MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 275423 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #140 am: 27.August 2017, 00:35:08 »

Sie hatten letzte Saison einen der taktisch besten Trainer in Deutschland, vielleicht sogar weltweit...

LucaBall

• Profi
« Antwort #141 am: 27.August 2017, 06:27:09 »

Sie hatten letzte Saison einen der taktisch besten Trainer in Deutschland, vielleicht sogar weltweit...

Eben. Bei Dortmund liegt der "Aufschwung" eher daran dass die Manschaft wieder will und auch auf den Trainer hört, als dass sie jetzt taktisch besser wären.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

LucaBall

• Profi
« Antwort #142 am: 27.August 2017, 11:09:25 »

Eben. Bei Dortmund liegt der "Aufschwung" eher daran dass die Manschaft wieder will und auch auf den Trainer hört, als dass sie jetzt taktisch besser wären.

Tuchel hat die Spieler überfordert! Mit Bosz bekommen sie eine Qualität die sie unter Tuchel nicht hatten, sie lernen überlegt zuspielen. Ich bin mir sicher, dass man dieses Saison genau auf den BVB achten muss! Tuchel halte ich für überschätzt!!! Tuchel muss selber noch viel lernen, wenn er seine frei Zeit nutzt dann kann er ein Guter werden. Ich bin gespannt was aus Tuchel wird. Aber er muss mal tief in sich gehen und seine Defizite erkennen. Er ist noch kein Pep. So gern er wohl auch einer wäre.

Das ist doch sowieso alles von fern diagnostiziert und vor allem der Zweite Teil viel Stammtischgerede.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #143 am: 27.August 2017, 11:16:42 »

Tuchel und Pep zu vergleichen.  ::) Pep ist doch selber jemand der eher schwierig ist. Vor allem jetzt nach zwei Spieltagen zu sagen Bosz wäre der Heilsbringer halte ich auch für etwas früh. Das ist genau wie mit den HSV Fans die jetzt von größeren Träumen.  ::)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #144 am: 27.August 2017, 11:32:28 »

Sorry, aber beim HSV ist das was ganz anderes ;)

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #145 am: 27.August 2017, 11:52:35 »

Sorry, aber beim HSV ist das was ganz anderes ;)

Eben, da war absehbar dass die kurzfristig wieder im die Meisterschaft mitspielen.
Immerhin will kühne das.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #146 am: 27.August 2017, 13:28:09 »

Ich zitiere mal: Thomas Tuchel ist mit durchschnittlich 2,12 Punkten pro Spiel der erfolgreichste Trainer in der Geschichte von Borussia Dortmund - dennoch muss der Fußballlehrer vorzeitig gehen.
Er wäre heute noch Trainer wenn Watzke und Tuchel sich besser verstanden hätten. Dein "Schlecht-machen" ist absolutes Stammtischgelaber.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #147 am: 27.August 2017, 13:35:41 »

Ich zitiere mal: Thomas Tuchel ist mit durchschnittlich 2,12 Punkten pro Spiel der erfolgreichste Trainer in der Geschichte von Borussia Dortmund - dennoch muss der Fußballlehrer vorzeitig gehen.
Er wäre heute noch Trainer wenn Watzke und Tuchel sich besser verstanden hätten. Dein "Schlecht-machen" ist absolutes Stammtischgelaber.

+1
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

idioteque3

• Profi
« Antwort #148 am: 27.August 2017, 13:36:31 »

Zunächst mal zu Bosz: Klar sah das zum Teil richtig gut aus, was der BVB abgeliefert hat, allerdings sollte man nicht vergessen, dass sie bisher nur gegen Wolfsburg und eine der auswärtsschwächsten Mannschaften der Liga gespielt haben. Warte  mal noch ein paar Partien,  wie sich das entwickelt.

Außerdem konnte Bosz im Gegensatz zu Tuchel bisher immer auf Götze und Bartra in guter Form zurückgreifen.  Dazu hat er mit Dahoud noch einen kreativen Mittelfeldspieler mehr. Er hat aktuell also deutlich bessere Möglichkeiten, eine ordentliche Mittelfeldstruktur zu etablieren. Tuchel hatte oft nur Weigl, und wenn der Gegner den manngedeckt hat, gab es keine Spieler mehr, die für spielerische Dominanz sorgen konnten. Also hat er auf "Reus und Dembele werden schon irgendwas kreatives machen" gesetzt. Wenn man sich mal das erste Jahr unter Tuchel anschaut, sieht man, dass er durchaus extrem guten Ballbesitz spielen lassen kann, wenn er die Spieler dafür hat.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #149 am: 27.August 2017, 14:11:22 »

Zunächst mal zu Bosz: Klar sah das zum Teil richtig gut aus, was der BVB abgeliefert hat, allerdings sollte man nicht vergessen, dass sie bisher nur gegen Wolfsburg und eine der auswärtsschwächsten Mannschaften der Liga gespielt haben. Warte  mal noch ein paar Partien,  wie sich das entwickelt.

