Hi Leute,
Ich habe in meiner Taktik 3 Ball Playing Defender. Zu Beginn meines Saves liessen sich manche dieser Positionen noch mit ungeeigneten Spielern füllen, später dann mit einigen technisch stärkeren Spielern. Mittlerweile muss ich im Jahr 2026 aber sagen, dass die IV Positionen, im Vergleich zum Rest meines Teams, abfällt. Das liegt vor allem daran, dass wirklich gute, spielstarke IVs mit allen nötigen Attributen schnell bei PSG o.ä. landen und nicht mehr von dort loszueisen sind.
Ich frage mich jetzt, was sich besser für die Position eignet: IVs, die eigentlich eher normale IVs sind und bei den mentalen und körperlichen Werten gut abschneiden, dafür aber keinerlei technische Fähigkeiten und meist auch keine gute "Vision" haben, oder die ganzen defensiven Mittelfeldspieler, die oft die richtigen Attribute haben aber dann wegen ihrer Grösse (ca 1,75m) ein Katastrophales Kopfballspiel haben und bei hohen Bällen, Flanken und Standards sehr anfällig sind, die im Spiel ja recht häufig zu Toren führen.
Bis jetzt habe ich immer auf Ball Playing IVs für Arme gesetzt, wo die Attribute gleichmässig verteilt sind, die Spieler aber höchstens solide bis mittel-gut sind, also nicht oft über 12/13 bei den Attributen haben.
Wie macht ihr das? Kleiner BPD oder IV in der BPD Rolle?