MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Levante UD Saison 2020/21  (Gelesen 10278 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
[FM17] Levante UD Saison 2020/21
« am: 04.Mai 2017, 12:26:56 »

Wunderschönen guten Tag zusammen,

vergangene Woche am Montag Morgen kam ich in die Uniklinik und hatte meine Sachen samt Laptop eingepackt. 6 Tage stationär. Ich partizipierte an einem Video-EEG und da kommt man maximal bis zum Klo, da man nen Mini-Computer am Körper trägt, der mit einem Kabel in einen Computer an der Wand führt. Das Kabel ist leider nicht länger.
Der Laptop war meine Rettung und ich hatte Bock auf einen kleineren Club.
So fiel die Wahl auf Gençlerbirliği Ankara, welche in der Winterpause ausgerechnet auch noch ihren einzigen Nationalspieler verloren, den sie nach langer Zeit mal hatten. Der IV ging zu Galatasaray.

Ich muss gestehen, dass mir 2/3 der Spieler beim Club aus der Hauptstadt nichts sagen und sagten.

Saison 1:
Wie immer war natürlich das Transferbudget gesperrt, das hat bei mir in Saison 1 Tradition.
So lieh ich mir etliche junge türkische Talente aus Deutschland und Frankreich.
-   Atakan Karazor
-   Burak Camoğlu (inzwischen fest)
-   Alper Ademoğlu
-   Enes Akyol
-   Görkem Sağlam
-   Arif Ekin (inzwischen fest)
-   Özer Özdemir
Platz 13-14 war das Ziel. Dieses Vorhaben gestaltete sich enorm schwierig, da besonders die Abwehr ganz ganz schwach ist.
Obendrein gibt es zwar 4 Stürmer, aber keiner von denen trifft wirklich zuverlässig.
Im Barca-System lies ich Tokelo Rantie als falsche Neun auflaufen. Nachdem das nicht funktionierte, setzte ich auf Etien Velkonja, was dann eine Verbesserung darstellte. Zwischenzeitlich konnte man fast von einem Hoch für den Stürmer sprechen. ^^
Ein großes Problem in der ersten Phase war, dass sich zwei Stammspieler im Mittelfeld langzeitverletzten. Abdul Khalili und Bady. Das war eine Katastrophe.

Spielerisch und ergebnistechnisch sah das auch entsprechend aus bis zum Winter. Wir pendelten zwischen Abstiegsrang und Platz 13. Tore erzielten wir meist nach Standards, wurden aber teils von den Gegnern vorgeführt.  Lediglich der schwedische TW Hopf und Abwehrchef Politevich hielten uns in the Game. Beide ragten heraus und so wurde Politevich sogar in die Elf des Jahres gewählt. Hopf gewann die Auszeichnung ‚Schwedens Torhüter des Jahres‘.
Klar war mir trotzdem, dass ich einen neuen IV-Partner für unseren Abwehrchef brauche, da Luccas Claro zwar nicht so übel ist, aber mit 1,79m nicht dem entspricht, was ich da haben will. Das ist einfach so eine Psycho-Sache.
Finanziell ist das relativ ok in der Türkei. Für Siege bekommt man über ne halbe Million und für Remis circa die Hälfte. So viele Siege hatten wir nicht ^^.
Im Winter wollte ich, bis auf Hopf und Politevich, alle Ausländer loswerden, was überhaupt nicht funktionierte. (Screens liefere ich heute Abend nach).
Nichtsdestotrotz holte ich meinen Wunsch IV, nach gefühlt wochenlangen Verhandlungen, aus Argentinien. Cristian Romero (18) von Belgrano de Cordoba.
3,5 Mio legten wir auf den Tisch.
Seine Eingewöhnungsphase dauert ein wenig. Ständige Verletzungsserien, schlechte Leistungen und beschissene Moral führten dazu, dass ich eines Tages beim Präsidenten saß und ein Ultimatum bekam. 7 Punkte aus 5 Spielen. Hört sich gut an, aber für uns eine Herkulesaufgabe.
Direkt im ersten Spiel des Ultimatums wurden wir dann von Kasimpasa mit 5:0 vorgeführt. Peinlich, unispiriert und einfach nicht erstligareif war unser gesamtes Auftreten.
Doch dann zeigte der FM wieder mal sein schönes Gesicht, indem wir aus den folgenden 4 Games 10 Punkte holten, auch wenn das teils gewürgt und unansehnlich war, egal. Der Job war gerettet und fortan lief die Nummer ganz anders. Die Defensivachse mit Hopf, Politevich, Romero, Orhan und Uğur bot endlich den erforderlichen Rückhalt und vor der Abwehr saugte Selçuk Şahin gut ab. Obendrein gab er der Mannschaft noch die nötige Ruhe und Stabilität. Zwar fehlte uns noch die Konstanz, aber wir schafften es zwischenzeitlich sogar auf Platz 10!

