Ich finde gar nicht, dass Robben so extrem fehlt. Der ist zwar oft richtig schön heiß aufs Spiel, aber in dieser Saison hat er auch selten das hinbekommen, dass ihn in vorherigen Saisons so wertvoll gemacht hat. Ist aber auch "nicht schlimm", schließlich ist er 34.
"Schlimmer" finde ich, dass wir trotz verhältnismäßig großem Kader kaum etwas in der Offensive nachlegen können. Coman ist verletzt, Thiago bringt einen offensiv gefühlt nur weiter, wenn er voll im Saft steht und mal 10 Spiele am Stück machen kann und Tolisso ist auch niemand, den du bringst, um das Tor zu erzwingen. Also baut man generell ab der 60./65. Minute einfach nur ab. Ribery hat zwar gestern viel gemacht, aber auch viel einfach nicht mehr gekonnt, weil er platt war. Gestern wäre jemand wie Coman oder Gnabry Gold wert gewesen. Müller macht kein Tempo auf rechts, Ribery kann es irgendwann einfach nicht mehr und sonst hat man halt einfach wenig Speed, wenn nicht grade Kimmich 'nen Sprint zum Konter ansetzt.
Schade fand ich, dass man gestern nichts mit Wagner probiert hat. Aber da wollte man wohl nicht das "killende" 1:3 kassieren. Lewandowski war gestern jedenfalls einfach schwach und zeigt, meiner Meinung nach, dass man ihn eben nicht zu den besten Stürmern der Welt zählen kann. Dafür lässt er einfach viel liegen. Allein gestern muss er halt wenigstens einen Treffer machen. Guter Stürmer für die Bundesliga und bis zu einem gewissen Punkt eben auch in der Champions League. Aber er stößt dann doch an seine Grenzen.
Was mir gestern aber ganz und gar nicht geschmeckt hat, war die "Schlussoffensive". Das war einfach schwach, wenig zwingend und halt auch ergebnislos. Gestern hätte man Lewa und Müller wohl 10 Dinger in den Strafraum servieren können und wäre mit 1:2 vom Platz gegangen.
Trotz allem bin ich dann doch optimistisch für das Spiel in Madrid. Madrid war gestern einfach nicht stark, sondern "nur" abgezockt. Aus wenigen Chancen zwei Tore gemacht, aber durchaus gezeigt, dass man auch mit Ramos hintendrin nicht super sattelfest steht. Coman wird bis dahin zwar nicht fit sein, aber ich würde mir wünschen, dass man auf den Außen (vielleicht auch gegen Frankfurt) mal etwas probiert. Wie fifagarefrekes geschrieben hat: Tolisso auf dem Flügel? Alaba auf dem Flügel? James auf Rechts? Irgendwas, damit wir ein ordentliches Flügelspiel aufziehen können.
Chancen waren da, ich hoffe die Jungs haben Wut im Bauch und wissen das im Bernabeu zu nutzen.