MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kleine Schönheitsfehler  (Gelesen 2073 mal)

Marty_P

• Nationalspieler
Kleine Schönheitsfehler
« am: 04.September 2003, 10:56:14 »

Hallo,

nachdem ich jetzt fast eine Saison in Telford verbracht habe sind mir einige kleine Schönheitsfehler aufgefallen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd und deswegen wollte ich euch mal fragen.

- am meisten nervt mich dieser Erschöpfungsbug. Falls es ein Bug ist. Gegen Ende der Saison sind es jetzt 5 Spieler die immer eine Pause brauchen

- ich fand es interessant in der Trainerhistorie sich anzusehen welche Erfloge man hatte und welche Spieler man gekauft hat und verkauft hat. Das gibt es zwar nach wie vor aber man kann nicht mehr selektieren nach Verkäufen oder Erfolgen. Beim CM01/02 konnte man im Trainerhistory Bild auch die einzelnen Spieler anklicken die man gekauft bzw. verkauft hat. Das geht auch nicht mehr. Finde ich schade da ich immer gern verfolgt habe wie sich meine Verkäufe weiterentwickelt haben.

- die Statistiken allgemein. Beim CM01/02 konnte man doch mehr Statistiken ds einzelnen Spielers sehen. Ich meine wenn eine Saison vorbei ist kann ich z.B. nicht mehr sehen wieviele Gelbe Karten er z.B. hatte. Für mich als absoluter Statistikfreak sehr schade

- ich finde die Funktion nicht mehr mir die früheren Ergebnisse gegen ein Team anzusehen. Das fand ich auch interessant wenn man ein hohe Niederlage nach jahren zurückzahlt  ;D

Das ist mir jetzt bisher aufgefallen. Habt Ihr ähnliche Dinge bemerkt?

Interisti

• Profi
Re: Kleine Schönheitsfehler
« Antwort #1 am: 04.September 2003, 11:56:37 »

Geb ich dir vollkommen recht ich bermerke das auch gerade beimeinem Spiel. Deine angesprochenen Punkte muss ich auch bemängeln

Sehr fehlen tut mit der Filter "nur interessierte Spieler" auf dem Transfermarkt.
Der Co schlägt einem ja meist nur die Spieler bis zum Transferbudget vor(auch bei Leigeschäften). Jedoch bekommt man ja viele Spieler im Endeffelt auch billiiger, so das viele Kandidaten unter den Tisch gekehrt werden.

Außerde stört mich dass man, wenn eine Saison beendet ist, und ich mir im nachinein die Taktiken anseehen weill die ich benutzt habe, er mit immer eine und diesselbe Standard Taktik reinknallt.So hab ich mit Burghaussen fast die gesamte Saison 4-1-2-1-2 gespielt. Der MT zeigt mir aber 4-1-3-2 an.
Die Taktiken der gegnerischen Teams kann man ja ga nicht mehr sehen was ich auch sehr schade finde.

Was mich am meisten nervt ist das ich keine Trainerstatistiken mehr finde.
Trainerpunkte, Reputation das fehlt doch sehr.
Außerdem stören die dauernden mega unsinnigen Gerüchte über Transfers die so dann nie stattfinden. Z.B Balitsch für 21 Mio ¤ zu La Coruna, Franz für 17 Mio ¤ zu Villareal.
Auch werden von kleineren Vereinen immernoch zu hohe Abläsesummen bezahlt. (Osasuna 21 ,5 Mio für Mpenza, Freiburg mit 17 Mio ¤ Offerte in der zweiten Bundesligasaison)

Auch das mein Co entgegen meiner Anweisung keine Freundschaftsspiele für U18 und das zweite Team organisiert.
So muss ich nund auernt jeden Monat selber welche veranstalten damit die Jungs spielen können.
Außerdem stellt mein Co meistens nicht die besten auf(z.b. Nachwuchstürmer der in der ersten Mannschaft sehr gut spielt, in der zweiten hatte er in einem halben Jahr keine einzigen Einsatz).

