MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Chad Marshall - The American Dream  (Gelesen 8499 mal)

fifagarefrekes

• Gast
Chad Marshall - The American Dream
« am: 03.Juli 2017, 20:00:42 »

Bevor es los geht:
In einem maximal beknackten Szenario, in dem ich einen Verein wie die Sportfreunde Lotte für meinen Irrsinn völlig entfremde, suche ich eigentlich nur einen Rahmen, im FM17 so einigen Schabernack anzurichten, mit Einstellungen zu spielen, die es einem vermutlich schwer machen Erfolg zu haben. Vorab basiert die Datenbank auf reinen Fantasiespielern, alle Vereine erhalten generierte Spieler. Die Spiele, der FM lassen dann das weitere Szenario entspringen. Hoffentlich werde ich nicht früh gefeuert, aber dann gehört das halt dazu. Die sehr textbasierte Einleitung  (4-5 Teile) soll die Charaktere, das beknackte Setting etablieren und Möglichkeiten bieten, die Story dann in die eine oder andere Richtung voranzutreiben. Angelegt ist das als leichte (hoffentlich leicht bekömmliche) Satire, ein anderer Blick auf den Fußball, ohne die entscheidend handelnden Charaktere als Dummbrote (Bei dem Setting? Is klar ;D ) oder asoziale Wesen darzustellen. Nun genug gelabert, hier der kurze Anfang, der die Geschichte möglichst schnell ins Rollen bringen soll. Allen Teilnehmern viel Glück und reges Interesse! :D

Klappentext
Aus einer eigens eingerichteten amerikanischen Enklave verschlägt es den Baseballtrainer "The American Dream" Chad Marshall in den Profifußball, und er kommt mit all den Problemen, dem Irrsinn des modernen Fußballs in Berührung, wie auch dem täglichen Vereinsalltag. Wird er Erfolg haben oder macht er sich zum Gespött einer ganzen Nation? Wie lange wird seine Mission anhalten? Wer entlarvt Chad zuerst? Was ist das für ein Verein, diese Sportfreunde aus Lotte, und warum erhält er überhaupt eine Chance?

„Marc zieh sauber durch, dein Schwung hat ein großes Loch.“

Chad stand wieder wie jeden Mittwoch an der Ballmaschine und trainierte seine Jugend. Er war 2011 fest aus den Staaten übergesiedelt und ehelichte seine Margarete, die er in seiner Army-Zeit in Deutschland kennen und lieben gelernt hatte. Er fand Anstellung bei einem amerikanischen Importeur und widmete sich in seiner Freizeit der Vermittlung amerikanischer Sportkultur. In Osnabrück gab es die Tigers, welche nach Abzug der amerikanischen Truppen händeringend Trainern suchten, ansonsten drohte die Schließung, das Baseballfeld in den ehemaligen Barracks sich selbst überlassen zu werden. Chad fand hier schnell Anschluss an eine amerikanische Parallelwelt und trainierte hier die Altersklasse von 16 bis 19 Jahren. Am Wochenende kräftezehrende Reisen, Spiele auf reinen Ascheplätzen, gegen Gegner, die meist gerade so eine Truppe stellen konnten, oft mit weit jüngeren Spielern aufgefüllt werden mussten. Chad wunderte sich, was für seltsame Abmessungen diese Spielfelder in der Fremde hatten, Tore, die eher eine eigentümliche Interpretation des American Footballs waren. Diese Deutschen machen sich jeden Sport zu eigen und etwas Neues daraus.

„Schau Marc“

Chad stellt sich hinter seinen Jugendspieler, greift mit beiden Händen nach dem Bat, schwingt langsam durch.

„Marc du hast Power, aber du musst vor dem Schlag zur Ruhe kommen. Wenn der Pitcher seinen Wurf beginnt, dann machst du dich bereit, linker Fuß nach vorne, Spannung in den Oberschenkeln, Oberkörper locker, den Ball fixieren und dann voll durchschwingen“

Chad geht wieder hinter seine Ballmaschine und startet diese. Ein leichtes Surren, ein Piep, Sekunden später kommt der Ball wieder in immer gleicher Bahn angeflogen. Marc befolgt seine Rat - Pling - Volltreffer, der Ball fliegt weit ins Outfield, über Andre hinweg, der wieder mal seinen Fanghandschuh einzig als Sonnenschutz entfremdete. Diese Jungs, man muss sie einfach mögen. „Chad“ schallt es über den Platz.

„Ja my Margarete, wir sind gleich fertig.“

“Chad, Chad, dein phone, come over please.“

Chad kannte keine Eile, diese deutsche Eile war ihm nicht zu eigen, dafür seiner Frau. Er setzt sich seine Sonnenbrille auf, schaltet die Ballmaschine ab und läuft gemächlich vom Pitcher-Hügel in das Wellblech-Dogout, das längst schief stand, über die Jahre vom Wetter gegerbt war, der Boden kein Gras mehr sprießen ließ.

„Wer ist dran Margarete?“

„Ich weiß nicht Chad Liebling, ich glaube ein Herr Dämpfling möchte dich sprechen.“

Nie gehört dachte sich Chad.

„Hallo hier Chad Marshall.“

Aus dem Handy klingt es ihm knisternd, weit entfernt entgehen.

„Einen sonnigen Tag Herr Marshall, hier spricht Stefan Dämpfling! Ich habe erfahren, dass ein so hoch dekorierter Spieler, der bereits unzählige Meisterschaften gewinnen konnte, hier in unserer schönen Region seine Heimat gefunden hat. Ich möchten Sie gerne einladen und in einer kleinen Gesprächsrunde ihnen eine Möglichkeit bieten, die sicherlich sehr spannend für sie wäre. Wir suchen einen neuen Trainer für unsere A-Mannschaft!“

Chad war erstaunt. Ja klar, mit dieser Jugendmannschaft der Tigers hatte er Titel gewinnen können, aber viele Spiele fielen aus, meist wenn man bereits vor Ort war. Bei den Kontrahenten spielten sehr oft Softball-Mädels mit, die zwar das Spiel konnten, aber nicht mit den Burschen mithalten, da war es nicht so schwer Erfolg zu haben. Auch waren einige Amerikaner geblieben, die ein deutsches Mädel geheiratet hatten und ihre Söhne zu Chad schickten. Diese waren den deutschen Spielern voraus, hatten es von Kindesbeinen an mit ihren Vätern im Garten geübt. Anscheinend hatte sich sein Fleiß und seine Hingabe herumgesprochen, also warum nicht, Zeit für Baseball hatte er immer.

„Herr Dampling ich befinde mich gerade mitten im Training. Ich werde kommen, sehr nett von ihnen. Wann und wo hätten sie gedacht?“

„Sehr schön, sehr schön! Können Sie morgen um 17 Uhr zum Vereinsgelände der Sportfreunde Lotte kommen? Wir setzten uns ins Lokal, Essen und Trinken geht auf mich.“

„Ok my Frau Margarete kommt ebenso, bis dann.“

Sportfreunde Lotte? Gegen diesen Verein hatte er noch nie gespielt, aber was für ein toller Name.

„My Margarete, Schluß für heute. That was a crazy call. Ich kenne diesen Dampling nicht aber er möchte mir einen Job als Trainer anbieten. Maybe baseball for a living my Margarete? I like this Germany and they love baseball!”

Chad grinst in die Sonne und streicht sich über seinen fülligen Bauch, sein Hemd ist unten nicht zugeknöpft, dieses mittlerweile mindestens 2 Nummern zu klein. Seine Margarete, die zierliche kleine blonde Frau mit dem verständnisvollen Lächeln, schaut ihn kurz an, lässt sich nicht von der Arbeit abhalten und öffnet die Eisbox, während sie die Jungs herbeiruft.

