+++Leihspieler-Rückkehr+++
Da ich ein großer Fan von Leihgeschäften bin, leihe ich jährlich mehrere Spieler aus.
Auch letzte Saison waren einige Spieler unterwegs. Einige haben sich weiterentwickelt, einige nicht.
Deshalb:
Potential für 1.Mannschaft:
Filip Lesniak OM
Donis Avdijaj OM
Haji Wright ST
Pedro Henrique RM
Daiki Fujisawa LV
Jannis Kübler ZM
Etienne Rouviere ST
Mickael Cuisance ZM
Justin Kluivert LM
Ludwig Witzel LM
Ivaylo Dzhorov IV
Keine weitere Verwendung im Verein:
Jan Wellers DM
Louis Schaub OM
Thilo Kehrer IV
+++Vertragsende+++
Sebastian Haller verlässt uns nach 2,5 Jahren. Er war wichtig in meinem Konzept als kopfballstarker Spieler. Jedoch reichte es in der abgelaufenen Saison meist nicht mal zu einem Kader-Platz.
Deshalb bot sich die saubere Trennung im Sommer an. So wird nun auch ein Platz für Jungspund Florian Krüger frei. Alles gute Sebastian!
Statistik:
-Saison 17/18: 14 Spiele/4 Tore/3 Vorlagen
-Saison 18/19: 26 Spiele/5 Tore/1 Vorlage
-Saison 19/20: 6 Spiele/0 Tore/0 Vorlagen
Manuel Wintzheimer kam ablösefrei aus München, konnte sich jedoch nicht als Option für die Profi-Mannschaft entpuppen. Spielte kurz nach der Verpflichtung eine gute Vorbereitung.
Ein Pflichtspiel blieb dem ehemaligen Junioren-Nationalspieler leider verwährt. Für Aue und FSV Frankfurt (beide Leihbasis absolvierte er 44 Spiele und erzielte 14 Tore). Die Interessenten-Liste ist wie bei Haller sehr lang. Vielleicht sieht man sich ja doch noch in der Bundesliga wieder. Alles gute auf dem Weg!
Bernard Tekpetey verlässt S04 nach 5 Jahren. Er war Schlüsselspieler der U-23, jedoch entschied ich mich dazu ihm die Chance zu ermöglichen sich besser zu entwickeln und ließ ihn also nun ziehen. Für das Profi-Team reichte es lange nicht und für die U-23 wollte ich sein Talent nicht vergeuden. Bei der 1.Mannschaft absolvierte er nur Teile der Vorbereitung der letzten Saison. Er blieb ohne Pflichtspieleinsatz bei mir. Alles gute auch für dich Tekky
+++Pläne für den Sommer+++
Torwart: Keine Neuverpflichtungen geplant
Linksverteidiger: Keine Neuverpflichtungen geplant
Rechtsverteidiger: Keine Neuverpflichtungen geplant
Innenverteidiger: Keine Neuverpflichtungen geplant
Zentrales Mittelfeld: Eventuell junger Ballerobender 6er (mit Rückleihe)
Offensives Mittelfeld: Keine Neuverpflichtungen geplant
Linkes Mittelfeld: Keine Neuverpflichtungen geplant
Rechtes Mittelfeld: Eventuell junger Flügelspieler
Stürmer: Keine Neuverpflichtungen geplant
Wie ihr sehen könnt könnte ein lauer Sommer bevorstehen. Die Mannschaft entspricht meinen Vorstellungen und ich bin kein Fan jedes Jahr die Start-11 auf 5 Position zu verändern.
Auf der Stürmer-Position habe ich bereits intensiv nach einem Nachfolger für Haller und Pinamonti gescoutet. Doch Senkrechtsarter Krüger kriegt definitv diese Rolle, da ich unbedingt so viele Spieler wie möglich, die aus der Knappenschmiede stammen in den Profi-Kader zu integrieren versuche. Da unsere U-19 weitere Sturm-Talente bereit hält oder auch Haji Wright eventuell bleibt sehe ich keinen zwingenden Bedarf.
Auch in der Innenverteidiger sind wenige gestandene Spieler vorhanden, jedoch haben wir 3 sehr Erfahrene IV´s (Höwedes+Meier+Rüdiger=450 Spiele für Königsblau). Da hinter ist es mein Ziel hochtalentierte Jungs aus der U-19 aufzubauen, die entsprechende Qualität bereits haben.
Auf der "6" sind wir eigentlich so gut aufgestellt wie nirgendwo. Jedoch sind unsere Balleroberer bereits in die Jahre gekommen. Rode(29 Jahre), Stambouli(29 Jahre) und Baumgartlinger(32 Jahre) sind zwar in einem akzeptablen Alter, jedoch sicherlich langfristig gesehen eine mögliche Problemstelle.
Da Schöpf nicht optimal ins Konzept passt könnte dort auch Bewegung ins Spiel kommen. Jedoch nur wenn einer der beiden(Vazquez, Schöpf) den Verein verlässt. Lucas Vazquez passt gut ins Konzept stagnierte jedoch zuletzt und ist mit seinen 29 Jahren sicherlich kein Talent mehr.