MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 275450 mal)

Flyinguwe

• Profi
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #160 am: 27.August 2017, 18:18:49 »

Burgstaller nicht fit oder wieso sitzt der auf der Bank?

White

• Lebende Legende
« Antwort #161 am: 27.August 2017, 18:20:57 »

Di Santo war letzte Woche gut und Burgstaller vielleicht auch nicht bei ganz 100%

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #162 am: 27.August 2017, 18:29:43 »

Mein Tipp für Hannover - Schalke: 0 - 3

Eure Meinung?

Also bis jetzt ist Hannover klar besser und Schalke findet keine Lösungen. Einzig die Hannover Ultras nerven mit ihrem Kindischen Verhalten.

Edit: Gutes Wortspiel übrigens.  ;D

DocSnyder

• Profi
« Antwort #163 am: 27.August 2017, 19:27:30 »

Da spielt deine Truppe als Aufsteiger ein mitreissendes Spiel gegen Schalke, der neue Stürmer trifft direkt usw...und man steht halt in seiner Kurve und schmollt. Nun ja.

White

• Lebende Legende
« Antwort #164 am: 27.August 2017, 19:30:17 »

Die Führung für Hannover absolut verdient. Das Spiel gerade gegen den Ball ist überragend, SChalke findet keine Anspielstationen. Dass das Tor dann so fällt ist quasi bezeichnend.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 27.August 2017, 19:43:22 »

Da spielt deine Truppe als Aufsteiger ein mitreissendes Spiel gegen Schalke, der neue Stürmer trifft direkt usw...und man steht halt in seiner Kurve und schmollt. Nun ja.

Sicher haben da die 96er hier mehr dazu zu sagen, aber nach allem was ich über die Umstände dort gelesen habe, kann man es ihnen mMn nicht verübeln.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #166 am: 27.August 2017, 19:56:54 »

Naja die Regel das Martin Kind nach 20 Jahren im Verein die 50+1 Regel kippen darf ist schon länger bekannt. Das man dann jetzt auf die Idee kommt im großen Stil im Verein selber durch Mitgliedsanträge das ganze zu verhindern und der Verein dann sagt nö ist nicht halte ich persönlich für nicht so schön aber kann ich nachvollziehen. Da hätte man vielleicht mal in weiser Voraussicht 5 Jahre vorher den Mitgliedsantrag ausgefüllt.
Dazu kommt das sich unsere Ultras regelmäßig daneben benehmen. Das Vorbereitungsspiel in England ist ja nur der Gipfel. Das ein Kind dann keine Lust mehr hat und Privilegien entzieht ist für mich auch verständlich. Ich persönlich mag Martin Kind auch nicht aber man muss ihm zu gute Halten das er sich jetzt lange im Verein engagiert hat und Bundesliga Fußball in Hannover erst ermöglicht hat. Da ist mir so jemand lieber als ein Konstrukt wie RB Leipzig.

Und wenn wir so weiter spielen können die Ultras von mir aus die ganze Saison ihren Boykott durchziehen. Schalke war aber auch wirklich schwach. Also da erwartet man irgendwie mehr spielerisch.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #167 am: 27.August 2017, 21:00:54 »

Euphorie wieder vorbei, willkommen in der Realität.
Warum man so ängstlich bei einem Aufsteiger auftritt, wird mir ein Rätsel bleiben.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #168 am: 28.August 2017, 04:02:02 »

Kann mich mal jemand aufklären?
Was hat Kind gemacht, dass die Ultras so sauer waren?

Edit: Außer die 50+1 Regel zu brechen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #169 am: 28.August 2017, 07:01:43 »

Naja die Regel das Martin Kind nach 20 Jahren im Verein die 50+1 Regel kippen darf ist schon länger bekannt. Das man dann jetzt auf die Idee kommt im großen Stil im Verein selber durch Mitgliedsanträge das ganze zu verhindern und der Verein dann sagt nö ist nicht halte ich persönlich für nicht so schön aber kann ich nachvollziehen. Da hätte man vielleicht mal in weiser Voraussicht 5 Jahre vorher den Mitgliedsantrag ausgefüllt.
Dazu kommt das sich unsere Ultras regelmäßig daneben benehmen. Das Vorbereitungsspiel in England ist ja nur der Gipfel. Das ein Kind dann keine Lust mehr hat und Privilegien entzieht ist für mich auch verständlich. Ich persönlich mag Martin Kind auch nicht aber man muss ihm zu gute Halten das er sich jetzt lange im Verein engagiert hat und Bundesliga Fußball in Hannover erst ermöglicht hat. Da ist mir so jemand lieber als ein Konstrukt wie RB Leipzig.

Und wenn wir so weiter spielen können die Ultras von mir aus die ganze Saison ihren Boykott durchziehen. Schalke war aber auch wirklich schwach. Also da erwartet man irgendwie mehr spielerisch.

Dem kann ich so nur zustimmen.