« Letzte Änderung: 24.Juli 2017, 01:53:47 von fifagarefrekes »

Plumps

• Weltstar
Re: Chad Marshall - The American Dream
« Antwort #1 am: 03.Juli 2017, 21:02:36 »

Ob es Chad bis ins letzte Inning schafft? Bin dabei  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #2 am: 03.Juli 2017, 21:35:59 »

Chad sitzt mit seiner Margarete im Auto auf dem Weg zum Vereinsgelände der Sporftfreunde Lotte.

„Kennst du diesen Club?“

„No Chad, du weißt Sport ist nicht so mein Ding. Ich bringe den Kindern gerne etwas Essen und Trinken, schaue euch zu, ich will das sie Spaß haben, you know.“

„My Margarete“ sagt Chad,

während er an der Ampel mit seinem schwarzen SUV abbiegt und in das Vereinsgelände einfährt. Eine Baum-Alle trennt den Verein von der Hauptstraße, das Vereinsheim macht einen leicht betagten Eindruck. Unkraut und Moos sprießt an den Ecken des weiß verputzten Gebäudes, seit Ewigkeiten hat hier nichts mehr einen neuen Anstrich bekommen. Die Eingangstüre steht weit offen, darüber ein Coca-Cola-Werbeschild, in der weißen Mitte prangt „Kayseria“. Chad parkt den Wagen und steigt mit seiner Frau aus, ein angenehmer Sommertag, ein leichter Wind weht durch die Bäume, es riecht nach frisch gemähtem Gras.

„Die haben hier sogar ein eigenes Club-House, mit einem Restaurant my Margarete, die spielen in einer ganz anderen Liga.“

Während Chad nach der Hand seiner Frau greift und Richtung Eingangstür läuft, tritt eine hagere Gestalt aus der Eingangstüre. Das braune gemusterte Sacko ist einige Nummern zu groß, das graue Haar seit langer Zeit nicht mehr gekämmt, bildet ein wirre, aber somit füllige Haarbedeckung. Der ältere Mann blinzelt in die Sonne und breitet die Arme aus.

„Herr Marshall, was für eine Ehre. Haben sie gut hergefunden? Kommen sie doch herein, kommen sie, ich zeige ihnen das Lokal, darf ich Sie zum Essen bei unsrem Türken einladen? Dann erkläre ich ihnen alles.“

„Hello, sie sind Herr Dampling richtig?“

„Ja richtig, entschuldigen sie. Und das ist ihre liebe Frau Margarete?“

„Hallo Herr Dämpfling, ein schönes Gelände haben sie hier.“, während sie Herr Dämpfling die Hand schüttelt.

„Chad, ich würde hier gerne spazieren gehen, ich habe vorhin schon etwas gegessen. Herr Dämpfling wäre das in Ordnung?“

„Natürlich liebe Frau. Wenn sie hier rechts dem Gehweg folgen und dort vorne die Treppe herunter gehen, dann kommen sie an einen schmalen Bach und einem sonnengeschützten Weg, das wird ihnen sicherlich gefallen, dort entspanne ich oft.“

Margarete bedankt sich und läuft gemächlich los.

„Chad, call me later.“

Chad schreitet hinter Herr Dämpfling durch den Eingang, Dunkelheit, ein geöffneter Ausgang auf der anderen Seite des Flures spendet spärliches Licht. Chad nimmt die Sonnenbrille ab, geht mit seitlich die Treppe hoch und tritt ins Lokal. Es riecht nach Rindfleisch, aber nicht nach der Würze die Chad so kennt. Knoblauch - crazy diese Deutschen. Das Lokal ist klein, kleiner wie es den Anschein des Gebäudes macht. 2 Eichentische in der Mitte des Raums, sehr rustikal eingerichtet, der Boden leicht fettig und glitschig, an den Wänden hängen sonnengegerbte Portraits alter Männer, dazu 2 Eckbänke an der großen Fensterfront, dort sieht man einen Rasenplatz und diese komischen Tore. Alles Rasen, keinerlei Asche zu sehen, keine Bases, kein Pitcherhügel, kein Zaun. Nun gut, dachte sich Brad, Rasenpflege nehmen die Deutschen ernst und machte sich keine weiteren Gedanken.

„Bitte nehmen Sie Platz Herr Marshall. Möchten Sie einen Döner oder einen Yufka?“ 

Chad kannte Döner bereits, hatte sich aber noch nicht getraut dies zu essen, auf dem Grill macht sich das schlecht.

„Ja aber bitte kein Knoblauch.“

Dämpfling brüllt durch das Lokal und streckt einen seiner dürren Arme in die Luft:

“Fatih 2 Döner, einer ohne Soße, einer mit viel scharf und Schafskäse mit rein.“

„Kommt sofort“

sagt der südländisch wirkende Mann hinter dem Tresen, während er ein Weizenglas auswischt. Stellt dieses beiseite, geht durch eine metallische Klapptüre aus dem Raum. Entfernt hört man ein gedämpftes Surren.

„Herr Marshall ich möchte gleich zur Sache kommen. Unser Trainer Hartmut Wengler ist letzte Woche verstorben. Wir befinden uns in den letzten Zügen der Saisonvorbereitung und nun haben wir keinen Trainer. Da aus dem Nachwuchs keiner die Mannschaft übernehmen kann habe ich gedacht, warum nicht einen erfahrenen, aber in der 3.Liga noch frischen Mann wie sie bringen? Einen ehemaligen Nationalspieler aus Amerika!“

Chad stutzte, National League hatte er nicht gespielt, aber bei einem Club die Sommervorbereitung mitmachen dürfen, es reichte nicht und Chad ging daraufhin zur Army. Woher weiß das dieser kleine, hagere Mann aus Lotte?

„Ich mag das wenn Menschen offen für neue Dinge sind und nun sitzen wir hier.“

Sprach Dämpfling, während er am Ärmel seines Sackos nestelte und leicht abwesend und nervös wirkte.

“Hätten sie Interesse, als so hoch dekorierter Mann, die Mannschaft vorerst bis zum Saisonende zu übernehmen?“

Chad war erstaunt, diese Deutschen reden nicht um den heißen Brei.

„Ich würde Ihnen pro Monat 6600 Euro netto bieten, sie bekommen einen Co-Trainer und einen kleinen, ausgewählten Mitarbeiterstab. Unsere Anne organisiert die Fahrten, Hotels, alles rund um den Verein, sie müssen sich um nichts kümmern, bis auf das Training und die Spiele.“

Chad war perplex, das ging ihm doch alles ein wenig schnell, aber was für ein unglaubliches Gehalt. Er wollte das Gespräch am Laufen halten, nicht preis geben wie aufgewühlt er war.

„Wie viele Spiele haben sie hier in dieser Profiliga?“

„38“

Chad war erstaunt, eine Saison bei den Deutschen dauerte also vermutlich nur 1-2 Monate?

„Wie lang ist diese Saison? You know, wenn ich dieses Gebäude sehe und diesen Platz, dann ist das a fulltime job, ich werde nicht meine Arbeit für wenige Monate hier kündigen wollen.“

Chad wurde nun auch direkter.