Die ganze Entwicklung sorgte dafür, dass ein neues Arbeitspapier hereinflatterte. Aber einen treffsicheren Stürmer hatten wir immer noch nicht.
Die Saison endete somit versöhnlich.
Das einzige Problem war, vernünftige türkische Neuzugänge zu präsentieren.
Vor allen Dingen auch die Vertragsverlängerung von Abwehrchef Politevich war extrem schwer. Erst wollte ich nicht, da er über ne Millionen Gehalt wollte und ich jeden unter 700k haben will. So pokerte ich (er wohl auch), bis zum Saisonende. Kein Club fragte bei ihm an und so startete ich einen Versuch nach Saisonende. Seine Vorstellungen waren inwzischen wieder realistischer und so kam es zur gütlichen Eingigung. Ein wichtiger Meilenstein für uns.

Saison 2:

In der zweiten Saison war wieder die Transferphase sehr sehr schwierig. Spieler sind kaum zu vermitteln, schon gar nicht zu vernünftigen Preisen. Verhandlungen mit den Clubs von potenziellen Neuzugängen sind auch sehr zäh. Teils gehen da die Gespräche in 10-15 Runden.

Jedenfalls konnte ich ein paar Ausländer vermitteln, entweder verkaufen oder verleihen.
-   Vedat Muriqi
-   Agon Mehmeti
-   Marko Milinkovic (der konnte nur bei Freistößen überzeugen)
-   Jonathan Ring
-   Etien Velkonja

Und kurz vor Transferschluss gelang mir noch DER Coup schlechthin, wie sich im Nachhinein zeigen sollte. Ich wollte unbedingt einen türkischen Mittelstürmer und war lange an Kubilay Kanatsızkuş von Bursaspor dran. Am Ende scheiterte das Vorhaben leider.
So schwenkte ich um auf Oğulcan Çağlayan von Çaykur Rizespor für 1,5 Mio.
Leute ich sags euch, der Typ trifft und trifft und trifft. Kürzlich erst mit einem Viererpack.
Die neue Saison läuft eh wie im Traum. Witzigerweise spielen wir noch das gleiche System und haben uns nur auf zwei Positionen verändert. Auf LOM spielt inzwischen Leihspieler Alper Alper Ademoğlu (war letzte Saison noch Backup von Milinkovic und Karabulut). Alper’s Backup ist der festverpflichtete Arif Ekin.
Und im Sturm spielt eben Oğulcan Çağlayan. Der Rest des Stammteams ist unverändert.
Ok, natürlich können wir inzwischen im ZM auf Khalili und Bady setzen, da sie nicht mehr ¾ der Saison verletzt sind.
Wir beherrschen unsere Gegner fast nach Belieben und sogar TW Hopf wurde erneut zu ‚Schwedens Torhüter des Jahres‘ gewählt. Er verteidigte somit seinen Titel.
Auch vom rechten Flügel kommen nun etliche wunderbare Vorlagen, was letzte Saison noch ein Unding war und absoluten Seltenheitswert hatte. Wirklich, egal ob Cosmin Matei oder Serdar Gürler, beide bringen ihre Gegner zu Verzweiflung. Als hätte ich ein komplett neues Team, was gar nicht der Fall ist.
Als Backup für Oğulcan Çağlayan habe ich noch Tokelo Rantie im Kader, der aber kein großes Ansehen bei mir genießt. Deshalb holte ich per Leihe noch Sinan Karweina aus der A-Jugend des 1. FC Köln per Leihe.
Mit Aydın Karabulut haben wir diese Saison nur einen Langzeitverletzten. Das passt.
Aktuell belegen wir Platz 2 hinter Bursaspor.
Ist das nice, Fener, Gala und BJK hinter uns. ^^
Wir sind bereits im Dezember. Winterneuzugänge habe ich nicht geplant, aber werde wieder alle Legionäre bis auf Hopf und Politevich zum Verkauf anbieten.
Finanzielle Nöte habe wir nicht im Geringsten, denn zur neuen Saison wurden die Prämien in der Türkei deutlich erhöht. Für einen Sieg gibt es inzwischen mehr als 700k !
Diese Saison haben wir viele ^^

