MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 215329 mal)

LucaBall

• Profi
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1620 am: 07.November 2017, 21:33:34 »

Die Tagphase ist vorbei
Es wurde eine Mehrheit erreicht.

Es war ihre letzte Chance. Sie wussten das die Mafia die Stadt in ihrer Hand haben kann wenn sie mit ihrem Lynch falsch lägen. Deshalb entschieden sie sich dafür den zu lynchen, der am stillsten war von allen, doch sollte es die richtige Entscheidung sein?

(click to show/hide)

Shakespeare - 7

2 Personen haben nicht abgestimmt. Eine Fähigkeit hat das Ergebnis beeinflusst.

Eine Siegbedingung wurde erreicht

"So" ergriff einer das Wort, "ich glaube jetzt ist es eh für alle hier klar, die Mafia hat die Stadt übernommen, deswegen kann ich gleich damit raus: Ja, auch ich bin einer von ihnen" - Entsetzen breitete sich auf den Gesichtern der Leute aus, jedoch bei einigen nur gespielt - "und es wird Zeit, dass sich was tut, dass unsere Stadt befreit wird von Ungeziefer." Die Leute sind immer noch schockiert als er plötzlich mit seinem Finger auf einen Menschen in der kleinen Menge zeigte:
"Du da zum Beispiel, dich scheint ja eh nichts hier zu interessieren, da können wir dich ja gleich töten"
Da zog plötzlich jemand in der Menge seine Waffe und Schoß dreimal auf den Angesprochenen.

(click to show/hide)

"Ich glaube damit habe ich mich genug erkennen gegeben. Unser Ziel als ehrenwerte Verbrecher war die Übernahme der Stadt, und im Namen meines Dons kann ich nur euch beglückwünschen dazu, wie einfach ihr es uns gemacht habt!" sagte der Schütze.
"Ja genau" ergriff der andere wieder das Wort, "Da musste letzte Nacht der Polizist beschützt werden, doch was macht der Doktor der da hängt? Beschützt mich!" schallendes Gelächter. "Oder wie ihr den verrückten Polizisten an den Galgen hingt!" ruft der Mann mit der Pistole.
"Oder erinnerst du dich daran, was wir über den Polizisten herausgefunden haben?"
"Ich weiß was du meinst!
" sagt der Mann mit der Pistole. "Seine letzte Chance einen von uns ausfindig zu machen, und wen untersucht er?", kunstvolle Pause, "genau - dich!" sagte er und schießt auf den angesprochenen.

(click to show/hide)

"So" kam nun noch eine Stimme aus dem Hintergrund. Da kam er, der Don, eine leicht bekleidete Frau in den Armen. "Bleibt nur noch einer übrig nehme ich an?"
Der letzte normale Einwohner der Stadt hatte blanke Panik in seinen Augen. Langsam wurde er von vier Leuten umzingelt, alle bewaffnet. Es gibt keinen Weg um zu entkommen. Er fällt auf die Knie, als der Don neben ihm stand und seinen Revolver auf den Kopf von ihm legte.
"Eine letzte bitte", sagte der mit tränenerstickter Stimme. "Bitte verschont meinen Bruder!" bettelte er.
"Natürlich" sagte die Prostituierte, und kurz darauf drückte der Don ab.

(click to show/hide)

Die Mafia hat gewonnen!
(click to show/hide)

Meine persönliche Zusammenfassung der Runde + alle Rollen kommen später heute Nacht.
Einen schönen Abend noch an alle!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1621 am: 07.November 2017, 21:42:30 »

Spitzenleistung, dafür hab ich mich gern geopfert  :laugh:

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1622 am: 07.November 2017, 21:42:53 »

Meine Untergebenen haben mir gute Dienste geleistet. Nun bin ich nicht nur der Don der Mafia, sondern der Herr über diese Stadt. Das haben wir echt gut gespielt. Durch Zufall die richtigen Rollen erwischt, da wir nach der ersten Nacht nur Hindis Rolle kannten. Der war dann zu gefährlich um am Leben zu bleiben.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #1623 am: 07.November 2017, 21:48:15 »

Mit Verlaub, ich habe es schon mal angesprochen, aber dieses "mitspielen" und dann "oh sorry hatte keine Zeit, aber bin doch irgendwie da" macht so keinen Spaß und ist einfach schei**e.

a) Das Spiel zieht sich so total in die Länge, obwohl einige nicht dabei sind. Mindert den Spielspaß der Anderen.
b) Ist es nun Roleplay oder Echt?!

Kann man das nicht irgendwie reglementieren? Nichts gegen Henningway und/oder wer es noch war. Aber Umzüge und Hochzeiten usw. kündigen sich ja in der Regel nicht urplötzlich an und man weiss es vorher.

