MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Nationalmannschaftsdiskussion  (Gelesen 6049 mal)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #20 am: 06.September 2003, 22:17:41 »

Warum musste Daum nur weißes Zeug durch die Nase schnupfen,der hätte das wenigstens gut ausgekontert und nicht son schwachsinn gelabert wie der Völler.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #21 am: 06.September 2003, 22:17:51 »

Zitat
Seh ich ganz anders - aus unerfindlichen Gründen ist die Trümmertruppe Vizeweltmeister geworde


Eben, der unerfindliche Grund war reines, unglaubliches Glück (ohne das nochmal aufrollen zu wollen). Und was sollen denn Spanien, Italien, England, Niederlande sagen- die quälen sich alle genauso...Und haben sich z.T. auch gegen Länder wie Mazedonien, Wales oder Griechenland schwer getan. Das is eine Ansammlung von Durchschnittsfussballern wie Rammelklo, Kehl, Klose oder Wörns. Und ich glaube nicht, dass Völler großartige personelle Alternativen hätte. Ich bin kein Völler-Fan, aber ich kann ihn verstehen, wenn immer so getan wird als müssten wir jedes Spiel 4:0 gewinnen ist das schon nervig und hoffnungslose ( vlt. typisch deutsche?) Arroganz.
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #22 am: 07.September 2003, 00:21:16 »

Ich hab mich auf jedenfall köstlich amüsiert.  ;D
Gespeichert
--
jonas

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #23 am: 07.September 2003, 01:25:45 »

Zitat


Ich bin kein Völler-Fan, aber ich kann ihn verstehen, wenn immer so getan wird als müssten wir jedes Spiel 4:0 gewinnen ist das schon nervig und hoffnungslose ( vlt. typisch deutsche?) Arroganz.


Ein Land, in dem mehr Leute Fussball spielen als es Arbeitlose gibt, kann schon darauf hoffen, dass sich die Fussabller wenigstens im Ansatz so verhalten, als würden sie arbeiten...
Womit wir bei Oma Käthe wären... Ich kann einfach nicht verstehen, wie man vom Neuanfang sprechen kann und Leute wie Hartmann oder Ramelow in einer deutschen Nationalmannschaft auftauchen!
Perspektive für 2004: Hoffentlich raus in den Gruppenspielen - ich werd alt und hab keine Lust auf einen Herzinfakt nach einem Fussballspiel!
« Letzte Änderung: 07.September 2003, 01:26:23 von Chreffe »
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #24 am: 07.September 2003, 09:41:28 »

Niemand, absolut niemand, kommt allein durch Glück in eine WM-Endspiel, in dem, bitte nicht vergessen, Deutschland Brasilien mindestens ebenbürtig war.
Wie gesagt, nur die wenigsten Team marschieren noch durch eine Quali, und Deutschland hat das ohnehin nie getan. Ich finde es ein wenig extrem, daß wenn Deutschland sich am Ende qualifiziert, selbst dann alle meckern, weil man sich so schwer getan hat...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #25 am: 07.September 2003, 10:24:02 »

ich habe schon seit jahren die schnauze voll von der national elf!!!!! das spiel gestern sagt doch schon alles !alles alibi fussballer !wenn man überlegt wie viele fussballer und vereine es in deutschland gibt !länder wie dänemark schweden usw haben auch immer fette nat.teams !und das auf die wenigen fussballer und vereine in den länderen gerechnet!! wie gesagt die deutsche national elf ist seit jahren der reinste mist gewinnen sie alle jubeln egal gegen welchen gegner !gestern das spiel sagt wieder alles !!!
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #26 am: 07.September 2003, 11:02:50 »

Zitat
Niemand, absolut niemand, kommt allein durch Glück in eine WM-Endspiel, in dem, bitte nicht vergessen, Deutschland Brasilien mindestens ebenbürtig war


Es war nicht nur Glück, sondern auch O. Kahn, das stimmt. Darf an das schwierige Programm mit Paraquay,USA und Südkorea erinnern, das war unsagbares Losglück und selbst da hatten wir noch Glück (abgesehen davon, dass allein Kahn schon in der Vorrunde das Weiterkommen gegen Irland und Kamerun gesichert hat). Und im Endspiel hat Deutschland nett mitgespielt, mehr aber auch nicht.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #27 am: 07.September 2003, 12:14:04 »

Zitat
Und im Endspiel hat Deutschland nett mitgespielt, mehr aber auch nicht.


