MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 215344 mal)

LucaBall

• Profi
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1580 am: 01.November 2017, 23:30:32 »

Die Nacht-Phase ist vorbei. Alle PMs wurden versendet.
Die Zusammenfassung folgt morgen früh!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

LucaBall

• Profi
« Antwort #1581 am: 02.November 2017, 09:32:40 »

Alleine lief er durch die Nacht, in seinen Erinnerungen waren seine Verwandten. Und sie kamen wieder, die Erinnerungen an seine Verwandten, die den tragischen Tod am Galgen gestorben sind. Als der blöde Bürgermeister dann auch für seine kleine Stadt die Lynchjustiz einführte, schrillten bei ihm alle Alarmglocken. Nicht wie sie am Galgen wollte er sterben, und deshalb blieb er still und wählte nur. Sein Problem war, dass er sich mit diesem Verhalten andere, mächtige Leute zum Feind machte. Und was er nicht wusste, als er leise durch seine Tür schritt, war, dass auf ihn schon jemand wartete.
"Lasst es wie einen Unfall aussehen", wurde dem Hitman gesagt.
Und so findet die Polizei ihn am nächsten morgen vor, und schließt dass er aus Versehen die Treppe herunterfiel, und dabei unglücklicherweise ein Messer in der Hand hatte, was jetzt seinen Rücken durchpflockt.

(click to show/hide)

Die Tagphase beginnt. Es bleiben 48h um abzustimmen.
Deadline: 4.11. 10:00h

Bei 10 verbleibenden Spielern werden 6 Stimmen für einen Lynch benötigt.

Verbleibende Spieler:

Tomminator4real
idandt
juve2004
Kaliumchlorid
Hindi
idioteque3
Shakespeare
Flyinguwe
Splash
Shels
AndyB
wrdlbrmft
doc_moustache
Rejs
Henningway
« Letzte Änderung: 02.November 2017, 10:59:41 von LucaBall »

Shels

• Profi
« Antwort #1582 am: 02.November 2017, 10:40:30 »

Tja, wir haben immer noch keine Hinweise, müssen also wieder ins Blaue lynchen. Was sagt euer Bauchgefühl? Mir war Flyinguwe sehr suspekt, und ich hätte ihn jetzt auch als "mir verdächtig" eingestuft. Soviel zur Aussagekraft. Wer ist mir noch verdächtig? Rejs und Hennigway.

@LucaBall:
Juve ist tot, bitte durchstreichen. Sind dann auch nur 10 Spieler.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1583 am: 02.November 2017, 12:26:19 »

Reine Spekulationen:

Sowohl Henning, als auch Doc haben sich bei den letzten Votes rausgehalten, bzw. explizit "Kein Lynch" gevotet. Macht sie das verdächtig? Keine Ahnung.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

idioteque3

• Profi
« Antwort #1584 am: 02.November 2017, 12:46:13 »

Zumindest der Doc scheint ja einfach keine Zeit gehabt zu haben und bei Henning ist das doch auch immer so ein Ding. Der war ja bisher in keiner Partie allzu aktiv. Wir sollten die beiden natürlich weiter im Auge behalten. Bis auf bei wrdlbrmft, der ja die Initiative bei dem Lynch gegen juve ergriffen hat, gibt es aber eigentlich niemanden, bei dem ich kein größeres Fragezeichen setzen würde.
Es wäre nur schön, wenn wir bald auch endlich mal die Splash/Tomminator-Situation irgendwie so aufgelöst bekommen, dass wir wissen, ob Splash wirklich einfach durchgeknallt ist oder ob da mehr dahintersteckt.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #1585 am: 02.November 2017, 12:48:25 »

Ich hätte juve wohl auch nicht gevotet, wenn ich rechtzeitig vor der Deadline auf dem Dorfplatz erschienen wäre. Er ist ja aus den Nachbardörfern schon für forsche Spielweise bekannt gewesen; seine teils wilden Spekulationen hätten mir nicht gereicht. Was uns das sagt? Dass wir uns auf mein Gespür besser nicht verlassen.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1586 am: 03.November 2017, 08:10:06 »

Reine Spekulationen:

Sowohl Henning, als auch Doc haben sich bei den letzten Votes rausgehalten, bzw. explizit "Kein Lynch" gevotet. Macht sie das verdächtig? Keine Ahnung.

Ganz kurz, da ich genannt wurde: ich habe diese Woche meinen ersten Jahresgeschäftsabschluss und war mit Inventur und Beratungen mit dem Steuerbüro beschäftigt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Splash

• Profi
« Antwort #1587 am: 03.November 2017, 09:53:44 »

Ich bin in der letzten Nacht wieder blockiert worden, daher habe ich auch keine neuen Ergebnisse. Der Einzige zu dem ich weiterhin was sagen kann ist Tomminator, ein paar andere halte ich zwar auch für verdächtig aber solange meine Ermittlungen gestört werden, werde ich wohl auch nichts neues beitragen können. Solange also sonst niemand eine bessere Idee hat sollten wir Tomminator lynchen, vor allem wenn man bedenkt wie vehement juve versucht diesen Lynch zu verhindern.