Außerdem muss ich sagen werden zuwenig Trainer gefeuert.
Und wenn dann bekommt man es bei den Nationalteam zum. Beispiel überhaupt nicht mit.

Wenn man in einer späteren Saison sich mal die besten Spieler anschaut dann steht, wenn ein Spieler aufgehört oder den verein mittlerweile verlassen hat, "do not translate" da. Bei mir bei einem Leihspieler vorgekommen.
Außerdem verschwinden Spieler die aufgehört haben auch aus den Taktikscreenen von früheren Spielen.
Bei der höchsten DuB in einer Saison gab es bei mir ebenfalsl einen Fehler. Einer hatten 7,68. In den Stats stande ber ein anderen mit 7,64.

Das mi den Erschpfungen hingegen kann ich nicht teilen. Bei mir sind immer alle Top Fit bis zum Schluss.
liegt vielleicht am Traning.

So daswars fürs erste aber mit fallen bestimmt demnächst noch viele weitere Kleinigkeiten auf  ;D
Forza Inter
Non Mollare Mai

Toni Polster

• Profi
« Antwort #2 am: 04.September 2003, 12:05:30 »

Ein Fehler ist mir aufgefallen, ich wollte einen Österreichischen Torwart verpflichten und da kam ich auf Jürgen MAcho. Ich war schon im JAhr 2004 und schaute bei Chelsea nach und da sah ich das er keinen VErtrag mehr bekommen hat. Dann ging ich über die Schnellsuche und fand den Macho, aber ich konnte ihn nicht anklicken. Was soll das bitte sein, verschwinden manche Spieler einfach?
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

illuminaut

• Profi
« Antwort #3 am: 04.September 2003, 16:18:11 »

Zum Thema "Erschöpfungsbug" denke ich eigentlich immer noch dass das kein Bug ist sondern dass du deine Spieler (speziell die jungen) einfach öfter mal pausieren lassen musst. Wenn du erstmal die Nachricht bekommst dass sie erschöpft sind und eine Pause brauchen dann brauchen die eine richtig lange Pause (so 2-3 Wochen) sonst klagen die nach dem nächsten Spiel sofort wieder. Also, wie im richtigen Leben muss man aufpassen seine jungen Spieler nicht zu verheizen (in England hat man schon mal über 50 Spiele in einer Saison).

Das Problem mit den Statistiken verstehe ich nicht ganz, das geht doch seit EP5 dass du auf die betreffende Saison klickst und dann die Statistiken für diese Saison siehst, oder ist das nicht was du meinst?

Bei den anderen Punkten schliesse ich mich an, speziell die Statisktik der bisherigen Aufeinnandertreffen fand ich immer interessant in CM3.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 04.September 2003, 16:39:38 »

Zitat
Zum Thema "Erschöpfungsbug" denke ich eigentlich immer noch dass das kein Bug ist sondern dass du deine Spieler (speziell die jungen) einfach öfter mal pausieren lassen musst. Wenn du erstmal die Nachricht bekommst dass sie erschöpft sind und eine Pause brauchen dann brauchen die eine richtig lange Pause (so 2-3 Wochen) sonst klagen die nach dem nächsten Spiel sofort wieder. Also, wie im richtigen Leben muss man aufpassen seine jungen Spieler nicht zu verheizen (in England hat man schon mal über 50 Spiele in einer Saison).

Das sind aber keine wirklich jungen Spieler. Und wenn ich einen mal eine Woche pausieren lasse dann muß er doch wieder einigermaßen fit sein. Drei Wochen jemanden zuschauen lassen erscheint mir selbst bei englischen Wochen unrealistisch.

Zitat

Das Problem mit den Statistiken verstehe ich nicht ganz, das geht doch seit EP5 dass du auf die betreffende Saison klickst und dann die Statistiken für diese Saison siehst, oder ist das nicht was du meinst?