Selbstredend wurden die Jugendeinrichtungen und Trainingsanlagen ausgebaut.

So, mehr fiel mir aus dem Gedächtnis nicht ein.
Screens werden heute Abend nachgeliefert.
Haut rein!
« Letzte Änderung: 15.Juli 2017, 22:56:39 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

LucaBall

• Profi
Re: [FM17] Gençlerbirliği Ankara
« Antwort #1 am: 04.Mai 2017, 18:56:54 »

Sehr geil - eine Station mit einem verein aus meinem aktuellen Wohnort hatte ich nicht erwartet.
Auf Grund der Nähe habe ich auch gerade eine Station mit diesem Verein, allerdings im FM 15. Mal schauen wie sich der Klub, und die Türkei im allgemeinen, hier entwickelt.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 04.Mai 2017, 23:34:25 »

Wie versprochen, einige Screens.

Letzte Saison:

Aktuelle Saison:

Schaut euch diesen Jungen an  8)

Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 06.Mai 2017, 00:16:35 »

Nachdem Bursa zu Hause gegen den Tabellenvorletzten Boluspor verloren hat, konnten wir die Tabellenführung übernehmen, da wir Auswärts einen Dreier holten. Diesmal traf nicht unser Mittelstürmer, sondern zweimal Bady ^^.

Botschafter des Quan!

Kanaryaemre

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 06.Mai 2017, 01:30:49 »

Richtig geile Story! Mag es immer wieder, wenn man mit türkischen Underdog Mannschaften ne Karriere startet! Dir noch viel Glück! :)

Btw: Welche Daten benutzt du denn für die Türkei? Bei mir bekommt man pro Sieg wenn überhaupt mehr als knapp 200K € und die Wintertransfers habe ich leider auch nicht drin. Wäre nice, wenn du hier oder per PN den Link dazu schicken könntest! :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 06.Mai 2017, 09:59:30 »

Richtig geile Story! Mag es immer wieder, wenn man mit türkischen Underdog Mannschaften ne Karriere startet! Dir noch viel Glück! :)

Btw: Welche Daten benutzt du denn für die Türkei? Bei mir bekommt man pro Sieg wenn überhaupt mehr als knapp 200K € und die Wintertransfers habe ich leider auch nicht drin. Wäre nice, wenn du hier oder per PN den Link dazu schicken könntest! :)

Danke dir!
Benutze den ganz normalen Winterpatch, ohne Zusatzfiles.
Botschafter des Quan!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 06.Mai 2017, 10:18:50 »

Bin ich hier auch dabei und verfolge die ganze Sache! Mega spannend gerade, weil du viel auf Legionäre setzt. Altinordu hat immer mega talentierte Spieler in ihren Jugendteams.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 06.Mai 2017, 12:04:03 »

Bin ich hier auch dabei und verfolge die ganze Sache! Mega spannend gerade, weil du viel auf Legionäre setzt. Altinordu hat immer mega talentierte Spieler in ihren Jugendteams.

Im Grunde setze ich so wenig wie möglich auf Legionäre.
14 waren im Anfangskader, nun sind es 12.