Ich glaube nicht, daß Du das Spiel gesehen hast. Pfostentreffer Neuville, Großchance Klose, 1. HZ war Brasilien zu keiner großen Chance gekommen, erst mit dem Tor änderte sich das.
Zugegeben, Losglück war dabei - am Anfang, denn die K.O.-Runde wird ja nicht mehr gelost. Man hätte ebenso gut auf große Gegner treffen können. Die aber haben es nicht geschafft, sich gegen unsere KO-Gegner in der Vorrunde durchzusetzen.
Niemand behauptet, Deutschland sei die zweitbeste Mannschaft der Welt. Aber jetzt eine gute WM als "Betriebsunfall" abzutun, daß finde ich dann doch etwas extrem. Und Kahn alleine gewinnt keine Spiele. Das ist nun mal eine Stärke der deutschen Mannschaft, und soweit ich mich erinnere, auch immer gewesen: der Torhüter. Bei jedem Großereignis hatten wir Schlußmänner vom Weltklasseformat. Als Kaiserslautern '98 Meister wurde, dann nicht weil sie die besten Fußballer hatten, sondern wegen des absoluten Team-Spirits. Wegen selbigem gewann Schalke den UEFA-Cup '97. Kann mich nicht erinnern, daß da jemand kritisiert hat.
Und zu Timmy: ich kann derartige Kommentare sogar verstehen, ich sitze ja auch nicht vor dem Fernseher und blicke verzückt auf das Spiel. Aber ich behaupte: sollte Deutschland bei der EM ins Viertelfinale kommen, bist Du der erste, der laut jubelt. Das wirst Du jetzt natürlich bestreiten, aber ich denke doch, daß es so ist... ;)

Außerdem: redet keiner hier vom Italien-Spiel? Was war denn da los? Sicher nur deshalb, weil Italien konditionell am Boden war, nicht austrainiert, unmotiviert und von Trap schlecht eingestellt...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #28 am: 07.September 2003, 12:40:25 »

@ Hemmingway: Falls Du mir nicht glaubst, dann vielleicht den Herren Lattek und Magath, die gerade im DSF auch mal wieder bestätigen, dass wir bei der WM unglaubliches Glück hatten und das viele nicht mehr wissen. Deutschland kann ab und an mal über sich hinauswachsen wie gegen die Ukraine und von mir aus gegen Brasilien oder auch am Mittwoch gegen Schottland, wer weiss. Aber insgesamt sind wir Durchschnitt, mehr nicht. Bei der WM hat in der Tat uns Kahn schon nur ins Achtelfinale gebracht und dass die anderen Großen vorher ausschieden zeigt ja nur, dass es eben keine Kleinen und Großen mehr gibt. Deutschland is ein Land von vielen im Fussball und genau solche Leute regen ja den Völler auf, die immer den Respekt vor den anderen verlieren und uns als die Übermacht darstellen. Achja- falls Du das Spiel gesehen hast: NATÜRLICH hat Italien nur konditionell abgebaut und die Besten ausgewechselt.
« Letzte Änderung: 07.September 2003, 12:47:00 von Colin »
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #29 am: 07.September 2003, 13:37:27 »

Delling und Netzer haben Recht !!
Rudis ausraster war nurnoch Peinlich und ich fand am geilsten was Netzter gesagt hat!

