Es hilft dann wohl jetzt nur noch ein Neustart. Ich habe wirklich alle Möglichkeiten, die in zahlreichen Foren vorgeschlagen wurden, umgesetzt. Neue Treiber geladen, Spielerbilder, Skins raus und rein und raus und rein und so weiter. In Urlaub gegangen unbestimmt/ 1 Tag / bis bestimmtes Datum, dem Trainer eine Anstellung gegeben, normal fortfahren.
Jetzt habe ich dann in den Kommentaren zu meinem benutzen USA Ligenerweiterungsfile zwei Leute gefunden, die sagen, dass random bei jedem Spielstart es passieren kann, dass an manchen Daten nichts mehr weiter geht. Nun ja. Ich hatte es einmal getestet und da ging es n paar Jahre gut. Mit Claasens File liefen die Tests deutlich länger und öfter. Da ich mir vom USA File erhofft hatte, dass die Kanadier eher unterkommen, kann ich es eh weglassen, da erst im Mai Marcelo Elva bei einem NASL Verein (Rayo OKC) untergekommen wäre. Es ist also mehr oder weniger irrelevant, ob das dabei ist oder nicht. Zwar schade, aber ja. Da noch nicht viel Zeit vergangen ist, werde ich das Ganze neu starten.
Es tut mir unglaublich Leid für die Leute, die hier auch so viel Mühe reinstecken. Ich bin echt begeistert, dass hier einige richtig geile Zeitungsartikel und Interviews dabei sind, sich die User mit ihren Spielern identifizieren und ihnen Charakter verleihen. Einige entwickeln sogar Grafiken. Das ist unbeschreiblich und ich bin froh, die Plattform dafür geschaffen zu haben. Nun muss es aber neu starten. Es wird zwar einiges an Arbeit, wieder alle Spielerprofile hochzuladen und anzupassen, aber ihr zeigt mir mit eurem Einsatz, dass es das durchaus mehr als wert ist. Für euch sind ja nur sechs Monate vergangen und vielleicht bleiben drei Spieler dieses Mal von schrecklichen Verletzungen im Januar verschont (und Tommy Natorman muss wohl kein zweites Mal nach Hoffenheim).
Es tut mir auch Leid für die, die jetzt eine tolle PA hatten und bei großen Vereinen vor dem Durchbruch standen. Vor allem der Herr Kranzberg trumpfte gehörig auf. Aber hey: Manchmal wiederholt sich Geschichte.
Edit: Habe nun beim Einstellen für den Neustart wohl den Fehler gefunden. Bei Claasen gibt es ein Puerto Rico File, während im USA File diese Vereine teilweise den USA zugerechnet wurden. Daher kam es da wohl zu Überschneidungen. Da das Claasen File zusammen mit meinen Änderungen schon mal 8 Jahre geklappt hat, wird es jetzt auch funktionieren.