MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Werder Sturm-Duo  (Gelesen 1546 mal)

YasoKuul

• Halbprofi
[FM17] Werder Sturm-Duo
« am: 02.Mai 2017, 17:07:44 »

Wie würdet ihr im FM das Duo Kruse/Bartels aufstellen? Beide als Stürmer, beide im offensiven MF, je einen im Sturm und einen im offensiven MF?
Ich habe noch nie eine Strikerless-Taktik erstellt und wüsste nicht was ich da unbedingt beachten muss. Die Freiräume auf dem Spielfeld bekommt man wahrscheinlich nur mit Roam von Position hin, oder? Ich tendiere zur Rolle eines Trequartistas, wobei beide im Spiel wohl mehr Defensivarbeit verrichten.
Einen guten Überblick bietet folgender Artikel: http://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-die-mogelpackung-_arid,1591856.html

Bin mal auf eure Ideen gespannt.

idioteque3

• Profi
Re: [FM17] Werder Sturm-Duo
« Antwort #1 am: 02.Mai 2017, 22:19:28 »

Was mir für Möglichkeiten einfallen würden:

1) Doppelspitze mit zwei F9s, eventuell mit Roam from Position experimentieren. Allerdings weichen Support-Stürmer im Zweiersturm auch so immer mal auf die Flügel wieder aus.
2) Kruse als F9 mit Roam from Position oder Trequartista, Bartels als Attacking Midfielder (s oder a) mit Move Into Channels, eventuell auch beide versetzt.
3) Strikerless geht natürlich auch generell, z.B. mit Kruse als SS, Bartels als Trequartista (hat er dafür die nötige Kreativität?) oder AM(a).

YasoKuul

• Halbprofi
Re: [FM17] Werder Sturm-Duo
« Antwort #2 am: 07.Mai 2017, 08:46:30 »

Nachdem ich jetzt verschiedene Varianten getestet habe spiele ich in meinem 5-3-2 mit Kruse als DLF(a) und Bartels als F9(s).
Die weichen jetzt kaum noch auf die Flügel auf, aber das hat sich bei mir als Kontraproduktiv dargestellt.