MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Qualifikationsspiele für WM´s, EM´s  (Gelesen 21834 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Qualifikationsspiele für WM´s, EM´s
« Antwort #20 am: 06.September 2017, 13:32:09 »

Die müssen dann im Oktober in einem Hin und Rückspiel gegen Syrien ausmachen wer ins Interkontinentale Playoff darf.

Der Kommentator hatte seine Freude dran:

https://www.facebook.com/fums.magazin/videos/834054590084920/
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #21 am: 06.September 2017, 13:33:42 »

Die müssen dann im Oktober in einem Hin und Rückspiel gegen Syrien ausmachen wer ins Interkontinentale Playoff darf.

Der Kommentator hatte seine Freude dran:

https://www.facebook.com/fums.magazin/videos/834054590084920/

Warum auch nicht.  ;)
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Towelie

• Profi
« Antwort #22 am: 06.Oktober 2017, 21:54:59 »

Hab mich heute ein bisschen auf Türkei-Island gefreut, weil ich ein ein hitziges, umkämpftes Spiel erwartet habe mit Vorteilen für die Türken aufgrund des Heimvorteils. Aber das war leider eine komplett falsche Annahme, die Türkei spielt richtig schlecht und ist damit auch nicht bei der WM dabei.

nicom1995

• Profi
« Antwort #23 am: 06.Oktober 2017, 22:42:50 »

Geil!  8) Während Island 3:0 in der Türkei gewinnt kommt Kroatien zuhause gegen Finnland nur zu einem 1:1.

Damit kann Island am Montag mit einem Sieg zuhause gegen den Kosovo Platz 1 sichern  :)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #24 am: 06.Oktober 2017, 22:46:45 »

Geil!  8) Während Island 3:0 in der Türkei gewinnt kommt Kroatien zuhause gegen Finnland nur zu einem 1:1.

Damit kann Island am Montag mit einem Sieg zuhause gegen den Kosovo Platz 1 sichern  :)

Soso, da ist jemand nicht für Kroatien. *Name notier*
;)

nicom1995

• Profi
« Antwort #25 am: 07.Oktober 2017, 13:21:45 »

;)

Gegen Kroatien habe ich nichts  :D freue mich eher für Island  :D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #26 am: 07.Oktober 2017, 14:10:52 »

;)

Gegen Kroatien habe ich nichts  :D freue mich eher für Island  :D

Einmal auf der Liste, immer auf der Liste...

Kroatien hat mit Zlatko Dalic (bis auf weiteres) einen neuen Nationaltrainer. Cacic war in meinen Augen von Anfang an der falsche Mann für diesen Job.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #27 am: 07.Oktober 2017, 20:48:05 »

Was für eine beschissene Leistung meiner Italiener. Ich frag mich wirklich was wir bei der WM wollen. Besser wir fliegen in den Playoffs raus....  Schande.. >:(

j4y_z

• Gast
« Antwort #28 am: 07.Oktober 2017, 21:01:17 »

Was für eine beschissene Leistung meiner Italiener. Ich frag mich wirklich was wir bei der WM wollen. Besser wir fliegen in den Playoffs raus....  Schande.. >:(

Gibt ja auch Turniermannschaften. Und eine WM ohne Italien wäre irgendwie komisch.

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #29 am: 07.Oktober 2017, 21:09:17 »

Gibt ja auch Turniermannschaften. Und eine WM ohne Italien wäre irgendwie komisch.

Eine WM ohne die Niederlande wäre genauso komisch, nur wird es wohl darauf hinaus laufen.
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

j4y_z

• Gast
« Antwort #30 am: 07.Oktober 2017, 21:10:04 »

Eine WM ohne die Niederlande wäre genauso komisch, nur wird es wohl darauf hinaus laufen.

Hat jetzt eher weniger was mit Italien zu tun, aber ja, find ich auch komisch.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 07.Oktober 2017, 21:44:38 »

Hach es wäre so schön, wenns in Andorra 0:0 bleiben würde :D
Never ride faster than your guardian angel can fly

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 07.Oktober 2017, 21:50:34 »

Das wäre großartig, ja. Aber viel darauf setzen sollte man nicht. Auch ein Auswärtssieg der Griechen wäre fein.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Siimje

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #33 am: 08.Oktober 2017, 19:33:41 »

Uiui, die Schotten sind wieder in ihrem Element...
Qualifikationen am letzten Spieltag vergeigen

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #34 am: 09.Oktober 2017, 14:50:44 »

Heute abend geht es in Kiew zwischen der Ukraine und Kroatien nicht nur um die Wurst, sondern die ganze Mezgerei.
- Gewinnt Kroatien und Island gewinnt nicht zu Hause gegen den Kosovo, ist Kroatien Gruppensieger. Island muss dann in die Playoffs.
- Gewinnt Kroatien und Island gewinnt ebenfalls ist Island Gruppensieger. Kroatien muss in die Playoffs.
- Geht das Spiel in Kiew Unentschieden aus ist Kroatien Gruppenzweiter und darf dann höchstwahrscheinlich als schlechtester Gruppenzweiter nicht in die Playoffs.
- Gewinnt die Ukraine mit zwei Toren Unterschied und Island spielt nur Unentschieden, dann ist die Ukraine Gruppensieger. Island in den Playoffs.
- Gewinnt die Ukraine mit einem Tor Unterschied und Island spielt nur Unentschieden, dann entscheidet die Anzahl der mehr geschossenen Tore. Ist hier Gleichstand, ist Island aufgrund des direkten Vergleichs Erster. Ukraine in den Playoffs.

