MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kreisliga-Niveau in England  (Gelesen 2454 mal)

darkstyler

• Hobbyspieler
  • **
Kreisliga-Niveau in England
« am: 18.April 2017, 23:05:15 »

Hallo zusammen,

ich hoffe/denke, dass ich mit meinem Anliegen hier an der richtigen Stelle bin und mir vielleicht der ein oder andere helfen kann. Ab August ziehe ich nach London, um dort mein Masterstudium zu absolvieren. In der Zeit möchte ich natürlich auch mein liebstes Hobby nicht sein lassen. Nun bin ich auf dem Feld definitiv keine Koryphäe, aber für solides Kreisliga-Niveau reicht es. Wer jetzt sagt, dass sich das Kreisliga-Niveau in Deutschland stark unterscheidet, dem gebe ich natürlich recht. Ich spiele in Hamburg, dort ist die Kreisliga auf Ebene 8 des deutschen Fussballsystems (nach den Bundesligen, Regionalliga, Oberliga, Landes- und Bezirksliga).

Nun möchte ich mir, wie gesagt, einen passenden Verein in London suchen. Problem ist nur, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, auf welchem Niveau ich gucken sollte. In England sind die Ligen ja deutlich gefüllter (unter der Premier-League i.d.R. 24 oder 22 Teams), die Pyramide ist jedoch schmaler (Bis einschl. Liga 5 eingleisig). Hat jemand eventuell schon Erfahrungen im welchen Bereich (ligentechnisch) ich mich umschauen sollte, um ein vergleichbar starkes Team in London zu finden?

Besten Dank im Voraus
Darky  :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Kreisliga-Niveau in England
« Antwort #1 am: 19.April 2017, 08:45:06 »

Vergiss die große Karriere und geh direkt zum Vergnügen über:

https://en.wikipedia.org/wiki/Sunday_league_football
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de