MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] MTF goes Südosteuropa - Juli + August 2016  (Gelesen 49221 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [FM16] MTF goes Südosteuropa - Juli + August 2015
« Antwort #60 am: 12.Mai 2017, 13:09:52 »

...während Stefan Kranzbergovic zum FC Burnley geht.

Sehr geil. Ich hab im Real Life auch ein Trikot von denen.  :)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
Re: [FM16] MTF goes Südosteuropa - Ein Neustart
« Antwort #61 am: 12.Mai 2017, 13:21:31 »

Porto also, guter Verein, aber auch ein gutes Sprungbrett wenn es läuft. :D
Wenn du dort einem gewissen Timothy Fox über den Weg läufst, grüße ihn von mir. ;D

Kroatien ist für den Anfang auch nicht verkehrt und sicherlich nicht die schlechteste Adresse, um Spielpraxis zu sammeln. Dazu direkt mal in die Elf der Woche: läuft! 8) Einige unserer Jungs gehen ja richtig ab (Hodlev, Hindicak, Sonzenic und Balakov). Schade nur, dass sich einige direkt verletzt haben. Gute Besserung! ;)
So long, and thanks for all the fish

Plumps

• Weltstar
« Antwort #62 am: 12.Mai 2017, 13:21:57 »

Sheff Utd... Naja jeder fängt mal klein an
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Magnificent 7

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 12.Mai 2017, 13:40:00 »

Slavia Prag, ziemlich interessant, noch dazu wo Prag eine schöne Stadt ist!
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 12.Mai 2017, 13:50:29 »

Und Tschechien hat die höchste Dichte an schönen Frauen. Oder liegts dran, dass es die höchste Wahrscheinlichkeit hat, dicht zu sein? Ich weiß es nicht...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #65 am: 12.Mai 2017, 13:54:25 »

Rijekas Neuzugang Dimitris Fuxos im Interview
"Die Meisterschaft wäre ein Traum"

Vor wenigen Tagen hat der kroatische Spitzenclub HNK Rijeka die Verpflichtung von Dimitris Fuxos bekannt gegeben. Der bislang völlig unbekannte, 18-Jährige Zypriot kann auf dem linken Flügel eingesetzt werden. Am liebsten spielt der Rechtsfuß jedoch in der Defensive. Bei seinem Debut für den Club glänzte Fuxos direkt mit einer starken Leistung und wurde mit einer Nominierung in die Elf der Woche belohnt. Wir haben uns mit dem Nachwuchsspieler, dem großes Potential bescheinigt wird, unterhalten.

Dimitris, schön, dass Sie kommen konnten.
Vielen Dank für die Einladung.

Was hat Sie dazu bewogen hierher, nach Rijeka zu kommen?
Nun, mir hat sich die Gelegenheit geboten, auf einem höheren Niveau spielen zu können. Und ich will spielen und nicht bei irgendeinem Top-Club - zu dem ich sicher auch hätte gehen können - auf der Bank zu versauern.

Gab es denn Angebote?
Ein Dimtris Fuxos hat immer gute Angebote. *zwinkert*

Jetzt sind Sie hier. Wie ist ihr erster Eindruck vom Verein und von der Stadt?
Mir gefällt es sehr gut hier. Die Fans sind großartig, die Stimmung ist super. Alles ist etwas größer, als auf Zypern. Ich mag es, dass die Stadt am Wasser liegt und hier alles so malerisch ist. Das erinnert mich an meine Heimat.

Mit Ihnen wurde ja ein weiteres Talent verpflichtet, der Slowene Ventsislav Hindicak. Was halten Sie von ihm?
Hindi ist ein feiner Kerl, hat für jeden ein nettes Wort übrig. Außerdem ist er eine Granate im Sturm. Der Mann weiß, wo das Tor steht, ein ganz feiner Techniker. Aber er ist, wie ich, noch ein junger Padawan und wir haben beide noch viel zu lernen.

Was denken Sie, wie weit kann das Team es schaffen? Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Nun, der Verein steht immer noch so ein bisschen im Schatten von Dinamo Zagreb. Ich denke, unser Ziel muss es sein, dass zu ändern und diese Dominanz zu durchbrechen.

Also peilen Sie die Meisterschaft an?
Das wäre ein Traum, ja.

Und was für Ziele haben Sie sich persönlich gesteckt?
Ich möchte natürlich ein besserer Fußballer werden, an meinen Schwächen arbeiten und mich hier durchsetzen. Ich mache keinen Hehl daraus, dass das hier für mich eine großartige Gelegenheit ist, mich ins Rampenlicht zu spielen. Das will ich schaffen!

