MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Gli Immortali - Forza Milan! - Beendet  (Gelesen 8977 mal)

Königsblau

• Halbprofi
[FM17] Gli Immortali - Forza Milan! - Beendet
« am: 10.Juli 2017, 19:39:38 »

Mailand, Italien 2016

Die letzten Jahre waren hart für die Rossoneri. Während Juventus Turin die Serie A dominiert und Inter ein Dorn im Fleisch ist, dümpelt der glorreiche AC Mailand im Nirgendwo der Tabelle rum. Zuletzt wurde man Sechster und spielt deswegen nicht international. Ein Affront für die stolzen Fans, die auf eine so ruhmreiche Geschichte zurückblicken. So kann es nicht weitergehen, so darf es nicht weitergehen. Verzweifelte Zeiten verlangen nach verzweifelten Maßnahmen. Deswegen geht man nun andere Wege.

Marcello Manfredini ist der Name. 30 Jahre jung, top ausgebildeter Trainer, aber absolut unbeschrieben. Die offizielle Marschroute ist klar: Wir setzen auf die Jugend! Ein junger Trainer soll eine junge Truppe zu neuen Erfolgen führen. Der langfristige Plan soll es sein den Kader zu verjüngen. Doch auch kurzfristige Ziele gibt es. So muss Milan international spielen, am besten Champions League. Eine große Aufgabe, wenn man die Konkurrenz bedenkt. Doch Manfredini traut sich dies zu, sonst hätte er den Job nicht angetreten.

Kader

Torhüter

Keine große Auswahl hier. Donnarumma ist natürlich gesetzt. Der alte Haudegen Storari bekommt in seiner letzten Saison bei Milan noch Pokaleinsätze.

Abwehr

Viel Qualität in der Abwehr, so lobe ich mir das. Vor allem italienische Qualität erfreut mich. Rechts ist natürlich De Sciglio gesetzt. Die Innenverteidigung wird vornehmlich von Romagnoli
 und Paletta gebildet. Auf links werden sich Antonelli und Vangioni um den Stammplatz streiten. Der Rest wird immer wieder reinrotiert, sodass nach Möglichkeit alle auf ihre Spielzeiten kommen werden.

Zentrales Mittelfeld

Auch die Zentrale ist ordentlich besetzt. Kapitän Montolivo ist natürlich gesetzt. Den defensiven Part wird der Slowake Kucka besetzen. Das große Talent Locatelli und BackUp Poli werden natürlich ebenso ihre Einsätze bekommen. Leihspieler Pasalic bekommt Einsätze im Pokal, Neuzugang Sosa spielt bei mir keine Rolle und ich werde versuchen ihn so schnell es geht wieder loszuwerden.

Offensives Mittelfeld

Das Herzstück unserer Mannschaft. Hier schlummert die größte Qualität im Kader, vor allem auf so viele Spieler verteilt. Da ich mit zwei Flügelspielern und einem Spielmacher plane, wird es hier viel Rotation geben. Auf dem rechten Flügel ist Suso gesetzt. Sein Kollege auf links wird Bonaventura sein und die Zentrale wird von Fernandez und Honda besetzt sein.
 Bertolacci wird hauptsächlich im Pokal spielen. Gomez und Deulofeu sind die jeweiligen Ersatzmänner auf den Flügeln.

Sturm

Schwierige Position. Bacca ist natürlich gesetzt, Lapadula ist sein Ersatzmann. Für meinen Geschmack sind wir hier trotz fehlendem internationalen Geschäft unterbesetzt und hier wird im Winter wohl auch noch was passieren.

Taktik

Wir spielen ein 4-2-3-1 und wollen uns mit Kurzpässen durch die Mitte kombinieren. Gleichzeitig sollen so Räume auf den Flügeln geschaffen werden, die wir mit langen Bällen auf unsere schnellen Flügelverteidiger nutzen wollen.