Das wird ein Spaß...

Edit: Mir fällt gerade auf dass die Gruppe I die meisten EM 2016-Teilnehmer hat (Island, Kroatien, Ukraine, Türkei).
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2017, 14:53:51 von Herr_Rossi »

nicom1995

• Profi
« Antwort #35 am: 09.Oktober 2017, 15:03:58 »

Heute abend geht es in Kiew zwischen der Ukraine und Kroatien nicht nur um die Wurst, sondern die ganze Mezgerei.
- Gewinnt Kroatien und Island gewinnt nicht zu Hause gegen den Kosovo, ist Kroatien Gruppensieger. Island muss dann in die Playoffs.
- Gewinnt Kroatien und Island gewinnt ebenfalls ist Island Gruppensieger. Kroatien muss in die Playoffs.
- Geht das Spiel in Kiew Unentschieden aus ist Kroatien Gruppenzweiter und darf dann höchstwahrscheinlich als schlechtester Gruppenzweiter nicht in die Playoffs.
- Gewinnt die Ukraine mit zwei Toren Unterschied und Island spielt nur Unentschieden, dann ist die Ukraine Gruppensieger. Island in den Playoffs.
- Gewinnt die Ukraine mit einem Tor Unterschied und Island spielt nur Unentschieden, dann entscheidet die Anzahl der mehr geschossenen Tore. Ist hier Gleichstand, ist Island aufgrund des direkten Vergleichs Erster. Ukraine in den Playoffs.

Das wird ein Spaß...

Edit: Mir fällt gerade auf dass die Gruppe I die meisten EM 2016-Teilnehmer hat (Island, Kroatien, Ukraine, Türkei).

Ai ai .. da steigt die Vorfreude auf die DAZN-Konferenz heute Abend!   8)

Towelie

• Profi
« Antwort #36 am: 09.Oktober 2017, 15:14:14 »

In Gruppe D gibt es eine ähnliche Konstellation. Werde mich zwischen Wales-Irland und Ukraine-Kroatien entscheiden.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 09.Oktober 2017, 16:57:37 »

Das wird ein Spaß...

Ist (leider) die mit Abstand stärkste Gruppe der Quali. Sogar aus Topf 5 und 6 sind relativ gute Teams gelost worden, in meinen Augen sind dies sogar die stärksten Teams aus den Töpfen 5 und 6!

Und jetzt stelle man sich mal vor, die Türkei hätte Unentschieden gespielt am Freitag.

1. Kroatien - 13:4 - 17 Punkte
2. Ukraine - 13:7 - 17 Punkte
3. Island - 11:7 - 17 Punkte
4. Türkei - 12:8 - 15 Punkte

Bei einem Sieg der Türken (sagen wir mal 1:0) wäre es sogar noch verrückter.

1. Kroatien - 13:4 - 17 Punkte
2. Ukraine - 13:7 - 17 Punkte
3. Türkei - 13:8 - 17 Punkte
4. Island - 11:8 - 16 Punkte

DAS wäre eine richtig kranke Konstellation, wäre ganz einfach möglich gewesen, wenn die Türken nicht so blöd wären und einfach nur gewonnen hätten. ;)
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2017, 17:00:11 von Meistermacher »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #38 am: 09.Oktober 2017, 17:30:59 »

Aber ist eine ausgeglichene Gruppe denn schwerer? Angenommen du hast sechs Gruppenteilnehmer, darunter Lettland und Gibralter. Jetzt verlieren diese beiden Teams alle Spiele - außer gegeneinander. Dann verbleiben nur noch sechs Spiele, um die ersten beiden Plätze auszuspielen. Auch vom Zuschauen ist eine solche Gruppe, wo es jetzt am Ende halt auch spannend ist, schöner - sagt ein neutraler Zuschauer, der sich bewusst ist, dass dies für Fans dieser Nationalmannschaften wahrscheinlich ein wenig anders ist.

Worauf wollte ich doch gleich hinaus? Achja, ist es schwerer sich in der "stärksten Gruppe der Quali" zu qualifizieren? Immerhin klauen sich eben diese starken Teams auch gegenseitig die Punkte. Anzumerken ist natürlich, dass Teams aus diesen starken Gruppen auf der Strecke bleiben.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #39 am: 09.Oktober 2017, 17:34:28 »

Ich denke schon, dass es schwieriger ist. Wenn wir mal krude Statistik anwenden und die Wahrscheinlichkeit, dass jeder gegen jeden jederzeit verlieren oder gewinnen kann, zugrunde legen, dann hast Du bei  vier gleich starken Teams eine 25 %ige Chance auf Platz Eins bis Vier. Bei nur zwei gleich starken Teams sind es aber 50 % auf die Plätze Eins oder Zwei. Diese Betrachtung hinkt natürlich alleine schon daran, dass natürlich Überraschungen jederzeit möglich sind (hätte Andorra wohl auch verloren, wenn CR7 nicht der Dosenöffner gewesen wäre?). Aber ich denke, es ist klar, was ich damit ausdrücken wollte.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.