Ich gucke hier auch sehr gerne rein, wenn ich raus bin. Aber diesmal ist ja quasi gar nichts mehr gekommen.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1624 am: 07.November 2017, 21:55:51 »

War ne unfassbar unglückliche Runde für uns Bürger. Am Ende musste ich von meinem Roleplay doch sehr abweichen, war aber trotzdem recht witzig am Anfang den Asozialen spielen zu können.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

idioteque3

• Profi
« Antwort #1625 am: 07.November 2017, 21:59:13 »

Whoop Whoop!

Ich gucke hier auch sehr gerne rein, wenn ich raus bin. Aber diesmal ist ja quasi gar nichts mehr gekommen.

War diesmal aber auch dadurch schwierig, dass die Spezialisten nie etwas herausgefunden haben und so nur Splash die Partie munter gehalten hat.

Zu dem Roleplay: Ich finde es vollkommen ok, wenn jeder das soweit macht, wie es ihm Spaß macht.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #1626 am: 07.November 2017, 22:09:27 »

Whoop Whoop!

War diesmal aber auch dadurch schwierig, dass die Spezialisten nie etwas herausgefunden haben und so nur Splash die Partie munter gehalten hat.

Zu dem Roleplay: Ich finde es vollkommen ok, wenn jeder das soweit macht, wie es ihm Spaß macht.

Ja, defintiv, ich schreibe ja auch keine Romane.
Wenn aber irgendwann niemand mehr schreibt oder maximal noch nen Einzeiler dann kann man es auch einmotten.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #1627 am: 07.November 2017, 22:34:10 »

War schön auf der dunklen Seite der Macht. Da waren schon ein paar Glückstreffer dabei.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

LucaBall

• Profi
« Antwort #1628 am: 07.November 2017, 22:45:45 »

Rollenübersicht:
(click to show/hide)

Da bin ich wieder :D

Die Runde war auf jeden Fall für mich sehr interessant, und auch wenn es viel Arbeit war, es hat sich gelohnt. Leider war es für die Bürger dieses Mal eine recht spannungsarme Sache, die Mafia war vielleicht quantitativ ein bisschen zu stark, allerdings gab es auch genügend Spezialrollen um dem entgegenzusetzen. Selbst Splash's Rolle könnte hilfreich werden, hätte er rechtzeitig seinen Irrtum bemerkt. So hatte die Mafia auch Glück damit Idandt zu treffen, und ich vermute auch bei wrdlbrmft spielte eher Rache für Juve eine Rolle anstatt die Überlegung den Polizisten zu treffen. Bei Idandt hatte man dann Glück ihn in der Nacht zu treffen in welcher er den entscheidenden Hinweis bekommen hätte. Dafür konnte er trotzdem seinen Mitbürgern einen Tipp mitgeben, und wrdlbrmft hat in der Nacht auch Juve erfolgreich untersucht, ansonsten aber Pech in seiner Auswahl, ebenso wie Shakespeare welcher am Ende dann auch noch ganz verschwand - sowieso ist es Schade wenn, auch noch wichtige, Spieler mitten in der Runde verschwinden.
Zusätzlich habe ich auch keine passiven Rollen vergeben (unbewusst) und auch sonst mich für eine konservative Herangehensweise entschieden, da ich bei meiner ersten Runde als Spielleiter keine allzu großen Risiken eingehen wollte.
Im Gegensatz zu Splash habe ich davon abgesehen Rollen bewusst an Leute zu verteilen. Das führte dazu, dass die Mafia mit Rejs, Henning und dem Doc gleich drei leute mit Erfahrung als Mafiosi hatten, und mMn merkte man das auch. Eine einzige Ausnahme habe ich dann doch gemacht: Hindi wurde von mir als Busfahrer ausgewählt da ich für diese neue und komplexe Rolle jemanden aktiven haben wollte. Leider brachte ihm das nicht ein langes Leben  :police:
Allerdings habe ich einige Rollenbeschreibungen bewusst vergeben, was auch Spaß machte bei einigen dann deren Ergebnisse zu lesen.
Zuletzt hoffe ich darauf, dass Splash (und alle anderen auch!) mich noch weiter leiten lässt. Zeit habe ich noch und Lust auch, dazu genügend Ideen und vor allem jetzt auch Erfahrung.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Splash

• Profi
« Antwort #1629 am: 08.November 2017, 00:23:23 »

Herzlichen Glückwunsch an die Mafia und danke an LucaBall dafür das er die Spielleitung übernommen hat. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich habe natürlich auch nichts dagegen wenn LucaBall als Leiter weiter macht. War für mich auch ganz lustig mal auf der anderen Seite zu stehen :D.