Vote: Tomminator4real
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1588 am: 03.November 2017, 10:09:39 »

Ach, wisst ihr was- lyncht mich doch einfach, damit jeder sehen kann, was für ein elender Schwindler dieser Splash ist.
Ist doch logisch, dass die Mafia ihn weiter blockiert, um mich weiterhin zur Zielscheibe zu machen. Oder aber Splash erfindet diese ganzen Geschichten, um mich endlich loszuwerden.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

LucaBall

• Profi
« Antwort #1589 am: 03.November 2017, 10:27:47 »

aktueller Zwischenstand
Deadline: 4.11. 10:00h

Tomminator4real - 1

Noch 9 Leute müssen abstimmen, noch 5 Stimmen werden für eine Mehrheit gebraucht

doc_moustache

• Profi
« Antwort #1590 am: 03.November 2017, 10:30:52 »

Was ist denn das eigentlich für ein Schmierentheater, dass Splash und Tomminator hier aufführen? Keiner hat Beweise gegen den Anderen, aber mit Dreck bewerfen sie sich trotzdem. Da soll einer schlau draus werden. Um mal zusammenzufassen: Wir haben nichts in der Hand. Splash hat ohne Not rausgehauen, dass er Polizist ist und wird seither geblockt. Das ist irgendwie nicht das Verhalten eines zigmaligen Spielleiters. Und bei Tomminator haben wir nur das "Bauchgefühl" dieses Polizisten. Und sonst? Nichts, rein garnichts.

Mein nicht-Vote gegen Juve mag mich verdächtig gemacht haben, aber ich sach mal so: Als Bürger ohne Fähigkeiten war es etwas müßig, ohne irgendwelche Infos mit rumzuspekulieren, da bin ich dem Dorfplatz etwas länger ferngeblieben als sich das für einen Bürger gebührt.

Shels

• Profi
« Antwort #1591 am: 03.November 2017, 10:58:14 »

Ich vote für Henning. In jedem Spiel ist er sehr ruhig, jedesmal hat er irgendeine banale Ausrede (Hochzeit, Inventur). Niemand ist dermaßen beschäftigt. Außer man hat einen "Zweitjob".

Vote: Henningway

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1592 am: 03.November 2017, 11:33:20 »

Ich vote für Henning. In jedem Spiel ist er sehr ruhig, jedesmal hat er irgendeine banale Ausrede (Hochzeit, Inventur). Niemand ist dermaßen beschäftigt. Außer man hat einen "Zweitjob".

Vote: Henningway

Weltklasse Posting  :laugh: :laugh: Wenn Du Wert darauf legst, zeige ich Dir meine Geschäftsberichte.  :P Und Hochzeitsfotos kannst Du gerne auch haben.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1593 am: 03.November 2017, 14:59:06 »

Schaun wir uns doch einfach mal an, wer nicht für juve gestimmt hat.
Da wären zum einen er selber. Dann doc und Henning, die jedoch eine plausible Erklärung für ihr fernbleiben genannt haben. Und wir hätten Rejs und Splash. Da Rejs auch nur sehr sporadisch da ist und so wahrscheinlich die Abstimmung verpasst hat, bleibt Splash zunächst übrig.

Da er darüber hinaus als selbstbezeichneter Polizist noch immer am Leben ist und für seine nicht vorhandenen Erfolge seine nächtlichen Besuche vorschiebt, macht ihn nur noch verdächtiger.
Auch sein täglicher Lynchaufruf an Tomminator ist mysteriös. Schließlich hat Tommi als einer der ersten für juve gestimmt, weshalb ich davon ausgehe, dass er kein Teil der Mafia ist.

Deshalb: vote: Splash
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1594 am: 03.November 2017, 15:20:38 »

Ich denke, selbst wenn Splash nur ein paranoider Polizist ist, ist er keine Hilfe für uns, wie Kalium schon dargestellt hat. Ich denke, das Risiko können wir jetzt mal gehen.

vote: Splash

Splash

• Profi
« Antwort #1595 am: 03.November 2017, 18:47:20 »

Wie kommen jetzt schon wieder einige darauf das ich noch gar keine Ergebnisse habe? Tomminator wurde mir als Bedrohung angezeigt, das ich seitdem blockiert wurde kann ich nicht ändern. Juve hatte ich früh zu Recht unter Verdacht, der wurde auch ganz schön hektisch als einige für Tomminator abgestimmt haben und hat es noch geschafft den Lynch zu verhindern. Und jetzt kommen Stimmen gegen mich? Ich bleibe bei Tomminator, wenn ihr mich lynchen wollt - von mir aus, aber behauptet hinterher nicht das ich euch nicht gewarnt hätte.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Shels

• Profi
« Antwort #1596 am: 03.November 2017, 19:11:33 »

