MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Nationalmannschaftsdiskussion  (Gelesen 5842 mal)

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Die Nationalmannschaftsdiskussion
« am: 05.September 2003, 02:18:48 »

Vor den gefährlichen Spielen gegen Island und Schottland schonmal vorweg ein Thread zur Lage der Nation(almannschaft).  ;D

Hoeness braucht sie nicht mehr. Die Liga interessiert sich seit Bosman eh nicht mehr dafür.
Deutsche Talente versauern auf der Bank bzw. 2. oder 3. Liga.

Mit Hamann haben wir nur eine Spieler welcher auch International Stammspieler in einem Top Verein ist.

Zudem scheinen viele lieber ein Wehwehschen aufzubauschen und bleiben lieber zuhause beim Club.

Es kann einem Angst werden wenn man an die WM 2006 denkt.

Was denkt ihr ?
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #1 am: 05.September 2003, 04:19:59 »

Das sehe ich genauso ! und der fc bayern hat zuviel zusagen
beim dfb (abstellung zur nat.elf) .wm 2006 ade !!!
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

pinochio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #2 am: 05.September 2003, 15:37:18 »

...es gibt nach meiner meinung folgende probleme:

- die linke seite, hier fehlt uns ein spieler wie schneider oder deisler auf rechts, sowie ein starker spieler in der defensive.
- im sturm gibt es zur zeit keinen top-spieler (einer der auch in der cl spielt und dort seine tore macht (evtl. kuranyi), ich hoffe das klose zu dortmund wechselt und sich dort weiterentwickelt.
- bedingt durch die vielen absagen kann sich keine stammelf einspielen.

...aber wenn man mal eine erste elf aufstellen würde - ohne verletzungen, bzw. absagen - sehe ich nicht so schwarz.

im tor haben wir kaum probleme: kahn, lehmann, rost, wiese usw.
in der abwehr könnte das team wie folgt spielen (von links nach rechts): rau (rahn)-metzelder(baumann)-friedrich(nowotny)-frings(hinkel)
außen links könnte bierofka (freier) spielen
außen rechts deisler (schneider)
im zentrum ballack und hamann (jeremis, deisler, schneider, frings,kehl)
im sturm lauth(klose)-kuranyi(schroth)

...als talente stehen in ein oder zwei jahren evtl. folgende spieler bereit: lell, feulner, schweinsteiger, trochowski (bayern) - hier wäre es gut wenn einige dieser jungs ausgeliehen würden um spielpraxis zu sammeln.
tiffert (stuttgart), odonkor, senesie (dortmund), kling, schlicke (hamburg), madlung, ludwig, marx (hertha), friedrich, borowski, ernst, daum, stier (werder) hanke(schalke) usw.

...also ganz so schwarz sehe für die nationalmannschaft nicht, sie sollte nur langsam mal anfangen sich einzuspielen...

gruss, pino.
« Letzte Änderung: 05.September 2003, 15:38:26 von pinochio »
Gespeichert
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #3 am: 05.September 2003, 17:59:54 »

Eure Probleme hätte wir hierzulande auch gern.  ::)
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #4 am: 05.September 2003, 21:10:23 »

Wenn Bierofka endlich mal mehr Spielzeit in Leverkusen bekommen würde, dann wäre er längst in der Nationalmannschaft.
Immer kommt Babic zum Zuge, obwohl "Auge" von Bierofka so schwärmt.
Er erzählt immer, es tue ihm so leid, dass er Bierofka draußen lassen muss....... usw.....

Ich habe mittlerweile echt nichts mehr gegen Babic auszusetzen, weil er gute Leistungen bringt.Aber ich denke man sollte auch mal an die "deutsche Zukunft" denken und Bierofka ist nicht schlechter als Babic.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #5 am: 05.September 2003, 22:44:14 »

Wäre Bierofka genauso gut wie Babic, dann würde er auch spielen. Aber Babic ist eben als Linksfuss besser geeignet für diese Position.
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #6 am: 06.September 2003, 01:36:06 »

Vorschlag : Löst eure Nationalmannschaft auf.  ;D

Das grösste Problem ist in Deutschland wohl, dass alle immer dreinreden und alle es besser machen könnten. Klar kann Völler so nicht gut arbeiten.
Gespeichert
--
jonas

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #7 am: 06.September 2003, 09:34:15 »

Zitat
Vorschlag : Löst eure Nationalmannschaft auf.  ;D

Das grösste Problem ist in Deutschland wohl, dass alle immer dreinreden und alle es besser machen könnten. Klar kann Völler so nicht gut arbeiten.


