Februar & März 2017Nach einem harten Januar, kommen wir im Februar und März wieder in die Erfolgsspur. Im Pokal lasse ich eine B-Elf ran, die sich gegen Florenz lange schwer tut, ehe wir in der Verlängerung dank
Honda &
Gomez den Sack zu machen.
Sassuolo ist in der Liga dann nicht so stark, wie sie es in der Hinrunde noch waren. Ein ungefährdeter Sieg, der uns in der Liga sehr gut tut.
Empoli steht im Tabellenkeller und das spiegelt das Ergebnis auch wider.
Bacca erwischt einen Sahnetag und schießt einen Hattrick. In der 89. wechsel ich ihn aus und bringe
Patrick Cutrone, der sein erstes Tor in der Serie A schießt. Ein toller Tag und ein toller Heimsieg.
Zum Spiel gegen Neapel finde ich keine Worte. Ich denke ein Screenshot erklärt es besser.
Der Herr hat der Bezeichnung "Unparteiischer" eine neue Bedeutung gegeben.
Gegen Genua muss ich wegen diverser Sperren umstellen und wir würgen uns zu einem 1:0 Kein schönes Spiel, aber 3 Punkte.
Im Pokal spielt dann wieder eine B-Elf die gegen ein Juve im Hinspiel (Das Pokalhalbfinale wird in Italien in Hin- und Rückspiel ausgetragen. Allerdings nur das Halbfinale.) fast in Starbesetzung wenig Land sieht.
Cutrone trifft erneut.
Udinese zeigen wir dann, dass wir nicht nur da sind um lecker Nudeln zu essen. Wir schenken ihnen 5 Buden ein (3 von Bacca) und tun etwas für unser Torverhältnis.
Selbiges gilt dann auch für Florenz, denen wir 4 Buden mitgeben. Die Fiorentina spielen eine magere Saison.
Zum Schluss geht es nach Verona, wo Chievo eine starke Saison spielt. So spannend ist dann auch das Spiel. Wir gehen zwei Mal in Führung, liegen 15 Minuten vor Schluss 3:2 hinten und drehen es dank
Grifo und
Bonaventura in der 90. noch zum 4:3 Ein echtes Spitzenspiel.
Tabelle29 Spieltage sind gespielt und wir sind wieder Zweiter. Allerdings lediglich ein Punkt vor Juve. Der Lokalrivale ist 7 Punkte vor, was gar nicht mal so viel zu sein scheint. Zudem muss Inter auch noch gegen Juve im direkten Duell ran. Überaus erfreulich sind die 8 Punkte Vorsprung auf Neapel und Platz 4. Das Ziel der direkten CL Qualifikation wird immer greifbarer.
Youth IntakeMagere Kost. Am ehesten sticht natürlich
Alessandro Silva heraus, der auch sofort einen Profivertrag zur vorzeitigen Unterschrift unterbreitet bekommt. Gute Stürmer kann man in Anbetracht des Alters von Carlos Bacca nie genug haben und er hat alle Anlagen mal ein ganz Großer für uns zu werden. Zudem nehmen wir noch
Teresi und
Ballini mit auf. Der Rest kann nach Hause gehen.
Alessandro SilvaTechnisch ist er schon sehr weit, mental und physisch müssen wir noch arbeiten. Aber mit einem Jungen, der so eine hohe Determination hat, arbeite ich gern zusammen. Aus dem wird was.
TransfersAuch auf dem Transfermarkt sind wir wieder tätig geworden.
Für 9 Millionen Euro (7,5 Millionen plus Bonuszahlungen) kommt
Oguzhan Özyakup von Besiktas Istanbul zu uns. Der junge Türke wird uns im zentralen Mittelfeld verstärken und bringt technisch alles mit, was man sich wünschen kann. Ich bin hier von meinen bevorzugten Transferzielen (junge Spieler möglichst mit italienischem Pass) abgewichen, weil ich der Meinung bin, dass er uns sofort weiterhilft und die Konditionen einfach zu gut sind um nicht zuzugreifen. Er stößt bereits im Sommer zu uns.
Erst im Januar 2018 wird sich uns
Bixente Mansur anschließen. Für 875.000 Euro verpflichten wir den jungen Italiener (in Palermo geboren) vom FC Bayern München. Neben seinen italienischen Wurzeln sticht natürlich heraus, dass er einen starken linken Fuß besitzt und so als Inside Forward auf der rechten Seite spielen kann. Fast schon ein Pflichtkauf für mich und ich bin gespannt welchen Weg er bei uns gehen wird. Eine Chance in der ersten Mannschaft wird er bei ansprechender Entwicklung so oder so bekommen.
Das waren zwei starke Monate von uns und mit den Transfers bin ich auch mehr als glücklich. Vielleicht können wir bei günstigem Verlauf sogar noch Inter angreifen. 9 Spiele sind noch zu spielen. Es wird spannend. Lob, Kritik und Anregungen sind wie immer gern gesehen. Forza Milan!