MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 275376 mal)

Flyinguwe

• Profi
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #60 am: 18.August 2017, 21:28:48 »

Riesen Joke ...
Ich finde HSV Jokes ja auch amüsant, gerade den den Gisdol vor kurzem rausgehauen hat und die meisten Karikaturen.
Oder generell das Chaos beim HSV/Kühne - sehr amüsant.

Der war aber einfach nur schlecht.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #61 am: 18.August 2017, 21:31:13 »

Die Bayern-Fans rubbeln sich wund vor Freude, irgendwer jammert, dass es schon wieder langweilig ist und es werden HSV-Witze gemacht. Muss Bundesliga-Start sein. :D

EDIT: Mein Tipp für heute war 5:0. Herrlich ist bis zur Winterpause weg ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j4y_z

• Gast
« Antwort #62 am: 18.August 2017, 21:32:51 »

Riesen Joke ...
Ich finde HSV Jokes ja auch amüsant, gerade den den Gisdol vor kurzem rausgehauen hat und die meisten Karikaturen.
Oder generell das Chaos beim HSV/Kühne - sehr amüsant.

Der war aber einfach nur schlecht.

Sind wir heute aber empfindlich, Cinderella.  :blank:

Cassius

• Profi
« Antwort #63 am: 18.August 2017, 21:53:17 »

6:1. Ich hab Herrlich als erste Entlassung getippt. Anfangen xD

Ebenso!

Mhm, ich habe mich gegen ihn entschieden. So schlecht finde ich Leverkusen eigentlich nicht, mindestens die Ansätze sind da.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

LucaBall

• Profi
« Antwort #64 am: 18.August 2017, 22:03:44 »

6:1. Ich hab Herrlich als erste Entlassung getippt. Anfangen xD

Ebenso!

Mhm, ich habe mich gegen ihn entschieden. So schlecht finde ich Leverkusen eigentlich nicht, mindestens die Ansätze sind da.

Ja, die spielen gut mit, aber der dämliche Elfmeter war wohl der Sargnagel für Leverkusen.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 18.August 2017, 22:04:50 »

5 Minuten gut in die Halbzeit gestartet und dann so ein unfassbar dummes Foul..

Und das Leid anderer Vereine mit dem HSV zu vergleichen ist ein Totschlagargument  ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #66 am: 18.August 2017, 22:08:14 »

Jetzt wirds aber schlampig hintenrum.  >:(

Bellarabi. Sympathischer Kerl. Das war ne Tätlichkeit.
« Letzte Änderung: 18.August 2017, 22:18:44 von j4y_z »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 18.August 2017, 22:19:09 »

Kleine Zwischenfrage nochmal zum Elfmeter von Lewandowski: Ist das stehenbleiben im Ablauf nicht eigentlich verboten oder irre ich mich da?

DocSnyder

• Profi
« Antwort #68 am: 18.August 2017, 22:20:00 »

Bei aller Liebe aber das ist Rot für Bellarabi. Springt unten aufs Knie und haut oben den Ellenbogen in den Hals.

j4y_z

• Gast
« Antwort #69 am: 18.August 2017, 22:22:58 »

Kleine Zwischenfrage nochmal zum Elfmeter von Lewandowski: Ist das stehenbleiben im Ablauf nicht eigentlich verboten oder irre ich mich da?

Er darf verzögern, aber nicht komplett stoppen. Lewandowski bleibt in der Bewegung, also alles korrekt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 18.August 2017, 22:25:04 »

Bei aller Liebe aber das ist Rot für Bellarabi. Springt unten aufs Knie und haut oben den Ellenbogen in den Hals.

