Link zum Turnierplan:
http://challonge.com/bestofrest33 Jahre ist es mittlerweile her, dass das letzte "Best of the Rest" - Turnier gespielt wurde.
Daher dachte ich mir, es ist endlich mal wieder Zeit für ein Neuauflage . Ich habe es erst einmal hier gepostet, da der Post hier mehr Leser findet. Wenn die Teilnehmersuche abgeschlossen ist, werde ich Octa bitten, den Thread zu "Netzwerk- und Onlinespiele" zu verziehen.
Fragen zur Teamerstellung
Wie erstelle ich mir ein Team?
Dies passiert mit dem Editor. Am einfachsten ist es wenn du dir nicht ein komplett neues Team erstellst, sondern ein fertiges Team nimmst und dieses dann Spielermäßig anpasst. (Erspart eine Menge Arbeit, da es in keine Liga implementiert werden muss und du dich auch um sonstige unwichtige Daten wie Stadt, Einwohnerzahl etc. nicht zu kümmern brauchst).
Also lädst du im Editor einfach die Datenbank und suchst anschließend den Verein, den du verändern möchtest. Anschließend gehst du auf „Mitarbeiter und Spieler“ und danach auf „Spieler“. Hier siehst du nun den gesamten Kader des Teams. Am besten löscht du alle Spieler erst einmal raus. Nun kannst du beginnen, neue Spieler deinem Team hinzuzufügen. Dazu gehst du unten rechts auf „neu“ und gibst deinen gewünschten Spieler in die Suche ein. Nach einem Klick auf „OK“ ist er nun in deinem Kader. So machst du immer weiter bis dein Team komplett ist.
Am Ende würde ich empfehlen das Team auch noch umzubenennen.
Darf ich ein beliebiges Team bearbeiten?
Nein. Um etwaigen Problemen in Sachen Reputation etc. aus dem Weg zu gehen, sollten alle den gleichen Verein zum Umbau auswählen. In diesem Fall handelt es sich um
FC Bayern München. Dieses sollte nach der Bearbeitung natürlich umbenannt werden, damit nicht andauernd Bayern gegen Bayern spielt.
Wie importiere ich mein erstelltes Team in den „Versus Mode“?
Dazu musst du erst einmal ein ganz normales Spiel starten. Wichtig ist, dass du dein erstelltes Team als deine Mannschaft auswählst. Wenn das Spiel gestartet ist lässt du dir dein Team anzeigen. Da müsste dann rechts ein Button „Weitere“ sein. Wenn du dort draufklickst erscheint unter anderem etwas wie „Für Versus Modus zur Verfügung stellen“ (sinngemäß und in englisch^^). Dies machst du und speicherst es ab. Nun kannst du auch diesen Spielstand wieder beenden.
Wenn man nun im Versus Modus ist soll man das Team auswählen, mit dem man spielen möchte. Dort gibt es oben nun einen Button „Team importieren“. Dort findest du ein exportiertes Team und kannst dieses auswählen.
Darf ich mein Team zu einem beliebigen Zeitpunkt aus dem Spielstand extrahieren?
Nein, alle sollten das Team spätestens am
30.08.2016 extrahieren. Früher ist auch möglich, da gibt es keine Grenze, jedoch nicht später. So kann jeder nach Bedarf mit seinem Team Spielpraxis sammeln und es einspielen. Es ist jedoch kein Muss, sodass ein Extrahieren auch sofort zum Spielstart möglich ist.
Darf ich die Attribute oder sonstige Werte meiner Spieler im Editor verändern?
Grundsätzlich gilt da ein klares Nein!
Ausnahmen: Sollten eure Spieler zu Beginn des Spiels eine Verletzung eingetragen haben dürft ihr diese rausnehmen. Außerdem ist es euch freigestellt, zu Spielbeginn feststehende Sperren (dazu zählt auch "Urlaub") zu entfernen. Ihr solltet außerdem darauf achten, dass der Spieler nicht bereits zum Spielstart verliehen ist, da er sonst nicht in eurem Team, sondern bereits bei der "Leihmannschaft" ist.
Es sind nicht alle Spieler in meinem Kader, obwohl ich sie im Editor hinzugefügt habe, woran liegt das?
Bei den entsprechenden Spielern könnte bereits ein Verleih-Status im Editor eingestellt sein, den müsst ihr rausnehmen. Wenn es daran nicht liegt, dann durchforstet im Spiel einmal eure zweite Mannschaft, dort werden gerne einige der gepickten Spieler abgelegt. Diese könnt ihr ja dann ganz einfach in die erste Mannschaft verschieben.
Es sind auch noch alle weiteren FC Bayern München Spieler im Kader, woran liegt das?
Es kommt häufig vor, dass ein einfaches Löschen der Spieler aus dem Kader im Editor nicht ausreicht. Stattdessen müsst ihr jedem Spieler unter Contract auch einen neuen Verein zuweisen, sodass er zu Spielbeginn nicht automatisch wieder bei Bayern ist. Dann sollte es auch keine Probleme mehr mit ungewünschten Spielern geben.
Bei diesem Turnier werden die Spieler alle aus einer bestimmten Liga gepickt (Welche Liga wird in einer Umfrage von euch entschieden). Je nachdem besteht also jede Mannschaft aus 16-22 Spielern.
Außerdem wird es für jeden Teilnehmer noch einen "Joker-Pick" geben. Wie dieser genau aussieht, verrate ich wenn alle Teilnehmer feststehen.
Von jedem Team wird dann (begonnen mit dem "schwächsten") der Reihe nach ein Spieler gepickt, dabei darf kein Spieler doppelt im Turnier vorkommen. Wie genau dieses Picken optisch aussieht, könnt ihr euch am besten in einem der alten Threads anschauen. Es ist aber sehr simpel und selbsterklärend. Lediglich der Zeitaufwand sollte jedem bewusst sein, da alle anderen Spieler immer auf den vorherigen Pick warten. Genauere Details folgen dann aber nochmal, wenn feststeht wer alles mitmacht und ob überhaupt das Interesse hier noch vorhanden ist?
Wer mitmachen möchte kopiert einfach die folgende Liste und schreibt seinen Namen dazu:
Teilnehmer1. Kottikoroschko
2.
(Das Turnier wird am Ende im KO-Modus, Double-KO-Modus oder Schweizer System durchgeführt werden. Auf jeden Fall nicht in einer "Gruppenphase" oder einem "Jeder gegen Jeden" System, da erfahrungsgemäß die Motivation bei einigen über den längeren Zeitraum nachlässt und es schade ist, wenn man so ein Turnier nicht zu Ende spielt. Welcher Modus es dann letztendlich wird, wird wieder per Umfrage von euch entschieden.)