MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB Pokal 17/18  (Gelesen 62233 mal)

Zockerbit

• Vertragsamateur
Re: DFB Pokal 17/18
« Antwort #300 am: 19.Mai 2018, 23:27:58 »

Zitat
4. Wird er verwandelt, steht es 2:2. Das Spiel hat also keinen Gewinner. Also kann ich nach meiner Logik auch niemanden beglückwünschen, denn es steht Unentschieden und das Spiel läuft noch

Du sagst aber Frankfurt habe aber keine Glückwünsche verdient und das halte ich einfach für respektlos, nur weil du der Annahme bist, dass der Elfmeter hinterher reingegangen wäre.

Du tust also so, als hätte der Schiedsrichter ein 100% sicheres Tor nicht gegeben. Wäre der Elfmeter aber nicht rein, hätte Frankfurt, aufgrund der Unfähigkeit des Elfer-Schützen, es dann also schon verdient? Komische Logik.
Wenn Bayern es über die gesamte Spielzeit nicht schafft das Spiel für sich zu entscheiden, kann man die Kritik letztlich nicht an einer Situation festmachen, die nicht zu 100% zu einem Tor geführt hätte.

Ich glaube das eigentliche Problem hier ist nur, dass der erwartete Ablauf des Spiels einfach nicht eingetreten ist und die übermächtigen Bayern sich nun mit einer ungewohnten Situation konfrontiert sehen müssen, da es ja nicht sein kann, dass der absolute Underdog in einem Finale gegen die Übermacht sich einen Sieg erspielt hat.

Wäre die Situation nämlich andersrum, Bayern wäre in Führung gewesen, für Frankfurt der Elfer nicht gegeben, wäre es natürlich immer noch ein Armutszeugnis für den VAR, aber es wäre deutlich verkraft- bzw vertretbarer, da man ja nichts anderes erwartet hatte als einen Bayern-Sieg und nach 2 Tagen hätte kein Hahn mehr danach gekräht. Lediglich hätte Bayern nur einen schlechten Tag gehabt, da sie ja ''nur'' 2:1 gewonnen hätten.
Aufgrund so einem Denken, dass Fußballdeutschland gefühlt hat, wundert es mich nicht, warum der deutsche Erstklassen-Fußball so eintönig in der Meisterschaft geworden ist.

j4y_z

• Gast
« Antwort #301 am: 19.Mai 2018, 23:40:29 »

Zitat
4. Wird er verwandelt, steht es 2:2. Das Spiel hat also keinen Gewinner. Also kann ich nach meiner Logik auch niemanden beglückwünschen, denn es steht Unentschieden und das Spiel läuft noch

Du sagst aber Frankfurt habe aber keine Glückwünsche verdient und das halte ich einfach für respektlos, nur weil du der Annahme bist, dass der Elfmeter hinterher reingegangen wäre.

Du tust also so, als hätte der Schiedsrichter ein 100% sicheres Tor nicht gegeben. Wäre der Elfmeter aber nicht rein, hätte Frankfurt, aufgrund der Unfähigkeit des Elfer-Schützen, es dann also schon verdient? Komische Logik.
Wenn Bayern es über die gesamte Spielzeit nicht schafft das Spiel für sich zu entscheiden, kann man die Kritik letztlich nicht an einer Situation festmachen, die nicht zu 100% zu einem Tor geführt hätte.

Ich glaube das eigentliche Problem hier ist nur, dass der erwartete Ablauf des Spiels einfach nicht eingetreten ist und die übermächtigen Bayern sich nun mit einer ungewohnten Situation konfrontiert sehen müssen, da es ja nicht sein kann, dass der absolute Underdog in einem Finale gegen die Übermacht sich einen Sieg erspielt hat.