Vorbereitung

Bis auf die Niederlage gegen Neapel alles lockere Trainingsspiele. Vornehmlich um die Taktik einzuspielen und Spielpraxis aufzubauen. Ich denke wir sind bereit.

Spielplan

Super Spieplan. :D Na gut, da müssen wir nun durch. Ideal dürfte der Start allerdings nicht werden. Hoffen wir das Beste.

Nach Vigo im letzten Jahr, hab ich mir dieses Mal einen größeren Verein ausgesucht, der aber auch hart um Titel kämpfen muss. Plan ist es den Kader zu verjüngen und die besten Spieler Italiens bei uns zu sammeln. Mal schauen ob mir dies gelingt. Ich hoffe ihr seid dabei und verfolgt den Weg des AC Milan. Kritik, Ratschläge und sonstige Meldungen sind natürlich gern gesehen. Forza Milan!
« Letzte Änderung: 26.August 2017, 18:32:24 von Königsblau »
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Lupus Immortalis

• Halbprofi
Re: [FM17] Gli Immortali - Forza Milan!
« Antwort #1 am: 10.Juli 2017, 19:47:42 »

Forza Milan! Mit JOSÉ FUCKING SOSA!! Wenn der nicht wenigstens einen Einsatz bekommt, und wenn auch nur für eine Minute, bin ich traurig. xD

Ne, quatsch. Sieh zu, dass du den Ballast los wirst. Viel Erfolg im San Siro. :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2 am: 10.Juli 2017, 19:58:50 »

Milan!!! Ich bin logischerweise dabei :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 10.Juli 2017, 22:47:05 »

Nice, noch eine Milan Story!
Italien geht immer, bin gespannt, ob du Juve ärgern kannst.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 10.Juli 2017, 23:02:43 »

August & September 2016

Das Auftaktprogramm ist stramm. Direkt am ersten Spieltag geht es nach Turin zu Juventus. Wir verkaufen uns gut und trotzen dem Meister bis zur 94. ein Unentschieden ab. Und dann passiert das:

(click to show/hide)

Gegen die Roma gewinnen wir zuhause souverän, eher es im Derby dann zum ersten Rückschlag kommt. Inter ist giftiger, spritziger und galliger. Mauro Icardi ist nicht in den Griff zu bekommen und so verlieren wir das erste Derby unter meiner Führung leider verdient.

Sassuolo spielt trotz verletztem Beradi stark auf und wirbelt meinen etwas überheblichen Haufen leider durcheinander. Wir lassen zu viele Räume und werden ergo zwei Mal ausgekontert, was dann zur zweiten Niederlage führt. Ich bin sauer.

Gegen Empoli tun wir uns lange schwer. Der Gegner steht tief und verteidigt eisern. Bacca löst den Knoten spät und mit dem zweiten Tor machen wir den Sack zu. Endlich wieder ein Sieg.

Napoli ist ungeschlagener Tabellenführer als sie zu uns reisen. Eine harte Nuss, die wir knacken müssen. Wir halten gut mit, verstecken uns nicht und werden für unseren Mut belohnt. Ein gerechtes Unentschieden zweier Mannschaften auf höchstem Niveau.

Am 01. Oktober gibt es dann noch einen 3:2 Sieg gegen CFC Genua, was ich auf dem Screenshot leider vergessen habe.

Tabelle nach dem 7. Spieltag

13 Punkte aus 7 Spielen, wobei wir gegen die ersten Vier alle schon gespielt haben. Die Niederlage gegen Sassuolo tut weh, mit dem Rest kann ich leben. Inter war deutlich besser als wir, Juve konnten wir überraschen und Napoli einen Punkt abtrotzen. Es ist dennoch ein weiter Weg bis in die Champions League. Juve und Neapel punkten konstant und auch Inter ist verdammt gut drauf.
Wir dürfen uns im Prinzip bis zur Rückrunde keinen Ausrutscher mehr erlauben, wenn wir oben dran bleiben wollen. Aber zumindest haben wir keine internationalen Spiele, was uns ein Vorteil sein kann. Es wird spannend.

