Weil ich so Bock auf das Projekt habe, habe ich die letzten Tage rumgetüfftelt ohne Ende. Habe nun den Rat befolgt und alles, was mit dem FM16 zu tun hatte, von der Platte geschmissen. Fakt ist: Vanilla FM läuft, Vanilla FM + unsere Daten läuft. Allerdings finden nach drei Jahren nur 12 Spieler einen Verein von 35. Viele haben auch schon aufgehört. Anscheinend hat vielleicht doch das File von Claasen bzw. ein einzige fehlerhaftes Länderfile alles zerschossen. Meine Vermutung ist, dass der Fehler nur zufallsbedingt auftritt und dann irgendwas im FM kaputt macht.
Darum werde ich jetzt weitertesten und einfach die Region verändern. Dahin, wo ich kaum Files von Claasen brauche und eines nach dem anderen pro Drei-Jahres-Testlauf hinzufügen. Die Region wird Südosteuropa sein. Es geht weiter. Allerdings wird die Testphase dauern. Es werden KEINE Neuanmeldungen akzeptiert und ich bitte darum, Änderungen an den Spielerprofilen auf den Namen (freiwillig) und die Nationalität (zwingend) zu beschränken. Jeder bisherige Teilnehmer hat seinen Startplatz sicher und einige Tage Zeit alles zu ändern. Ich werde das neue File noch ausgiebiger Testen und wenn es komplett ist am Anfang abspeichern und genau diese Datenbankeinstellung über einige Jahre durchsimulieren und dann eben vom ersten Speicherstand neu starten.
Durch dieses stückchenweise einfügen der Datensätze kann ich, falls ein Fehler auftritt, einfach das entsprechende File herausnehmen und weiß dann, was los ist. Daher wird der Test auch erst begonnen, wenn alles da ist, damit ich ausschließen kann, dass unsere Spielerdatenbank fehlerhaft ist. Dadurch, dass ich das Ganze von einem fertigen Spielstand aus starten werde, der schon durchsimuliert ist (und ich werde keine Nachrichten lesen wegen eventuellen Spoilern) ist dann die Wahrscheinlichkeit groß, dass es dann klappt. Sollte der Fehler dann doch wieder Auftreten, warten wir eben dann auf den FM18 und spielen da im Vanilla FM. Ich will mein Baby aber nicht einfach so sterben lassen!
Einschub: Habe mittlerweile recherchiert. Scheint mehr zu geben, die mit Amerika oder Afrika Files von Claasen Probleme haben. Europa scheint gut zu laufen.
Die neue Region ist großes Südosteuropa und Mittelmeer. Jeder Staat darf höchstens FÜNF(!) Spieler stellen. Wer zuerst kommt, hat ein vorrecht. Bitte die folgende Liste mit Nationen kopieren und in Klammern die aktuelle Zahl in Klammern einfügen. Bsp. Deutschland (3/5).
Unten drunter den neuen Namen und nochmals die Nationalität. Ich mache das dann vor.
Durch diese Einstellung werden alle deutlich leichter einen Verein finden, da ich das schon mal mit diesen Ländern für eine andere Gruppe gemacht habe. Hat deutlich einfacher mit den Vereinen geklappt. Sollten sich bis Montag Mittag nicht alle gemeldet haben, bekommen diese eine Erinnerungs-PN. Neuanmeldungen sind nur zulässig, wenn ein bisheriger Teilnehmer klipp und klar sagt, dass er in dieser Region keinen Spieler stellen möchte. Für alle Teilnehmer: Kopiert den Inhalt des Spoilers und geht wie beschrieben vor. Schaut genau hin, ob vielleicht einer knapp vor euch gepostet hat. Und editiert das bitte auch nicht mehr einfach so. Danke. Je mehr sich an die Vorgaben halten, desto weniger Arbeit wird es für mich und das ist doch auch gut
![Smiley :)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/smiley.gif)
LÄNDERLISTE:
Slowenien
Kroatien
Bosnien & Herzegowina
Kroatien
Serbien
Montenegro
Albanien
Mazedonien
Bulgarien
Zypern
Malta
Name:
Nationalität:
Für das neue Projekt wird es dann auch einen neuen Thread geben. Dann wird das übersichtlicher.