@Lupus: Das will ich auch hoffen.
April & Mai 2017Zwei Monate, die von Auf und Ab's geprägt sind. Wo wir da wohl am Ende gelandet sind?
Zunächst schlagen wir den FC Turin zuhause souverän. Wir schenken 4 Tore aus und tanken Selbstbewusstsein.
Das Rückspiel im Halbfinale des Pokals ist dann auch wieder unwichtig. Ich schicke abermals eine B-Elf auf den Platz,
Patrick Cutrone trifft, aber es reicht nicht. Juve gewinnt und wir zucken mit den Schultern.
Lazio bietet uns dann in Rom einen heißen Kampf. Zwischendurch dachte ich, dass wir versehentlich im Kolosseum spielen. Wir führen 2:0 ehe Rom in der zweiten Halbzeit nicht nur ausgleicht,
sondern auch noch in Führung geht. Ich bin kurz davor das Olimpico abzureissen, ehe uns
Bonaventura den Punkt in der 90. Minute rettet. Ich bin enorm sauer, dass wir ein 2:0 herschenken und gebe 9 Punkte aus den kommenden drei Spielen als Ziel aus. Wie falsch ich doch lag.
Den Aufsteiger Cutrone besiegen wir standesgemäß. Keine große Aufregung und 3 sichere Punkte.
Palermo bekommt von uns einen Punkt geschenkt. Wir führen für 1:0, setzen noch einen Schuss an den Pfosten und dann kommt
Andrea Bertolacci und fängt sich gelb-rot. Natürlich! Warum denn auch nicht? Wir kämpfen um die Champions League und gegen eine graue Maus der Liga spielen wir 60 Minuten Unterzahl. Es kommt, wie es kommen muss und wir kassieren den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit rennen wir zwar an, haben aber kein Glück und treffen nochmal den Pfosten. 2 Punkte verloren und Bertolacci verliert zwei Wochengehälter.
Bergamo kämpft im Lombardi-Derby dann tapfer. Wir finden keine Mittel gegen den tapferen Kampf und müssen jeweils kurz nach der Führung den Ausgleich hinnehmen. Schon wieder zwei Punkte verloren ...
Sampdoria Genua ist dann endlich wieder ein souveräner Sieg. Nach diversen Trainingsverschärfungen den Streichungen der freien Tagen nach Spielen, scheinen die Herren begriffen zu haben,
was Manfredini verlangt. Totale Konzentration!
Pescara wird abgeschlachtet! Es geht doch! Die Maßnahmen scheinen zu greifen und die Jungs brennen ein feuerwerk ab. Wieder mal schießt
Bacca einen Hattrick. Mit diesem Sieg ist uns Platz 3 nicht mehr zu nehmen.
Und das scheint der Mannschaft zu genügen.
Sowohl gegen Bologna ZUHAUSE als auch auswärts in Cagliari am letzten Spieltag, wehren wir uns einfach nicht. Das Gegentor löst keinerlei Reaktion mehr aus und man ergibt sich seinem Schicksal. Ich bin geladen und geneigt gnadenlos aussortieren zu wollen.
TabelleEin Spiel dauert 90 Minuten und am Ende wird Juve Meister. Ich weiß nicht, wie der Lokalrivale das noch aus der Hand geben konnte, aber sie haben es geschafft. Glückwunsch nach Turin und ein herzliches "Vollidioten" an Inter. Und gegen euch werden wir nur Dritter. Napoli und die Roma spielen Europa League. Mit dem CFC Genua und dem FC Empoli steigen zwei vermeintlich große Namen ab, währen Crotone sich retten kann. Dritter Absteiger ist Pescara Calcio.
Ich bin mit Platz 3 nicht zufrieden. Vor allem durch die letzten beiden Spiele bin ich mächtig angefressen. Platz 2 war locker drin und wir haben es bereitwillig hergeschenkt. So wartet jetzt die CL Quali auf uns. Mal schauen was dabei herauskommt.
Statistiken der SaisonDiese Saison war wahrlich die Bacca Show. Ohne ihn hätte es sehr düster für uns ausgesehen und ich bin heilfroh, dass er so gezündet hat. Mit der CL-Quali ist er auch froh beim Verein zu bleiben und ich würde mir einen Abgang SEHR fürstlich entlohnen lassen. Mal schauen was mit ihm passiert.
Ansonsten sind zwei Spieler mit 13 gelben Karten natürlich zu viel. Gerade von
Romagnoli erwarte ich da einfach ein clevereres Vorgehen. Daran werden wir arbeiten müssen.
Das war die erste Saison beim AC Mailand. Wir haben nach 4 Jahren ohne internationalem Geschäft wieder die Möglichkeit Champions League zu spielen und ich bin gewillt dieses Ziel auch zu erreichen. Nun geht es daran den Kader umzubauen und vo rallem die ganzen Leihspieler und sonstigen Ballast abzugeben. Ein intensiver und interessanter Sommer steht bevor und ich hoffe natürlich, dass ihr dabei seid.
Lob, Kritik und Anregungen sind wie immer gern gelesen. Forza Milan!