„Sie arbeiten hier in der Region? Wie erstaunlich, sie geben wohl immer alles und benötigen keine Ruhepause? Fantastisch! Sie werden für 12 Monate voll bezahlt, danach sehen wir weiter. Ich bin ihr direkter Ansprechpartner und Präsident des Clubs, wenn es gut läuft, dann können Sie auch für immer hier bleiben. So ein erfolgreicher Mann wie sie, ich habe ein gutes Gefühl.“

Chad wurde das langsam peinlich, so erfolgreich war er nun auch wieder nicht. Die amerikanischen Kids zeigten den deutschen Jungs wie man den Ball hart wirft und noch härter schlägt und zur National League hatte es ja nicht so ganz gereicht.

„Haben sie hier auch amerikanische Jungs?“

„Nein leider nicht, aber unsre Spieler können alle ein bisschen englisch, wissen sie, das lernt man hier und sollte kein Problem sein, außerdem Fußball ist ja eine universelle Sprache.“

Dämpfling lacht, Chad blickt erstaunt. Ja diese Deutschen, sie haben für alles neue Regeln und Begriffe, die machen es zu einem deutschen Ding. Made in Germany. Fußball - wie irrsinnig dieser Name! Vermutlich mögen sie das Base-Running am meisten, so hatte er auch seine Jugendspieler kennengelernt. Auf den Bases rannten sie um ihr Leben, aber Bälle schlagen und fangen, das war nicht so ihr Ding.

„Lieber Herr Dampling, ich werde ihr Angebot annehmen. Ich bin erstaunt über ihre Eile, aber so einen großen Club, den ich bisher so nicht kannte, trainieren zu dürfen, that´s an honor. Wann kann ich das Team sehen?“

Dämpfling schaut verdutzt, er verstand nicht alles was dieser Amerikaner von sich gab, doch es war ihm sehr eilig. Es hatten alle weiteren Kandidaten abgesagt, jetzt saß nur noch dieser Chad, nebenbei empfohlen von seinem Amerika-versessenen Sohn, ihm vollkommen unbekannt, vor ihm und er musste ihn verpflichten, diesen ehemaligen amerikanischen Nationalspieler, es ging nicht mehr anders. Wie kann er das überhaupt finanzieren? Dieser Chad stellt keine Fragen über die in der Presse bereits ausführlich ausgebreiteten Gerüchte? Die Vereinskasse leer, die Mannschaft viel zu schwach besetzt, sie hatten einhellig gedroht den Verein zu verlassen, würde nicht heute der neue Trainer auf dem Feld stehen. Die besten Spieler hatten sich bereits nach Saisonende und dem überraschenden Aufstieg zu besseren Clubs verabschiedet. Der Tod von Wengler war nicht das Problem, Gehälter standen aus, Skandale an, Dämpfling hatte den Verein längst nicht mehr unter Kontrolle, diese aus der Hand gegeben. Er war müde und hatte nicht mehr das Gefühl Herr der Lage zu sein, es lief ihm alles über den Kopf hinaus, nagte an seiner Versehrtheit. Sein Nachlass war in Gefahr und niemand anderes wollte diese Last mit ihm schultern. Fatih riss ihn aus seinen Gedanken.

„Hier Döner Chef, hier der Herr.“

Fatih wusste wie er den türkischen Gastarbeiter am überzeugendsten spielte, auch wenn es ihn immer Überwindung kostete.

„Danke Fatih, lassen sie es sich schmecken Herr Marshall. Wenn ich ehrlich bin beginnt das Training schon heute um 18:30 Uhr. Ist ihnen das zu früh?“

„No Problem, ich freue mich auf die Jungs.“

Dämpfling lacht

„Manche sind ja nicht mehr so jung.“

Chad war übermannt, das ging alles sehr schnell, in einem sehr deutschen Umfeld sitzend, das ihm völlig fremd war. Aber dieser Dämpfling hatte etwas liebenswürdiges und er empfand ihn als ehrlich und direkt, damit konnte Chad etwas anfangen.

„Herr Dampling, ich habe meine Sachen immer im Auto, meine Frau kann das Auto nehmen und mich später abholen. Ich würde die Jungs gerne now sehen.“

Dämpfling schaut begeistert, beißt sogleich herzhaft in seinen Döner, so dass seitlich die Soße aus dem Brot läuft, die Hände in Rinnsälen hinab, knapp am Sakko vorbei auf die Hose tropft. Mit vollem Mund, die Zwiebelringe hängen seitlich ungekaut aus dem Mund, ruft Dämpfling

„Fantastic“,

während ein Teil Schafskäse am Bart hängen bleibt und der größere Teil gesprenkelt auf dem Eichentisch landet. Chad lächelt gequält und beißt leicht wiederwillig ebenso in seinen Döner.

Chad Marshall - The American Dream

« Letzte Änderung: 05.Juli 2017, 17:36:27 von fifagarefrekes »

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #3 am: 03.Juli 2017, 21:39:45 »

Ob es Chad bis ins letzte Inning schafft? Bin dabei  :D

Das wird der Knackpunkt sein, ansonsten ist die Story vielleicht schnell rum. ;D Mit den Werten dürfte es dann schwer werden, was 3.Liga aufwärts zu finden.

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 04.Juli 2017, 08:54:09 »

Da bin ich mal gespannt, was sich da entwickelt!
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #5 am: 04.Juli 2017, 09:04:36 »

Sehr geil, die Einleitung! ;D Eine klassische Verwechslungsgeschichte. Der Dämpfling scheint aber auch nicht mehr ganz frisch zu sein. ;D

Ich muss überhaupt sagen, dass mir die Stories hier im Contest bislang sehr gut gefallen! :)
So long, and thanks for all the fish

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #6 am: 04.Juli 2017, 18:51:22 »

Die Unterschrift war gesetzt, Chad fühlte sich sehr unwohl. Dämpfling hatte ihn in sein Büro geführt, das ebenso sehr spärlich von Tageslicht durchdrungen war, es sah vollkommen ungeordnet aus. Berge von Papiere stapelten sich auf dem Arbeitstisch, auf dem grünen Fließsofa lagen diese kreuz und quer, breiteten sich bereits auf dem Boden aus. Unfassbar, in diesem Vertrag stand tatsächlich 6600 Euro netto, Laufzeit 12 Monate. Es gibt kein Zurück mehr, Chad überflog die wenigen Seiten und verstand so gut wie nichts was auf diesen Blättern stand. Normalerweise kümmerte sich seine Frau Margarete um die Finanzen, doch nun war sie mit dem Auto auf dem Weg nach Hause, hatte Chad noch einen erstaunten Blick zugeworfen, als dieser ihr unterbreitete doch sofort mit dem Training der Jungs beginnen zu wollen. Aus Höflichkeit zu Dämpfling ersparte sie sich aber Worte, die sie unbedingt anbringen wollte und stieg ins Auto, fuhr davon. Schnitt.

„Sie haben aber sehr interessante Trainingsbekleidung, vor allem dieses vornehme Trikot.“

Dämpfling mustert Chad, der aus seiner Umkleide tritt und seine abgewetzten Trainingssachen angezogen hatte. Die Asche auf dem Trikot machte den Anschein, als wäre Chad einmal quer mit dem Hosenboden über den Tennisplatz gerutscht. San Francisco Giants trumpft mit orangenen Lettern auf dem Oberteil. Seinen Handschuh hat er in der Kabine gelassen, die Jungs sollen erst mal spielen, sich nun erst mal kennenlernen und Eindrücke gewinnen.

