MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Extrem langsam  (Gelesen 2323 mal)

NurderHSV

• Halbprofi
[FM17] Extrem langsam
« am: 10.Juni 2017, 22:20:09 »

Hallo,

ich habe auf Grund eines Festplattenwechsels ( auf SSD) länger nicht gezockt... nun nachdem alles wieder installiert war... ich meine erste Einstellungen vorgenommen habe bin ich ein wenig verwundert...

Für 2 Tage Berechnung hab ich jetzt ca. 20 Minuten! gebraucht... das kann doch nicht angehen... mein system:

Intel I5-2500 K 3,30 GHZ
24 GB Ram DDR3-1666
SSD Festplatte
Steam somit auch Footman ist auf C installiert (falls das wichtig ist...)

Einstellungen fürs Game:

Hauptländer in Europa (Deutschland, England, Spanien, Italien , Frankreich+Holland) -nur Deutschland Spielbar
zusätzlich alle Spieler von Erstligisten aus Südameria , Europa und Skandinavien

geladene Spieler: ca. 55000

Woran könnte das liegen?

Danke und LG
« Letzte Änderung: 07.Juli 2017, 13:34:49 von Octavianus »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Extrem langsam
« Antwort #1 am: 10.Juni 2017, 22:22:41 »

Windows-Update im Hintergrund?
Virenscan im Hintergrund?

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 10.Juni 2017, 22:29:31 »

Windows-Update im Hintergrund?
Virenscan im Hintergrund?

nein - nichts von beiden -

hatte ich gestern auch das Problem - hatte dort mehrere Länder ausgewählt und alle auf Spielbar geklickt... dachte das liegt daran....

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #3 am: 10.Juni 2017, 22:33:44 »

Naja, nur weil du es "gestern" auch hattest, heißt das nicht, dass ein eventuelles Windows-Update schon fertig ist/war.

Hast du mal Steam das Teil auf Fehler prüfen lassen?
Hast du sonst irgendwelche Geschwindigkeitsprobleme, sodass man auf Treiber oder Hardware schließen könnte?

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 10.Juni 2017, 22:59:38 »

also das system ist ja eigentlich "jungfräulich" :D

Also es gab kein Win Update ( Windows 10) auch kein Virenscanner update (AVG)

Dateien sind in Ordnung (keine Fehler gefunden... )

LG

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #5 am: 11.Juni 2017, 13:01:27 »

Bleibt noch die offene Frage, ob du auch anderweitig Probleme bei Anwendungen hast, grade wenn es sich um eine neues System handelt.
Eventuell keinen Chiptreiber installiert oder sowas in der Art.

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 11.Juni 2017, 21:20:21 »

Bleibt noch die offene Frage, ob du auch anderweitig Probleme bei Anwendungen hast, grade wenn es sich um eine neues System handelt.

Ne das System läuft einwandfrei ... kann es vll. an der Ligenerweiterung liegen?

Er braucht sehr lange im Wochendurchlauf - hab für die Vorbereitung also bis zum 1.9. gute 3 Stunden gebraucht... das ist definitiv zu lang :D

LG

Chris_2010

• Profi
« Antwort #7 am: 11.Juni 2017, 21:43:15 »

Kannst ja leicht ausprobieren.Einfach mal nen save ohne Erweiterung starten und dann gucken.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 11.Juni 2017, 22:22:16 »

Ne das System läuft einwandfrei ... kann es vll. an der Ligenerweiterung liegen?

Er braucht sehr lange im Wochendurchlauf - hab für die Vorbereitung also bis zum 1.9. gute 3 Stunden gebraucht... das ist definitiv zu lang :D

LG

So einwandfrei kann´s ja nicht laufen, sonst wäre es ja nicht so langsam :) Lade dir mal etwas wie DriverMaxx runter und lass es ein mal über deinen Rechner laufen (kannst es danach auch wieder deinstallieren), habe ich bei meinem neuen PC auch gemacht und dadurch einige Treiber, u.a. Chipsatz, auf den aktuellen Stand gebracht :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 13.Juni 2017, 07:17:09 »

LG

So einwandfrei kann´s ja nicht laufen, sonst wäre es ja nicht so langsam :) Lade dir mal etwas wie DriverMaxx runter und lass es ein mal über deinen Rechner laufen (kannst es danach auch wieder deinstallieren), habe ich bei meinem neuen PC auch gemacht und dadurch einige Treiber, u.a. Chipsatz, auf den aktuellen Stand gebracht :)

Hi

danke für den tipp mit DriverMaxx - hab dadurch diverse Treiber erneuert... momentan läuft der Wochendurchlauf viel schneller... ca. 30 Sekunden - 1 Minute pro Tag... :)

Werde weiter testen... aber Danke erstmal bis hier hin :)

LG

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 13.Juni 2017, 07:35:10 »

Glaube das Problem ist wirklich gelöst - Jetzt von Spieltag zu Spieltag (8 Tage) 3Minuten und 35 Sekunden...

LG

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #11 am: 13.Juni 2017, 10:50:08 »

Siehste, sagte/n ich/wir doch, dass es immer wahrscheinlicher klingt, es wären die Treiber. ;)

Freut mich, dass es nun läuft.