Tut mir leid Splash. Aber wir wissen nur sicher, dass Juve zur Mafia gehörte. Tomminator hat Stimmung gegen juve gemacht und juve gegen tommi. Kann eine Finte sein, klar, aber wenn man sich das Wahlverhalten anschaut, bist du einer der wenigen die NICHT für juve gestimmt haben. Tomminator wiederrum hat zu einem Zeitpunkt für Juve gestimmt wo er keinen Druck hatte und er Gefahr lief eine Votewelle loszutreten.
Es wäre also nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich, dass Juve und Tomminator im gleichen Team spielten. Du wiederrum hast deine Geschichte, warum dein Verhalten Sinn macht und die ist soweit ja nachvollziehbar. Du kennst das Spiel aber, und du müsstest wissen, dass du paranoid sein kannst. Wenn deine Geschichte aber stimmen sollte, fände ich es glaubwürdiger wenn du dein eines Ergebniss was du bis jetzt angeblich hast auch selbst anzweifelst. Das tust du nicht, ich befürchte weil hinter deinen Votes gegen Tomminator eine andere Motivation steckt.
Und selbst wenn wir falsch liegen, dann können wir in der folgenden Runde guten Gewissens Tomminator lynchen.

Votechange: Splash

edit: Wörter und Satzzeichen zu Gunsten der Sinnhaftigkeit hinzugefügt
« Letzte Änderung: 03.November 2017, 19:14:08 von Shels »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1597 am: 03.November 2017, 19:44:58 »

So. Ist ja einiges passiert. Hatte mich auch entschieden für Juve zu voten, war aber dann zu spät dran. Wollte bis zum Ende überlegen. Jetzt haben wir eigentlich keine neuen Erkenntnisse. Splash behauptet weiterhin felsenfest, dass irgendetwas mit tomminator verdächtig ist und dass er die jede Nacht blockiert wird. Was soll ich nur davon halten. Ich werde ja das Gefühl nicht los, dass Splash von Anfang an mit seinem aggressiven Verhalten darauf hingearbeitet hat, gelyncht zu werden.
Die Mafia hatte leider das große Glück, dass sie entweder durch Spezialrollen unsere aufdecken konnte oder ihre Morde zufällig "die richtigen" Mitbürger getroffen haben. Verzwickt. Muss wohl wieder bis kurz vor der Deadline überlegen.

Off topic:
(click to show/hide)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #1598 am: 03.November 2017, 19:59:12 »

Was Shels schreibt, klingt ja schon plausibel. Aber den Polizisten lynchen? Das ist in einem Nachbardorf einem Bekannten von mir auch mal passiert. Keine schöne Sache. Wenn er denn Polizist ist ...

Was bleibt? keine Infos, nur Indizien. Aber wir dürfen der Mafia nicht das Feld überlassen. Ich zweifle, aber Nichtstun geht auch nicht.

Vote: Splash

idioteque3

• Profi
« Antwort #1599 am: 04.November 2017, 00:10:03 »

Ich hab ja ein sehr mulmiges Gefühl bei Splash. Der zieht hier schon die ganze Zeit sein seltsames Ding mit Tomminator ab, als ob er nur darauf warten würde, dass wir einen falschen lynchen (zumal sein Verdacht offensichtlich aus dem Nichts kam) und er dann als nächstes ins Visier kommen würden. Auch letzte Runde hat er gegen Tomminator gestimmt, als nur noch eine Stimme für juve gefehlt hat und klar absehbar war, dass der gelyncht würde. Wenn er bei der Mafia wäre, hätte er wahrscheinlich versucht, unter zu tauchen, indem er mitgestimmt hätte. Für meinen Geschmack versucht er schon die ganze Zeit zu auffällig, den Verdacht auf sich zu lenken. Ich halte es inzwischen fast für wahrscheinlicher, dass er Lynchbait oder Jester ist, als dass er Mafioso ist. Wenn ihr das nicht so seht, gerne, aber ich werde meine Stimme nicht Splash geben. Mir wirkt das zu sehr so, als ob er die ganze Zeit auf diese Situation hingearbeitet hätte. Da sein Verdacht gegen Tomminator aber vermutlich auch nur erfunden ist und ich ohnehin keine Chance habe, einen Lynch gegen einen anderen Spieler zu bewirken:

Vote: Kein Lynch

Ach, und noch ein Punkt, der mMn klar gegen Splash als Mafia spricht: Wir wissen von dem Lynch gegen Hindi sicher, dass eine Prostituierte unterwegs ist. Wenn Splash sich die Geschichte mit der Prostituierten nur ausgedacht hätte, hätte sich ja inzwischen ein anderes Ziel der Prostituierten melden müssen. Das ist aber nicht passiert, also müssen wir davon ausgehen, dass er da die Wahrheit sagt. Und wenn wir davon ausgehen, dass die Prostituierte Teil der Mafia ist, kann Splash es nicht sein, oder?
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 93   Nach oben