Lob, Kritik und Anregungen wie immer gerne als Kommentar. Forza Milan!
« Letzte Änderung: 11.Juli 2017, 00:36:24 von Königsblau »

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 10.Juli 2017, 23:08:33 »

Manfredini raus! Nur Platz 6 nach sieben Spielen... :P

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 11.Juli 2017, 18:51:20 »

@Lupus: Krieg du erstmal deine Serben auf Kurs. :P

@Plumps: Willkommen hier im Save. :D

@Leland: juve ärgern können wir. Ob es dauerhaft für mehr reicht muss man sehen. ;)

Oktober & November 2016

Zwei sehr gute Monate für uns. Wir verlieren kein Spiel und müssen nur gegen Udinese und Lazio Punkte abgeben.

Genua kämpft tapfer, kann aber nur jeweils zwei Mal den Anschlusstreffer erzielen, was uns einen komfortablen Sieg beschert.

Das Spiel gegen Udinese läuft 30 Minuten sehr gut für uns, ehe Poli der Meinung ist, dass man sich ja ruhig trotz Führung die rote Karte abholen kann und so 60 Minuten Unterzahl für uns besteht. Wir verteidigen zwar eisern und kontern so oft es geht, aber irgendwann duselt Udinese eben doch einen rein und es geht Unentschieden aus. Danke Poli.

Florenz ist trotz Heimvorteil keine Gefahr und deutlich schwächer als ich befürchtet habe. Bacca erwischt einen Sahnetag und erzielt zwei Treffer.

Chievo ist auch tapfer, aber letztlich chancenlos. Wir unterbinden alle Konter frühzeitig und siegen souverän mit zwei Toren Unterschied.

Torino ist eine harte Nuss. Sie stehen kompakt und setzen immer wieder Nadelstiche. Bacca muss es für uns wieder richten und wir siegen glücklich, aber nicht unverdient in Turin. Schon wieder. :P

Lazio lässt sich leider nicht niederringen und geht sogar in Führung. Danach versuchen sie sich hinten einzumauern, aber wir können per direktem Freistoß von Mati Fernandez zumindest den Punkt retten. Glück gehabt.

Crotone hat dann gar nichts zu melden und wieder ist es Bacca der drei Tore beisteuert und fast im Alleingang für den Untergang des Aufsteigers sorgt.

Auch Palermo bietet keinerlei Gegenwehr, bis sie kurz vor Schluss den Ehrentreffer erzielen. Insgesamt machen sie uns aber keine nennenswerten Probleme.

Tabelle nach dem 14. Spieltag

Platz 2 ist natürlich überragend. Ich bin sehr glücklich mit unserer Punkteausbeute bis hier hin. Zumal Juve immer wieder Punkte liegen lässt und wir uns so vorbeischieben konnten. Leider zieht der Lokalrivale an der Spitze einsam seine Kreise. Aber auch die werden irgendwann Federn lassen.

Transfers

Für insgesamt 1,8 Millionen Euro (1,5 Millionen + Bonuszahlungen) sichern wir uns die Recht am 18 Jährigen Giulio Maggiore. Der Junge kann im zentralen Mittelfeld so gut wie alles spielen und wird uns zunächst in der Breite verstärken. Wir erhoffen uns natürlich, dass er als Allrounder langfristig eine wichtige Rolle spielen kann. Zudem ist er jung und Italiener. Also genau die Art von Spieler, die wir suchen.

Bis hier hin sind wir voll im Soll und ich bin auch mit den Spielen an sich recht happy. Lediglich die vielen gelben Karten (3 bis 4 im Schnitt pro Spiel) nerven mich. Da muss ich noch an der Spielweise arbeiten. Insgesamt aber ein guter Start mit einer Truppe, die nicht so homogen ist, wie ich sie gern hätte. Aber aufräumen kann ich wohl erst im Sommer.

