Kaderanalyse
Torhüter:#1 René Adler
#2 Christian Mathenia
#3 Morthen Behrens
Potenzielle Abgänge:René Adler
Tom Mickel
Tino Dehmelt
Andreas Hirzel
Mit René Adler und Christian Mathenia haben wir zwei gute Torhüter unter Vertrag und einer von beiden wird uns verlassen. Ich denke es wird René Adler, aufgrund dessen das sein Vertrag ausläuft und sein Gehalt bei rund 2,5Mio pro Jahr + Prämien liegt.
Fazit: Mit Mathenia als Nr1 und Behrens als Talent dahinter würde ich am liebsten in die Saison gehen.
Innenverteidiger:#1 Kyriakos Papadopoulos
#2 Mergim Mavraj(K)
#3 Gideon Jung
#4 Johan Djourou
Potenzielle Abgänge:Oliver Oschkenat
Kerim Carolus
Papa und Mavraj werden unsere IV bilden, Jung wird als DM/IV seine Einsätze bekommen und Djourou wird auf der Bank/Tribüne Platz nehmen und seinen Vertrag der bis 2017 geht auch nicht bei uns verlängern.
Rechtsverteidiger:#1 Gôtoku Sakai
#2 Dennis Diekmeier
#3 Ashton Götz
#4 Jonas Behounek
#5 Frank Ronstadt
Potenzielle Abgänge:Dennis Diekmeier
Jonas Behounek
Frank Ronstadt
Gôtoku Sakai wird meine klare Nr1 hier sein, dahinter Ashton Götz. Dennis Diekmeier wird auf die Transferliste gesetzt da wir uns sein Vertrag nicht mehr leisten wollen. Jonas Behounek & Frank Ronstadt passen nicht in mein System und werden ebenfalls zum Verkauf freigegeben.
Linksverteidiger:#1 Douglas Santos
#2 Matthias Ostrzolek
#3 Armando Tikvic
#4 Seo Young-Jae
Potenzielle Abgänge:Armando Tikvic
Seo Young-Jae
Auf der linken Seite wird Douglas Santos als Nr1 in die Saison gehen, Matthias Ostrzolek wird die Nr2 und wohl stand jetzt seinen Vertrag nicht bei uns verlängern.
Balleroberner Mittelfeldspieler:#1 Walace
#2 Gideon Jung
#3 Sebastian Haut
#4 Dennis Stompen
Potenzielle Abgänge:Sebastian Haut
Dennis Stompen
Walace von den Attributen ein perfekter BeM und dort soll er auch spielen. Gideon Jung wird seine Spielzeit auf der BeM und IV Position bekommen so dass er sich entwickeln kann.
Box-to-Box Mittelfeldspieler#1 Albin Ekdal
#2 Lewis Holtby
#3 Aron Hunt
#4 Finn Porath
#5 Adel Daouri
#6 Dren Feka
Potenzielle Abgänge:Adel Daouri
Dren Feka
Wir haben keinen wirklichen Box-to-Box Spieler im Kader, aber für die erste Saison wird es auch so reichen. Ich hoffe ich kann Finn Porath um trainieren und werde gucken hier zur neuen Saison einen neuen Spieler verpflichten zu können.
Offensiver Mittelfeldspieler:#1 Lewis Holtby
#2 Aron Hunt
#3 Gregoritsch
#4 Vasilije Janjicic
Potenzielle Abgänge:#4 Vasilije Janjicic
Lewis Holtby ist hier meine Nr1 allerdings 3 Monate verletzt, somit werden Aron Hunt und Gregoritsch hier erstmal die Starter sein und mal sehen wer nachdem Lewis Holtby wieder fit ist die Nr2 sein wird.
Ich werde mit IZAs spielen daher nicht wundern warum alle Links/Rechts-füßigen Außenstürmer auf der „falschen“ Seite aufgelistet sind, ich werde versuchen alle Spieler um zu trainieren und werde in der Winterpause/Sommerpause ein Fazit ziehen ob ich neues Spielermaterial benötige.Außenstürmer Rechts:#1 Filip Kostic
#2 Mats Köhlert
#3 Rafael Brand
Potenzielle Abgänge:Rafael Brand
Filip Kostic wird mein Starter sein und dahinter wird Mats Köhlert seine Einsätze bekommen.
Außenstürmer Links:#1 Nicolai Müller
#2 Nabil Bahoui
#3 Bakery Jatta
#4 Gillian Jurcher
Potenzielle Abgänge:Bakery Jatta(Leihe)
Gillian Jurcher
Nicolai Müller wird auf Links für uns wirbeln, mit Nabil Bahoui haben wir einen soliden Backup Spieler für die erste Saison im Sommer wird er uns aber wohl verlassen. Bakery Jatta soll verliehen werden um sich weiterzuentwickeln, ab Sommer 2017 wird er wohl bei uns bleiben und die Backup Rolle einnehmen.
Stürmer:#1/2 Pierre-Michel Lasogga
#1/2 Luca Waldschmidt
#3 Bobby Wood
#4 Fiete Arp
#5 Enes Küc
#6 Törless Knöll
Potenzielle Abgänge:Bobby Wood
Fiete Arp(Leihe)
Enes Küc(Leihe)
Törless Knöll
Pierre-Michel Lasogga & Luca Waldschmidt streiten sich in der Vorbereitung um den Stammplatz, Bobby Wood wird auf die Transferliste gesetzt. Mit Fiete Arp & Enes Küc Haben wir zwei Talente, Fiete Arp wird diese Saison in der U19 spielen und Enes Küc versuche ich zu verleihen.