Also,ich habe es mal angespielt aber mir gefällt das mit der Ausländerregelung nicht. Frankreich gehört nicht zur EU und deutsche Spieler zählen unter Ausländer?! Magi ich persönlich nicht so,zumal bei RB fast keiner spielen darf.
Machst du nochmal ein Update?
Danke für den Hinweis! Wäre so wahrscheinlich erst beim "richtigen" Spielen aufgefallen.
Daß deutsche Spieler als Ausländer zählen, ist nur logisch, da schließlich die sächsische Jugend gefördert werden soll.
Was die EU angeht, werde ich auf jeden Fall noch einmal drüber schauen.
Also: Ja, es wird noch Updates geben. Ist bisher ja auch "nur" eine 0.7.
Das mit der Jugend ist mir klar aber Deutsche können trotzdem in der EU sein und nicht gleich als Ausländer stehen,wollen bestimmt viele nach Sachsen auswandern.
Ich teste gerade einen hotfix aus, wenn dieser erfolgreich ist, lade ich ihn mal hoch. Mein Fehler war simpel: man muß die "als EU Nation behandelt" manuell hinzufügen. Ich glaubte, es genüge, wenn Sachsen Mitglied der EU wäre.
Außerdem habe ich die Ausländerregelung etwas abgeschwächt. Nun darf man in der 1. Sachsenliga insgesamt 7 Ausländer aufstellen, davon 3 Nicht-EU. Sollte auch für RB reichen.
EDIT:
Die 0.75-Version wurde hochgeladen.
Änderungen zur 0.7:
- Europa als EU-Ausland hinzugefügt
- Andorra, Monaco, Norwegen, ... als EU-Ausland hinzugefügt
- Ausländerregelung abgeschwächt (max. 7 Ausländer, 3 Nicht-EU-Ausländer in der 1SL)
- fast 40 neue Vereine zum Amateur-Pool hinzugefügt
-> hier immer mindestens Stadion+Kapazität+Heimtrikot+TW-Trikot+Regionalisierung
Ausblick auf 0.8:
- Änderung des Ligensystems
1. Sachsenliga: Weiter 10 Teilnehmer, 4 Runden, keine Teilung mehr nach der Hälfte der Saison = 36 Spieltage
2. Sachsenliga: Analog zur 1SL
Bezirksligen: Aufstockung auf 14, eventuell 16 Vereine. Je nachdem 2-3 Runden und somit 29 bis 30 Spieltage. Dann wahrscheinlich jeweils 2 Absteiger.
Wettiner-Pokal: Aufstockung wg. Bezirksligen
Jetzt laß ich die 0.75 erst mal über Nacht simulieren.
EDIT2:
Über Nacht wurde bis zum Ende der Saison 2046/47 simuliert. Sollte ausreichen.
Die Regionalisierung funktioniert vereinzelt nicht (Riesa, Großenhain, Freiberg und Meißen landen gern mal in der Leipziger Klasse). Woran das liegt, weiß ich noch nicht.
Weiterhin muss ich definitiv das Balancing zwischen den Ligen anpassen - alle Auf- bzw. Absteiger entwickeln sich zu wahren Fahrstuhlmannschaften. Kaum ein Verein kann sich nach einem Aufstieg länger als zwei Saisons in der 2. Sachsenliga oder 1.SL halten. Hier muss ich also noch mal ran. Eventuell erhöhe ich auch die Zuschauerzahlen - im Jahr 2047 krebsen die meisten dieser Bezirksliga-2.Sachsenliga-Fahrstühle immer noch mit Stadien von 1.000 rum...
EDIT3
Eventuell habe ich den Fehler der Regionalisierung gefunden.
Wird in die 0.8 mit aufgenommen!
Download der 0.75:
https://www.dropbox.com/s/cmk1wufxmhsowqj/Sachsen%200.75_C299E1B2-BA82-48A2-B26B-6C704F2B3B76.fmf?dl=0