Ansonsten ist der erste Transfer getätigt. Meinungen zu dem Jungen? Ich bin davon überzeugt, dass er sich machen wird. Bei unter zwei Millionen kann man in meinen Augen nicht viel verkehrt machen.

Lob, Kritik und sonstige Meldungen wie immer gern hier im Thread. Forza Milan!

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 11.Juli 2017, 19:01:34 »

@Lupus: Krieg du erstmal deine Serben auf Kurs. :P

Sind sie. :P Und wenn ich meinen Antrieb wiederfinde morgen, zeige ich dir das auch. ^^ Platz zwei nach 14 Spieltagen ist aber schon ne ordentliche Ansage. Und Maggiore sieht auf den ersten Blick nach einem guten Fang aus. Seine Determination wäre für mich wahrscheinlich zu gering gewesen, um ihn zu verpflichten. Aber deswegen machst du wahrscheinlich auch die besseren Deals. :D

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 11.Juli 2017, 19:54:16 »

Maggiore ist sicherlich kein Spitzenspieler, sondern eher jemand für die Breite. Seine Vielseitigkeit ist einfach zu groß, als dass man ihn nicht im Kader haben wollen würde. ;)

mr_jones

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 11.Juli 2017, 20:25:41 »

Interessante Story. Da ich momentan selber auch mit Milan spiele, werde ich das weiter verfolgen!

Guter Start, nur steht da momentan noch der falsche Mailänder-Verein an der Spitze :D

Lustig wie Bacca bei dir abgeht, bei mir hat der nichts gerissen und wurde im Winter und Null Toren verkauft - dafür ging Luiz Adriano durch die Decke :D

Wie sieht's bei dir mit der Jugend aus? Hast du da auch einige im Auge, die du in Zukunft einbauen wirst? Mit Maggiore hast du ja bereits eine Investition für die Zukunft gemacht.

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 11.Juli 2017, 23:07:15 »

@mr_jones. Danke für den ausführlichen Kommentar. ;)

Die Jugend ist ganz okay bestückt. Ich habe ein paar Spieler aus der Jugend im Auge, die zum Teil auch schon Einsätze hatten.

Zuerst wäre da Matteo Gabbia. Ein ordentlicher Innenverteidiger, der in seinen bisherigen Einsätzen durchaus überzeugt hat. Er hat sicherlich seine Schwächen, vor allem das Stellungsspiel ist noch ausbaufähig. Aber er ist auch gerade erst 17 geworden, sodass wir noch viel Zeit haben ihn auf ein anständiges Niveau für die Serie A zu heben.

Dann haben wir da noch M'Baye Niang Der ist zwar mit 21 und fast 50 Spielen für Milan kein Jugendtalent mehr, aber absolut formbar. Momentan spielt er bei Watford eine ordentliche Saison und ich werde im Sommer schauen, ob ich ihn ins System eingebaut bekomme. Potential ist auf jeden Fall da, auch wenn ich ihn als reinen Flügelspieler eher weniger gebrauchen kann.

Jemand von dem ich mir mehr verspreche ist Patrick Cutrone. 18 Jahre jung und schon mit einer ordentlichen Trefferquote in der U20 unterwegs. Da ich nicht weiß was mit Bacca im nächsten Sommer passiert und selbiger auch schon die 30 Jahre geknackt hat, werde ich Cutrone als Ersatzmann aufbauen und ihm vor allem im Pokal Spielzeit geben.

Falls Donnarumma mal gehen sollte, ist auch hier schon für Ersatz gesorgt. Der gute Alessandro Plizzari ist für seine 16 Jahre technisch schon unheimlich weit. Mental müssen wir ihn noch formen, aber er wird nächste Saison Nummer 3 hinter einem erfahrenen Ersatzmann für Donnarumma sein und im Pokal spielen.

