MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 215136 mal)

idandt

• Gast
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1760 am: 25.November 2017, 22:02:10 »

Dir wurde also über 40 Stunden nach Phasenbeginn erst mitgeteilt, dass du nicht posten darfst?
Wenn LucaBall wirklich vergessen hat ihm zu schreiben, dass er ruhig zu bleiben hat, ist ihm - also LucaBall - das vermutlich erst aufgefallen, als FlyingUwe gepostet hat. Warum sollte der Spielleiter auch sonst nach Phasenbeginn überhaupt noch etwas schreiben (gehe davon aus das die PN's vor dem Start der Phase abgeschickt werden - so zumindest bei mir vor 2 Runden, als ich nicht posten durfte).
In meinen Augen hat es auf die Glaubwürdigkeit von FlyingUwes Geschichte keinen Einfluss, ob der Post, der nicht geschrieben gedurft hätte (ist das noch deutsch? :D), nun 5 Minuten oder 40 Stunden nach Phasenbeginn verfasst wurde.

Ich bleibe dabei, dass sich um FlyingUwes Glaubwürdigkeit zu untergraben, am ehesten der Mann mit der kugelsicheren Weste melden sollte. Meldet sich keiner ist es vermutlich FlyingUwe. Interessant, dass er nun gelyncht werden soll. Spielt der Mafia ja kein bisschen in die Karten, wenn sie ihn schon nicht umbringen können. White, bist' schon wieder der Don? ;)

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #1761 am: 25.November 2017, 22:04:32 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #1762 am: 25.November 2017, 22:48:07 »

Ich bin weder Don noch überhaupt Mafioso. Nur ein einfacher Bürger, der total auf Lynchen steht.
Der Beweisscreenshot ist zwar schön und gut, aber der verrät jetzt viel zu viel über das Spiel.

Votechange: Juve2004

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1763 am: 25.November 2017, 23:22:26 »

Ich bin weder Don noch überhaupt Mafioso. Nur ein einfacher Bürger, der total auf Lynchen steht.
Der Beweisscreenshot ist zwar schön und gut, aber der verrät jetzt viel zu viel über das Spiel.

Votechange: Juve2004

Was gehst du jetzt auf mich los? Nur weil ein Silencer im Spiel ist heißt das nicht das Flyinguwe kein Mafioso ist.

Ich bleibe dabei, dass sich um FlyingUwes Glaubwürdigkeit zu untergraben, am ehesten der Mann mit der kugelsicheren Weste melden sollte. Meldet sich keiner ist es vermutlich FlyingUwe. Interessant, dass er nun gelyncht werden soll. Spielt der Mafia ja kein bisschen in die Karten, wenn sie ihn schon nicht umbringen können. White, bist' schon wieder der Don? ;)

Mal darüber nachgedacht das diese Person sich vll diese Phase nicht melden kann? Interessant ist das ihr beide euch so super versteht und füreinander einsteht. Familie halt.
Und damit du siehst das ich dir und Flyinguwe nicht traue und mir egal ist wenn wir von eurer Verbrecherbande zuerst lynchen
changevote: idandt

LucaBall

• Profi
« Antwort #1764 am: 25.November 2017, 23:31:53 »

Da ist man mal 2-3 Stunden nicht online und schon wird an einem gezweifelt  :police:
Bevor noch jemand vorwirft dass FlyingUwe das Foto gefälscht hat: Ja, ich habe ihm aus versehen zu spät mitgeteilt dass er gesilencet ist. Mein Fehler, für den ich mich zu tiefst entschuldige.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

idandt

• Gast
« Antwort #1765 am: 25.November 2017, 23:38:38 »

Daran habe ich gedacht, allerdings steht in der Rollenbeschreibung vom Kugelsicheren nichts davon, dass er nach einem Anschlag aussetzen muss. Aber gut das du es ansprichst: Sollte in dieser Phase jemand still sein, ist es entweder der Kugelsichere - dann hätte FlyingUwe gelogen - oder diese Person ist einer deiner Genossen. (Eine dritte Möglichkeit wäre, dass es mehr als nur eine kugelsichere Person gibt und FlyingUwe nur denkt, dass er das Ziel war, während ein anderer sich gerade vom Schockt erholt).