Außerdem konnte Bosz im Gegensatz zu Tuchel bisher immer auf Götze und Bartra in guter Form zurückgreifen.  Dazu hat er mit Dahoud noch einen kreativen Mittelfeldspieler mehr. Er hat aktuell also deutlich bessere Möglichkeiten, eine ordentliche Mittelfeldstruktur zu etablieren. Tuchel hatte oft nur Weigl, und wenn der Gegner den manngedeckt hat, gab es keine Spieler mehr, die für spielerische Dominanz sorgen konnten. Also hat er auf "Reus und Dembele werden schon irgendwas kreatives machen" gesetzt. Wenn man sich mal das erste Jahr unter Tuchel anschaut, sieht man, dass er durchaus extrem guten Ballbesitz spielen lassen kann, wenn er die Spieler dafür hat.

Ich bin zwar ehr bei euch, als bei Rosso was die Bewertung Tuchels angeht allerdings ist der Punkteschnitt ja wohl ehr mit Mikhi, Hummels, Gündogan im Team entstanden, da jetzt zu sagen, dass Bosz den Luxus von Bartra und Götze hat ist schon verquer. Zumal beim BVB auch kein Reus oder Linksverteidiger fit ist. Zumal seine Ausgangssituation auch mit keinem anderen BVB Trainer vorher zu vergleichen ist. Klopp hatte deutlich mehr Jahre und schwächere Kader und davor war man allgemein nie so dominant.

Ja, Tuchel hat sehr gute Arbeit geleistet, sein zweites Jahr mit 3er Kette und extremem Individual Fokus war da aber ehr nicht so stark. Hatte mir auf der taktischen Seite auch deutlich mehr Variabilität erwartet. Bei Mainz hat Tuchel extrem stark jedes Spiel vorbereitet, auf Roleplayer gesetzt usw. Beim BVB war im zweiten Jahr die Abwehr löchrig und das Offensivspiel vorhersehbar.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #150 am: 27.August 2017, 14:37:33 »

Plus zwei Teams, die Chancen haben im unteren Drittel zu landen, gute sogar. Und die nicht annähernd gleichwertig sind, schon über die letzten Saisons nicht. Okay, da war noch ein ordentlicher Auftritt im Sommerloch-Pokal. Die Bundesliga ist auch von den Leistungsdaten geordnet eine regelrechte Zwei- bis Dreiklassengesellschaft, völlig egal, wer da wen trainiert hat. Das Symptom gibt es nicht nur im Fußball, es ist wegen der medialen Darstellung verstärkt. Ein (neuer) Mann kommt und verändert von heute auf morgen ganz alleine die Geschichte. War übrigens auch zum Start bei Tuchel zu sehen. Die Dortmunder "Wiederauferstehung" war nicht etwa einigermaßen erwartbar (nie in der Geschichte der Liga war ein zwischenzeitlicher Tabellenletzter "dominanter"), sie war einzig dank Tuchels Gnaden. Und im Doppelpass hatten sie bestimmt heut moin zu bester Schaumkronenzeit auch wieder über den Macher palavert, ähnlich wie ganz gewiss damals beim Fave-Abgang in Gladbach nach punktemäßig miesem Saisonstart -- der Nachfolger zauberte "plötzlich" Siege am Stück her und ist mittlerweile auch nicht mehr am Platz.  Von daher, mal abwarten, extrem verfrüht. Den Punkteschnitt Tuchels muss man de fakto erst mal schlagen, neutral gesehen -- vieles andere ist subjektiv.

Über zwei Spiele kann sogar Hamburg ganz okay aussehen (wenn sie ihr 0:5-Eröffnungsspiel nicht ausgerechnet in München haben).. ;P
« Letzte Änderung: 27.August 2017, 14:39:06 von KI-Guardiola »

idioteque3

• Profi
« Antwort #151 am: 27.August 2017, 14:43:54 »

Ich bin zwar ehr bei euch, als bei Rosso was die Bewertung Tuchels angeht allerdings ist der Punkteschnitt ja wohl ehr mit Mikhi, Hummels, Gündogan im Team entstanden, da jetzt zu sagen, dass Bosz den Luxus von Bartra und Götze hat ist schon verquer. Zumal beim BVB auch kein Reus oder Linksverteidiger fit ist. Zumal seine Ausgangssituation auch mit keinem anderen BVB Trainer vorher zu vergleichen ist. Klopp hatte deutlich mehr Jahre und schwächere Kader und davor war man allgemein nie so dominant.