Ich denke,dass das in allen Fussballverückten Ländern so ist,vielleicht in den USA oder in Neuseeland nicht weil Fussball da nur Sportart Nummer 4 oder 5 ist.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #8 am: 06.September 2003, 09:38:54 »

Ich glaube auch, daß zu viel geredet wird. Man braucht sich nicht über wirklich schlechte Spiele wie gegen Schottland unterhalten. Aber alle meinen immer, die Deutschen müssen jedes Spiel 3-0 gewinnen oder, wenn's denn nur 1-0 wird, mindestens 10-2 Chancen besitzen. Selbst dann würde schon kritisiert werden. Man darf nicht vergessen, daß zur WM-Quali Frankreich in St. Denis nur seeehr glücklich mit 3-2 gegen Island gewonne hat. Das ist kein Team, das man wegputzt, und wenn Deutschland dort 2-1 oder sonstwie gewinnt, bin ich sehr zufrieden. Gegen Schottland muss man nur ein Blick in die Gesichter der Spieler werfen, um zu sehen, wie motiviert sie sind. Das nur als kleine Randbemerkungen, aufregen über die deutsche Elf tue ich mich auch, klar. Aber ich denke, amn geht auch vorschnell und leichtfertig unfair mit ihr um. Ich für meinen Teil weiß nämlich nie, ob jemand wirklich verletzt ist oder nicht. Ich habe auch noch nie mit einem Spieler gesprochen und kann von daher keine Meinug äußern zu seinem sportlichen Patriotismus. Und ich bezweifele auch, daß jemand anders hier das kann. Wenn das aber nicht gegeben ist und man seine Meinung nur über dritte bezieht, ist es nicht ungefährlich, daraus eine eigene Meinung zu bilden, oder?

@pino: ich glaube auch, daß es schon gute deutsche Talente gibt. Mit Deiner Aufzählung bist Du aber ein wenig vorschnell. Ich denke nicht, daß innerhalb von einem oder zwei Jahren alle oder einige dieser Spieler ganz groß rauskommen. Letztes Jahr sind wir durch Rau, Lauth und Kuranyi regelrecht verwöhnt worden, aber wen gab's davor in den Jahren? Ballack, Klose, Frings... wir sind nicht England, wo jedes Saison zwei bis drei wirklich Toptalente herauskommen, von Frankreich und Portugal ganz zu schweigen. Aber daran wird ja gearbeitet, wenn man den Meldungen glauben kann...
Ich wünsche der deutschen Elfe jedenfall viel Glück!
Und Euch ein schönes Spiel und Wochenende!
« Letzte Änderung: 06.September 2003, 09:40:14 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #9 am: 06.September 2003, 12:49:07 »

Zitat
Wäre Bierofka genauso gut wie Babic, dann würde er auch spielen. Aber Babic ist eben als Linksfuss besser geeignet für diese Position.

Er ist genau so gut.
Hat doch letzte Saison öfter gespielt und war auch auf der linken Seite gut.
Ausserdem hat er damals bei den Löwen auch auf der linken Seite gespielt.
Das ist gar nicht so ein großer Nachteil.

Auge sagt auch, dass Babic mit Bierofka auf der gleichen Höhe ist.

Babic bringt gute Flanken und hat eine bessere Spielübersicht finde ich.

Dafür ist Bierofka besser im Spiel 1:1, ist schneller und hat einen besseren Schuss.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

pinochio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #10 am: 06.September 2003, 18:08:18 »

Zitat


@pino: ich glaube auch, daß es schon gute deutsche Talente gibt. Mit Deiner Aufzählung bist Du aber ein wenig vorschnell. Ich denke nicht, daß innerhalb von einem oder zwei Jahren alle oder einige dieser Spieler ganz groß rauskommen. Letztes Jahr sind wir durch Rau, Lauth und Kuranyi regelrecht verwöhnt worden, aber wen gab's davor in den Jahren? Ballack, Klose, Frings... wir sind nicht England, wo jedes Saison zwei bis drei wirklich Toptalente herauskommen, von Frankreich und Portugal ganz zu schweigen. Aber daran wird ja gearbeitet, wenn man den Meldungen glauben kann...
Ich wünsche der deutschen Elfe jedenfall viel Glück!
Und Euch ein schönes Spiel und Wochenende!