Wäre die Situation nämlich andersrum, Bayern wäre in Führung gewesen, für Frankfurt der Elfer nicht gegeben, wäre es natürlich immer noch ein Armutszeugnis für den VAR, aber es wäre deutlich verkraft- bzw vertretbarer, da man ja nichts anderes erwartet hatte als einen Bayern-Sieg und nach 2 Tagen hätte kein Hahn mehr danach gekräht. Lediglich hätte Bayern nur einen schlechten Tag gehabt, da sie ja ''nur'' 2:1 gewonnen hätten.
Aufgrund so einem Denken, dass Fußballdeutschland gefühlt hat, wundert es mich nicht, warum der deutsche Erstklassen-Fußball so eintönig in der Meisterschaft geworden ist.

"Verdient" war eine blöde Wortwahl von mir, das gebe ich zu. Lass es mich anders formulieren: Ich möchte keine Glückwünsche aussprechen, die ich nicht zu 100% ernst meine. Ich beglückwünsche die Eintracht zu einem guten Spiel und tollen Kampf (das sage ich jetzt schon zum 3. Mal). Ich beglückwünsche sie nicht zum Sieg. Jetzt besser?

Zitat
Wäre der Elfmeter aber nicht rein, hätte Frankfurt, aufgrund der Unfähigkeit des Elfer-Schützen, es dann also schon verdient? Komische Logik.

Wenn das für dich komische Logik ist, dann erkläre ich es dir nochmal: Bekommt Bayern den Elfmeter und verschießt, haben sie's selbst verbockt. Bekommen sie ihn nicht, werden sie dieser Möglichkeit beraubt.

Deiner Argumentation, dass Bayern "es über die gesamte Spielzeit nicht schafft das Spiel für sich zu entscheiden", kann ich nicht folgen. Frankfurt hatte auch ein paar Gelegenheiten. Hätten ja auch schon früher für das 0:2 sorgen können.

Ferner kann ich nicht erkennen, womit du einen kausalen Zusammenhang zwischen der Eintönigkeit der Bundesliga und einer theoretisch umgekehrten Situation (Fehlentscheidung gegen Frankfurt) herstellen willst.
« Letzte Änderung: 19.Mai 2018, 23:44:09 von j4y_z »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #302 am: 19.Mai 2018, 23:48:09 »

Zu den Bayernspielern und dem Spalier: Das wird größer gemacht, als es eigentlich ist. Die Bayern haben sich entschuldigt, Heynckes stellvertretend nochmal gratuliert und den Frankfurtern war es gar nicht so wichtig. Wird wohl aber trotzdem ein Thema für die Öffentlichkeit bleiben. Ich glaube die Jungs haben sich bestimmt noch einmal ordentlich gratuliert und da nimmt es niemandem irgendwem übel.

idioteque3

• Profi
« Antwort #303 am: 19.Mai 2018, 23:48:56 »

Durch Frankfurts Pokalsieg darf kommende Saison Leipzig unter neuem Trainer schon in der Saisonvorbereitung quer durch Europa tingeln, um sich für die EL zu qualifizieren.

j4y_z

• Gast
« Antwort #304 am: 19.Mai 2018, 23:51:39 »

Und Stuttgart nicht. Das freut viele meiner befreundeten Stuttgart-Fans, die irgendwie Angst vor dem EL-Fluch (gehabt) haben.

Zockerbit

• Vertragsamateur
« Antwort #305 am: 19.Mai 2018, 23:52:01 »

Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust auf eine Diskussion in der man sich nur im Kreise dreht weil der Eine den Anderen nicht versteht/verstehen will. Fühlt sich für mich daher auch eher wie eine Diskussion mit jemanden an der arge Sympathien für Bayern empfindet (Mein Bruder ist Bayern-Fan, ich kenne mich aus ;) ).

Jeder hat seine eigene Meinung und Sichtweise und wenn jemand keine Gratulationen übrig hat, dann ist das eben so. Für meine Meinung bleibt jedenfalls bestehen, dass es in dieser Sache respektlos erscheint und kommt dem Verhalten der heutigen Verlierer-Mannschaft, sich so schnell wie möglich in die Kabinen zu verziehen, recht nahe (Auch wenn man sich hinterher schon ''entschuldigt'' hat.).