Dann viel Erfolg dabei und danke für das Interview.
« Letzte Änderung: 13.Mai 2017, 09:40:58 von Fuchs »
So long, and thanks for all the fish

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 12.Mai 2017, 14:31:21 »

Nice, Jablonec in Tschechien ist nicht die schlechteste Adresse um viel Spielzeit zu erhalten und sich zu präsentieren. Hat ja auch schon zwei mal zur Elf der Woche gereicht, das ist doch ein guter Beginn, hoffe mal das ist der Beginn einer großen Weltkarriere. :D
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #67 am: 12.Mai 2017, 15:12:26 »

Die Stadionzeitung des FC Burnley, TURF, ließ es sich nicht nehmen, den slowenischen Neuzugang Stefan Kranzbergovic zu interviewen. Mal schauen, was der 18-Jährige zu sagen hat.

TURF: Stefan, herzlich Willkommen in Burnley. Hast Du Dich schon eingelebt bei uns?

S.K.: Na klar, das ging schnell. Die Kollegen haben mich super aufgenommen und die Fans haben mir sehr schnell klar gemacht, dass ich vor allem eins wissen muss: Spiele gegen Blackburn sind Krieg.

TURF: Stimmt, da verstehen wir hier in Burnley keinen Spaß. Was wusstest Du den schon über unseren Verein, bevor Du hierher gewechselt bist?

S.K.: Ich habe schon viel über die Atmosphäre in Turf Moor gehört und freue mich darauf, diese Stimmung in unserem kleinen, engen Stadion erleben zu dürfen. Außerdem weiß ich, dass Burnley zweimal Meister war, dass das aber schon sehr lange her ist. Und klar, den ein oder anderen Spieler kannte ich natürlich - zwar nur aus dem Football Manager, aber immerhin.

TURF: Du stammst ja aus Slowenien und wagst nun schon mit 18 den Schritt ins Ausland. Ziemlich früh, wie ich finde...

S.K.: Ja, das stimmt schon, aber für sowas ist es nie zu früh, wenn man es richtig angeht. Zuletzt war ich bei NK Celje, einem ambitionierten Club in einer schönen Stadt, aber mit sehr überschaubarer Zuschauerzahl. Ich denke, der Schritt war notwendig und dass es mich direkt nach England verschlagen hat, lässt einen Traum wahr werden.

TURF: Der Jahrgang 1997 ist ja ohnehin ein sehr starker in ihrem Heimatland. Haben Sie Tipps, wenn wir noch verpflichten könnten?

S.K.: Richtig, ja, da sind ein paar super Jungs dabei, mit denen ich in der U19-Nationalmannschaft kicke und die sicher ihren Weg machen werden oder zum Teil auch schon im Ausland kicken. Milivoje Crocodilovic zum Beispiel ist zwar ein laufender Meter, ist aber bereits Manchester City gelandet, während der noch kleinere Branko Farin bei Bristol City angeheuert hat. Das sind zwar körperliche Zwerge, aber fußballerische Riesen! Auch der Ventsislav Hindicak ist so einer - der trägt zwar einen slowakischen Namen, ist aber trotzdem Slowene und eine richtige Rakete. Den sollte man noch relativ günstig aus Rijeka loseiesen können. Und nicht zu vergessen unser Magiezwerg Jan Magnic, der auf der rechten Außenbahn immer aufpassen muss, dass er sich am Wassereimer nicht das Knie aufschlägt. Auch ein klasse Fußballer, der Slavia Prag sicher viel Freude bereiten wird.

TURF: Danke für Deine Einschätzung, Stefan. Deine Ziele für die kommenden Wochen?

S.K.: Gesund bleiben, gut trainieren, mich anbieten und spielen!

« Letzte Änderung: 12.Mai 2017, 15:33:45 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Nazario_R9

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 12.Mai 2017, 15:22:18 »

Vertrag beim 26-fachen Bulgarischen Meister Levksi Sofia und schon zwei mal im Team der Woche. Passt soweit für den Start  O0

Herthaner!

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #69 am: 12.Mai 2017, 15:23:37 »

Ab nach Wales zu Cardiff.
Habe ja gehofft in der Heimat zu bleiben. :)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #70 am: 12.Mai 2017, 21:52:23 »

67 Kilo auf 164 cm, Grundfitness 6, Sprunghöhe 3, Antritt 15 bei Endgeschwindigkeit 3 ... Moustáki ist auf dem Kleinfeld "groß" geworden :D

Aber mit den restlichen Vorzügen bin ich zufrieden, ich bin sicher, meinen Teil zur zypriotischen Machtergreifung beitragen zu können.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 12.Mai 2017, 22:15:03 »

Die Vereinshomepage des Bristol City FC, bcfc.co.uk gibt dem slowenischen Neuzugang, Branko Farin, die Gelegenheit, sich in einem Interview den Fans vorzustellen.

bcfc.co.uk: Herr Farin, für Ihre erste Station im Profifußball wählten Sie den BCFC und somit auch gleich den Sprung ins Ausland. Was hat Sie zu diesem Schritt bewogen?