Wenn man sieht, was sich die Bayernspieler heute so rausnehmen dürfen, wäre Gelb korrekt gewesen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #71 am: 18.August 2017, 22:29:15 »

Das darfst du gerne weiter ausführen. Ein rotwürdiges Foul kann also abgeschwächt werden, wenn der Gegner nicht auch eine rote Karte bekommen hat? Wo hätte es die bitte geben sollen?
« Letzte Änderung: 18.August 2017, 22:31:35 von j4y_z »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #72 am: 18.August 2017, 22:34:47 »

Wahnsinn, wie viele Chancen man da nicht ausspielen kann...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #73 am: 18.August 2017, 22:34:58 »

Nö, war zwischen Rot und Gelb mMn. Der Schiedsrichter gibt letztendlich die Linie vor. Wenn dieser aber ein kräftiges "Doppel-Foul" von Lewandowski gegen Bender und Müller gegen Tah mit anschließender und ausführlicher Schimpftirade von Müller ohne Karte regelt, dann soll es heute wohl sehr großzügig zugehen. Carlo durfte auch den Rohrspatz bei einer komplett harmlosen Szene auf dem Platz geben. Daraus schließe ich eben, dass der Schiri niemanden vom Platz stellen möchte. Dann passt es auch, dass Bellarabi keine Rote bekam.

j4y_z

• Gast
« Antwort #74 am: 18.August 2017, 22:39:17 »

Nö, war zwischen Rot und Gelb mMn. Der Schiedsrichter gibt letztendlich die Linie vor. Wenn dieser aber ein kräftiges "Doppel-Foul" von Lewandowski gegen Bender und Müller gegen Tah mit anschließender und ausführlicher Schimpftirade von Müller ohne Karte regelt, dann soll es heute wohl sehr großzügig zugehen. Carlo durfte auch den Rohrspatz bei einer komplett harmlosen Szene auf dem Platz geben. Daraus schließe ich eben, dass der Schiri niemanden vom Platz stellen möchte. Dann passt es auch, dass Bellarabi keine Rote bekam.

Du verschweigst, dass Lewandowski vor dem Doppel-Foul selbst gefoult wurde. Ebenso vergisst du die zwei Schimpftiraden von Mehmedi. Das hat aber alles nichts mit einem rotwürdigen Foul zu tun, welches sowohl gegen Knie, als auch gegen Hals ging. Gleichzeitig.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #75 am: 18.August 2017, 22:45:34 »

Wenn Lewandowski also vorher gefoult wird, darf er seinen Gegenspieler anschließend ohne jedes Zurückziehen umspringen? So ein Auge um Auge Prinzip kann man ja mal einführen, aber Bender hatte Lewandowski nicht gefoult, wenn ich das richtig gesehen habe.

Wie ich bereits erklärte, gibt es sowas wie eine Linie, die der Schiedsrichter vorgibt. Rafinha beging beispielsweise zum Ende ein ähnliche rücksichtsloses Foul wie Bellarabi und ging ebenfalls ohne Karte raus. Das passt zu Spielleitung. Passend wäre aus meiner Sicht eine gelbe Karte für Bellarabi gewesen, bei einer kleinlichen Linie wäre Rot zutreffend gewesen. Das darfst du gerne anders sehen, ein faktisches richtig oder falsch gibt es hier allerdings trotzdem nicht. :D

j4y_z

• Gast
« Antwort #76 am: 18.August 2017, 23:04:27 »

Wenn Lewandowski also vorher gefoult wird, darf er seinen Gegenspieler anschließend ohne jedes Zurückziehen umspringen? So ein Auge um Auge Prinzip kann man ja mal einführen, aber Bender hatte Lewandowski nicht gefoult, wenn ich das richtig gesehen habe.