Bin gespannt ob Frankfurt den Titel verteidigen kann.... >:D :P

j4y_z

• Gast
« Antwort #306 am: 20.Mai 2018, 00:02:03 »

Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust auf eine Diskussion in der man sich nur im Kreise dreht weil der Eine den Anderen nicht versteht/verstehen will. Fühlt sich für mich daher auch eher wie eine Diskussion mit jemanden an der arge Sympathien für Bayern empfindet (Mein Bruder ist Bayern-Fan, ich kenne mich aus ;) ).

Jeder hat seine eigene Meinung und Sichtweise und wenn jemand keine Gratulationen übrig hat, dann ist das eben so. Für meine Meinung bleibt jedenfalls bestehen, dass es in dieser Sache respektlos erscheint und kommt dem Verhalten der heutigen Verlierer-Mannschaft, sich so schnell wie möglich in die Kabinen zu verziehen, recht nahe (Auch wenn man sich hinterher schon ''entschuldigt'' hat.).

Bin gespannt ob Frankfurt den Titel verteidigen kann.... >:D :P

Wieso "arge Sympathien"? Ich bin Bayern-Fan. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich auch so argumentieren würde, wenn da gerade 1860 benachteiligt wurde.

Natürlich verstehe ich dich. Du möchtest, dass dem Sieger des Spiels unter allen Umständen gratuliert wird und wenn das nicht passiert, empfindest du das als respektlos. Verlangt auch niemand, dass du diese Meinung änderst. Was mir nicht gefallen hat und weshalb ich überhaupt darauf angesprungen bin, ist, dass du die gegensätzliche Meinung, in diesem Fall meine, als, ich zitiere, "Schwachsinn" bezeichnet hast. Das zeugt deinerseits ebenso von Respektlosigkeit. Nämlich gegenüber anderen Meinungen.

Aber belassen wir es dabei, du hast recht, es bringt nichts. Es ist "nur" Fussball. :)
« Letzte Änderung: 20.Mai 2018, 00:04:41 von j4y_z »

Zockerbit

• Vertragsamateur
« Antwort #307 am: 20.Mai 2018, 00:12:37 »

Zitat
Ich bin Bayern-Fan. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich auch so argumentieren würde, wenn da gerade 1860 benachteiligt wurde.

Natürlich.

Nebenbei hoffe ich für die Idioten, die für dieses bescheuerte Banner verantwortlich sind, eine lange und unangenehme Rückreise nach Frankfurt. Möge ihr Zug Stunden Verspätung erleiden und an jedem Bahnhof halten...

sgevolker

• Profi
« Antwort #308 am: 20.Mai 2018, 00:42:19 »

Erwachsene Männer die flennen, mich selbst eingeschlossen.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #309 am: 20.Mai 2018, 00:56:20 »

Zitat
Ich bin Bayern-Fan. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich auch so argumentieren würde, wenn da gerade 1860 benachteiligt wurde.

Natürlich.

Nebenbei hoffe ich für die Idioten, die für dieses bescheuerte Banner verantwortlich sind, eine lange und unangenehme Rückreise nach Frankfurt. Möge ihr Zug Stunden Verspätung erleiden und an jedem Bahnhof halten...
Was für ein Banner? Bei Sky und in der ARD wurden die Fankurven leider nur ganz kurz gezeigt und ich habe auch von der Choreo vorm Spiel nur ein paar Sekunden mitbekommen.