Vielleicht hab ich mich da unklar ausgedrückt. Ich meinte das man bei dem CM01/02 bei den Spielern doch für jedes Jahr die Gelben karten, Rote Karten Elfmeter usw und bei den Torhütern die gewonnenen Spiele sehen konnte. Das fehlt doch jetzt. Wenn eine Saison beendet ist sehe ich ja nur Tore und Vorlagen und Tacklings und ein bißchen mehr. Aber nicht mehr die Details wie früher.

Und beim Trainerhisrtory Schirm sehe ich sehr viel Infos aber das wird ja sehr unübersichtlich. Oder wird das am Ende einer Saison zusammengefaßt? Wenn ich mir vorstelle wieviele Trades ich nach 10 Spieljahren absolviert habe dann muß ich ja ewig scrollen. Und die Spieler kann man auch nicht mehr anklichen im History Schirm.

stoa

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 05.September 2003, 00:09:15 »

Ich finde die Zuschauerzahlen teilweise ziemlich unrealistisch. Neulich hatte ich mit der österreichischen Nationalmannschaft 54.000 Zuschauer im Happelstadion gegen Lettland, obwohl ich in der WM-Quali schon draußen war und ziemlich enttäuscht habe.
Oder auch diese Situation: Sturm Graz. Letzter Spieltag, ich spiele gegen den Vorletzten der Liga und brauche 3 Punkte, weil die Austria das letzte Spiel schon früher hatte. Und wieviele Zuschauer hab ich? 8000 von möglichen 15000. Und das obwohl ich während der Saison durchaus auch mal über 10000 hatte und zu Derbies die Bude schon mal gerammelt voll war. Auch wenn's der Tabellenvorletzte war, würden da wohl mehr als 8000 Leute kommen, wenn's das entscheidende Spiel um die Meisterschaft ist...
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Interisti

• Profi
« Antwort #6 am: 09.September 2003, 12:05:17 »

So danns chreib ich mal wieder was mich stört:

Ständig hört man Meldungen dass Spieler unzufrieden sind über den Verkauf eines Spielers.
z.B: verkauft Barca Eric Carriere (30) für gutes Geld zu ManU und die halbe Mannschaft regt isch auf.
Carriere hat in dem Jahr bei Barca aber ausschließlich in der zweiten gespielt obwohl er topfit ist.

Das ist generell ein Problem wie ich finde.
Viele gute Spieler(auch wenn sie viel geld kosten) spielen oft gar nicht.
Z.B leistet sich Real madrid seit einem jahr einen Ronaldo im B-Team und das obwohl er 32,5 Mio ¤ WERT ist und jedesmal stark spielt)außerdem ist Morientes weg und man hat mit Raul nur einen Stürmer der so gut ist wie Ronaldo).
Andere Beispiele gibt es zuhauf.

Wenn man die Spieler des Jahres mal annhaut wird einem schlecht. Da sind nur in wenigen Fällen die wirklich besten elf Spiler nominiert.

Ich muss mittlerweile sagen dass diese ganzen vielen Kleinigkeiten einen zuteil schon ziemlich stören.
Vor allem wenn man weiß dass es SI besser kann(siehe Cm 01/02)
« Letzte Änderung: 09.September 2003, 17:05:51 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 09.September 2003, 12:17:16 »

Doch, ich denke auch, das es den Erschöpfungsbug gibt, aber leider auch umgekehrt, nämlich "extrem mangelnde Spielpraxis", wie es in der Spielerinfo heißt.

Ich hab einen 17-jährigen Finnen namens Petrescu, der sich richtig gut macht, den lass ich immer spielen, wenn der Gegner mal nicht so hochklassig ist.

Am Ende der Saison hatte er 4 x 90 minütige Einsätze und 30 kurzeinsätze, teilweise aber auch hier mehr als eine Halbzeit.

