MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sportdirektor? Ja oder Nein?  (Gelesen 12104 mal)

R10

• Vertragsamateur
Re: Sportdirektor? Ja oder Nein?
« Antwort #20 am: 05.Juni 2017, 00:47:39 »

Ich rede nur aus meiner Erfahrung.

Die gelben Sterne sind selber nicht in Stein gemeißelt. Das heißt, wir haben einen Jungspund der sagen wir mal José heißt und zwei Mannschaften einmal FC Barcelona und Rot Weiß Essen.

Für RW Essen wird José 5 gelbe Sterne angezeigt. Für den FC Barcelona nur 2 gelbe Sterne. Warum ? Weil das Niveau höher liegt.
Das heißt, es kommt immer darauf an welchen Verein du selber führst und was für deine Mitarbeiter CA/PA Werte haben.

Hinzu kommt, wie im echten Fußball kennen wir einige Geschichten, wie sich der Spieler entwickelt und eine Persönlichkeit hat.
Zb. Verletzungen, Form, falscher Verein, Spielzeiten, Moral und und und...
« Letzte Änderung: 05.Juni 2017, 00:49:29 von R10 »
no Ronaldinho no Samba

Standbeinkicker

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 05.Juni 2017, 10:18:40 »

Ein gewisser Unsicherheitsfaktor besteht mMn auch beim Scouting durch sehr gute Scouts. Hinzu kommt, dass Charakter und versteckte Attribute mit einfließen. Das führt dann wieder dazu, dass ein Spieler vielleicht das Zeug zur Supergranate hat - dieses Potential aber nie ausschöpft, weil er vielleicht nicht trainingsfleißig genug ist oder zu verletzungsanfällig, oder was auch immer.
Was den SpDi angeht: Ich lasse den auch über die Verlängerung von Mitarbeitern entscheiden und er darf Spieler suchen und anwerben - ich hab dann die Entscheidung. Da ist zwar meist nix dabei, aber hier und da kommt echt n guter bei rum. Je nachdem wie seine Werte sind, lasse ich den auch mal Spieler in meinem Land scouten :)

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #22 am: 27.Juli 2017, 15:05:45 »

Da das ganze im Erste Hilfe-Thread eventuell etwas untergeht stelle ich meine Frage nochmal hier - vielleicht kann mir jemand helfen, obwohl es ja eigentlich kein Problem ist: Das ist jetzt vielleicht eine etwas komische Frage, aber ich habe das noch nie gemacht und wollte mal hier nachfragen ob das möglich ist: Ich möchte meinen Stammverein kadermäßig total umstrukturieren. Ist es möglich nahezu einen ganzen Kader vor einer Saison zu verkaufen und stellt mir dann der DoF (Sportdirektor) bis zum Saisonbeginn eine vollständigen Kader auf wenn genug Budget vorhanden ist? Ich möchte nämlich hier die Transfers an meinen DoF abgeben.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 27.Juli 2017, 23:19:19 »

Da das ganze im Erste Hilfe-Thread eventuell etwas untergeht stelle ich meine Frage nochmal hier - vielleicht kann mir jemand helfen, obwohl es ja eigentlich kein Problem ist: Das ist jetzt vielleicht eine etwas komische Frage, aber ich habe das noch nie gemacht und wollte mal hier nachfragen ob das möglich ist: Ich möchte meinen Stammverein kadermäßig total umstrukturieren. Ist es möglich nahezu einen ganzen Kader vor einer Saison zu verkaufen und stellt mir dann der DoF (Sportdirektor) bis zum Saisonbeginn eine vollständigen Kader auf wenn genug Budget vorhanden ist? Ich möchte nämlich hier die Transfers an meinen DoF abgeben.

Puh, eine gute Frage. Fraglich ist es erst einmal, ob du einen ganzen Kader verkauft bekommst - wohl eher nur mit geringen Einnahmen, je nach Team. Ich bin mir da auch unsicher, ob der DoF dann genau weiß, auf welchen Positionen es konkret mangelt und wie man den Kader positionell breit genug aufstellt. Könnte klappen, ich halte es aber für extrem riskant.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 28.Juli 2017, 00:21:47 »

Am Transfermarkt reicht ja eigentlich schon, sich nach den Sternchen zu richten.

Ist das so? Sind denn die gelben Sterne so verlässlich? Bei den Schwarzen weiß man ja, dass es "unsicher" ist, aber bei den Gelben?

Bin nämlich noch in meiner ersten Saison und stehe jetzt bei den youth intakes immer vor der Frage welche Spieler ich verpflichten soll. Ich kann auch noch nicht einschätzen, wie stark ein 15-Jähriger seien muss, damit er mal in 5+ Jahren gut genug für mein Team ist. Wenn jemand 3 gelbe (+2 schwarze Sterne) hat mit 15 Jahren, aber ich die Attribute nicht so pralle finde-> entwickelt sich dann der Spieler noch richtig? Selbst ein "drei Sterne-Spieler" wäre noch richtig gut für mich, da ich bei Bayern bin.

Kommt , mMn. auf die "Zielstrebigkeit an. Wenn die nicht mindestens 12 ist, wird es schwer, das maximale zu erreichen. Ich finde die "Berichte"genau so wichtig. Die lesen sich ja teilweise wie ein Arbeitszeugnis. Wenn darin steht:"Wir haben eine ehrgeizige Mannschaft. XY muss sich gewaltig steigern, wenn er mithalten will"oder so ähnlich, dann lasse ich es. Oder er hat wirklich herausragende Fähigkeiten.