„Kommen sie, ich bringe sie erst mal zu Co-Trainer Maik Till, er wird ihnen die Mannschaft vorstellen. Ich habe leider noch einiges im Büro zu erledigen. Treffen wir uns später nochmal bei Fatih im Lokal, Mr. Marshall. Sie sind ein Segen für den Club!“

Das erste Training

Chad steigt eine Treppe hinab, die angrenzende Tennishalle versperrt den Blick auf das weitere Areal. Untenstehend sieht er ein weiteres Feld. Männer rennen kreuz und quer über das Feld, davor steht ein Mann, der wild gestikuliert, doch keiner scheint Notiz zu nehmen. In Chad steigt die Anspannung und Freude zugleich, ab hier kennt er sich aus, Training bei Wind und Wetter, abschalten vom Alltag und das nun für 6600 Euro netto.

„Maik, darf ich vorstellen, das ist unser neuer Trainer Chad Marshall.“

Ein kleiner, leicht ungepflegter Mann mit Halbglatze dreht sich um und mustert Chad.

„Hallo Herr Marshall, ich bin Co-Trainer.“

„Haha, Hausmeister bis du Till Eulenspiegel.“

Ein schlanker junger Mann in der Nähe stoppt kurz ab, mustert lächelnd Chad und läuft weiter.

„Ich bin Co-Trainer.“ schreit Maik dem Spieler gestikulierend hinterher, während dieser laut lachend sich wieder dem Spiel zuwendet.

„Hallo Mr. Till, schön sie kennen zu lernen! Was ist ihre Aufgabe hier als Co-Trainer?“

Chad spricht mit ruhiger Stimme zu diesem kleinen, zappelig nervös wirkenden Mann mit Pfeife in der Hand.

„Ich stehe um 7 Uhr auf, mähe den Rasen, erledige kleinere Reparaturarbeiten und halte das Vereinsheim in Schuss. Wissen sie, leider haben wir aktuell keinen Hausmeister. Danach trainiere ich mit ihnen die Mannschaft.“

Chad blickt erstaunt. Diese Deutschen sind so arbeitsam und hingebungsvoll.

„May I call you Maik?“

„Was?“

„Sehr schön Herr Till. Wie sind die Jungs drauf?“ startet Chad einen neuen Versuch.

„Sie hören nicht auf mich. Warmlaufen, Stretching, Training, Trainingsspiel. Aber sie wollten gleich spielen.“

Maiks Augen wandern, er hält seine Pfeife weiter krampfhaft in der Hand. Chad dreht sich zum Spielfeld und fängt das Geschehen an zu mustern. Diese Spieler traten einen viel zu großen Ball über das Feld, mit den Füßen! Kamen sie an das Ende des Spielfelds, traten sie den zu großen und leichten Ball mit voller Wucht auf die komischen Tore, darin stand ein Spieler, der die Bälle zu fangen versuchte. Aha diese Tore, dazu sind sie da! Chad hatte endlich den Sinn dahinter verstanden. Er war erstaunt, diese Spieler wirkten alle sportlich, sehr schlank, schon fast zu schlank, dass Chad die Vermutung hatte, sie würden als Batter niemals genügend Power aufbringen können. Anscheinend spielten zwei Mannschaften gegeneinander, gleichzeitig Offense und Defense, alle gleichberechtigt, wo der Ball war, da liefen sie alle hin, sie rannten unentwegt. Chad sah sich bestätigt, dass diese Deutschen wohl das Base-Running am meisten mögen und da möglichst fit sein wollen. Was für eine Verschwendung! Deshalb haben sie wohl ihn, den Amerikaner aus Fairfax verpflichtet. Richtige Entscheidung.

„Mr. Till kann ich die Pfeife haben?“

Ein eindringlicher Pfiff tönt über den Platz, die Spieler halten inne.

„Männer kommt her.“

Chad übernimmt nun das Kommando. Die Spieler trotten langsam in Richtung Chad, es bildet sich eine Traube, die Spieler mustern ihn ohne Worte zu wechseln.

„Hallo, ich bin Chad Marshall und ab sofort euer Trainer. Ich hoffe ihr habt Spaß mit mir. Euer Warmup ist toll, ein interessantes Spiel. Ich hoffe euch alle schnell kennen zu lernen.“

Vereinzelte Begrüßung der Spieler, doch der Großteil macht keinen interessierten Eindruck.

„Das Warmup habt ihr hinter euch. Leider sehe ich keine Ausrüstung, also werden wir heute keine Wurftraining machen.“

„Einwürfe sind nicht unser Problem.“

Einer spricht es aus dem Pulk, die Spieler lachen. Chad hatte sich das anders vorgestellt. Hier waren erwachsene Männer, sie machten nicht den Eindruck einer richtigen Mannschaft, sie wirkten abwesend, waren mit sich beschäftigt. Chad war erstaunt, diese Deutschen möchten wohl keinen Amerikaner, der ihnen ihr Spiel, mit diesen deutschen Regeln nun erklärte, auf diesem komischen deutschen Platz. Es stimmte ja auch, Chad konnte nichts entdecken, was auch nur annähernd mit amerikanischem Baseball zu tun hatte. Hätte er sich doch mehr mit Dämpfling ausgetauscht, gefragt, wie denn diese Deutschen Baseball im professionellen Stil spielen. Chad improvisierte, diese Trainingseinheit sauber zu Ende bringen, dann wird er erstmal seine Arbeit tun müssen, damit er diese Spieler trainieren und anführen kann.

„Der Teil geht an diese Seite des Spielfeldes, dort an die Fahne am Eck. Der andere Teil auf die andere Seite. Wenn ich Pfeife, rennt je ein Spieler von jeder Seite so schnell wie möglich zur anderen Fahne.“

Die Mannschaft schaut erstaunt, teilt sich und läuft gemütlich an die Eckfahnen, es dauert ewig. Ein Pfiff und die ersten Spieler rennen im Vollsprint auf die andere Seite. Mein Gott, das sind wirklich schnelle Spieler, die Deutschen lieben Base-Running, kein Wunder bei diesen schlanken Spielern, dachte sich Chad und nahm das Training auf. Schnitt.

„Fertig, Schluss für heute. Das war gut Männer.“

Chad dreht sich zu Maik, der ihm nicht von der Seite wich und keinen Ton von sich gab, aber sichtlich interessiert und begeistert die Atmosphäre auf dem Feld aufsaugte, seine Augen wanderten unentwegt.

„Mr. Till wann ist das nächste Training?“

„Am Samstag spielen wir gegen die Türken und am Montag ist wieder Training.“

In 2 Tagen bereits das erste Spiel? Chad wurde es wieder unwohl. Es gibt noch viel zu klären. Während die Mannschaft in Grüppchen zum Vereinsgelände schlendert, gesellt sich ein Spieler zu Maik und Chad.

„Hallo Herr Marshall, ich bin Mark Schulz, darf ich fragen wen sie vorher trainiert haben?“ spricht der junge Mann mit schwarzen Seitenscheitel freundlich.

„Hallo Mark, ich habe die Osnabrück Tigers gecoacht, 16-19 Jahre, gute Jungs. Wie lange spielst du schon hier?“

„Ich bin Zeitarbeiter und seit 3 Tagen da. Vermutlich bin ich in ein paar Wochen wieder weg, das kommt ganz darauf an wo es Arbeit für mich gibt. Ich halte mich hier fit, Dämpfling wollte mir einen Vertrag anbieten, dann kann ich bleiben. Können sie etwas tun?“

Ein Free-Agent dachte sich Chad, am Samstag das erste Spiel. Chad erschauderte es ob der Tragweite seiner Entscheidung, ok weiter improvisieren.