Edit:
Gerade gegoogled. Das ist schon arg geschmacklos.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #310 am: 20.Mai 2018, 01:23:51 »

Gratulation an die Einracht. Verdienter Sieg!
Die Leistung war wirklich imposant.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sgevolker

• Profi
« Antwort #311 am: 20.Mai 2018, 01:38:57 »

30 Jahre, 30 Jahre.

In der Zeit habe ich geheiratet, 2 Kinder gezeugt, ein Haus gebaut, 3 Abstiege erlebt, bin um eine Meisterschaft betrogen worden, gehe seit Jahren mit meinem Sohn zu fast jedem Spiel. Niemals hätte ich gedacht in meinem Leben nochmal einen Titel feiern zu können. Niemals. Ich bin völlig fertig.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #312 am: 20.Mai 2018, 01:43:27 »

Über den Pokalsieg der Eintracht ärgern sich nicht nur die Bayern. Leipzig muss jetzt schon 11 Tage nach dem WM-Finale in der EL-Quali ran und Stuttgart fliegt komplett aus dem Europapokal.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #313 am: 20.Mai 2018, 02:48:59 »

Seit Nürnberg (2007) der erste DFB-Pokalsieger, der in der jeweiligen Saison etattechnisch nicht zu den Top 4,5 in Deutschland zu rechnen ist bzw. war. Von wegen Pokal hat seine eigenen Gesetze und so.  ;D Nürnberg ist in der Folgesaison abgestiegen, übrigens. Aber das ist eine andere Geschichte.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2018, 03:11:13 von KI-Guardiola »

Silvereye

• Profi
« Antwort #314 am: 20.Mai 2018, 03:02:20 »

Seit Nürnberg (2007) der erste DFB-Pokalsieger, der etattechnisch nicht zu den Top 4,5 in Deutschland zu rechnen ist. Von wegen Pokal hat seine eigenen Gesetze und so.  ;D Nürnberg ist in der Folgesaison abgestiegen, übrigens.
Wäre ja nicht Nürnberg wenns nicht so gewesen wäre. Sind ja auch der einzige Meister der in der Folgesaison abgestiegen ist. Wir setzen halt Rekorde... auch die negativen.  ;D
Sind ja nun auch Rekordaufsteiger  8) Selbstverständlich inklusive Rekordabsteiger.
Wenn schon, dann richtig.

Wer nur die Positiven Rekorde mitnimmt, hat keine Eier in der Hose  ;D
Und weil der Glubb a depp is, steigt er nächste oder übernächste wieder ab.

P.S.: Das ist kein Pessimismus. Das ist Realismus. Clubfan eben.
Pessimismus gibts bei uns nicht.  ;)
« Letzte Änderung: 20.Mai 2018, 03:06:20 von Silvereye »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #315 am: 20.Mai 2018, 03:51:58 »

Gratulation an die Einracht. Verdienter Sieg!
Die Leistung war wirklich imposant.

Das muss man wahrscheinlich noch einmal hervorheben, weil wir hier jetzt viel über den vermeintlichen Elfmeter, den Videoassistenten und den Schiedsrichter auf dem Platz gesprochen haben. Die Frankfurter haben hervorragend gepresst, und da Bayern einfach wenige tatsächlich pressingressistente Spieler auf den Platz hat, hat das hervorragend funktioniert. Die Frankfurter haben in der Regel zwar nicht das Spiel gemacht, hatten aber auf so gut wie alle Aktionen der Bayern die richtige Antwort.
Aber auch in diesem Spiel hat man wieder gesehen: die Bayern können keine Chancenverwertung. 22 Torschüsse hat man laut dem kicker abgegeben. Da ist 1 Tor einfach zu wenig. Auch, wenn man zwei Mal Aluminium getroffen hat. Die Frankfurter machen aus 8 Torschüssen schnell mal drei Dinger. Da muss man auch mal den Hut ziehen. Das hat Rebic hervorragend gemacht. Gacinovic' Tor war dann ja eher Formsache.

