Und im Endspiel hat Deutschland nett mitgespielt, mehr aber auch nicht.
Ich glaube nicht, daß Du das Spiel gesehen hast. Pfostentreffer Neuville, Großchance Klose, 1. HZ war Brasilien zu keiner großen Chance gekommen, erst mit dem Tor änderte sich das.
Zugegeben, Losglück war dabei - am Anfang, denn die K.O.-Runde wird ja nicht mehr gelost. Man hätte ebenso gut auf große Gegner treffen können. Die aber haben es
nicht geschafft, sich gegen unsere KO-Gegner in der Vorrunde durchzusetzen.
Niemand behauptet, Deutschland sei die zweitbeste Mannschaft der Welt. Aber jetzt eine gute WM als "Betriebsunfall" abzutun, daß finde ich dann doch etwas extrem. Und Kahn alleine gewinnt keine Spiele. Das ist nun mal eine Stärke der deutschen Mannschaft, und soweit ich mich erinnere, auch immer gewesen: der Torhüter. Bei jedem Großereignis hatten wir Schlußmänner vom Weltklasseformat. Als Kaiserslautern '98 Meister wurde, dann nicht weil sie die besten Fußballer hatten, sondern wegen des absoluten Team-Spirits. Wegen selbigem gewann Schalke den UEFA-Cup '97. Kann mich nicht erinnern, daß da jemand kritisiert hat.
Und zu Timmy: ich kann derartige Kommentare sogar verstehen, ich sitze ja auch nicht vor dem Fernseher und blicke verzückt auf das Spiel. Aber ich behaupte: sollte Deutschland bei der EM ins Viertelfinale kommen, bist Du der erste, der laut jubelt. Das wirst Du jetzt natürlich bestreiten, aber ich denke doch, daß es so ist...
Außerdem: redet keiner hier vom Italien-Spiel? Was war denn da los? Sicher nur deshalb, weil Italien konditionell am Boden war, nicht austrainiert, unmotiviert und von Trap schlecht eingestellt...