Wenn Lewandowski also vorher gefoult wird, darf er seinen Gegenspieler anschließend ohne jedes Zurückziehen umspringen? So ein Auge um Auge Prinzip kann man ja mal einführen, aber Bender hatte Lewandowski nicht gefoult, wenn ich das richtig gesehen habe.
Wie ich bereits erklärte, gibt es sowas wie eine Linie, die der Schiedsrichter vorgibt. Rafinha beging beispielsweise zum Ende ein ähnliche rücksichtsloses Foul wie Bellarabi und ging ebenfalls ohne Karte raus. Das passt zu Spielleitung. Passend wäre aus meiner Sicht eine gelbe Karte für Bellarabi gewesen, bei einer kleinlichen Linie wäre Rot zutreffend gewesen. Das darfst du gerne anders sehen, ein faktisches richtig oder falsch gibt es hier allerdings trotzdem nicht.
Lewandowski kommt durch das Foul ins Straucheln, springt dann über den Ball, um ihn Müller zu überlassen. Bender ist in seine Richtung unterwegs, kollidiert mit ihm. Da kann man über Foul sprechen, aber das überhaupt in eine Diskussion um Bellarabis Foul einzubringen ist schon, äh, ich nenn's mal "komisch".
Das Problem mit deiner "Linie" ist, dass ein grob fahrlässiges Foul gar nicht in eine solche fallen sollte. Verletzung riskiert ist Verletzung riskiert, egal welche Linie ich fahre. Der Verletzte kann sich nachher nämlich gar nichts davon kaufen.
Von faktisch richtig oder falsch habe ich gar nicht gesprochen, mir ist es nur per se suspekt, wenn man eine nicht geahndete Tätlichkeit mit der "Linie" des Schiedsrichters rechtfertigen will.
Selbiges gilt übrigens auch für Rafinha, sollte dem so gewesen sein. Dazu kann ich aber (noch) nichts sagen, zu dem Zeitpunkt war ich gerade für Königstiger.