„Wird dir Dampling einen max cap anbieten?“

Mark lacht

„Ne das läuft hier vermutlich anders.“

„Ich werde mit Stefan (Dämpfling) reden, ich will das du bleibst.“

Chad schließt die Türe und sinkt erschöpft auf seine Bank in der kleinen Umkleidekabine. Wie amateurhaft hatte er sich da in etwas reinstoßen lassen, nun schälte sich langsam heraus, dass es noch unglaublich viel zu lernen gibt. Eine Herren-Mannschaft, das war doch etwas ganz anderes wie seine Jugendtruppe, dazu dieses komische Training. Am Samstag bereits ein Spiel, er musste also nochmal vor die Mannschaft treten, wollte aber so wenig wie möglich sagen, nur keine Fehler machen.

„Am Samstag spielen wir gegen die Türken, unser Startschuss. Ich habe mir heute einen guten Eindruck von euch gemacht. Ich erwarte euch alle fit und ich freue mich auf das Spiel, ihr seid hoffentlich heiß.“

Die Spieler ziehen sich um, ein Teil steht bereits unter der Dusche, der andere Teil ignoriert Chad. Er schließt die Türe leise und tritt wieder in seine Umkleidekabine. Selten fühlte sich Chad so allein.

Die Mannschaft

Der FM hat es ganz gut mit Chad Marshall gemeint. Grundsätzlich ist der Kader sehr ausgewogen, bietet bereits eine gute
Kadertiefe. Natürlich fehlt Qualität allgemein im Vergleich zur Liga. Die nähere Vorstellung dann in den nächsten Folgen.

Durch die vollständige Generierung der Mannschaft sind da teils völlig abwegige Werte rauskommen Die Mannschaft ist
vor allem eins, extrem antrittsschnell. Der 20er ist leider ein IV, kein Winger. Aber gut, auch da wird Pace nicht hinderlich
sein. Noch 2 Einleitungen, dann ist die Vorstellung des Settings erst mal abgearbeitet und das erste Spiel steht an.
Ich hoffe bis dahin ist noch wer dabei. ;D

Nächste Folge....
Wie lange hält Chads Maskerade? Wird er bereits am ersten Trainingstag entlarvt? Ja.

« Letzte Änderung: 04.Juli 2017, 23:40:03 von fifagarefrekes »

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #7 am: 04.Juli 2017, 18:56:27 »

Sehr geil, die Einleitung! ;D Eine klassische Verwechslungsgeschichte. Der Dämpfling scheint aber auch nicht mehr ganz frisch zu sein. ;D

Ich muss überhaupt sagen, dass mir die Stories hier im Contest bislang sehr gut gefallen! :)

Ja als klassische Verwechslungsgeschichte erdacht und dann erkannt, wie old-school man ist und das in der heutigen Zeit vermutlich nicht mehr ganz so glaubwürdig erscheint.  ;D
Da gab es dann in der Vorbereitung der Texte viele Klippen zu umschiffen, mal schauen ob es gelingt. Ansonsten halt ein Mahnmal, wie man es besser nicht macht.  ;D

Dämpfling ist getrieben und wird sich noch als nicht so ganz senil erweisen.  ;)
« Letzte Änderung: 04.Juli 2017, 18:58:13 von fifagarefrekes »

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #8 am: 04.Juli 2017, 21:57:41 »

Ich find's auf jeden Fall jetzt schon großartig! Diese Geschichte ist einfach so abwegig, absurd, hirnverbrannt (sorry!), dass sie schon wieder genial ist. ;D Sexgott Chad wird's schon richten! O0 <- vllt. mit einem Toupet in diesem Stil?
« Letzte Änderung: 04.Juli 2017, 22:21:40 von Fuchs »

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #9 am: 04.Juli 2017, 22:20:11 »

Ein bißchen gewollt, ein bißchen nicht gekonnt. Passt scho ;D Jeder Versuch, das halbwegs nachvollziehbar realistisch erscheinen zu lassen, macht das einfach nur noch absurder.  ;D

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #10 am: 04.Juli 2017, 22:21:58 »

In jedem Fall macht's Spaß! ;D

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 04.Juli 2017, 22:23:45 »

Täusche ich mich oder hat Chad Marshall ein leichtes Gewichtsproblem? :3
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #12 am: 04.Juli 2017, 22:28:58 »

Für die passende Darstellung der Körperfülle musste ich glaube so auf 120kg+ gehen. ;D Seine Frau Margarete, aka Veronica Ferres, stört das aber nicht.  ;D

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #13 am: 04.Juli 2017, 23:35:33 »

Ein neuer Mitstreiter

Chad tritt ins Lokal ein, er hatte geduscht und will Dämpfling nun noch über den deutschen Baseball befragen, dann zuhause seine Gedanken ordnen. Dämpfling sitzt bereits im Lokal, ihm gegenüber ein fein gekleideter Asiate, der eindringlich und mit weiten Handbewegungen auf Dämpfling einspricht. Ohne das angeregte Gespräch erst mal stören zu wollen setzt sich Chad zu Fatih an die Bar, während dieser auf einem kleinen Bildschirm fremdsprachiges Fernsehen verfolgt. Chad sinkt erschöpft auf den Barhocker und stemmt sich auf den Tresen.

„Ne Cola im Weizenglas.“

Fatih mustert Chad kurz, fängt an zu Lächeln und wendet sich seiner Arbeit zu.

„Wie war die erste Trainingseinheit Coach?“

„Die Jungs machen einen fitten Eindruck, aber was bei uns Baseball und bei euch Fußball ist, das wird noch seine Anpassungszeit benötigen.“

Auf Chad macht dieser Fatih einen gemütlichen, vertrauten Eindruck, zum ersten Mal spricht er offen wie verwirrt er sich fühlt.

„Wie Baseball? Da wirft man doch den Ball oder?“

Fatih stoppt seine Arbeit und wendet sich Chad zu.

„Ja ich weiß, hier spielt man anders, vermutlich viel mehr laufen.“

Chad weiß nicht so recht was dieser Fatih damit eigentlich aussagen will. Fatih will das Gespräch wieder zum Laufen bringen.

„Ich habe ihrem Training zugeschaut. Interessante Methoden, so ganz ohne Ball. Ich hoffe die Jungs nehmen ihnen das nicht übel.“

„Sie hatten ja keine Ausrüstung dabei, einen Trainingstag in der Woche Fitness will ich einplanen.“

„Fitness finde ich auch wichtig, aber was meinen sie mit Ausrüstung?“

„Nen mich einfach Chad.“

„Klar, ich bin Fatih“

„Woher kommst du Fatih?“

„Aus Kayseria, bin 1988 nach Deutschland gekommen. Vor 7 Jahren habe ich das Lokal von meinem Vater hier übernommen und mein Studium abgebrochen."

“Ebenfalls Einwanderer, wegen ner deutschen Frau?“

Chad grinst Fatih an.

„Nein, ich war ja erst 4.“

„My Frau kommt von hier, war Soldat bei der Army und habe hier dann, als ich meine Frau geheiratet hatte, bei einem Importeur Arbeit gefunden.“

„Verdient man als ehemaliger amerikanischer Nationalspieler nicht gut genug, um davon leben zu können?“

„National League habe ich nicht gespielt, bin vor Saisonstart aus dem Kader geflogen.“

„Ok da hatte ich was anderes gehört. Wie lange hast du gespielt?“

„Bis 21. Danach habe ich aufgehört und nur noch als Trainer gearbeitet.“

„Dann hast du ja viel Erfahrung als Trainer. Verletzung?“

„Ab und an zwackt mein Wurfarm, das war es aber auch. Mit meinem dicken Bauch komme ich auch nicht mehr ganz so schnell auf die Bases.“

„Bases, Wurfarm? Wen hast du vorher trainiert?“

„Noch trainier ich auch die Jugend der Osnabrück Tigers, mal schauen ob das weiterhin möglich ist, wenn nicht, übernimmt das mein Sohn.“

„Osnabrück Tigers? Habe ich schon mal gehört… Hmm.“

Stille. Fatih mustert Chad.