" Ist doch egal ob wir gegen ein Taballenführer gespielt haben , weiss der Teufel wie die da hingekommen sind"! Und da hat er recht

Gegen island muss man einfach 4-6 Tore machen
Gespeichert

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #30 am: 07.September 2003, 13:51:09 »

@ HSV:
Genau diese Arroganz hat uns dort hin gebracht wo wir jetzt stehen.
Jeder erwartet immer überlegene Spiele und hohe Siege gegen die vermeindlich kleinen.
Die Zeiten sind vorbei.
Schau dir England an ?
2:1 in Mazedonien durch einen Elfer von Becks.
Frankreich hat eggen selbige Isländer vor 2 Jahre zuhause mit Ach und Krach 3:2 gewonnen.
Die Türken gewinnen glanzlos 3:0 in Lichtenstein.
Die haben wir vor 3 Jahren mit 8:1 oder so nach Hause geschickt.
Sicher war das gestern ein grottenkick und einem Vize Weltmeister nicht würdig.
Aber zeige mir bitte ein Team das nach Island fährt und mal eben so 4:0 gewinnt.
Außerdem hat Island alle versucht ein FUssballspiel zu verhindern.
Selbst wenn sie mal im Angriff waren dann standen immer noch 6-7 Mann hinten. Da wird es halt von Minute zu Minute schwerer. Wenn Ballack den Kopfball reinmacht dann sehen wir ein ganz anderes Spiel. Aber hätte, wenn und wäre ist egal.

Ich bin mir sicher gegen die Schotten kommt jetzt eine Trotzreaktion, vor allem auch weil Jeremies wieder dabei ist.

Hoffe der Rammelpo geht dafür aus dem Team, er hat mir zwar in den letzten Spielen manchmal ganz gut gefallen, aber gester fand auch ich das peinlich was er da zusammen gekickt hat.
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #31 am: 07.September 2003, 14:04:29 »

REAL MADRID  ;D ;D ;D
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #32 am: 07.September 2003, 15:07:09 »

Zitat
Gegen island muss man einfach 4-6 Tore machen


Genau das meint Völler... ;D
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #33 am: 07.September 2003, 17:32:43 »

Das hätte Völler aber besser wissen müssen(,das die Erwartungen hoch sind),wenn er damit nicht umgehen kann soll er gehen.Er kann ja wohl kaum so naiv gewesen sein, dass er gedacht hat er wird ständig weiter gelobt und dass es ewig mit dem "Erfolg" so weiter geht.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #34 am: 08.September 2003, 01:08:52 »

Zitat




Außerdem: redet keiner hier vom Italien-Spiel? Was war denn da los? Sicher nur deshalb, weil Italien konditionell am Boden war, nicht austrainiert, unmotiviert und von Trap schlecht eingestellt...


Ich rede vom Italienspiel:
Für Italien war das nur ein Test für euch ein Prestigeduell. Das Deutschland wieder verloren hat.(Lange Serie verlorener Spiele gegen grosse Mannschaften)
Man sollte das Spiel nicht überbewerten da Italien noch in der Saisonvorbereitung war.
Ich höre ständig nur hätte Deutschland die Chancen genützt und solches Zeug. Fakt ist Deutschland hat 0:1 verloren und ihre Chancen nicht reingemacht. Die Chancen von Italien in der 1. Halbzeit sind von den Deutschen Moderatoren schnell unter den Tisch gekehrt worden.
Was in Italien zählt sind solche Spiele wie am Samstag da hat man Wales 4:0 aus den Stadion geschossen und das ohne das magische Dreieck. ;)
« Letzte Änderung: 08.September 2003, 01:09:53 von Bodylove »
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #35 am: 08.September 2003, 10:51:17 »

Ihr habt alle Probleme, die Deutschen werden sich trotzdem qualifizieren, aber was sollen wir Österreicher sagen? Wenn Spiele kommen bei denn etwas auf den Speitl steht dann  gewinnen sie rtrotzdem
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #36 am: 08.September 2003, 11:29:04 »