Das du allerdings FlyingUwe noch für einen Mafioso hältst spricht Bände. Wer sollte einen Mafioso denn bitte zum Schweigen bringen? Du windest dich wie ein Aal und ich hoffe das auch die anderen das endlich sehen.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #1766 am: 26.November 2017, 09:31:03 »

Was ist denn hier schon wieder los? Sprechende Stumme, untote Anschlagsopfer und ein ziemlich totes Giftmischeropfer.

Was Juve angeht; stört mich das Verwirrspiel doch ziemlich. Vote: juve
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1767 am: 26.November 2017, 09:52:44 »

Daran habe ich gedacht, allerdings steht in der Rollenbeschreibung vom Kugelsicheren nichts davon, dass er nach einem Anschlag aussetzen muss. Aber gut das du es ansprichst: Sollte in dieser Phase jemand still sein, ist es entweder der Kugelsichere - dann hätte FlyingUwe gelogen - oder diese Person ist einer deiner Genossen. (Eine dritte Möglichkeit wäre, dass es mehr als nur eine kugelsichere Person gibt und FlyingUwe nur denkt, dass er das Ziel war, während ein anderer sich gerade vom Schockt erholt).

Das du allerdings FlyingUwe noch für einen Mafioso hältst spricht Bände. Wer sollte einen Mafioso denn bitte zum Schweigen bringen? Du windest dich wie ein Aal und ich hoffe das auch die anderen das endlich sehen.
Ein Silencer weiß also wer zur Mafia gehört? Darfst du eigentlich selbstständig nachdenken oder macht das dein Don für dich?
Der Silencer hat Flyinguwe gewählt, warum auch immer, jetzt behauptet Flyinguwe Ziel der Mafia gewesen zu sein, ob dies wahr ist kann nur der Kugelsichere oder die Mafia bestätigen und die wird sich hüten sich zu offenbaren und da du deinem Kumpel eh mehr glaubst als mir muss ich mich jetzt nicht als Kugelsicher outen.

Was ist denn hier schon wieder los? Sprechende Stumme, untote Anschlagsopfer und ein ziemlich totes Giftmischeropfer.

Was Juve angeht; stört mich das Verwirrspiel doch ziemlich. Vote: juve
Welches Verwirrspiel? Ich spiele kein Spiel! Ich bin viel zu wichtig für die Gemeinschaft! Alle die mich voten gehören zur Mafia!

White

• Lebende Legende
« Antwort #1768 am: 26.November 2017, 09:54:01 »

Ein Silencer weiß, wer zur Mafia gehört, denn er gehört auch dazu...

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1769 am: 26.November 2017, 10:07:19 »

Wo steht das der Silencer zur Mafia gehört? Sag jetzt nicht nur weil er nicht mit anderen Spielern kommunizieren darf.

Zitat
Silencer: Kann eine Person auswählen die in der folgenden Tag-Phase nicht im Gamethread posten und nicht mit anderen Spielern kommunizieren darf.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1770 am: 26.November 2017, 10:10:51 »

Wo steht das der Silencer zur Mafia gehört? Sag jetzt nicht nur weil er nicht mit anderen Spielern kommunizieren darf.

Zitat
Silencer: Kann eine Person auswählen die in der folgenden Tag-Phase nicht im Gamethread posten und nicht mit anderen Spielern kommunizieren darf.
Das nicht kommunizieren bezieht sich nämlich auf das Ziel des Silencers und nicht den Silencer selbst, da die normalen Spieler normalerweise nicht miteinander kommunizieren ist die Rolle für beide Parteien ausgelegt. Wenn der Silencer also einen Mafioso erwischt darf dieser sich nicht mit seinen Mafia-Brüdern austauschen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1771 am: 26.November 2017, 11:02:40 »

Ich bin davon ausgegangen, dass der Silencer nur Sinn macht, wenn er zur Mafia gehört.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1772 am: 26.November 2017, 11:26:58 »

Es ist auch nur eine Vermutung von mir da der Kugelsichere ja unter großen Schmerzen am Boden lag und sich eventuell auskurieren muss. Außerdem darfst du den Silencer nicht vergessen der, falls der Kugelsichere nicht schreiben darf, eine weitere Person zum Schweigen bringen kann. Das hast du wahrscheinlich nicht bedacht.