„Die spielen doch Baseball oder?“

Stille.

„Ja eher kein Fußball“

Chad denkt sich nichts dabei.

„Hast du schon mal Fußball trainiert?“

„Fußball ist neu für mich aber das wird sich schon regeln lassen.“

Chad hatte noch nie einen so erstaunten Gesichtsausdruck gesehen. Im nächsten Moment fängt Fatih laut an zu lachen, so laut, dass der Asiate am Tisch von Dämpfling kurz inne hält und herüber schaut. Fatih verstummt sofort und beugt sich vor zu Chad.

„Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber da muss was schief gelaufen sein.“

„Ja das ging irgendwie alles sehr schnell.“

Entgegnete Chad, während er sich wunderte, warum dieser Türke plötzlich zu lachen anfing, der Groschen war nicht gefallen.

„Hast du schon mal Fußball gesehen?“

Fatih beugt sich noch ein Stück näher an Chad, so nah, dass es Chad langsam ungemütlich wird.

„Nein“

Fatih fängt wieder zu prusten an, versucht es aber zu unterdrücken, was ihm nicht gelingt. Dämpfling schaut lächelnd herüber und spricht im Rücken von Chad

„Schön dass sie sich hier so schnell einleben Coach.“

„Wäre Fatih einer für unsre Mannschaft?“

Entgegnet Chad und fängt ebenso laut an zu lachen, er hört Dämpfling in seinem Rücken ebenfalls lachen. Fatih setzt eine ernste Miene auf und beugt sich wieder zu Chad.

„Hast du den Vertrag schon unterschrieben?“

„Ja vor dem Training, die Deutschen scheinen noch schnellere Deals auszuhandeln wie wir Amerikaner. Respekt.“

Chad erstaunte der Gesichtsausdruck von Fatih, es hatte so gar nichts mehr entspanntes.

„Scheißeeeee“

Stille.

„Ne irgendwie unglaublich geil. Sowas gibt’s nur hier in Lotte, bei den Sportfreunden. Ich hätte nicht gedacht, dass Dämpfling in die Klapse gehört. Ok vielleicht in ein paar Jahren, aber sie sind heute die Kirsche auf der Torte. Um das kurz zu machen, sie sind Baseballtrainer, das hier ist ein Fußballclub.“

„Ich weiß, best of both worlds.“

“Aber du kennst doch Fußball gar nicht, hattest du doch gesagt, oder?”

„Ja“

„Ok, dann hätte ich da eine Frage. Du weißt doch, dass man Fußball mit dem Fuß spielt und auf Tore schießt?“

„Ah diese Aufwärmübung, das sah komisch aus, aber es war sehr interessant, sehr hektisch und intensiv. Offense und Defense zugleich. Den einen Teil kenne ich nun.“

„Richtig, genau so spielt man Fußball. Mit dem Fuß!“

„So ein Wurf vom Pitcher, das muss doch unglaublich weh tun den ins Feld zu bringen? Mit dem Fuß? Die Deutschen sind harte Hunde, ganz harte Hunde.“

„Ne Chad, du hast das nicht verstanden. Ich erkläre dir mal... Ach warte, das geht auch anders.

Fatih dreht sich um und schaltet die Fernsehkanäle auf dem Bildschirm durch, er bleibt auf einem Sender hängen, der das Aufwärmspiel der Jungs zeigt, nur ist da erstaunlicherweise das Stadion bis zum letzten Mann gefüllt.

„Das ist Fußball“

Sagt Fatih, sicherstellend, dass es nur Chad erreicht und nicht bis zum Tisch von Dämpfling gelangt.
Chad verliert jede Körperspannung, rutscht fast von seinem Hocker und schaut abwechselnd das Spiel und Fatih entgeistert an, leise flucht er:

„Shit, shit, shit. Ist der Herr Dämpfling verrückt? Was ist das für ein Spiel?“

„Ja Dämpfling ist kurz davor verrückt zu werden, der arme Mann. Aber das hier, was soll ich sagen, du, das ist seine Meisterleistung. Er hat das nicht verdient, sie auch nicht. Aber anscheinend ist es nun so.“

Fatih kann sich ein weiteres Grinsen kaum unterdrücken, während sich Chad zu Dämpfling umdreht, dieser weiter dem fein gekleideten und aufgeregt wirkenden Asiaten zuhört, keine Notiz nimmt.

„Chad du bist ein armer Kerl, aber ich habe da eine Idee, habe hier den ganzen Tag nichts zu tun, du sitzt in der Scheiße, Dämpfling ist ein guter Mann, ein Zurück gibt es nun nicht mehr. Stefan hat Reporter noch auf heute eingeladen, die Meldung deiner Anstellung ist längst raus. Wenn das hier rauskommt, dann ist er vollkommen erledigt. Weißt du, seine Frau ist auch erst vor einigen Jahren verstorben, jetzt der letzte Trainer Wengler. Er hat nur noch den Verein, er ist fertig.“

Stille. Chad weiß nicht was er antworten soll.

„Hör mir zu Chad. Meine Güte, in was reite ich mich da selbst rein, aber egal. Noch tiefer sinken wie hier geht nur, wenn ich in der Wurstfabrik meines Onkels arbeiten müsste.“

Chad war nur noch Passagier. Hatte er davor noch viele Gedanken, die ungeordnet durch sein Hirn schossen, so war es nun ein Sausen auf den Ohren, ein betäubendes Gefühl. Fatih konnte die Ohnmacht Chads spüren.

„Locker bleiben Chad. Das Ding ziehen wir gemeinsam durch.“

„Kann ich nicht einfach mit Dämpfling reden und dann wieder nach Hause fahren? Es ist doch nichts passiert, das lässt sich klären.“

„Nein, die Presse! Du hast keine Ahnung wo du hier bist, was du mit deiner Anstellung hier im Verein, der Stadt auslöst. Das Gespött der Nation! Wenn du jetzt gehst, stehen die nächsten Wochen alle Sportreporter Deutschlands täglich vor deiner Haustüre. Vielleicht wirst du sogar weltweit bekannt…. Als der Baseball-Trainer, der einen Profi-Fußballclub trainieren sollte! Fußball ist hier alles! Wie Baseball, Football und Basketball in einem Sport! Es gibt nur Fußball. Nebenbei überlebt das Dämpfling nicht.“

My Margaret dachte Chad, in was für eine Situation habe ich uns da gebracht. Langsam ahnte er, welche Tragweite dieser Tag mit sich bringt, noch bringen würde. Dämpfling fängt von seinem Tisch aus an die Beiden zu beobachten. So vertraut? Sehr schön, ein Volltreffer. Er wendet sich wieder dem Asiaten zu.

„Pass auf Chad. Du sprichst jetzt noch mit Dämpfling, dass du nur kurz zur Presse sprechen möchtest. Kein Wort über Baseball, kein Fangen, kein Werfen. Sag, dass du begeistert bist, die Mannschaft einen guten Eindruck macht und du dir ein Bild am Samstag gegen Türkgücü Osnabrück machen willst. Ganz wichtig: Wenn das alles fertig ist, hier Ruhe einkehrt, dann kommst du zu mir, dann erkläre ich dir Fußball, dann wirst du Fußballtrainer! The American Dream in Lotte!“

Fatih musste wieder lachen.