Farin: Ich setze mir immer die höchsten Ziele und liebe Herausforderungen. Das fußballerische Niveau ist in England höher als das in Slowenien, also war der Wechsel hier her die logische Konsequenz.

bcfc.co.uk: Was erhoffen Sie sich von diesem Wechsel?

Farin: Wie gesagt, es ist eine große Herausforderung. Ich möchte so viel wie möglich lernen und mich hier so schnell es geht durchbeißen, um einerseits der Mannschaft zu helfen und andererseits ein besserer Spieler zu werden.

bcfc.co.uk: Sie sprechen die Mannschaft bereits an. Welche Ziele verfolgen Sie mit dem Team?

Farin: Ich weiß, dass wir vor allem zum Ziel haben sollten, den Abstieg zu vermeiden. Aber das ist nicht meine Art, Erfolg zu denken. Ich will jedes Spiel gewinnen, immer. Der Klassenerhalt muss unser Mindestanspruch sein, aber ich werde alles dafür tun, dass es so weit nach oben geht, wie nur möglich. Dasselbe gilt auch für die Pokalwettbewerbe.

bcfc.co.uk: Welche persönlichen Ziele verfolgen Sie?

Farin: Ich will mir so schnell es geht einen Stammplatz erkämpfen und zu einem wichtigen Bestandteil des Teams werden. Darüber hinaus möchte ich meine Schwächen abstellen und meine Stärken weiter verbessern.

bcfc.co.uk: Dann wünschen wir Ihnen und der Mannschaft viel Erfolg für die Saison und danken für das Interview.

Farin: Danke ebenfalls!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 13.Mai 2017, 10:35:37 »

Manchester City ohje ... hätte ruhig ne Nummer kleiner sein können. Hoffe auf ein gutes Leihgeschäft.  :D

Rejs

• Nationalspieler
Re: [FM16] MTF goes Südosteuropa - September + Oktober 2015
« Antwort #73 am: 13.Mai 2017, 10:36:45 »

Es geht nun auch schon weiter. Mal sehen, wie sich die Spieler so schlagen werden :)

September 2015

01.09: Ehre für Sonzenic, der als Spieler des Monats ausgezeichnet wird. Balakov ist Talent des Monats. Währenddessen zieht es John Apple bis Saisonende auf Leihbasis zum FC Kopenhagen.

02.09: Während Piwic kurz vorm U21-Länderspiel eine Knöchelverstauchung erleidet und zwei Wochen pausiert, überzeugt Rejsinovic in diesem Spiel und trifft gleich beim 2:0-Sieg in Lettland. Auch Docsnyderos überzeugt mit Tor und Vorlage beim 3:1-Sieg gegen Liechtenstein.

03.09: Manos Revolvos bekommt in einem Duell einen Schlag auf den Kopf, fällt neun Tage aus und muss sein Debüt in der Nationalmannschaft verschieben.

06.09: Rückschlag für Balakov. Er reißt sich einen Muskel im Oberschenkel an und fällt drei Wochen aus.

07.09: Während Rejsinovic für die U21 wieder doppelt trifft, gelingt Mile Josic gar ein Dreierpack. Währenddessen wechselt Manos Revolvos auf Leihbasis zu Pandurii Tirgu Jiu.

08.09: In seinem ersten A-Länderspiel zeigt Moustáki gleich sein Können, kann aber die 1:2-Niederlage gegen Wales nicht verhindern.

15.09: Sonzenic und Bateman werden für die Elf der Woche nominiert.

22.09: Mit Revolvos, Magnic, Fuxos und Bateman sind gleich vier unserer Spieler in der Elf der Woche vertreten.

23.09: Dank des verwandelten entscheidenden Strafstoßes von Magnic kommt Slavia Prag im Pokal eine Runde weiter.

28.09: Große Ehre für Thomas Natoxhaka. Durch sein Tor im Spiel gegen den VfL Bochum wird er der jüngste Torschütze des FC. St. Pauli.

29.09: Während Hodlev, Farin und Carnivic in die Elf der Woche gewählt wurden, führt Crocodilovic die U18 Citys mit einem Tor und einer Vorlage zu einem 3:1-Sieg in der Youth League.

Oktober 2015:

01.10: Piwic bekommt Blasen an den Füßen und muss acht Tage pausieren.