Trotzdem Extrem mangelnde Spielpraxis...

Naja, hab das Game gestern entgültig von der Platte geschmissen und warte jetzt auf 03/04.

in meiner Jugend kamen nur Torhüter nach, meine U18 besteht nur noch aus Torhüter, DFB Pokal gegen Regionalligisten durfte ich zu Hause spielen, ich hab fast 80 Millionen ¤ Gewinn gemacht, das Stadion wird aber aufgrund des Stadionbugs nicht ausgebaut und mein Präsident will mir auch nicht mehr Geld geben als jeden Monat lächerliche 14 Millionen Euro, obwohl mittlerweile 165 Millionen auf dem Konto liegen. Beim Ultimatum wirst Du gleich gefeuert, obwohl ich dem HSV sicherlich einiges eingebracht habe, wie CL HF, DFB Finale, Vize Meister, etc.

Für mich bleibt das Game einfach zu unausgereift, zumal es mit einem längeren Spielstand immer schlimmer wird (mein Eindruck)...

Schade drum, spiele CM seit der ersten Stunde, CM3 war ja damals auch so verbugt, aber SI hatte damals tolle Arbeit geleistet, das Engagement vermisse ich hier ein bisschen, aber sei es drum, immer noch tausend mal besser als FM oder Anstoß. Nur für einen Statistik und Realistikfreak reicht des nicht mehr. Und die oben angesprochenen Punkte von Marty sind für mich ein Graus. Das waren die Highlights für Statistikleute und eigentlich sollte ein Spiel immer besser werden, warum nehmen sie das wieder raus ? Laut MV sollten die angesprochenen Punkte ja auch wieder rein mit einem Patch und was ist? Nix is...

Ein etwas enttäuschter Exciter

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 09.September 2003, 15:12:49 »

Das mit den Statistiken ist wirklich sehr schade. Wenn ich nicht der volle Englischtrottel wäre würde ich deswegen mal was im SI Forum posten.

Toni Polster

• Profi
« Antwort #9 am: 09.September 2003, 16:52:18 »

ja das ist schade, mit der Statistik.

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 09.September 2003, 16:59:19 »

@ Marty

ist ja bekannt bei SI, s.o. es hieß ja immer, die würden es noch nachpatchen...naja, ich hoff mal auf CM03/04 und solange daddel ich wieder 01/02.

CM4 ist erstmal gestorben.

Gruß
Exciter

Toni Polster

• Profi
« Antwort #11 am: 09.September 2003, 17:01:55 »

aber cm4 macht trotzdem spass.

jonas

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 09.September 2003, 18:07:26 »

Zitat
Ein Fehler ist mir aufgefallen, ich wollte einen Österreichischen Torwart verpflichten und da kam ich auf Jürgen MAcho. Ich war schon im JAhr 2004 und schaute bei Chelsea nach und da sah ich das er keinen VErtrag mehr bekommen hat. Dann ging ich über die Schnellsuche und fand den Macho, aber ich konnte ihn nicht anklicken. Was soll das bitte sein, verschwinden manche Spieler einfach?

Kann sein, dass er zurückgetreten ist, weil er keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat.
--
jonas

Toni Polster

• Profi
« Antwort #13 am: 11.September 2003, 13:45:25 »

ich weiß es nicht denn ich konnte ihn nnicht anklicken.