„OK?“

„OK!“

Während Chad einen großen Schluck aus dem Weizenglase nimmt, tritt Dämpfling an den Tresen, der Asiate nimmt seinen Koffer und verlässt grußlos das Lokal.

„Na Chad? Toll, dass sie sich so schnell einfinden. In 10 Minuten kommen noch einige Reporter hier ins Lokal, würden sie ein paar Worte an die Presse richten, dann wären wir für heute durch. Ein harter Tag, aber ich habe ein gutes Gefühl! The American Dream in Lotte, das klingt gut Fatih, das werde ich der Presse sagen, kommen sie.“

„Herr Dämpfling bitte nur kurz, ich möchte heute Abend noch genügend Zeit finden mich mit der Mannschaft zu beschäftigen.“

„Sehr schön, sehr schön! Kommen sie!“

Nächste Folge....
Die Pressemeute

« Letzte Änderung: 05.Juli 2017, 18:12:11 von fifagarefrekes »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 05.Juli 2017, 00:07:18 »

Grandios ;D Der Bernd Stromberg unter den Baseball-Trainern ;D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #15 am: 05.Juli 2017, 18:11:44 »

Maik Till betritt das Lokal, während Dämpfling im Lokal einen Raumtrenner-Vorhang aufzieht. Dahinter befinden sich bestuhlte Reihen und ein Podium.

„Maik lass mich und Chad reden, du sagst kein Wort. Fatih mach bitte die Musik, das Licht im Lokal aus, nur im Presseraum soll es hell sein. Kommen sie Herr Marshall, setzen sie sich in die Mitte. Fatih lass unten die Presse rein.“

Chads Anspannung steigt sekündlich. Die Presse? Wäre es um Baseball gegangen, dann hätte er stundenlange Monologe halten können, aber dieser Fußball auf Fatihs Bildschirm? Ein verrücktes und völlig wirres Spiel. Chad nimmt Platz während aus dem dunklen Lokal langsam einige Reporter in den erhellten Presseraum eintreten, ohne Worte teils Platz nehmen oder direkt ihre technischen Geräte aufbauen. Es dauert, doch Chad ist glücklich über diese kleine Pause, er denkt nach, legt sich Sätze zurecht. Kein Baseball, kein Fangen und Werfen! Dämpfling unterbricht seine Gedanken und fängt an zu sprechen.

Die Pressekonferenz

„Sehr geehrte Damen und Herren, ich entschuldige den Aufwand zu so später Stunde und bedanke mich, dass sie trotzdem erschienen sind. Nach dem Tod von Wengler muss die Show leider weitergehen, wir dürfen den Sport nicht einstellen, das hätte Hartmut nicht gewollt. Wir als Verein, die Sportfreunde Lotte, haben uns für einen neuen Trainer entschieden. Ich möchte Chad Marshall, The American Dream, im Verein herzlich willkommen heißen! Wir freuen uns einen hochdekorierten, ehemaligen amerikanischen Nationalspieler in Lotte begrüßen zu dürfen.

Kameras klicken, Chad will ein Lächeln nicht so recht gelingen.

"Wir waren schnell von Chad Marshalls Plänen und Ideen überzeugt und es fiel uns leicht eine Entscheidung zu treffen. Nun schaut Lotte mit Chad Marshall einer positive Zukunft entgegen. Ebenso freuen wir uns neben Chad Marshall auch unseren neuen Co-Trainer vorstellen zu dürfen. Maik Till wird Chad Marshall beiseite stehen, er kennt den Verein bereits seit Kindesbeinen an, sie werden sich gut ergänzen.“

Co Maik Till rutscht nervös auf seinem Stuhl herum, es ist zu spüren, dass ihn diese Veranstaltung beglückt wie auch zugleich überfordert. Er würde gerne etwas sagen, doch die Mikrofone sind einzig auf Chad und Dämpfling gerichtet. Wenn nicht, so hatte sie Präsi Dämpfling vor Beginn der Konferenz noch hastig umgestellt.

„Herr Marshall ich überlasse ihnen das Wort und würde sie bitten, dass wir zügig vorankommen, damit Herr Marshall und sie wieder schnell zu ihren Familien kommen. Danke. Bitte Frau Behrens, die erste Frage.“

Die Reporterschar löst sich langsam auf, Chad bleibt mit Dämpfling auf dem Podium sitzen, während Maik Till ebenso aufsteht und den Raum verlässt. Die Enttäuschung ist ihm anzumerken, keine Frage blieb für den Co-Trainer übrig.

„Es ist sicherlich nicht leicht sich so schnell auf unseren Verein einzustellen, aber sie sind ein Profi, das ich habe ich vom ersten Moment an gespürt. Herr Marshall, wir sehen uns am Freitag, ich bin überglücklich, gute Nacht.“

Nächste Folge....
Fatihs Fußball-Exkurs

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #16 am: 05.Juli 2017, 18:15:07 »

Grandios ;D Der Bernd Stromberg unter den Baseball-Trainern ;D

Danke dir!  ;) Mittlerweile ist Chad zu Leslie Nielsen mutiert, das fange ich wohl nicht mehr ein.  ;D

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #17 am: 06.Juli 2017, 20:20:05 »

Fatihs Deal

Chad steht auf und verlässt das Lokal, das Vereinsheim. Er stellt sich vor den Eingang und holt erst mal tief Luft, mittlerweile ist es stockdunkel. Die Reporter und Dämpfling fahren ab, bis auf das Zirpen der Grillen, dem gelegentlichen Rauschen von der Hauptstraße her ist bald nichts mehr zu hören. Chad nimmt sein Handy in die Hand.

„Margarete wir sind hier mit dem Training fertig, ich werde heute nicht nach Hause kommen, muss noch Arbeit zu erledigen. Mach dir keine Sorgen, alles gut.“

„Chad hast du denen zugesagt?“

„Ja! Es ist fantastisch, du wirst es verstehen wenn ich dir alles erklärt habe.“

„Da wirst du viel zu erklären haben! Du bleibst heute Nacht? Was machst du da? Seit wann arbeiten Trainer Nachts?“

„Das hier ist ein sehr großer Baseball-Club und eine große Chance, du wirst sehen. Liebes ich muss wieder zurück!“

„Oje ich verstehe schon, verwirklich dich mal du verrückter Narr. Gute Nacht.“

Chad tritt wieder in das Lokal ein, Fatih hat den Fernseher auf einem Tisch aufgebaut, ein Fußballspiel flimmert über die Kiste. Chad setzt sich zu ihm. In beschleunigten Zeitraffer sieht man die beiden diskutieren, während auf dem Bildschirm Fußball satt läuft. Fatih nimmt sich die Zeit und erklärt Chad Fußball. Eine angeregte Diskussion ist es nicht, denn Fatih spricht und Chad hört erstaunt zu. Der Tag bricht langsam an bevor beide zu einem vorläufigen Abschluss kommen.