06.10: Sonzenic, Coleman und Germanov werden für die Elf der Woche nominiert.

11.10: Durch Feinbrandts Vorlage siegt Mazedonien in letzter Minute gegen Luxemburg. Währenddessen reicht eine Glanzleistung Colemans nur zu einem 1:1 Maltas gegen Aserbaidschan.

12.10: In der U21 spielen überzeugen Crocodilovic, Lehnesiadis und Bateman. Wrdl Brmftics Tor nach 14 Sekunden ist sowohl ein neuer Rekord für die U21 Kroatiens als auch für die U21-EM-Quali.

20.10: Ehre für Coleman und den wieder spielbereiten Hindicak, die in der Elf der Woche stehen.

24.10: Farin renkt sich den Kiefer aus und fällt vier Wochen aus.

26.10: Brincat verletzt sich an den Adduktoren und fällt zwei Monate aus.

Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Piwi

• Vertragsamateur
« Antwort #74 am: 13.Mai 2017, 10:39:54 »

01.10: Piwic bekommt Blasen an den Füßen und muss acht Tage pausieren.

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz  :o ;D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #75 am: 13.Mai 2017, 10:45:01 »

I'm on fire  8)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 13.Mai 2017, 11:35:23 »

I'm on fire  8)

Dito!
Spieler des Monats und zwei Mal Elf der Woche, mir scheint die Tschechische Liga liegt meinem Alter Ego ungemein, hoffentlich geht das so gut weiter und der erste Auftritt für die Nationalmannschaft folgt bald auch. :D
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 13.Mai 2017, 12:07:10 »

RaBo: Hallo und herzlich Willkommen bei Radio Bosna. Heute führen wir ein Interview mit einem Fußballer. Mit einem großen Talent unseres Landes. Mit dem erst 18-jährigen Franjo Rejsinovic, der in der zweiten schwedischen Liga aktiv ist. Hallo Franjo.

FR: Hallo zusammen.

RaBo: Was vielleicht viele Hörer verwundert: Du bist in die zweite Liga Schwedens zu Östersunds FK gewechselt? Warum das?

FR: Sie haben mir ein tolles Angebot unterbreitet und von Anfang an gesagt, dass ich ein wichtiger Teil der Mannschaft bin. Sie wollten auf mich setzen und mir meine Spielzeit, die ich in dem Alter benötige, geben.

RaBo: Konnte das kein einheimischer Verein bieten?

FR: Ich bin da ganz ehrlich. Das Interesse unserer Vereine war nie konkret genug, wodurch ich schon während meines Probetrainings dann doch in Östersunds unterschrieben habe. Es hätte aber natürlich auch ganz anders kommen können. Wer möchte nicht gerne beim FK Sarajevo spielen?

RaBo: Könntest du dir dann einen Wechsel zurück in die Heimat vorstellen?

FR: Grundsätzlich schon, jetzt aber auf keinen Fall. Ich bin hier glücklich und genieße das Vertrauen. Zudem haben wir noch immer eine Chance, aufzusteigen und nächstes Jahr in der ersten Liga zu spielen. Das wäre der größte Erfolg der Vereinsgeschichte und an diesem Ziel will ich mithelfen.

RaBo: Dein Jahrgang gilt jetzt schon als einer der besten Jahrgänge des Landes. Siehst du das auch so?

FR: Naja, die Zukunft wird zeigen, ob wir wirklich die Besten werden. Aber ja: Es sind echt einige tolle Kicker dabei, die das Gesicht der Nationalmannschaft prägen könnten. Ich hoffe nun, dass wir alle vom Verletzungspech verschont bleiben.

RaBo: Das hoffen wir natürlich alle. Vielen Dank für das kurze Interview und viel Erfolg.

FR: Dankeschön
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #78 am: 13.Mai 2017, 12:19:08 »

Befragung von Danilo Cayasso ob seines Wechsels zu Burton Albion.

- Was hat Sie zu diesem Schritt bewogen?
Bauchgefühl

- Was erhoffen Sie sich von diesem Wechsel?
Angenehmes Bauchgefühl

- Welche Ziele verfolgen Sie mit der Mannschaft?
Würde ungern eine Bauchlandung erleben

- Welche persönlichen Ziele verfolgen Sie?
Bauchumfang verringern
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #79 am: 13.Mai 2017, 12:47:24 »

11.10: Durch Feinbrandts Vorlage siegt Mazedonien in letzter Minute gegen Luxemburg.

Anscheinend wurde das Tackling, welches meinem Gegenspieler mindestens beide Beine brach, als eben jene Vorlage gewertet....

ситно Брант - завртка палецот
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!