Und auch für De Sciglio ist bereits Ersatz da. Momentan spielt Davide Calabria zwar bei Watford, spätestens nächsten Sommer wird er aber die erste Alternative als Rechtsverteidiger sein. Ich halte viel von ihm und bin auf seine Entwicklung gespannt.

Soviel erst mal zum aktuellen Nachwuchs. Sollte es weitere interessante Jungspunde geben, die ich zu Milan lotsen kann, dann vermelde ich dies natürlich hier. Auch auf den Youth Intake im März bin ich sehr gespannt. :)

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 14.Juli 2017, 19:48:53 »

Dezember 2016

Ein kurzer Monat in der Serie A. Lediglich drei Ligaspiele und das unbedeutende Supercoppa Finale in Katar.

Bergamo ist im Lombardi-Derby kein Gegner und wird souverän und unspektakulär besiegt. Bacca trifft weiter.

Sampdoria Genua spielt eine katastrophale Saison und steht im Tabellenkeller. Folglich haben wir auch auswärts keine großen Probleme und siegen hier wieder souverän. Die Mannschaft ist eingespielt und setzt die Taktik nahezu perfekt um. Auch die Foulspiele und gelben Karten werden weniger. Es greift langsam, was sich Manfredini ausgedacht hat.

Pescara spielt mutig mit, wird aber von unserer Qualität besiegt. Bacca erzielt einen Hattrick und wir setzen die Serie der ungeschlagenen Spiele eindrucksvoll fort.

Zum Ende des Monats geht es zum Supercoppa Finale nach Katar. Ich lasse eine bessere B-Elf auflaufen und wir verlieren gegen Juventus 1:0. Nichts was jetzt irgendwem im Verein interessieren würde, aber wir haben die Pflicht erfüllt und können uns weiterhin auf die Liga und den Pokal konzentrieren.

Tabelle

Nach wie vor Platz 2. Wir haben durch das Supercoppa Finale ein Spiel weniger und können auf 4 Punkte an den Lokalrivalen rankommen. Zusätzlich haben wir schon ein ordentliches Polster auf Juve. 7 Punkte lässt man eben liegen, wenn man gegen die Kellerkinder nur Unentschieden spielt oder gar verliert. Ziel ist es natürlich Platz 2 zu sichern und eventuell noch Inter anzugreifen.

Transfers

Für 10,25 Millionen Euro (9,75 Millionen plus Bonuszahlungen) kommt Vincenzo Grifo vom SC Freiburg zu uns. Grifo kann sowohl den linken Flügel bespielen, als auch auf der 10 eingesetzt werden. Zudem ist er ein Standardspezialist, was uns mehr Gefährlichkeit bei Ecken und Freistößen bringen soll. Da uns im Sommer sowohl Keisuke Honda als auch Mati Fernandez
 verlassen werden, haben wir auf der 10 Bedarf. Grifo ist die erste Maßnahme in diesem Bereich und wird zusammen mit Bonaventura zwischen linkem Flügel und der 10er Position rotieren.
 Zusätzlich spricht für ihn natürlich, dass er Italiener ist und mit 23 noch Entwicklungspotential besitzt.

Das war das Jahr 2016 bei Milan. Ich bin sehr zufrieden und wir schaffen uns gerade eine Basis auf der wir aufbauen und den Scudetto spätestens nächste Saison anpeilen können. Der Kader wird noch einige Veränderungen durchlaufen, diese werden aber definitiv erst im Sommer passieren. Leistungsträger werde ich im Winter keine abgeben, alle Wechselkandidaten sind damit einverstanden zu bleiben um in die Champions League einzuziehen. Und das sieht bisher ja durchaus erreichbar aus.

Im nächsten Post gibt es dann den Januar, Statistiken zur Hinrunde und sämtliche Transfers, die noch passieren. Lob, Wünsche und Kritik wie immer gern in diesen Thread. Forza Milan!

