Da stimme ich zu.
PA von -95 wäre mMn zu viel.
Würde maximal die PA von -9 bei einer CA von 105-109 nehmen. Aber am Ende werden wir es so nehmen, wie du entscheidest.
Da verstehen wir uns aber falsch. Mir ging es um das Verhältnis CA/PA, damit jeder Spieler auch eine (halbwegs) realistische Chance hat, sein Potential auszuschöpfen. Wo wir die PA dann letztlich ansiedeln (und dementsprechend die CA anpassen) ist mir eigentlich relativ egal, da im Bereich -8 bis -95 ja so oder so großartige Karrieren drin sind.
Und genau wegen deiner Angaben habe ich mich ja dafür entschieden, die PA zu hoch anzusetzen. Alles in der Hoffnung, dass die KI nur "WOW Wunderkind" sieht und den Spieler dann eher verpflichtet als bei einer niedrigeren PA, die er aber dann auch voll ausschöpfen kann. Rätsle ja immer noch darüber, wie ich die Spieler noch attraktiver machen kann. Weltreputation habe ich auch schon auf 100, Heimat auf 150. Dass das zu hoch ist, kann nicht sein, da manche echt zu sehr kleinen Vereinen gehen.
Irgendwie haben wir uns da völlig missverstanden.
Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt haben sollte. Das einzige, worum es mir ging, war, dass PA und CA zusammenpassen, ich wollte keinesfalls eine höhere PA forcieren. Die Richtlinie, von der ich die ganze Zeit spreche (ich hoffe, ich nerve euch damit nicht zu Tode, falls doch, halte ich einfach meinen Mund
), ist für die Erstellung (und Entwicklung) von Jugendspielern gedacht. Bei einer vorgegebenen PA sind hier Vorschläge (!) angegeben, welche CA der Spieler in einem bestimmten Alter haben sollte, um sein Potential auch ausschöpfen zu können. Vielleicht wird es klarer, was ich meine, wenn ich mal die CA-Vorschläge für 18-Jährige poste.
PA: -7, CA: 91
PA: -8, CA: 104
PA: -9, CA: 117
PA: -10, CA: 130
Ich hoffe, ich stifte hier nicht einfach nur Verwirrung.
Falls doch, bin ich jetzt ruhig.