Ja, Tuchel hat sehr gute Arbeit geleistet, sein zweites Jahr mit 3er Kette und extremem Individual Fokus war da aber ehr nicht so stark. Hatte mir auf der taktischen Seite auch deutlich mehr Variabilität erwartet. Bei Mainz hat Tuchel extrem stark jedes Spiel vorbereitet, auf Roleplayer gesetzt usw. Beim BVB war im zweiten Jahr die Abwehr löchrig und das Offensivspiel vorhersehbar.

Ich hab nicht den Punkteschnitt angeführt, und der Vergleich von mir war eben zwischen Bosz und Tuchels zweitem Jahr. Wenn man zentral nur drei gute Kreativspieler hat (wie Tuchel im zweiten Jahr) und zwei davon selten fit sind, wird es schwierig, schönen Fußball zu spielen. Tuchels Lösung, dem Gegner immer möglichst einen offenen Schlagabtausch aufzuzwingen, indem man zumindest zum Teil auch absichtlich dem Gegner Räume anbietet, und das Ganze dann über individuelle Überlegenheit zu lösen, fand ich auch nicht optimal, aber mit dem Bosz-System wäre der Fußball unter den Bedingungen wahrscheinlich auch ziemlich statisch geworden.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #152 am: 27.August 2017, 14:52:51 »

Naja hinzugekommen ist ja nur Dahoud und ein fitter Götze, dafür muss Bosz auf Weigl verzichten. Allerdings möchte ich gar nicht Bosz und Tuchel vergleichen, geht mir nur drum, dass Tuchel halt trotz guter Punkteausbeute nicht umbedingt den BVB auf ein neues spielerisches Niveau gehoben hat.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #153 am: 27.August 2017, 15:15:33 »

Naja hinzugekommen ist ja nur Dahoud und ein fitter Götze, dafür muss Bosz auf Weigl verzichten. Allerdings möchte ich gar nicht Bosz und Tuchel vergleichen, geht mir nur drum, dass Tuchel halt trotz guter Punkteausbeute nicht umbedingt den BVB auf ein neues spielerisches Niveau gehoben hat.

Aber gerade das ist doch nach zwei Partien genau der selbe Quatsch, wo will man in zwei Partien eine Entwicklung sehen? Tuchel wurde auf emotionaler Bauchebene an der Theke auch ähnlich bewertet: Klopp hatte sich "abgenutzt" mit seinem Powerfußball, Tuchels schöne neue Ballbesitzwelt, wieder Spitze dank Tuchel, alles super. Ende ist bekannt, und plötzlich hat er Dortmund auch nicht etwa entwickelt, er ist stagniert. Eigentlich müsste jeder Trainer an der Spitze seiner Erfolge am besten aufhören. Da sowieso tendenziell alles an ihm haften bleibt, wird auch die Nachbetrachtung extrem anders aussehen, wenn er eher gegangen wird -- denn fürs Gegangen werden gibts meist, und wenn nur kurz- oder mittelfristige, Gründe.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #154 am: 27.August 2017, 15:27:07 »

Spart sich Sky gerade den Kommentator für Leipzig vs. Freiburg?

Seit etwa 5-7 Minuten im Stream und der hat noch kein Wort rausbekommen.

edit: Nach 10 Minuten wird er dann doch zugeschaltet.

edit2: Und er ist wieder weg ;D
« Letzte Änderung: 27.August 2017, 15:32:15 von Topher »

White

• Lebende Legende
« Antwort #155 am: 27.August 2017, 15:33:14 »

Bei mir auch kein Quasseldepp. Viellecith haben sies endlich kapiert?
Edit: Hab erst nach 2 Minuten gepsielt eingeschaltet, dass es zwischnedurch ging hab ich nicht mitbekommen :D
Ich genieße es, so lange es anhält.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #156 am: 27.August 2017, 15:51:37 »

Augustin gefällt mir bisher aber verdammt gut.

White

• Lebende Legende
« Antwort #157 am: 27.August 2017, 16:45:35 »

Mal alles was man gegen den Verein haben kann beiseite geschoben, es macht unheimlich Spaß der Mannschaft von RB Leipzig zuzugucken.

Edit: Kann das nur nochmal betonen. Und ich denke wäre Schwolow nicht so stark, es könnten schon 2-3 Tore mehr sein.
« Letzte Änderung: 27.August 2017, 17:10:16 von White »

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #158 am: 27.August 2017, 17:55:18 »

Mein Tipp für Hannover - Schalke: 0 - 3

Eure Meinung?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #159 am: 27.August 2017, 17:59:40 »

Ich will Schalke erstmal das Spiel machen sehen. Rechne mit guten Chancen für Hannover 96. 1-1 könnte drin sein.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 95   Nach oben