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 14.Juli 2017, 19:52:01 »

Forza Milan! Mit Grifo (der noch ein italienisches Panini braucht *hust*) hast du auf jeden Fall einen richtig guten Fang gemacht, und an Juve bist du ja auch schon ordentlich vorbei gezogen. Jetzt gilt es, auf die Ausrutscher von Inter zu hoffen. Hol sie dir, Tiger. xD

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 15.Juli 2017, 11:29:04 »

AC ist eine coole Story und du machst deine Sache bisher sehr gut, wünsche dir viel Glück bin ja schon auf den Umbruch gespannt, hab auch überlegt ob ich mit AC beginne, die bauen im Moment ja eine richtig gute Mannschaft auf, ich hoffe das gelingt dir hier auch :)

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 16.Juli 2017, 21:02:59 »

@Lupus: Wir arbeiten dran. :D

@4Ramos: Danke und willkommen im Thread. Ja, das reale Milan ist sehr interessant. Ob ich im Sommer auch so viel Geld zur Verfügung hätte würde mich aber wundern. :D

Januar 2017

Ein absolut grottiger Monat für uns. Die Niederlage zuhause gegen Calgiari ist natürlich sofort Karma, nachdem ich noch meinte, dass Juve nur auf 3 steht, weil man ja gegen Kellerkinder nicht gewinnen kann. Ich und meine große Klappe.

Das Unentschieden gegen Bologna ist auch mehr als schmeichelhaft. Wir rennen 70 Minuten einem Rückstand hinterher und dürfen uns abermals bei Bacca bedanken, dass wir nicht zwei Niederlagen hintereinander kassieren.

Juve selbst ist dann leider zu abgebrüht und zeigt uns unsere (momentanen) Grenzen auf. Im San Siro hatte ich mir dann doch zumindest einen Punkt ausgerechnet, aber es sollte nicht sein.

Im Pokal revanchiert sich dann meine B-Elf für die Niederlage in der Liga. Die Mechanismen greifen wieder und wir schießen uns den Frust von der Seele.

Die Roma können wir dann wieder souverän schlagen und kassieren lediglich in der Nachspielzeit noch ein Tor. Zumindest mal wieder in der Liga gewonnen.

Das zweite Mailand Derby geht dann wieder verloren, weil Inter einfach zu stark ist in dieser Saison. Icardi ist nicht zu bremsen und wir kriegen zwei Minuten nach unserem Ausgleich wieder den Gegentreffer und erholen uns nicht mehr davon. Zum Mäuse melken ist das.

Tabelle

Juve zieht wieder an uns vorbei und wir sind nur noch Dritter. 5 Punkte Vorsprung auf Chievo, die überraschend Vierter sind. Zwei Punkte auf Juve sind natürlich noch aufholbar, während der Lokalrivale schon fast nicht mehr einzuholen ist, sollten sie nicht noch einbrechen. Es wird eine spannende Rückrunde.

Statistiken der Hinrunde

Der AC Mailand ist Carlos Bacca. Er dominiert momentan alles bei uns und ist der Garant für die gute Platzierung. Nicht umsonst haben wir ständig die Trainer von Chelsea, Arsenal und Co. im Stadion. Alle wollen Bacca, denn er ist verdammt gut. ;)

Transfers

Per Leihe bis Saisonende sichern wir uns die Dienste des RV Danny da Costa von Bayer Leverkusen. Er ist der Ersatzmann für Abate, da wir sonst nur einen RV im Kader hätten.
 Nur einen RV? Was ist denn mit De Sciglio? Nun, dazu kommen wir jetzt.