Wie ich bereits erklärte, gibt es sowas wie eine Linie, die der Schiedsrichter vorgibt. Rafinha beging beispielsweise zum Ende ein ähnliche rücksichtsloses Foul wie Bellarabi und ging ebenfalls ohne Karte raus. Das passt zu Spielleitung. Passend wäre aus meiner Sicht eine gelbe Karte für Bellarabi gewesen, bei einer kleinlichen Linie wäre Rot zutreffend gewesen. Das darfst du gerne anders sehen, ein faktisches richtig oder falsch gibt es hier allerdings trotzdem nicht. :D

Lewandowski kommt durch das Foul ins Straucheln, springt dann über den Ball, um ihn Müller zu überlassen. Bender ist in seine Richtung unterwegs, kollidiert mit ihm. Da kann man über Foul sprechen, aber das überhaupt in eine Diskussion um Bellarabis Foul einzubringen ist schon, äh, ich nenn's mal "komisch".

Das Problem mit deiner "Linie" ist, dass ein grob fahrlässiges Foul gar nicht in eine solche fallen sollte. Verletzung riskiert ist Verletzung riskiert, egal welche Linie ich fahre. Der Verletzte kann sich nachher nämlich gar nichts davon kaufen.

Von faktisch richtig oder falsch habe ich gar nicht gesprochen, mir ist es nur per se suspekt, wenn man eine nicht geahndete Tätlichkeit mit der "Linie" des Schiedsrichters rechtfertigen will.

Selbiges gilt übrigens auch für Rafinha, sollte dem so gewesen sein. Dazu kann ich aber (noch) nichts sagen, zu dem Zeitpunkt war ich gerade für Königstiger.
« Letzte Änderung: 18.August 2017, 23:08:19 von j4y_z »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #77 am: 18.August 2017, 23:12:22 »

Lewandowski kommt durch das Foul ins Straucheln, springt dann über den Ball, um ihn Müller zu überlassen. Bender ist in seine Richtung unterwegs, kollidiert mit ihm. Da kann man über Foul sprechen, aber das überhaupt in eine Diskussion um Bellarabis Foul einzubringen ist schon, äh, ich nenn's mal "komisch".

Das Problem mit deiner "Linie" ist, dass ein grob fahrlässiges Foul gar nicht in eine solche fallen sollte. Verletzung riskiert ist Verletzung riskiert, egal welche Linie ich fahre. Der Verletzte kann sich nachher nämlich gar nichts davon kaufen.

Von faktisch richtig oder falsch habe ich gar nicht gesprochen, mir ist es nur per se suspekt, wenn man eine nicht geahndete Tätlichkeit mit der "Linie" des Schiedsrichters rechtfertigen will.

Wenn's danach geht, hat sich ja Bender und nicht Kimmich verletzt. Dafür schätze ich übrigens Lewandowski, der würde für einen Vorteil auch seine eigene Mutter zu Boden schicken. Von solchen Typen hätte ich beim BVB auch gerne mehr als nur Sokratis.
Wie gesagt, Rafinha foult Brandt ebenfalls rücksichtslos (spielt aber immerhin den Ball) und es gibt gerade mal einen Freistoss. Die Aktion von Bellarabi hat Stieler einfach nicht richtig gesehen, sonst hätte er seiner Linie entsprechend Gelb gegeben, weil er den Ball klar verfehlte.

j4y_z

• Gast
« Antwort #78 am: 18.August 2017, 23:18:57 »

Ich sag jetzt nichts mehr dazu. Das ist offene Sohle gegen das Knie, Ellbogen gegen den Kiefer und Ball meilenweit weg, nur auf den Mann. Klarer gehts fast nicht.

Du hast recht, ich meine Ruhe. Danke und schönen Abend.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #79 am: 18.August 2017, 23:24:07 »

Klar, die beliebte Zeitlupe mal wieder. In SloMo sieht vieles sehr viel spektakulärer aus als es in der Realgeschwindigkeit tatsächlich war. Ich habe jetzt allerdings keine Lust eine Zeitlupe von Lewandowski gegen Bender (am besten schön aus dem Kontext gerissen) oder von Rafinha gegen Brandt zu suchen. Das würde dann auch nach acht Wochen Sperre aussehen. Aber Respekt für deine Mühen an dieser Stelle.