gehört der UEFA Cup Winners Cup, mir gelang es den sogar an die 5 Jahreswertung zu koppeln, leider machte Zypern immer alles zu nichte. Irgendwas stimmt da nicht, konnte dieses Problem aber nicht lösen.
So läuft dieser (leider ) parallel zur Europa League, man nimmt also als Pokalsieger an beiden Wettbewerben Teil.
Auch habe ich eine Champions League nur für die Meister in Europa kreiert. Alle 52 Meister spielen, verteilt auf 13 Gruppen, gegeneinander. Die 13 Gruppensieger und die 3 besten Gruppenzweiten qualifizieren sich fürs Achtelfinale, ab da geht's normal weiter.
Dazu kommen noch regionale Meisterwettbewerbe für Osteuropa und Südeuropa.
Desweiteren gibt es im Sommer ein internationales Knock-out Turnier für die besten Klubs aller Ligen der Welt, vom tibetischen Meister über den kongolesischen bis zum deutschen.
Nun kommen wir zu Russland, das Land in dem ich beginnen werde:
Hier wurde die Sovietunion wieder eingeführt und die Topklubs der ehemaligen Sovietrepubliken wieder aufgenommen. außerdem wurde der Spielplan an eine Saison von Juli bis Mai angepasst. Im 12er war ja noch die Sommersaison drin in Russland.
Die erste Liga wurde von 16 auf 22 Klubs erweitert. Es wurden wieder aufgenommen: Shaktjar Donetzk, Dynamo Kiev, Bate Borissov, Skonto Riga, Dinamo Tiflis und aus Russland noch Rotor Volgograd.
Die restlichen Klubs wurden auf die 2. und 3. Liga verteilt.
Die erste Liga läuft wie folgt ab:
Jeder gegen jeden 2x für 42 Ligaspiele. Danach findet ein Split nach Platz 11 statt und Platz 1-11 und 12-22 spielen noch jeweils 4x gegeneinander. So hat jeder Klub am Ende der Saison 82 Ligaspiele absolviert.
Die letzten beiden steigen dann (verdient) ab.
Dazu kommen der nationale Pokal und der wiedereingeführte Ligapokal der im Hin- und Rückspiel
Ich habe 1000 Stunden testen durch und alles funktioniert einwandfrei.
Was mich positiv überrascht hat, das die KI sehr gut auf die vielen Spiele reagiert und neben großen Kadern auch viel auf die Jugend setzt und gerne auch Pokale ( der Ligapokal ist da sehr beliebt, die Topklubs aber auch gerne im Pokal bessere Reservemannschaften einsetzen) praktisch herschenkt.
In meinem Finalen Test hatte ich ehrlich gesagt größere Probleme als die KI und erst in der 6. Saison war ich erstmals ein ernsthafter Konkurrent für die europäischen Plätze denn dadurch das der Transfermarkt ganzjährlich geöffnet ist, reagieren die Topklubs schnell auf Verletzungen mit Transfers.
Gewählt hatte ich Novgorod, weil es die schlechteste Mannschaft der ersten Liga ist.
Zur Vorstellung der Mannschaft komme ich dann im nächsten Post. Ich freue mich schon wie ein Kind auf diesen Save.
Im nächsten Post stelle ich dann den Verein und die Mannschaft vor. Dies dürfte im Laufe der nächsten Woche soweit sein.