Entgegen meiner Ankündigung gab es dann doch noch einen Abgang. Besagter Mattia De Sciglio wollte unbedingt nach England und hatte nur noch 18 Monate Vertrag. Verlängern wollte er natürlich nicht und ich stand vor der Frage, ob ich ihn im Sommer halten kann, wenn wir die CL Quali schaffen, oder ob er dann für noch weniger Ablöse wechselt. Da ich ab Sommer sowieso auf Nachwuchsmann Calabria setzen möchte und eine Verlängerung mit De Sciglio teuer geworden wäre, habe ich mich dazu entschlossen ihn für 22,5 Millionen Euro ziehen zu lassen. Da ich nun nur noch einen RV im Kader hatte, musste natürlich noch etwas passieren und so kam mir die Leihe von Danny da Costa gerade recht. Er hat mit Grifo jemanden im Team, der deutsch spricht und kann sich so für das halbe Jahr gut integrieren. Insgesamt also ein guter Deal für uns.

Die Transferbilanz selbst liest sich dadurch natürlich gut. Wir nehmen hauptsächlich durch De Sciglio 24,5 Millionen Euro ein und geben lediglich 11,75 Millionen aus. Ein sattes Plus von 12,75 Millionen Euro.

Das war der Januar. Ab jetzt geht es wieder mit zwei Monaten pro Post weiter. Mal schauen ob da Costa der erhoffte passable Ersatzmann ist. Ziel ist es ganz klar Juve nochmals anzugreifen und als Zweiter die Saison zu beenden. Inter wird wohl nicht mehr einzuholen sein. Lob, Kritik und sonstige Kommentare gern in den Thread. Forza Milan!
« Letzte Änderung: 17.Juli 2017, 03:50:19 von Königsblau »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #15 am: 17.Juli 2017, 00:24:24 »

Auch hier ein erfolgreiches Milan, auch wenn der Sprung nach ganz oben noch einige Zeit auf sich warten dürfte.
Stark was Chievo in deinem Save veranstaltet.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mr_jones

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 17.Juli 2017, 11:22:05 »

Ein mieser Januar sowie ein De Sciglio, der wechseln will - kommt mir alles sehr bekannt vor :D

Was ist eigentlich mit Alejandro Gómez? Den Transfer habe ich noch gar nicht gesehen. War der zu Beginn so schlecht gewertet, dass du den für Lau bekommen hast?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #17 am: 17.Juli 2017, 11:25:38 »

inter ist ja unmenschlich stark  :o
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 17.Juli 2017, 21:15:16 »

@Leland: Ja, der Aufbau dauert. ich glaube iM Sommer ist einiges machbar, aber der Kader braucht definitiv noch Veränderungen, ehe er so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. :D

@mr_jones: Gomez hab ich ganz vergessen. Der Transfer war sehr konfus, den werde ich im nächsten Post noch separat betrachten. ;)

@Plumps: Keine Ahnung was sie da bei Inter im Kaffee haben. Nerven tut es mich ungemein. :D

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 20.Juli 2017, 02:05:20 »

Februar & März 2017

Nach einem harten Januar, kommen wir im Februar und März wieder in die Erfolgsspur. Im Pokal lasse ich eine B-Elf ran, die sich gegen Florenz lange schwer tut, ehe wir in der Verlängerung dank Honda & Gomez den Sack zu machen.

Sassuolo ist in der Liga dann nicht so stark, wie sie es in der Hinrunde noch waren. Ein ungefährdeter Sieg, der uns in der Liga sehr gut tut.

Empoli steht im Tabellenkeller und das spiegelt das Ergebnis auch wider. Bacca erwischt einen Sahnetag und schießt einen Hattrick. In der 89. wechsel ich ihn aus und bringe Patrick Cutrone, der sein erstes Tor in der Serie A schießt. Ein toller Tag und ein toller Heimsieg. :)

Zum Spiel gegen Neapel finde ich keine Worte. Ich denke ein Screenshot erklärt es besser.

Der Herr hat der Bezeichnung "Unparteiischer" eine neue Bedeutung gegeben. >:(

Gegen Genua muss ich wegen diverser Sperren umstellen und wir würgen uns zu einem 1:0 Kein schönes Spiel, aber 3 Punkte.