5 Türken stehen in der Stammformation und wenn Serdar Gürler mal so performen würde wie Cosmin Matei, dann wären es 6  :laugh:
Aber die mittel- und langfristige Planung setzt definitiv viel mehr auf türkische Spieler, was auch von Anfang an der Plan war.
Nur man bekommt halt keinen adäquaten Türken für 3,8 Mio in der IV, deshalb wurde es Cristian Romero.
Und Hopf und Politevich haben überperformt, ursprünglich wollte ich jeden Legionär irgendwie abgeben und wenn schon Ausländer, dann wirklich bockstarke.

Mit Harun Alpsoy und Erdinc Karakas, haben wir zwei weitere junge Türken, welche das Zeug zur Stammkraft haben.
6-7 Türken hätte ich gerne in der Stammelf. Das ist das Ziel!
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 16.Mai 2017, 15:48:10 »

5 Spiele ohne Gegentor und das bei den Gegnern ^^

Vielleicht schaffe ich heute ein größeres Update gegen Abend/Nacht
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 16.Mai 2017, 17:36:07 »

Unglaublich, wirklich dumm.
Am vorletzten Spieltag führen wir mit 3 Punkten Abstand die Tabelle in der Türkei an. Verfolger ist Galatasaray.
Da gastieren wir beim abstiegsbedrohten Boluspor und den Jungs gehen die Nerven durch.
Harun Alpsoy sieht schon in der 66. Minute direkt Rot durch eine Blutgrätsche an der Mittellinie *facepalm*
Die Rote Karte ist doppelt und dreifach bitter, denn er ersetzt aktuell immer Selcuk Sahin. Letzterer würde nämlich bei einem weiteren Einsatz eine automatische Vertragsverlängerung auslösen, allerdings ist er über seinen Zenit drüber und hat uns diese Saison nochmal absout gepushed als Kapitän und Anführer. Jetzt muss also die C-Lösung ran. Entweder Atakan Karazor oder Mak Varesanovic.

Danach wurden wir so richtig abgeschlachtet. Absolut nicht eines potenziellen Meisters würdig.
Nun erwartet uns ein schwerer letzter Spieltag daheim gegen Alanyaspor, welche auf Platz 3 stehen und mega schwer zu spielen sind.
Könnt mich echt aufregen über die vertane Chance heute. Aber inner halben Stunde weiß man mehr.
Gala hat es einfacher, die spielen gegen den Abstiegskandidaten Akhisar Belediyespor.

Mal sehen.........

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 18.Mai 2017, 12:38:01 »

Die Pechsträhne reißt nicht ab.
Erst die Sache mit der verpassten Meisterschaft in Saison 2 (3 Sekunden fehlten, ich berichtete hier http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22952.780.html )
und jetzt bin ich noch selbst über meine eigene Dummheit gestolpert. In der Vergangenheit passierte es 1-2 Mal, dass ich aus Versehen einen Onlinesave von Kaliumchlorid und mir, durch einen eigenen Single Offlinesave überschrieben habe. Nun ist mir das umgekehrt passiert. Aktuell switchte ich sehr häufig zwischen Laptop und PC, da ich auf Reisen war. Durch die mal funktionierende und mal nicht funktionierende Cloudspeicherung, hab ich wohl gestern was überschrieben, was nicht sein sollte. Ärgerlich, mehr als ärgerlich, denn es lief wie geschmiert.

Vizemeisterschaft und die damit verbundene CL-Quali.
3. Qualirunde Feyenoord Rotterdam ausgeschaltet, obwohl unser Abwehrchef Romero bereits von Lazio Rom gekauft wurde, feste Ablöse 12,5 Mio.
Danach sogar noch den FC Sevilla ausgeschaltet und dabei im Hinspiel in Sevilla 2:0, durch zwei Buden von Neu-Nationalspieler Ogulcan Caglayan, gewonnen. Gruppenphase, Wahnsinn!
Ich erinnere mich noch an den AS Monaco als Gruppengegner, den Rest leider nicht mehr.
Als Nachfolger für Romero wurde inzwischen der 18-jährige Franzose Lacroix vom FC Sochaux verpflichtet, Kostenpunkt 6 Mio.