„Chad das reicht für heute, ich kann nicht mehr. Egal weiter, wir haben nun einige Vorbereitungsspiele, es kann nichts schief gehen, die Ergebnisse sind egal. Wir machen einen Deal. Du kennst jetzt Fußball, aber du hast bei weitem noch keine Ahnung wie er wirklich funktioniert. Morgen treffen wir auf die Türken aus Osnabrück. Du und ich, wir werden das gemeinsam lösen. Kauf dir ein kleines Headset, ich werde dich in der ersten Hälfte coachen. Dann bist du an der Reihe. Ich werde zur Halbzeitpause auflegen und dich nicht mehr anweisen, dann wirst du dich frei schwimmen müssen. Also 1. Hälfte meine Taktik, 2. Hälfte bist du dran. Keiner wird sich wundern, es sind Testspiele. Verkauf dich als The American Dream, der neue Ideen in den deutschen Fußball einbringt. Um dies zu testen: Wie würdest du spielen?“

„Offense und Defense zugleich? Zuerst beginnen wir mit dem defensiven Batter, er steht am tiefsten, Bälle weit raus auf die Spieler im Outfield, die von Defense auf Offense umschalten und den Homerun erzielen. Links und rechts wird der defensive Batter vom 1. und 3. Baseman flankiert, davor spielt der 2. Baseman. Der Catcher ist natürlich der Torhüter.“

„Gut ich kenne kein Baseball, aber oje, lassen wir das. Für heute ist Schluss, melde dich wenn du dein Headset hast.“

Nächste Folge...
Eine Überraschung zuhause und dann ist das reine Geblubber beendet, das erste Spiel steht an.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #18 am: 06.Juli 2017, 21:21:32 »

The American Dream

Chad verlässt das Vereinsheim, ein Taxi fährt in nach Hause. Ohne seine Kleidung abzulegen legt er sich zuhause auf die Couch und schläft sofort ein.

Chad beginnt zu träumen.
Ein ausverkauftes Baseball-Stadion, jeder spricht deutsch. Das entscheidende Inning, der Pitcher steht auf seinem Hügel und fixiert den Schlagmann. Blitzlichter gewittern, er wirft den Baseball mit einem stoischen und fixierten Gesichtsausdruck so hart er kann. Der Fokus geht auf den Batter am Schlagmahl, er hat keinen Schläger in der Hand. Der Ball fliegt mittig, der Schlagmann holt mit seinem Fuß aus und trifft den Baseball mit voller Wucht, mit seinem Schienbein. Das Stadion in Extase, die Defense in heller Aufregung. Der Ball kullert einige Meter, der Schlagmann fängt an auf das 1. Base zu rennen. Der Schmerz ist im anzusehen, er humpelt, er fällt und hält sich das Bein. Der Catcher nimmt den Ball auf und wirft zur ersten Base. Out! Sanitäter kommen aufs Feld und versorgen den Schlagmann.

Chad öffnet seine Augen, Margarete schaut ihn mit besorgniserregter Miene an und zupft vorwurfsvoll an seiner Hose.

„Endlich! Chad was ist los? Runter vom Sofa!“

„Hängende Spitzen im Outfield!“

„Was?“

„Sorry das war ein harter Tag, Kaffee sofort.“

“Runter vom Sofa und Dusche sofort!”

Schlafwandlerisch beginnt er seinen Tag, duscht, setzt sich Kaffee auf und an den Küchentisch. Seine Frau ist in der Küche und erledigt die tägliche Arbeit, während Chad langsam wieder klar wird.

„Welcher Tag ist heute, ich fühle mich so erschöpft!“

„Samstag“

„Was? Wo ist mein Handy? Ich hätte gestern bei den Sportfreunden sein sollen.“

„Ist erledigt.“

„Was?“

„Das mit Fatih und Dämpfling.“

„Wie?“

„Was?“

„Chad ich kenne dich, du schlafend auf der Couch? Mit deiner Kleidung an? Du hast den ganzen Schlaf über von Fußball gemurmelt und um dich geschlagen, da war alles klar. Als ich bei den Sportfreunden spazieren ging, während du mit Dämpfling essen warst und wohl gleich zu einer Entscheidung gekommen bist, habe ich mir das Areal mal angeschaut. Ein Baseball-Feld habe ich nicht finden können, dafür einzig Fußballfelder. Naja egal, gestern hat Dämpfling angerufen. Ich habe mir nichts anmerken lassen und auf Zeit gespielt. Du wärst gerade beschäftigt Mitarbeiter aus Amerika für den Verein zu gewinnen, könntest heute nicht kommen. Dämpfling fand das fantastisch, also gab er Ruhe. Dann hat Fatih angerufen und er war sehr ehrlich. Du Narr bist jetzt wirklich Fußballtrainer? Du? Der außer Baseball für gar nichts einen Kopf hat? Der anstatt auf der Arbeit und hier lieber den ganzen Tag auf dem Feld stehen würde?“

Chad blickt erstaunt

„Ok Chad nachdem wir geklärt haben, dass du ein Narr bist, muss ich dich aber auch kurz loben. Du bekommst ein Gehalt dafür, vermutlich zwar nur noch für einige Tage, aber immerhin. Ich habe das Headset für Fatih gekauft….“

„Was?“

„Später! Du musst in einer Stunde beim Verein sein. Also kurze Einweisung - hinfahren, parken, aussteigen, zur Mannschaft sprechen – kein Baseball, fangen und werfen – die Jungs spielen lassen, dabei leitet dich Fatih. Jetzt raus du Fußballtrainer!“

Ein Schock aber wenigstens musste Chad diese Peinlichkeit nun nicht mehr auflösen. Er steht hastig auf, packt seine Sachen....

"Nein nicht deine Baseball-Klamotten, nimm den Trainingsanzug"

..und verlässt das Haus. Der Ball rollt!

Nächste Folge...
Das 1. Vorbereitungsspiel gegen Türkgücü Osnabrück

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #19 am: 07.Juli 2017, 20:48:54 »

Vorbereitungsspiel 1 - (H) Sportfreunde Lotte - Türgücü Osnabrück

1. Halbzeit: Fatihs Formation

In einem klassischen 4-4-2 beginnt Lotte das erste Testspiel. In einer kontrollierenden Ausrichtung ist Dominanz da,
doch Chancen werden wenige erspielt. Die Mannschaft hat noch keinerlei Matchpraxis vorzuweisen, auch fehlt als an
Einstudiertheit jeglicher Formationen. Mit einem 2:0 geht es in die Kabine.

Tore
1:0
Tomaszewski
(click to show/hide)
2:0
Ehrmann
(click to show/hide)

2.Halbzeit: Chads Formation

Nun ist Chad an der Reihe und er wählt ein baseballartiges 3-2-2-3 mit einem Infield und Outfield.  ;D Lotte ist damit
vor dem Tor weit gefährlicher, kann für extreme Überzahl sorgen (siehe 5:0). Die gewünschte Spielweise mit langen Bällen
von hinten heraus zu operieren gelingt bei so einem schwachen Gegner natürlich noch nicht. Die 2. Hälfte wird mit 3:0
gewonnen. Damit entscheidet Chad das erste Duell gegen Fatih für sich.

Tore
3:0
Bäumler
(click to show/hide)
4:0
Bäumler
(click to show/hide)
5:0
Behrend
(click to show/hide)

Fazit
Es gibt noch viel Arbeit zu tun, doch die 2. Garde, die geschlossen in der 2. Hälfte ran durfte, macht bereits eine gute
Figur. Der Kader scheint wirklich ausgewogen besetzt zu sein, auch wenn herausragende Qualität fehlt. Dazu bietet
der Kader viele gleichwertige Stürmer (bis zu 6 sind eingewöhnt), die auch das sehr offensive 3-2-2-3 bei vollständigen
Spielerwechsel zur 2. Hälfte möglich machen. Dafür mangelt es vermutlich an fähigen offensiven Flügelspielern, die Aussen-
verteidiger sind aber technisch nicht wesentlich schlechter und können das ebenso spielen.

Das Duell
Chad Marshall vs. Fatih 1:0

Stimmen:

"Ich hatte nichts anderes erwartet."

"Die Wurstfabrik meines Onkels ruft."

"Der Trainer ist verrückt aber es hat heute funktioniert."