Meine aggressive Art lag übrigens an der Rollenbeschreibung. Mir wurde gesagt ich wäre frustriert und begrüße die Lynchjustiz und dränge darauf diese auch durchzusetzen. Das habe ich dann natürlich gleich in mein Roleplay eingebaut ;D. Und nur um sicher zu gehen: Es war natürlich nichts böse gemeint, ich war lediglich im Spiel ;). Falls sich also jemand auf den Schlips getreten fühlt entschuldige ich mich hiermit.

Die meisten Mafiosi hatte ich auch auf meiner Liste der Verdächtigen, nur idioteque3 und Rejs haben sich mir da nie wirklich aufgedrängt. Juve hatte ich ja schon früh unter Verdacht, Henningway ist vor allem durch seine zurückhaltende Art aufgefallen und doc_moustache hat sich mit einigen Posts, auch wenn es relativ wenig waren, verdächtig gemacht und war auch einmal Ziel meiner Untersuchungen. Ich habe aber auch nicht damit gerechnet ein verrückter Polizist zu sein, sonst wäre ich wohl anders vorgegangen.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

idioteque3

• Profi
« Antwort #1630 am: 08.November 2017, 01:03:47 »

Herzlichen Glückwunsch an die Mafia und danke an LucaBall dafür das er die Spielleitung übernommen hat. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich habe natürlich auch nichts dagegen wenn LucaBall als Leiter weiter macht. War für mich auch ganz lustig mal auf der anderen Seite zu stehen :D.

Meine aggressive Art lag übrigens an der Rollenbeschreibung. Mir wurde gesagt ich wäre frustriert und begrüße die Lynchjustiz und dränge darauf diese auch durchzusetzen. Das habe ich dann natürlich gleich in mein Roleplay eingebaut ;D. Und nur um sicher zu gehen: Es war natürlich nichts böse gemeint, ich war lediglich im Spiel ;). Falls sich also jemand auf den Schlips getreten fühlt entschuldige ich mich hiermit.

Die meisten Mafiosi hatte ich auch auf meiner Liste der Verdächtigen, nur idioteque3 und Rejs haben sich mir da nie wirklich aufgedrängt. Juve hatte ich ja schon früh unter Verdacht, Henningway ist vor allem durch seine zurückhaltende Art aufgefallen und doc_moustache hat sich mit einigen Posts, auch wenn es relativ wenig waren, verdächtig gemacht und war auch einmal Ziel meiner Untersuchungen. Ich habe aber auch nicht damit gerechnet ein verrückter Polizist zu sein, sonst wäre ich wohl anders vorgegangen.

Du hast uns auf jeden Fall dadurch geholfen, dass du die Aufmerksamkeit immer auf dich gezogen hast. :D Es hilft Abschaum-Fraktionen immer unheimlich, wenn es irgendeinen anderen Krisenherd gibt, der nichts mit ihnen zu tun hat. Hinterher habe ich mich immer auf deine Seite geschlagen, weil ich wirklich dachte, dass du Jester sein könntest.

Um noch kurz unsere Lynchziele zu erklären, weil da nicht alles ganz so zufällig war, wie LucaBall vermutet hat:
1./2. Nacht: Hindi (AndyB war Kollateralschaden). Unsere erste Strategie war, möglichst schnell alle Bürger auszuschalten, die auch in den Partien zuvor ein gutes Gespür hatten, wenn es darum ging, Mafiosi zu erkennen. Und da war Hindi in den vorherigen Partien einer der besten Spieler. Dass er dann seine Busfahrer-Fähigkeit auf sich selbst angewendet hat, war insofern Glück im Unglück, als dass wir dann in der zweiten Nacht zwar per Block&Kill verfahren mussten, was aber dazu geführt hat, dass Splash Tomminator4Real als Mafia bewertet hat. Da wir die Befürchtung hatten, dass Splash verrückt und nicht nur paranoid war, haben wir ihn weiter blockiert, da klar war, dass er sich als nächstes juve vorknöpfen würde.
3. Nacht: idandt. Da hatten wir wirklich Glück. Bei ihm hatten wir aufgrund seiner Äußerungen a la "mit meiner Fähigkeit kann ich euch nicht wirklich weiterhelfen" auf den Zwilling getippt.
5. Nacht: auf wrdlbrmft hätten wir eigentlich schon eine Nacht früher kommen müssen. War die ganze Zeit ziemlich passiv und beginnt dann den Tag damit, direkt gegen einen von uns zu voten. Wir hatten eigentlich auf CSI getippt, aber so war es fast noch besser.

Meinetwegen kann LucaBall gerne noch mit der Spielleitung weitermachen, die fand ich auch diesmal in anderer Hand sehr angenehm. Ich wäre nur gerne mal wieder keiner von den Bösen und länger als einen Tag am Leben, auch wenn der SL da natürlich nur begrenzt Einfluss drauf hat ;)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #1631 am: 08.November 2017, 06:29:36 »

Danke auch nochmal an LucaBall für die gelungene Spielleitung. Nur eine kleine Korrektur: das war mein erstes Mal als Mafioso
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Shels

• Profi
« Antwort #1632 am: 08.November 2017, 10:23:22 »

Ich kann mich Flyinguwe nur anschließen. Mich hat diese Runde eher frustriert, was aber absolut nicht an der Spielleitung lag.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1633 am: 08.November 2017, 11:44:08 »

Ich kann mich Flyinguwe nur anschließen. Mich hat diese Runde eher frustriert, was aber absolut nicht an der Spielleitung lag.

Ich gehöre zu denen, die sich diesen Schuh anziehen müssen. Ich hätte es eventuell auch vorher wissen können, dass mir der Geschäftsabschluss, ein Vier-Stunden-Seminar für die Kammer sowie ein Umzug Ende November eine Menge Zeit stehlen würden. Insofern möchte ich mich bei allen entschuldigen, die dadurch weniger Spaß an dieser Runde hatten, als sie hätten haben können. Verdient hättet Ihr es allemal gehabt. Sorry auch an LucaBall und ganz herzlichen Dank für seine Spielleitung.  :-[
« Letzte Änderung: 08.November 2017, 12:12:53 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #1634 am: 08.November 2017, 11:48:55 »

Bevor das bei mir so rüberkommt.
Vielen Dank natürlich an die Spielleitung! War ansich klasse, aber wir sollten da genauso viel Engagment reinlegen.

Shels

• Profi
« Antwort #1635 am: 08.November 2017, 12:30:07 »

Henning, ich will ja auch niemandem einen Vorwurf machen. Ich glaube jeder freut sich über jeden der mitspielt. In der Runde kam halt ein bischen Inaktivität von dem ein oder anderem und noch Pech hinzu. Außerdem wusste ich eh dass du und Rejs zur Mafia gehört. Nur idioteque und der doc haben mich getäuscht!
Ich freu mich schon auf die nächste Runde :)
« Letzte Änderung: 08.November 2017, 12:31:43 von Shels »

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1636 am: 08.November 2017, 12:45:08 »

Ich habe an dieser Runde auch nicht mehr teilgenommen, weil schon in den Runden davor zu sehen war, dass zum Ende hin die Aktivität immer weiter abnimmt und das den aktiven Spielern dann auch die Lust nimmt, weiter aktiv zu sein (ohne, dass das als Vorwurf in irgendeine Richtung gemeint sein soll).

Meine Vorschläge dagegen:

1) Kürzere Zeiten mit immer fixen Deadlines (Beispiel: Jeden zweiten Tag um 18:00 Uhr ist die Deadline zur Abstimmung, Nachtphase geht bis maximal 15 Uhr des darauffolgenden Tages). Ist natürlich eventuell schwierig für  den Spielleiter, aber vielleicht können sich ja auch zwei zusammen tun, so dass immer einer da ist, der den Text posten kann.

2) Die Mehrheitsregel bei Abstimmungen ändern. Es wird immer der gehängt, der momentan am meisten Stimmen hat, und wenn es nur 4 Stimmen von insgesamt 15  Spielern sind. Bei Gleichstand verlängert sich die Tagphase um 24 Stunden mit einer Neuabstimmung oder alternativ: Eine Spezialrolle, der Richter (kann sowohl Bürger als auch Mafiosi sein), kann entscheiden, wer von beiden oder beide oder keiner gehängt wird. Der muss dann halt schon vor dem Ende der Deadline an den Spielleiter schreiben, wie er sich entscheiden würde, je nach Ausgang.
Diese Regel würde außerdem beheben, dass inaktive Spieler die Bürger nicht mehr dadurch gefähren, dass ihre nicht abgegebene Stimme die Wahl behindert.

idioteque3

• Profi
« Antwort #1637 am: 08.November 2017, 13:17:36 »

Wenn die Mehrheitsregeln geändert werden, dann sollte das mMn so sein, dass mit Mehrheit der abgegebenen Stimmen gelyncht wird. Die Option, niemanden zu lynchen, sollte erhalten bleiben.
Falls man sonst den Richter einführen will, könnte man das Ganze ja so gestalten, dass er zu Beginn des Spiels gewählt wird, um die sonst immer ereignislose erste Runde interessanter zu gestalten. Alternativ könnte man auch gleich einen Bürgermeister draus machen, der dann noch zusätzliche Fähigkeiten bekommt, z.B. schwieriger zu lynchen ist.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1638 am: 08.November 2017, 13:19:23 »

Das Problem an der Wahl am Anfang ist, dass man keine Anhaltspunkte hat, wer sich eignet.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1639 am: 08.November 2017, 13:22:33 »

Ich könnte mich als Richter bereitstellen, das fänd ich lustig, wenn ich dafür nicht von der Mafia ermordet werden kann.  :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 93   Nach oben