Ugur Ciftci fuhr mit der Türkei zur WM. Und und und.........war richtig nice, jetzt ist es vorbei.

ABER dann freute ich mich wie ein kleines Kind, da aufm Laptop noch eine Speicherung von einem früheren Zeitpunkt vorhanden war. Leider lang her. 3 Spieltage vor Schluss in Saison 1.
Nun gut, besser als nichts. Setze mich in Kürze dran und versuche, die gleichen Transfers zu tätigen, wie vorher.

Grüße gehen raus.
Botschafter des Quan!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 18.Mai 2017, 13:33:18 »

Argh.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 18.Mai 2017, 18:26:56 »

Argh.

Jo, mega bitter.
Vor allem auch wegen den Auszeichnungen.
Caglayan wurde Fußballer des Jahres in der Türkei + Torschützenkönig.
Ugur Ciftci wurde Verteidiger des Jahres und ich wurde Trainer des Jahres.

Der Vorstand baute das Stadion von sich aus auf über 24.600 Plätze aus, ebenso wie Jugendeinrichtungen und Trainingsanlagen.
Dazu haben sie noch das Jugendtrainingsbudget erhöht und die Nachwuchrekrutierung verstärkt, obwohl beides schon gut war.

Bin selber extrem gespannt, ob so eine Erfolgsstory sich wiederholen lässt. Insbesondere die knapp 30 Tore von Caglayan werden ein besonderer Knackpunkt.  O0
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 19.Mai 2017, 10:45:16 »

So, hab gestern Abend die Saison noch zu Ende gebracht. Keine Niederlage mehr in den letzten drei Spielen.
Die Vorbereitung für 2017/18 hat begonnen. Es ist tatsächlich gelungen, die gleichen Transfers zu machen, wie im überschriebenen Save.
- Erdinc Karakas wurde fest verpflichtet.
- Ogulcan Caglayan wurde von Caykur Rizespor geholt.
- Sinan Karweina wurde vom 1. FC Köln geliehen
- Harun Alpsoy kam von Antalyaspor
- Torhüter Ertugrul Taskiran wurde von Fenerbahce für nen Appel und ein Ei geholt! Dieser Transfer misslang noch im alten Save, glaub es lag damals am Gehalt. Er soll hier Backup vom alten Schweden Hopf sein.
- Auch den Vertrag von Abwehrchef Politevich konnte ich verlängern, was schon im alten Save schwer war. Der Grund ist einfach. Alle Spieler haben ein Gehalt von maximal 688k / Jahr.
Er wollte aber 1,47 Mio, wtf! Ok, er liefert auch, aber das ist mehr als das Doppelte und selbst wenn ich ihn auf das Doppelte runtergehandelt hätte, steht das in keinem Verhältnis. Sein Vertrag lief aus und glücklicherweise konnte ihm niemand einen Vertrag anbieten, da dies erst kurz vor Saisonende in der Türkei erlaubt ist. So versuchte ich es nochmal nach der Saison und siehe da, er wollte nur noch 875k / Jahr, was ich auf unter 700k runterhandeln konnte. So passt das!
Botschafter des Quan!

Kanaryaemre

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 20.Mai 2017, 20:05:28 »

Freue mich schon auf die neue Saison! :)

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #15 am: 20.Mai 2017, 20:27:38 »

Bist du dieses mal Meister geworden?  ???
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 20.Mai 2017, 21:06:11 »

Hä nein. Das ist doch noch Saison 1, wo es um den Klassenerhalt geht / ging.
Botschafter des Quan!

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #17 am: 20.Mai 2017, 21:13:50 »

Also war das im Frust Thread Saison 2?  :o
Ehemalige Namen:

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 21.Mai 2017, 00:14:27 »

Genau
Botschafter des Quan!

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #19 am: 21.Mai 2017, 10:39:15 »

Genau

Uih! Das tut ja noch mehr weh  :(
Ehemalige Namen: