Immerhin hat unser Keeper nun eine anständige Größe.
Damit sollte ich, wenn ich mich einfach nach vorne fallen lasse, schneller am Ball sein, als wenn ich da hin rennen würde.
Aber da ich eh kaum mein Tor verlasse, brauch ich auch nicht schnell sein.
Sehr schön, habe das gerade bildlich vor mir.
![Grin ;D](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/grin.gif)
So, dann hauche ich dem "neuen" Timothy Fox direkt mal neues Leben ein.
![Smiley :)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/smiley.gif)
Kanadisches Außenverteidigertalent im Interview
Nachwuchshoffnung Timothy Fox spricht über seine Zukunftspläne
Im kleinen Lokalsender Brampton-TV gab einer der Hoffnungsträger des kanadischen Fußballs sein Stelldichein im Talk-Format "Brampton People". Im Vorfeld hatte es einige Schwierigkeiten gegeben, was die Kameraeinstellung anbelangte, da die Moderatorin der Sendung, Frances Brash, stolze 186 Zentimeter maß und Fox (gerade mal 156cm groß) sich weigerte, einen Tritthocker zwecks Größenausgleich zu nutzen. Kurzerhand wurden zwei Sessel ins Studio gestellt, so dass sich die beiden nun gegenüber sitzen konnten und der Größenunterschied nicht mehr so extrem auffiel (wobei das im Grunde noch sehr wohlwollend formuliert war).
Brash Timothy, schön, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns ein paar Fragen zu beantworten. Wie geht es dir?Fox: Sehr gut! Ich strotze vor Kraft und habe das Gefühl, ich könnte die ganze Welt erobern.
Brash (lacht laut auf): Verzeihung.Fox: Was ist denn so komisch?
Brash (versucht sich zusammen zu reißen): Nun, du bist so... so... klein. Wie könntest du da die ganze Welt...?Fox (verzieht das Gesicht): Aha.
Brash: Entschuldige bitte vielmals. Wollen wir mit den Fragen beginnen?Fox: Bitte.
Brash: Dir und drei anderen Spielern deines Jahrgangs wird eine große Zukunft vorausgesagt. Was hältst du von dem Hype um euch vier?Fox: Der ist absolut gerechtfertigt. Wenn man sich anschaut, was die Jungs geleistet haben, dann können wir in Kanada bald vielleicht ein kleines Fußballwunder erleben.
Brash: Ist das nicht viel Druck auf deinen... jungen Schultern?Fox (schaut kurz misstrauisch): Nein, damit kann ich umgehen. Das hat die Vergangenheit bereits gezeigt.
Brash: Wie meinst du das?Fox (verärgert): Haben Sie sich auf das Interview überhaupt vorbereitet? Ich rede von den letzten beiden Saisons der CSL.
Brash (zieht die Augenbrauen hoch): Richtig, der Canadian Soccer League - einer semi-professionellen Liga. Was ist damit?Fox: Na, haben Sie die Spiele gesehen?
Brash (achselzuckend): Nein, wieso?Fox: Hätten Sie aber. Ich habe da bereits als 16-Jähriger für Brampton City United gespielt und war absoluter Leistungsträger. Sollten Sie eigentlich wissen, wenn Sie ein Interview mit mir führen wollen. (Fox betrachtet seine Fingernägel)
Brash (verunsichert): Äh... ja... und warum ist das wichtig?Fox (krallt seine Hände in den Sessel und läuft rot an): Na, weil Sie gefragt haben, ob ich mit Druck gut umgehen kann. Die Antwort: Ja, kann ich, siehe die vergangenen beiden Spielzeiten in der CSL.
Brash (hebt abwehrend die Hände): Okay, okay... Nun ist die CSL ja, wie schon gesagt, eine semi-professionelle Liga. Als großes Talent wirst du sicherlich nicht für immer dort spielen wollen...Fox (genervt): Natürlich nicht, das ist ja wohl offensichtlich.
Brash: ...was sind deine Zukunftspläne und Hoffnungen?Fox (lächelt): Endlich mal eine vernünftige Frage. Ich will natürlich bei einem großen Club spielen und mich weiter entwickeln. Am liebsten in Europa, wo Fußball und die Ausbildung von Spielern einen ganz anderen Stellenwert genießen, als auf dieser Seite des Atlantiks.
Brash: Große Ziele! Für den Fall, dass einige Clubbosse in Europa das Interview hier sehen: Gibt es einen Club zu, dem du besonders gerne wechseln würdest?Fox: Ich hatte einen Traum, da war ich beim FC Porto - das ist in Portugal, falls Sie das nicht wissen - unter Vertrag und habe voll eingeschlagen! Ein schöner Traum, mir hat es da gut gefallen und ich würde mir wünschen, dass er wahr wird. Ich habe diesen Traum immer wieder, wache aber leider immer an der selben Stelle wieder auf... (wirkt unzufrieden)
Brash: Nun, dann wünsche ich dir, trotz des schwierigen Gesprächs, viel Glück und Erfolg für die Zukunft!Fox: Danke, aber wünschen Sie mir lieber, dass ich mich nicht verletze, denn gut genug für Europa bin ich.
Als Timothy Fox das Studio schließlich verlassen hat, kann man Brash brüllen hören: "So ein Arsch! Wer hat mir den hier hingesetzt?"