Das Salah einhakt ist ein normales Vergehen, die Art wie Ramos aber den Arm von Salah festhält und wie er sich dann eindreht und drauffallen lässt, das ist Körperverletzung.
Wenn ich sowas ständig lese könnte man meinen, dass Ramos mit Geodreieck und Bleistift den Winkel des Falls genau ausgerechnet hat um Salah genau so zu zu lädieren, damit Er aus dem Spiel genommen werden muss.
Also mal im Ernst, will man hier nun erzählen dass man beim Fußball in einem härter geführten Zweikampf seinen ''Flug auf den Boden'' zu 100% genau kontrollieren kann, wenn die Kraft des gegnerischen Körpers ebenfalls noch seinen Einfluss hat? Ist mir persönlich noch nie so gelungen die Schwerkraft auszuhebeln, aber eventuell gibt es hier ja einige Spezialisten dafür.
Eine ''versuchte Körperverletzung'' wäre es gewesen wenn man mit offener Sohle in den Gegner hineinrauscht ohne überhaupt den Ball spielen zu wollen. Der Rest ist einfach nur bloße Theorie aufstellen und Hasstiraden gegen einen unbeliebteren Spieler von sich zu geben.
Diese Diskussion wird hier doch nun nur so weit ausgetragen, weil Salah in dieser Saison der große Sympathieträger, aufgrund seiner exzellenten Leistungen, geworden ist. Hätte es einen Milner oder Lallana getroffen, hätte man 2 Seiten lang darüber debattiert und Geschichte wäre es gewesen.
Das Liverpool nach der Verletzung nachgelassen hat, ja. Hätte man mit Salah nun zwingend gewonnen? Nein. Denn die Mannschaft besteht aus mehr als nur einem Spieler und Salah ist, bei allem Respekt, auch noch kein Messi oder Ronaldo dessen Mannschaftsleistung sich über Jahre hin nur nach ihnen gerichtet hat. Man sieht in diesem Fall halt nur, wie schädlich es sein kann, wenn eine Mannschaft sich allein auf einen Spieler fokussiert oder gar verlässt, der in den letzten Monaten groß aufgespielt hat, aber das Salah nicht allein da vorne für Wirbel gesorgt hat, wird hier wohl nun gerne vergessen. Denn nebenbei gibt es immer noch einen Firmino und Mane Die die restliche Spielzeit auf dem Platz verbringen durften. Liverpool war letzten Endes einfach nicht bereit dafür und die Fehler von Karius haben ihren Teil dazu beigetragen.
PS: Und Nein, ich bin weder Real- noch Ramos-Sympathisant. Aber was hier teilweise von sich gegeben wird ist manchmal echt zum Kopfschütteln, vor allem da es in der Vergangenheit deutlich ekligere Szenen im Fußball gab, als jene die man am Samstag analysieren und zerpflücken durfte und keine klare Tätlichkeit beinhaltet, sondern nur die Möglichkeit eines absichtlich hart geführten Zweikampf. Eine absichtliche Herbeiführung der Verletzung zu unterstellen, ist dagegen reines Bashing gegenüber eines unbeliebten Spielers. Und das hat mit Konstruktivität einfach nichts mehr zu tun.