MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 17] 2 Editor-Files offenbar Inkompatibel  (Gelesen 1259 mal)

CrazyRaptor

• Bambini
  • *
[FM 17] 2 Editor-Files offenbar Inkompatibel
« am: 28.Mai 2017, 21:24:27 »

Huhu,

ich erhalte beim starten des Spiels folgende Fehlermeldung:

Ich spiele mit 2 Datenbankerweiterungen. Ein mal dem Deutschlandfile (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23029.0.html) welches auch hier im Forum zu finden ist, welches bis Stufe 7 geht.

Zum anderen mit einem eigens erstellten File. Beide enthalten erstellte Vereine.

Sie haben bis jetzt auch einige Wochen in koexistenz durchgehalten. Bis ich neulich mein eigenes File noch mal um gut 150 Vereine erweitert habe. Jetzt kann ich kein Spiel mehr mit beiden Files aktiv starten.
Das File alleine, ohne das DE File, läuft ohne Probleme.
In der Ansicht wo man Länder zum Spielstand hinzufügen könnt steht im roten Dreieck als Fehlermeldung, dass die Ligen, in denen ich neue Vereine hinzugefügt habe, weniger Vereine als erfordert beinhalten. Im Editor beinhalten die Ligen natürlich tatsächlich die richtige Anzahl der Vereine.

Ich vermute, vor allem da die Files alleine jeweils laufen, dass sich die Unique-IDs überschneiden. Ich dachte allerdings bis jetzt, da ich seit dem FM14 keine Probleme mit überschneidenden IDs in unterschiedlichen Files hatte, dass das Spiel beim erstellen der Datenbank die IDs einfach verschiebt. Nach dem erneuten ändern des Files allerdings funktioniert es leider nicht mehr. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich warum.
Kennt das Problem jemand und weiß zufällig Abhilfe? Kann ich die Unique-IDs in einem der beiden Files manuell ändern?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 17] 2 Editor-Files offenbar Inkompatibel
« Antwort #1 am: 29.Mai 2017, 11:35:09 »

Kann ich die Unique-IDs in einem der beiden Files manuell ändern?

Ja, das geht. Aber du müsstest A) erstmal analysieren, welche IDs betroffen sind und B) eine valide ID generieren lassen, mit der du die Doppelte austauschst.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es wirklich an den doppelten IDs liegt.
Auch möglich, dass du in deinem File Teams einer Liga zuweist, die durch das andere File bereits "voll" ist. Nachdem ich diese Meldung bisher nie hatte, ist das nur Mutmaßung.
Wie gesagt, IDs kannst du austauschen, aber man muss korrekt arbeiten.

CrazyRaptor

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 29.Mai 2017, 15:53:00 »

Unwahrscheinlich, da die Files jeweils andere Länder betreffen. Kann das gleich mal durchgucken. Aber die eine Liga z.B. existiert so in der Standard DB gar nicht, also selbst erstellt.
Sobald ich die neu an mein File angehängten Ligen wieder raus nehme geht es auch wieder. Deswegen habe ich testweise die Ligen verkleinert und die von mir neu erstellten Vereine mal wieder raus genommen. Dann funktioniert es tatsächlich auch wieder. Daher bin ich mir recht sicher, dass es an doppelt vergebenen IDs liegt. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand.

Gibt es vielleicht eine Art Cache für IDs die den Vereinen beim Datenbank erstellen zugewiesen werden?

Ich habe zwischendurch auch schon alle Ligen meines Files komplett neu erstellt - geht aber auch nicht. Bin langsam am verzweifeln.

CrazyRaptor

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 10.Juni 2017, 11:33:35 »

Ich bin auf einen Beitrag gestoßen wo es um die Ladereihenfolge eines Files geht. Und zwar, dass Alphabetisch in aufsteigender Reihenfolge die Files geladen werden. Tatsächlich scheint es zu funktionieren, wenn ich mein eigenes File zuerst lade  ??? Überrascht mich ein wenig. Scheint auch keine Inkompatibilitäten zu geben.