Es ist wie Interisti sagt. Die absolut einzige Mannschaft, die in der Quali marschiert, ist Frankreich.
Dass Deutschland vollkommen ohne Glück Vizeweltmeister geworden ist, habe ich nie gesagt. Aber sie hatten auch nicht nur Glück. Und als Übermacht habe ich hier niemanden hingestellt. Ich hasse einzig diese Schwarz-Weiss-Malerei, am besten festzumachen am Färöer-Spiel:
Deutschland gewinnt 2:0, holt drei Punkte, das maximale also. Und alle kritisieren. Es ist müßig darüber zu diskutieren, aber die kritisiert hätte man auch bei einem 3:0, erst ab einem 4:0 wäre der Sieg glanzvoll und standesgemäß und überhaupt ganz prima gewesen.
Um das nochmal vorweg zu stellen: ich bin mit der Nationalmannschaft unzufrieden. Aber ich kann auch den Rahmen sehen, und der ist faktisch belegt:
- klare Siege sind sehr selten geworden
- Deutschland war aus irgendeinem Grund nie gut in der Quali, keiner weiß warum, Mentalität vielleicht, ich vermag das nicht zu deuten. Es ist aber so.

Und bodylove: klar ist Italien in der Vorbereitung, ein Spiel unter Wettkampfbedingungen sähe anders aus. Wenn Du das aber erwähnst und auch die Auswechslungen, dann kann man auch die sechs Stammspieler erwähnen, die bei Deutschland gefehlt haben, während Italien mit der ersten Elf angetreten ist. Und war's denn für Euch kein Prestigespiel? Dann wundern mich die hunderttausenden Italiener im Stadion  ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #37 am: 08.September 2003, 11:54:07 »

Es ist so: Hätte Italien verloren wäre es lange nicht so schlimm gewesen wie sie in Deutschland manchmal mit der Nationalmannschaft umgehen. ;)
Für die Deutschen war doch das Spiel viel wichtiger als für die Italiener oder nicht ?? :)
Es waren so viele Italiener im Stadion weil viele Italiener in Deutschland leben und Italien gegen Deutschland gibt es leider sehr selten. ;)
Im nachhinein muss ich sagen es tat gut das Deutschland nicht gewonnen hat bzw. den (verdienten) Ausgleich geschossen hat. ;D

Ich muss dir zustimmen. In Deutschland erwartet man immer Schützenfeste gegen "kleiner" Mannschaften. Da langt es nicht wenn man 2:0 gewinnt. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. In Italien zählt nur der Sieg egal wie er zustande kommt. Das nackte Ergebnis zählt und sollte dabei noch schönen Fussball gespielt worden sein ist das OK.
Ich versteh die Diskussion sowieso nicht. Deutschland ist Vizeweltmeister (egal wie es zustande kam, sie sind es) in der Quali können sie es aus eigener Kraft schaffen und alles motzt nur rum. Deutschland spielt deutsch und nicht brasilianisch !! :)
« Letzte Änderung: 08.September 2003, 12:00:59 von Bodylove »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #38 am: 08.September 2003, 11:58:59 »

Hört sich ganz so an, als wärst Du Italiener... ;) Aber ich weiß ja, daß es so ist. Deshalb denke ich, Du schreibst das nur, weil Dein Hattrick-Team aus den letzten vier Partien vier Punkte geholt hat... oh, hätte ich das nicht sagen sollen? Sorry, wollte ich nicht  ;D ähhh:  :( :(

PS: nimm's leicht, wir als Vizeweltmeister gönnen Euch den Sieg ja  ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #39 am: 08.September 2003, 12:02:27 »

Gell, ich hab ein Top Team bei Hattrick. !!
Vorallem soooooo erfolgreich ! ;D
Gespeichert