Niko Kovac hat mich jetzt jedenfalls sehr neugierig gemacht. Seit der Bekanntgabe war ich sehr skeptisch, ob das wirklich gut gehen kann. Mittlerweile bin ich dem ganzen deutlich positiver eingestellt (bin aber auch sehr optimistisch veranlagt). In einer Mannschaft, die durchweg "satt" scheint, kann jemand wie Kovac durchaus helfen. Wenn man die richtige Balance aus Taktik und Kampf findet, kann das der Mannschaft nur helfen. Ich hatte das Gefühl, dass heute nur wenige der Bayernspieler wirklich gewinnen wollten. Ich glaube heute hat man das erste Mal wirklich ein Fehlen von Vidal oder Neuer gemerkt. Die hätten den Haufen wohl mal etwas aufgemischt. Die Schlussoffensiven waren bspw. schon gegen Real Madrid massivst enttäuschend.
(An dieser Stelle auch ein ernst gemeintes Danke an Real Madrid: Liverpool hätte uns im Finale auseinandergenommen. Die hätten mit uns gespielt. Denn was Frankfurt da gestern gespielt hat, spielen die nochmal zwei Klassen besser. Mit der größeren individuellen Klasse. Das wäre ein Debakel geworden.)

Ein wenig geärgert haben mich außerdem die Wechsel von Heynckes. Normalerweise mag ich da nicht kritisieren, weil das (glaube ich) auch hochgradig zufällig ist, welcher Wechsel auch wirklich sticht. Aber wieso bringt er Coman für die rechte Seite? Da haben Kimmich und Müller wunderbar funktioniert. Müller etwas weiter innen stehend, kann immer wieder auf Kimmich ablegen der Breite bringt. Und da dann Coman, der selber gern zur Grundlinie geht? Man hat richtig gesehen, wie unwohl sich Coman mit der "Robben-Rolle" gefühlt hat. Lieber Ribery rausnehmen. Alaba geht eh nicht mehr bis zur Grundlinie und hätte Coman wohl deutlich besser in Szene setzen können. Ab dem Zeitpunkt lief glaube ich auch nicht mehr viel über die rechte Seite.
Auch Thiago hätte ich heute nicht runtergenommen, aber Tolisso hatte ja fast das 2-1 für Bayern auf dem Schlappen, also vielleicht einfach nur Pech.
Es ist allerdings etwas merkwürdig, wenn man Leipzig, Dortmund und Leverkusen in einer Saison aus dem Pokal wirft und ihn dann trotzdem nicht holt. Das macht es für mich gerade auch etwas bitterer. Schließlich hat man da gegen echt starke Clubs gewonnen und muss sich im Finale dann einem vermeintlich schwächeren Gegner geschlagen geben. Aber sei's drum.

Auch, wenn ich am Anfang schon großspurig getönt habe, wir müssten die Frankfurter Leistung nochmal herausheben, will ich doch noch etwas zum DFB und den Schiedsrichtern loswerden. Zwayer hätte sich direkt nach dem Spiel mit einem Statement melden müssen. Es wird einen Grund gehabt haben, weshalb er den Elfmeter nicht geben wollte. Und das wird auf keinen Fall "Angst" oder "Manipulation" gewesen sein. Das glaube ich nicht. Aber gut, hat er nicht. Leider wird hier von Seiten des DFB auch wenig kommuniziert. Wenig? Da wird die Szene sogar in der eigenen Zusammenfassung verschwiegen. Ebenso die Statements von K.P. Boateng und Niko Kovac. Das wird jetzt togeschwiegen.
Dieser vermeintliche Elfmeter ändert nichts daran, dass die Frankfurter verdient gewonnen haben und eine Riesenleistung abgerufen haben. Aber dieser vermeintliche Elfmeter und die gesamte Saison müssen den Vereinen klar machen, dass sie ruhig etwas mehr Druck auf den Verband ausüben dürfen. In diesem Moment hat es vielleicht den geliebten Feind FC Bayern getroffen, aber es hat diese Saison auch oft genug andere, kleinere Vereine getroffen. Der DFB kommt teilweise mit unglaublichem Blödsinn davon und das sollte er meiner Meinung nach nicht.