LucaBall

• Profi
« Antwort #1773 am: 26.November 2017, 18:47:28 »

Zwischenstand
Es Bleiben 21 Stunden
Deadline: 27.11. 16:00h

Juve2004 - 4
idandt - 1

Noch 6 Leute müssen abstimmen.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Shels

• Profi
« Antwort #1774 am: 26.November 2017, 19:05:20 »

Mir ist das alles zu unsicher. Ohne Anhaltspunkte tendiere ich eher zu Vote: Kein Lynch.

idandt

• Gast
« Antwort #1775 am: 26.November 2017, 19:42:39 »

Ich möchte übrigens noch mal auf die Aussagen des Mitbürgern juve2004 hinweisen.
Gleich mit der ersten Wortmeldung nach der Einführung der Lynchjustiz sagt er, dass er ein Stellenangebot vom Bürgermeister bekommen hat (und offensichtlich auch angenommen hat, sonst wäre er wohl nicht in unserem "Kaff" und jetzt will er plötzlich der kugelsichere sein und sagt das nur nicht, weil ich FlyingUwe mehr glaube als ihm?

Zitat
...und da du deinem Kumpel eh mehr glaubst als mir muss ich mich jetzt nicht als Kugelsicher outen.

Natürlich glaube ich FlyingUwe mehr als ihnen Herr Juve. Ich glaube auch eher, dass der Irak Massenvernichtungswaffen hatte oder wir von Chemtrails vergiftet werden, als einen Fähnchen im Wind wie sie eins sind! Ihre Reputation ist in meinen Augen unter aller Kanone. Wenn sie kein Mafioso sind, haben sie sich - zumindest zum großen Teil - es selbst zuzuschreiben, das sie am Pranger stehen.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1776 am: 26.November 2017, 21:13:07 »

Sollte nicht heissen das ich Kugelsicher bin, aber das weißt du ja eh, sondern das du dein festes Schema hast und davon nicht abweichst.

Ja ich bin hier weil ich einen Auftrag habe.

idioteque3

• Profi
« Antwort #1777 am: 26.November 2017, 21:40:56 »

Hmm, bisher war es ja häufiger so, dass die Mafiosi eher unter den Leuten waren, die sich mit juve gezofft haben. juve selbst wirkt eigentlich wie immer, abgesehen von der letzten Runde, wo er erst stärker ausgeteilt hat, als er (zurecht) verdächtigt wurde.
Im Moment reicht mir das aber noch nicht, um hier für irgendeinen Lynch zu stimmen.
Vote: Kein Lynch

Splash

• Profi
« Antwort #1778 am: 27.November 2017, 09:47:56 »

Auch wenn mir das Posten des Screenshots nicht gefällt (wie White schon sagte: es verrät zu viel über das Spiel), ist jetzt zumindest klar das Flyinguwe nicht gelogen hat. Daher gehe ich auch davon aus das er tatsächlich Kugelsicher ist. Nur wissen wir immer noch nicht wer zur Mafia gehört. Juve stänkert wie immer rum, ich vermute aber dennoch das mehr dahinter steckt. Aber noch einen Tag zu warten scheint mir zu gefährlich. Der Giftmischer hat einen unschuldigen Bürger erwischt und die Mafia wird auch weiter morden.

Vote: juve2004
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1779 am: 27.November 2017, 10:01:10 »

Ich sehe grosse Unsicherheiten, aber noch grössere werden auf uns zukommen. In meinem Refugium werde ich deshalb die Namen Flyinguwe, Juve und Idandt mit einem magischen Pulver bestreuen und einer genaueren Prüfung unterziehen. Don Bosco wird meine Hände leiten und die Wahrheit ans Licht bringen. Das henochische Pentagrammritual möge beginnen ... Bust caosgon!
der vfb spielt im neckarstadion!
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 93   Nach oben