Hallo alle miteinander,
Ich bin ein wieder einsteiger in die Serie, ich habe zuvor zwar schon mal FM 15 oder 16 gespielt gehabt bin dann aber wieder auf denn EA Manager gewechselt. Da ich aber wieder mehr taktische Tiefe und Realismus haben wollte, bin ich wieder zurück gewechselt.
Alles in allem habe ich mich schnell zurecht gefunden, das Interface ist ja fast komplett das gleiche. Doch mit einer Sache komme ich so gar nicht klar, der Defensive. Ich habe bisher nicht ein Spiel gehabt wo ich nicht mindestens ein Tor kassiert habe, sogar in der ersten Runde des Pokals habe ich eins kassiert.
Offensive ist eigentlich kein Problem, ich mache Tore. Doch mir fällt auf, dass vor allem meine IV SEHR oft Böcke schießen, ich weiß nicht ob das groß an der Taktik liegt, (spiele mit Bayern btw) aber wenn ein Hummels keine Lust hat mit nach hinten zulaufen bei nem Konter und sein Gegenspieler dann in der Mitte frei Einschieben kann, oder wenn meine IV jedes Kopfballduell nach nem Langen Ball verlieren oder wenn mein Außenverteidiger das Duell verliert und die darauffolgende Flanke dann zum Tor wird, ja dann weiß ich nicht groß was ich machen kann.
Es gipfelte dann darin das ich ein CL Spiel gegen Monaco 5:4 gewonnen habe (nach 1-3 zur HZ). Habe dann den Save neugeladen, ein wenig umgestellt und dann funktionierte es etwas besser, zur HZ stands immerhin nur 1-1, doch nach einigen Minuten ging es wieder weiter, es ist dann 3-5 ausgegangen
Hier meine Taktik bzw Anweisungen (nachdem ich sie bisschen Angepasst habe)
4231
433
Was soll ich ändern, damit ich endlich stabiler stehe ? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei den letzten Spielen so anfällig war, ich mein ich hatte mal die CL gewonnen ^^
Vielen Dank für eure Hilfe