Der Videobeweis wurde fast schon amateurhaft in den Wettbewerb eingepflegt:
-> keine kalibrierten Linien
-> Totalausfälle, die nichtmal kommuniziert wurden
-> das Prozedere drumherum

Ja, es war ein Test. Und j4y_z und ein anderer User sind im Recht, wenn sie sagen, dass das heute nichts mit dem Videobeweis, sondern mit Zwayer zu tun hat. Aber auch das ist so ein Punkt. Seit wie vielen Jahren meckern wir jetzt schon über die Schiedsrichter und wünschen und Berufsschiedsrichter? Seit wie vielen Jahren tut sich nichts in diese Richtung? Ich glaube, da muss sich die Bundesliga auch mal geschlossen für einsetzen. Nicht, weil es jetzt die Bayern getroffen hat, sondern viel mehr, weil es diese Saison trotz toller Hilfsmittel (und das sind sie grundsätzlich) noch immer nicht funktioniert. Und schlussendlich sollten dann alle davon profitieren. Ob das noch "unser Fußball" ist? Weiß ich nicht. Wahrscheinlich schon. Er wird nur fairer und nachvollziehbarer. Fehler kann man nicht eliminieren. Aber wir sollten daran arbeiten, sie zu eliminieren, wenn man sich die Bilder am Spielfeldrand anschauen kann. Ob Technik oder Mensch? Man muss herausfinden, woran es hakt.
Vielleicht kommt da jetzt aus der Emotion heraus, ein sehr großer Wunsch oder ein zu großer Schrei nach "Revolution". Aber gefühlt wurde mit dem Videobeweis die Büchse der Pandora geöffnet und die Diskussion um Schiedsrichter, ihre Hilfsmittel und wie sie arbeiten deutlich angeheizt und vor allem stärker eröffnet (ungewollt). Ich bin gespannt, was die Folgen dieser Saison in dieser Hinsicht sein werden.

Aber: An dieser Stelle noch mal ein großes Kompliment an Frankfurt und Kovac. Tolle Leistung, die Fehler der Bayern ausgenutzt, auf alles eine Antwort gefunden und auch die nötige Portion Glück erkämpft, die es gegen die Bayern braucht. Alles in allem ein verdienter Pokalsieg. Im Moment mit einem faden Beigeschmack, aber der wird den Frankfurtern in ein paar Stunden (oder jetzt) schon völligst egal sein und in einer Woche auch ganz Fußballdeutschland. Ich bin gespannt auf Kovac bei den Bayern und der Meinung, dass er nun mit einer sehr guten Empfehlung an der Säbener Straße aufschlagen wird.

Etwaige Tippfehler dürft ihr gerne übersehen. Es ist spät/früh ;)
« Letzte Änderung: 20.Mai 2018, 03:54:04 von Topher »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #316 am: 20.Mai 2018, 05:09:46 »

Das viel über die rechte Seite der Bayern ging lag daran das Rebic bei weitem nicht so gut nach Hinten gearbeitet hat wie Wolf auf der anderen Seite. Das sieht man auch schön vorm Ausgleich der Bayern. Rebic steht nur da und geht weder auf den Ballführenden, noch macht er den Passweg richtig zu. Was folgt ist ein Pass in den Rücken von Willems und die Flanke auf Lewandowski.
Nachdem Kovac auf Rebic als Spitze umgestellt hatte gab es dann auch die nötige Unterstützung für Willems und unsere linke Abwehrseite war dicht.
Kovac hatte das Problem erkannt und reagiert, genauso wie er Wolf rausgenommen hatte nachdem er von den Sprints von Strafraum zu Strafraum komplett hinüber war.

Vom Grundprinzip her war das gestern eine ähnliche Taktik wie Jupp sie damals mit den Bayern gegen Barca gespielt hat. Die starken Flügelspieler in ungefährliche Zonen weit Außen abdrängen wo sie gedoppelt nicht viel Schaden anrichten können und die Ballverteiler im Mittelfeld unter Druck setzen damit sie keine Pässe in die Spitze spielen können. Der Unterschied zu Barca war nur das die Bayern die Option hoher Flanken auf Lewandowski hatten.

