Update zur Saison 2020/21
Nach dem sensationellen letzten Spiel der Vorsaison und dem, daraus resultierenden Klassenerhalt, liefen die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit auf Hochtouren. Mir unterlief allerdings ein peinlicher Fauxpas. Obwohl ich schon so oft in Spanien tätig war, habe ich die Beschränkung auf 3 Nicht-EU-Ausländer vergessen. OMG, das ist echt ein epic fail.
Zudem ging mein Wunsch, die Spieler
- Honda
- Zurutuza
- Gumbau
- Cifuentes
aufgrund ihres auslaufenden Vertrags zu verkaufen, schief. Das ich mit keinem von ihnen verlängere, ist klar. Es hat mich trotzdem gewundert, warum es nicht einmal für Honda Interessenten gab. So habe ich Gumbau und Zurutuza in die B-Mannschaft versetzt, dritte Liga.
Von meinen 8 Nicht-EU-Zugängen, Honda ist der 9te, ist aber schon da, habe ich nun 4 Leute verliehen und 2 in die B-Mannschaft versetzt. Die drei Nicht-EU-Ausländer in der 1. Mannschaft sind nun Honda, Neuzugang Espinoza und RV Rodriguez, ein Talent.
TW Brito und IV Rodriguez, konnte ich zumindest innerhalb Spaniens verleihen, was dabei hilft, dass sie schneller diese Zweitnationalität bekommen.
IV Rodriguez wird in der kommenden Saison den Ausländerplatz von Honda übernehmen.
Kommen wir zum Saisonstart. Undankbar würde ich das nennen. Real Madrid ist der erste Gast zur neuen Saison. Der amtierende Meister also.
Ich habe die Taktik in dieser Saison leicht modifiziert. Kurze Pässe, höhere Defenseline und mehr Pressing.
Ich traute meinen Augen nicht. Seht selbst
Wir waren derartig Herr im Haus, dass ich schon den großen Einbruch trapsen höre. Normal kann das auf alle Fälle nicht sein.
Auch im zweiten Spiel, lieferten die Jungs eine tolle Vorstellung Auswärts ab. Zwei Spiele, zwei Siege. WTF
Bis dato sticht sogar ein Neuzugang heraus. Mittelfeldstratege Nuno Valente, welcher ablösefrei von Vitoria Guimaraes kam, brilliert durch sein Passspiel und sein Auge. Auch Jhoan Rodriguez (RV), Cristian Espinoza (ROM) und José Campana (ZDM), haben es von den Neuzugängen in die Startelf gepackt. Drei weitere haben gute Chancen. Toll ist auch, dass unser Eigengewächs Chema Cazorla, nach einem Leihgeschäft, stark genug zurückkehrte und den dritten Posten im zentralen Mittelfeld besetzt. José Carlos Lazo, welcher vergangene Saison noch ROM spielte, ist nun auf die LOM Position gerückt. Seine Interessenten konnte ich abhalten ihn zu kaufen. Semih Kaya wollte ich unbedingt verkaufen, allerdings wurden nur lächerliche Summen geboten. Durch die Ausländerproblematik, schlägt nun doch seine große Stunde, da auch David Costas aktuell verletzt ist. So spielt er aktuell neben Esteban Saveljich in der IV.
IV Chema habe ich verkauft, da wir zumindest etwas Einnahmen benötigten und das Angebot ok war. Er spielt nun für Aufsteige Rayo Vallecano.
Das Tema, inklusive verliehener Spieler, hat nun echt großes Potenzial. Hoffe, dass ich lange hierbleiben darf, um irgendwann einmal zu ernten.
In diesem Sinne, haut rein!