Zum Spiel gestern - ich fand das bärenstark, das hohe Pressing, die Laufbereitschaft im gesamten Team, unsere zwei IVs und besonders hervorzuheben - Waldemar Anton! Gut, dass er verlängert hat, ohne Ausstiegsklausel. :)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #170 am: 28.August 2017, 08:24:33 »

Kann mich mal jemand aufklären?
Was hat Kind gemacht, dass die Ultras so sauer waren?

Edit: Außer die 50+1 Regel zu brechen.

Mitgliedsanträge wurden vor der JHV abgelehnt, den Ultras wurden Vereinsräume weggenommen, immer wieder Streit wegen Pyrotechnik. Da gibt es sicher noch mehr worüber sich der gemeine 'Fan' beschwert aber mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #171 am: 28.August 2017, 09:02:28 »

In meinen Augen geht das mit den Mitgliedsanträgen auch gar nicht.
Man könnte in Bezug auf die JHV auch einfach sagen, es ist nur stimmberechtigt wer x Wochen bereits Mitglied ist.
Wird bei anderen Vereinen und Institutionen ja auch so gehandhabt.

Leuten aus Angst vor dem Wahlergebnis die Mitgliedschaft verwehren hat nix mit meinem demokratischen grundverständnis zu tun.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #172 am: 28.August 2017, 11:08:45 »

Ich möchte nochmal bei der Tuchel und Bosz Thematik einhaken. Bei Tuchel muss man ganz klar seine beide Saisons trennen. Die erste Saison war fantastisch. Wie er in kürzester Zeit und total systematisch an den Schwächen gearbeitet und direkt eine neue Spielweise etabliert hat, sucht seinesgleichen. Dort wurde auch die Rekordpunktzahl eingefahren. Zur zweiten Saison verlor er dann Schlüsselspieler, was aber die taktisch schwachen Auftritte mMn nicht erklären kann. Wie hier schon geschrieben wurde, haben die Gegner Weigl isoliert und das war es dann. Tuchels einziges Gegenmittel war Dembele, von dem hing das gesamte Offensivspiel ab und der Junge wurde durch jedes Spiel geschleift, obwohl der körperlich irgendwann ziemlich am Ende war. Es ging halt nicht ohne ihn. Ich weigere mich zu glauben, dass dieses Vorgehen alternativlos war. Egal wie man das vorhandene Spielermaterial bewertet. So einem taktischen Superbrain muss etwas einfallen. Im Nachhinein hatte ich den Eindruck, dass Tuchel da schon schmollte und nicht mehr die ganz große Motivation hatte. Es ist bekannt, dass das Sommertransferfenster der erste ganz große Bruch zwischen Tuchel und Watzke war. Das änderte sich erst nach dem Anschlag und im Saisonfinale, da wirkte Tuchel wieder wesentlich aktiver.

Bosz startete bei Ajax ganz schlecht. Nach der Saisonvorbereitung fürchteten schon viele ein ähnliches Szenario in Dortmund. Das ist schonmal nicht der Fall. Das Gegenpressing sieht sehr gut aus. Ansonsten lebt man bisher auch davon, dass man sehr effektiv ist. Ist als BVBler schon ungewohnt, dass man so gut vor dem Tor ist und sich das nicht nur auf Auba beschränkt.
Die Aussage zum Spielermaterial ist aber Quark. Bartra ist wichtig, für dessen Form ist aber auch der Trainer verantwortlich. Götze ist ballsicher, war aber gegen Hertha keine Hilfe. Stattdessen fehlten Bosz zum Saisonauftakt Schmelzer, Guerreiro, Durm, Weigl, Reus, Rode, Schürrle und Dembele. Diese Personalsituation will man Bosz doch im Vergleich zu Tuchel bitte nicht als Vorteil auslegen! Alleine der Ausfall von Weigl hätte Tuchel das Genick gebrochen, Bosz hat hingegen Sahin erfolgreich reaktiviert. Es fehlen alle drei Linksverteidiger und es spielt dort nun ein 18-Jähriger 1,96 Riese. Das finde ich insgesamt alles andere als Ideal. Lediglich in der Innenverteidigung und im Dreiermittelfeld steht man personell top da. Ich freue mich schon darauf, wenn Peter auch auf anderen Positionen Alternativen hat.

In meiner Wahrnehmung wird Bosz von niemanden zum Heilsbringer gemacht. Ich habe eher den Eindruck, dass man etwas mitleidig nach Dortmund schaute und Bosz im Vergleich zu Tuchel, Nagelsmann oder Wundertrainer Tedesco wenig zutraut.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

idioteque3

• Profi
« Antwort #173 am: 28.August 2017, 12:53:30 »

Naja, dass Bosz ziemlich guten Fußball spielen lässt, wusste jeder, der mal ein paar Partien von Ajax unter ihm gesehen hat. Normalerweise läuft es unter ihm anfangs nicht so gut, aber wenn die Abläufe sitzen, macht es gar keinen Spaß mehr, gegen seine Mannschaften zu spielen.