...habe auch evtl. geschrieben, es gehört auch glück oder auchmal das pech eines anderen spielers dazu um als junger spieler sich langfristig durchzusetzen und nur dann hat es ein talent geschaft...ich glaube auch nicht, dass all dieser von mir genannten "talente" es in ein oder zwei jahren packen, einige werden es wohl auch nie packen...aber man sollte es auch nicht so schwarz sehen...wo war deutschland vor der wm - eine mannschaft die von den eigenen "fans" teilweise ausgelacht wurde und nach der wm waren wir wieder die größten...also wir hatten viel, viel glück bei der wm gehabt und haben das optimale aus der situation gemacht...also bis 2006 hat rudi völler noch viel zu tun...packen wir es an! gruss, pino.
Gespeichert
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #11 am: 06.September 2003, 20:33:08 »

Die linke Seite ist ja arg gebeutelt wenn da schon ein Chr. Rahn spielen darf  :o  :-/
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #12 am: 06.September 2003, 21:32:00 »

Ich kritisiere ja normalerweise keine Spieler - aber wie lange muss ich Ramelow noch ertragen ???  >:(
Hhhuuuuahhh ich hab den Ball was soll ich tun ???
« Letzte Änderung: 06.September 2003, 21:33:09 von 1910 »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #13 am: 06.September 2003, 21:35:36 »

Rudi ist ja richtig in Fahrt. Der ist gar nicht mehr zu bremsen... :o 8)

Am Besten find ich den Spruch mit Rubis drei Weizenbier... ;D
Gespeichert

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #14 am: 06.September 2003, 21:39:00 »

Die Deutschen sind ja gar nicht mal so blöd wie wir alle glauben!

Weil da sie die WM ausriichten können sie nicht in der Quali scheitern
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #15 am: 06.September 2003, 21:48:43 »

Delling jammert, Völler mault über Delling und bei Holland : Österreich stehts nach 60 min 2:1... das ist Unterhaltung pur. :D
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #16 am: 06.September 2003, 21:53:10 »

Zitat
Am Besten find ich den Spruch mit Rubis drei Weizenbier


Der Moderator hieß Waldemar Hartmann... :)

Aber ich gebe Völler zumindest Recht, dass Delling nur polemisch ist und Netzer vom aktuellen Fussball so viel Ahnung hat wie ich von südchinesischen Waldameisen...Deutschland ist seit Jahren Durchschnitt, wann kapieren die Leute das eigentlich mal??
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #17 am: 06.September 2003, 22:01:02 »

Ich bin dafür dass Delling und Netzer endlich heiraten.  ;D

Die verhalten sich wie altes Ehepaar, zuerst beschimpfen sie sich, dann überhäufen sie sich mit Komplimenten und dann loben sie sich wieder gegenseitig.  :o :)
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Super_Mario

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #18 am: 06.September 2003, 22:10:59 »

Zitat


Der Moderator hieß Waldemar Hartmann... :)

Aber ich gebe Völler zumindest Recht, dass Delling nur polemisch ist und Netzer vom aktuellen Fussball so viel Ahnung hat wie ich von südchinesischen Waldameisen...Deutschland ist seit Jahren Durchschnitt, wann kapieren die Leute das eigentlich mal??


Seh ich ganz anders - aus unerfindlichen Gründen ist die Trümmertruppe Vizeweltmeister geworden - und diesen Maßstab muss man bei jedem Pflichtspiel anlegen.
*aufeinenschottlandsiegammittwochhoffend*

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Nationalmannschaftsdiskussion
« Antwort #19 am: 06.September 2003, 22:15:03 »

@Colin: Waldi, Rubi... Ist doch eh immer der Gleiche... ;D
Gespeichert