MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufempfehlung FM2017 oder doch was älteres?  (Gelesen 1626 mal)

ojbimbo

• Bambini
  • *
Kaufempfehlung FM2017 oder doch was älteres?
« am: 01.Juni 2017, 22:39:34 »

Hallo Leute,

Bin neu hier im Forum. Aus dem ganz einfachen Grund, dass ich nach einigen Jahren Abstinenz (Kinder und so..) wieder Bock auf FM habe.

Erfahrung hab ich mit den ganz alten Sachen aus den Neunzigern, dann dem MeisterTrainer 01/02 und danach dann mit den Versionen FM2009, 2010 und 2011.

Mittlerweile hat sich sicher einiges getan, ich habe Bock auf was neues, möchte aber auch nicht wochenlang mit der Einarbeitung verbringen.

Frage: Da man sicher auch noch ältere Versionen käuflich erwerben kann. Welche Version der letzten Jahre, sagen wir von 2014 bis 2017, würdet ihr mir empfehlen? Da ich eigentlich während der Matches immer im Textmodus gespielt habe, lege ich auf die Grafikengine keinen Wert. Fokus liegt bei mir auf Transfers, Scouting und Taktik. Vielleicht gab's ja auch mal ne total verbugte Version..?

Danke für euren Input, das würde mir sicher ne Menge "Recherche-Arbeit" ersparen.

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Kaufempfehlung FM2017 oder doch was älteres?
« Antwort #1 am: 01.Juni 2017, 22:56:25 »

Textmodus? Sicher, dass du nicht den EA-Manager meinst? ;)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

ojbimbo

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 01.Juni 2017, 23:11:37 »

Ja, bin mir sicher...

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt... es gab immer am unteren Bildschirmramd so nen Textkommentar.. Ich hatte den meist einfach nur mit der Formationsübersicht oder dem Scoring angezeigt... also keinen TV-modus..

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #3 am: 02.Juni 2017, 07:32:38 »

Hol dir den 17ner. Der Grund ist die halbwegs anständige 64bit Unterstützung, sodass dir die Leistung nicht einbricht bei eventuell vielen Ligen. Dann startest du dein erstes Spiel im TOUCH-Mode, der vieles vereinfacht. Mach dich gar nicht erst am Anfang mit dem Classic-Mode fertig.

Zu den älteren Versionen würde ich nicht greifen. Dann kannst du auch einfach den FM 2011 weiterspielen.