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 11.September 2003, 15:04:33 »

die geschichte mit den ganzen bugs ist mir langsam echt zu hoch !ich versteh die programmierer auch nicht so ein schönes game und nicht langfristig getestet!
statistik bug,stadion bug ,vorstands bug
Kleiner klub bug ........

da helfen auch die vielen updates nothing :-[ :-[ :-[ :-[

EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 11.September 2003, 16:17:31 »

was ich nicht verstehe ist das man sachen rausnimmt die sehr sinnvoll waren. dat hat mich bei EA schon immer aufgeregt. wenn mal was sinvoll war dann war es in der nächsten Version wieder weg.  >:(

pudel

• Profi
« Antwort #16 am: 11.September 2003, 19:45:11 »

Wenn der CM 03/04, genauso "schlecht" ist wie CM4, dann wird SI nicht viel von Ihrer Trennung von Eidos haben, da dann ne Menge Kredit verspielt worden ist. Auch ich tue es da Exciter gleich und zocke wieder den CM01/02 und warte auf einen ausgereiften CM03/04 (oder besser EP 6? ). Denn letztenendes ist eigentlich nur die 2D Engine neu gewesen, das aber auf Kosten der Ausgewogenheit und Realitätsnähe, was den CM immer ausgezeichnet hat und der Kaufgrund schlechthin war.
Ich habe es jetzt ein paar Mal mit dem CM4 versucht, konnte mich aber nie richtig damit anfreunden. Es sind größtenteils wirklich nur die Kleinigkeiten die einem den Spielspass verderben, auch wenn es nur die nicht unterschiedlich farbig dargestellten Statistiken sind(z.B.). *rumnöhl* Aber auch das man Ergebnisse wie ein 16:0 in einem Hinspiel und das darauffolgende 1:1 im Rückspiel in einer UEFA-Cup Runde einfach nicht nachvollziehen kann, lässt mich zu dem Urteil kommen, das CM01/02 einfach noch die bessere Wahl ist und der Höhepunkt einer langen, erfolgreichen Spieleserie von Fussballmanagern aus dem Hause SI war, den es mit dem CM03/04 zu toppen gilt.
« Letzte Änderung: 11.September 2003, 19:46:32 von pudel »
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 11.September 2003, 20:02:27 »

gibt es schon ein release datum für 03/04 ??
auch schon screenshots ?
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 12.September 2003, 08:31:08 »

Ich hab noch einen Bug gefunden. Obwohl ich mit Telford abgestiegen bin wurde ich bei der Wahl zum Conference Trainer des Jahres dritter. Entweder mein Team ist so schlecht gewesen das es ein Erfolg war solange durchzuhalten oder es ist ein Bug.

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 12.September 2003, 14:46:48 »

naja, Marty, ist ja kein Geheimnis mehr, das die Abstimmungen für die katz sind. Das ist aber schon seit CM1 so, frage mich, ob die das jemals in den Griff kriegen.

Hab gestern noch mal versucht, mit Chelsea was zu reißen, die haben ja den Russenmilliardär als Präsi und dementsprechend 127¤ zur Verfügung. Aber? Von den Topstars will keiner kommen. Selbst 2. Garde wie Jeremies, Deisler, etc. kommt keiner. Wollen alle mehr Grundgehalt. Und bei 475¤ TSD Euro im Monat ist Schluss. Wenn man mal sieht, was die bei Bayern verdienen, ist das Angebot 1a. Bug?

Naja, die Vertragsverlängerungen an sich sind auch ein Witz. Ein Forsell will selbst bei 4 Mio Handgeld und 375TSD ¤ im Monat nicht verlängern, obwohl er gerade mal ein Bruchteil vom neuen Angebot verdient und in seinen Infos steht, das er unbedingt beim Verein bleiben will. Hatte das Drama schon ein paar Mal.

Hab dann im FA Cup 2:4 gegen einen 2-Ligisten verloren, habe danach die ganze Hintermannschaft inkl. Torwart mündlich verwarnt wegen schlechter Leistung (da die Gegner nur 6 Torchancen hatten) und durfte danach meinen Hut nehmen. Auch sehr realistisch ....

Danach flog das Spiel wieder von der Platte. Entgültig Nase voll...und das schlimme ist...irgendwie reizt mich CM 01/02 auch nicht mehr, wenn man weiß, das bald wieder was neues kommt, bin halt auch ein Langzeitspieler.