Zu Tuchels zweitem Jahr: Da hast du schon recht. Ich will ihn da auch gar nicht zu sehr verteidigen. Am Anfang hat er ja noch weiter recht stark auf Positions- und Ballbesitzspiel gesetzt, aber das hat ja nicht richtig funktioniert, so dass er halt umgebaut hat. An guten Tagen hat Dortmund dann ja auch immer noch extrem gut gespielt, war aber ziemlich inkonstant, mMn allerdings vor allem, weil man defensiv Probleme hatte. Ohne zu sehr Rossos "er überfordert die Spieler"-Schiene aufzugreifen, kann ich mir vorstellen, dass dann gerade ein neu zusammengestellter und sehr junger Kader von stärker vorgegebenen Abläufen sehr profitiert hätte, so wie das jetzt eben unter Bosz der Fall ist. Prinzipiell scheint sein Schlangensystem (so nennt zumindest Spielverlagerung sein sehr stark asymmetrisches 3-4-2-1 oder wie auch immer man das mit Zahlen beschreiben will) allerdings nicht so übel zu sein, schließlich hat Löw das inzwischen auch mehrfach adaptiert und so immerhin den Confed Cup gewonnen. Wobei er natürlich viel stärker aufs Umschaltspiel setzen konnte, und in Partien gegen individuell stärkere Gegner sah auch Dortmund immer sehr gut aus.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #174 am: 28.August 2017, 14:57:12 »

Das ist aber nicht immer so von einem Verein zum anderen übertragbar. Einige Fans hatten beispielsweise die Sorge, dass Bosz zu sehr auf Pressing/Gegenpressing setzt und somit die Kehrtwendung von Tuchel zu Klopp vollzieht. Bisher sieht das aber nach einer guten Mischung aus. Ich war und bin mir hingegen nicht so sicher, ob es vorteilhaft ist, sich so sehr aufs holländische 4-3-3 zu versteifen. Time will tell.

Tuchel muss man nicht verteidigen, die Fakten sprechen letztendlich für ihn. Im zweiten Jahr hat mir aber vieles nicht gefallen. Die Gegner hatten sich sehr gut auf den BVB eingestellt und der flexible Tuchel hat sich irgendwie nichts einfallen lassen. Auch musste Tuchel in jedem Spiel sehr viel korrigieren, was ich in der Regelmäßigkeit nicht positiv finde und dann hat man im nächsten Spiel wieder genau mit den "Fehlern" aus dem vorherigen Spiel begonnen. Die Dreierkette hat nicht gut funktioniert und das System hat Durm, der mal wieder aus einer langen Verletzung kam, quasi alternativlos gemacht. Da ich Tuchel fachlich sehr schätze, hatte ich eher den Eindruck, dass er nicht mehr so richtig bei der Sache war, weil er sich u.a. über das Transferfenster sehr ärgerte. Jedenfalls hat mir subjektiv die zweite Saison nicht gefallen und ich halte gar nichts davon, dass das gesamte Dortmunder Spiel am Kreativtropf eines 19-Jährigen hängt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #175 am: 28.August 2017, 15:37:30 »

Kann ich so voll unterschreiben. Bin mal gespannt wie es nach ein paar Spielen in der Offensive läuft und ob man da gegen gut eingestellte Gegner genug Kreativität reinbringt. Insbesondere wird es spannend ob Aubameyang eine aktivere Rolle in der offensiv Bewegung aufs Feld bekommt. Da der 10er Raum ehr von den 8ern + Mittelstürmer ausgefüllt wird als von einrückenden Aussenstürmern kommt es stark darauf an, ob die Ablagen gut funktionieren und das entspricht nicht gerade Aubameyangs Profil. Könnte mir durchaus vorstellen, das man Yarmolenko und Aubameyang in bestimmten Situationen tauscht um das Dreieck Ablage Yarmolenko, Schnittstellenpass 8er, Abschluss Aubameyang herzustellen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #176 am: 01.September 2017, 16:39:45 »

Meyer lehnt jede Vertragsverhandlung aktuell ab, bzw. hat ein Angebot von S04 ausgeschlagen. Hat er schon ein konkretes Ziel? Will er unbedingt weg? Oder ist es nur Gehaltspoker?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/705200/artikel_meyer-zeigt-keine-bereitschaft-zu-vertragsgespraechen.html

LG Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #177 am: 01.September 2017, 16:59:42 »

Das ist doch schon ein paar Monate her mit dem Angebot. Er sagte schon, dass er nicht verlängern will. Warum sollte er auch? Je nachdem wie sich die Hinrunde entwickelt wird er seine Meinung vielleicht nochmal ändern... Aber wenn ich er wäre würde ich auch weg wollen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #178 am: 02.September 2017, 19:47:01 »

Leipzigs Augustie ist vorläufig (?) aus Frankreichs U21-Kader geflogen - Undiszipliniertheit.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/705273/artikel_rb-stuermer-augustin-fliegt-aus-frankreichs-u-21.html

LG Veni_vidi_vici

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #179 am: 02.September 2017, 20:13:42 »

Gestern noch auf Twitter gelesen "Frankreich hat die talentierteste Nationalmannschaft" und heute ist das einzige was ich sehe: Die französischen Eltern müssten mal ihre Erziehung überdenken. Irgendwas läuft da schief mit dem Jahrgang 96-98.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 95   Nach oben