Im Pokal spielt dann wieder eine B-Elf die gegen ein Juve im Hinspiel (Das Pokalhalbfinale wird in Italien in Hin- und Rückspiel ausgetragen. Allerdings nur das Halbfinale.) fast in Starbesetzung wenig Land sieht. Cutrone trifft erneut.

Udinese zeigen wir dann, dass wir nicht nur da sind um lecker Nudeln zu essen. Wir schenken ihnen 5 Buden ein (3 von Bacca) und tun etwas für unser Torverhältnis.

Selbiges gilt dann auch für Florenz, denen wir 4 Buden mitgeben. Die Fiorentina spielen eine magere Saison.

Zum Schluss geht es nach Verona, wo Chievo eine starke Saison spielt. So spannend ist dann auch das Spiel. Wir gehen zwei Mal in Führung, liegen 15 Minuten vor Schluss 3:2 hinten und drehen es dank Grifo und Bonaventura in der 90. noch zum 4:3 Ein echtes Spitzenspiel. :)

Tabelle

29 Spieltage sind gespielt und wir sind wieder Zweiter. Allerdings lediglich ein Punkt vor Juve. Der Lokalrivale ist 7 Punkte vor, was gar nicht mal so viel zu sein scheint. Zudem muss Inter auch noch gegen Juve im direkten Duell ran. Überaus erfreulich sind die 8 Punkte Vorsprung auf Neapel und Platz 4. Das Ziel der direkten CL Qualifikation wird immer greifbarer.

Youth Intake

Magere Kost. Am ehesten sticht natürlich Alessandro Silva heraus, der auch sofort einen Profivertrag zur vorzeitigen Unterschrift unterbreitet bekommt. Gute Stürmer kann man in Anbetracht des Alters von Carlos Bacca nie genug haben und er hat alle Anlagen mal ein ganz Großer für uns zu werden. Zudem nehmen wir noch Teresi und Ballini mit auf. Der Rest kann nach Hause gehen.

Alessandro Silva

Technisch ist er schon sehr weit, mental und physisch müssen wir noch arbeiten. Aber mit einem Jungen, der so eine hohe Determination hat, arbeite ich gern zusammen. Aus dem wird was.

Transfers

Auch auf dem Transfermarkt sind wir wieder tätig geworden.

Für 9 Millionen Euro (7,5 Millionen plus Bonuszahlungen) kommt Oguzhan Özyakup von Besiktas Istanbul zu uns. Der junge Türke wird uns im zentralen Mittelfeld verstärken und bringt technisch alles mit, was man sich wünschen kann. Ich bin hier von meinen bevorzugten Transferzielen (junge Spieler möglichst mit italienischem Pass) abgewichen, weil ich der Meinung bin, dass er uns sofort weiterhilft und die Konditionen einfach zu gut sind um nicht zuzugreifen. Er stößt bereits im Sommer zu uns.

Erst im Januar 2018 wird sich uns Bixente Mansur anschließen. Für 875.000 Euro verpflichten wir den jungen Italiener (in Palermo geboren) vom FC Bayern München. Neben seinen italienischen Wurzeln sticht natürlich heraus, dass er einen starken linken Fuß besitzt und so als Inside Forward auf der rechten Seite spielen kann. Fast schon ein Pflichtkauf für mich und ich bin gespannt welchen Weg er bei uns gehen wird. Eine Chance in der ersten Mannschaft wird er bei ansprechender Entwicklung so oder so bekommen.

Das waren zwei starke Monate von uns und mit den Transfers bin ich auch mehr als glücklich. Vielleicht können wir bei günstigem Verlauf sogar noch Inter angreifen. 9 Spiele sind noch zu spielen. Es wird spannend. Lob, Kritik und Anregungen sind wie immer gern gesehen. Forza Milan!