Man darf nicht vergessen das die Bayern auch einige richtig gute Chancen hatten wo der Ball an die Latte oder knapp am Tor vorbei ging und Hradecky hatte auch keinen schlechten Tag. Zusätzlich ist es auch nicht alltäglich das ein Stürmer beide seiner 1gegen1-Situationen in Tore umwandelt. Mit ein bischen mehr Bayerndusel verballert Rebic beide Chancen und auf der Gegenseite geht der Ball von der Unterseite der Latte ins Tor.

Die Minuten mit der Elfmeterszene habe ich mir bei Sky ein paar mal angeschaut und wenn man sieht welche Szenen sich der Schiri sich da anschaut und wie er sich die Szenen anschaut kann man seine Entscheidung wohl nachvollziehen. Er schaut sich zwei Mal die Szene bis zum Ballkontakt von Wagner an und sieht wie Martinez mit dem rechten Bein abhebt. Getroffen wurde er aber am linken Fuß und das rechte Bein war das Standbein. Dann schaut er sich nochmal nur die Berührung an und entscheidet dann auf Eckball.
Ich nehme an das er die Berührung und Martinez Abheben so gewertet hat das die Berührung für einen Elfmeter nicht ausreicht und Martinez einen Elfmeter schinden wollte. Und die Entscheidung kann ich vollkommen nachvollziehen wenn man sich anschaut wie Martinez fällt. Der linke Fuß ist in der Luft als er getroffen wird, dann setzt er den linken Fuß auf den Boden, reißt den rechten Fuß in die Luft und lässt sich nach hinten fallen.
Wenn Martinez das linke Bein hoch oder nach Vorne reißt und direkt fällt pfeift er Elfmeter. Aber so dann eben nicht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #317 am: 20.Mai 2018, 05:49:52 »

Tja, der VAR wieder. Da hat die Eintracht erneut Glück gehabt. Trotzdem Glückwunsch, das war ne starke Leistung.

Ich frage mich wen der DFB jetzt wegen dem gezündele zur Halbzeit bestrafen will. War doch eine DFB-Veranstaltung. Müssen die jetzt selbst ne Strafe zahlen? Oder wodch wieder die Vereine, deren Fans es betrifft? Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man solche Menschenmassen als Verein nicht im Zaum halten kann. Das heißt also bei der Einlaßkontrolle muss besser gearbeitet werden oder kurz bevor es los geht muss es unterbunden werden. Das wäre für mich die einzige Grundlage, um Vereine zu bestrafen - zu schlechte Sicherheitsmaßnahmen. Und es träfe immer den Heimverein/Ausrichter - folglich müsste der DFB jetzt bezahlen. An sich selbst, aber ich hoffe man erkennt, worauf ich hinaus möchte.

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #318 am: 20.Mai 2018, 08:03:48 »

Wäre schön wenn der DFB Bild und Tonmaterial zur Elfmeterentscheidung öffentlich stellt. (Was aber nicht passieren wird)
War mir schon bevor Zwayer sich entschied sehr unsicher, wie er aufgrund des gesichteten Materials überhaupt entscheiden kann. (ARD hatte ja eine Zeitlang so halb über seine Schulter gefilmt)
Auch würde mich interessieren, was Zwayer durch den Kopf ging, als er schon loslaufen wollte und sich dann dochnochmal alles ansehen wollte.

Im Hinblick auf die WM wird das Ganze noch interessanter, denn wenn es schon immer hieß das die Deutschen (bzw. Europäer) die besten Schiris, dann gute Nacht.
 >:D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #319 am: 20.Mai 2018, 08:39:47 »

Das hätte kein Drehbuchautor besser schreiben können.

Glückwunsch Eintracht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at