Ende der HinrundeDie Hinrunde ist zu Ende und wir blicken auf eine zufriedenstellende erste Hälfte zurück, die aber noch Luft nach oben hat.
Kipelo Ellados - Pokalaus in letzter MinuteIm Pokal schieden wir bereits in der Gruppenphase aus. Nachdem man im ersten Spiel gegen
PAOK verloren hat, kam man gegen den Zweitligist
Kallithea nicht über ein 0-0 hinaus. Im letzten Spiel reichte dann ein Sieg für das Weiterkommen, sollte Kallithea gegen PAOK kein Sieg einfahren. Es lief auch alles zu unseren Gunsten. Wir führten mit 2-0 in
Athinon, bis wir dann noch ins Wackeln gerieten durch den Anschlusstreffer. Die Führung konnten wir schließlich noch irgendwie über die Zeit bringen. Allerdings kassierte
PAOK in den Schlussminuten das 0-1 gegen Kallithea, sodass Kallithea als Gruppenzweiter weiter ist und
wir nur Platz 3 erreichen. Bitter. Aber auch letztendlich verdient.
Man muss aber auch sagen, dass die beiden Zweitligisten potenzielle Kandidaten für den Aufstieg sind. Kallithea war beispielsweise eine Zeit lang auf dem ersten Platz und geriet dann in ein Negativlauf, während Athinon die Hinrunde wohl als Dritter beendet. Deswegen tut das Ausscheiden nicht so sehr weh, da man sich eh auf die Liga konzentrieren möchte. Mehr Ausreden fallen mir nicht mehr ein. EDIT: Außerdem beendete Kali seine Karriere was uns ziemlich belastete!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Superleague Ellada - Knapp über den AbstiegsrängenNachdem man am Anfang noch 2 von 3 Spielen gewann, folgte eine Negativserie. 6 Spiele in Folge gewann man nicht, lediglich 2 Punkte holte man. Dann folgte der Befreiungsschlag. Mein Team spielte groß auf und verprügelte Atromitos mit 6 Toren. Vitti und Arce erledigten sie fast im Alleingang. Man hatte nun Hoffnung, dass man so weiter machen wird. Doch dann verlor man wieder die nächsten beiden Spiele. Im direkten Duell gegen Mitabstiegskandidat Larisa konnte man sich zum Glück durchsetzen. Auch das Unentschieden gegen PAOK war wichtig.
Mit 16 Punkten aus 15 Spielen ist man auf dem
13.Tabellenplatz,
nur 4 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Aber alles ist noch offen. Wir kassieren deutlich zu viele Tore. Dagegen ist unsere Offensive die vielleicht stärkste der Teams aus der unteren Tabellenregion.
Die größte Überraschung ist wohl Olympiakos Piräus, wenn auch negativ. Der Rekordmeister ist lediglich auf Platz 7, auch wenn nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 1. Die Saison im Allgemeinen sieht sehr ausgeglichen aus, fast jeder kann noch Meister werden. Wird aufjedenfall sehr spannend!
Meines Erachtens nach hat meine Mannschaft hat das Potenzial in der Liga zu bleiben. Es fehlt halt nur noch die Konstanz. Pablo Vitti überzeugte mich am meisten in der Hinrunde. Mit 9 Toren ist er sogar der beste Torschütze der gesamten Liga. Aber auch Pedro Arce, Igboananike, Sarpong, Iliadis, Zelao und Balafas lieferten gute Partien ab. Mal schauen, ob man noch den Kader im Winter vestärken wird.