Das erste halbe Jahr unserer Reise durch die Fußballwelt ist nach diesem Teil beendet. Ich habe unten eine kleine Leistungsübersicht eingefügt. Dürft ihr gerne bewerten und kritisieren, ob das so ok ist für ein Hinrundenfazit (manchmal auch Rückrunde wie MLS). Ich habe selbst einen Fehler gefunden. Zumindest die Platzierung des Vereins wäre gut gewesen. Habe allerdings, wie auch schon erwähnt, etwas weiter simuliert wegen den wenigen noch immer Vereinslosen, daher kann ich das nicht mehr rekonstruieren. Im Sommer wird das dann deutlich ausführlicher und ab da werde ich auch so ziemlich up to date sein.
Weil die Frage aufkam: Ich berichte nur über besonders starke Nationalmannschaftsauftritte und Nominierungen in die Elf der Woche. Alles andere wäre dann wohl für euch auch viel zu viel zu lesen. Eventuell bringe ich auch noch starke Clubleistungen mit ein, die ja im Nachrichtenfeed auftauchen a la "XY begeistert die UV Anhänger". Wollt ihr das auch noch? Werden nach meinen jetzigen Erfahrungen 3-4 zusätzliche Einträge pro Monat, also nichts weltbewegendes.
Aber nun erstmal viel Spaß. Neue Interviewschablonen sind im Startpost, alte wurden angepasst. Ich finde es übrigens große Klasse, wie ihr dieses kleine RPG mitzieht und den Spielern leben und eine kleine Persönlichkeit einhaucht. Es soll ja ein Projekt für und mit der Community sein. Gerne dürfte ihr, wie bereits einige Male geschehen, die Interviewfragen nach Belieben abändern oder ein ganz eigenes Führen. Abwechslung ist toll
![Smiley :)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/smiley.gif)
November 201501.11: Miguel Zudiera wurde dank starker Leistungen als Talent des Monats ausgezeichnet.
11.11: Durch eine erneut starke Leistung für sein Nationalteam will sich
Elva für Clubs empfehlen. Auch
Kranzberg, in der Liga gerade noch rot gesperrt, überzeugt für Kuba durch zwei Torvorlagen.
14.11: Fox und
Kranzberg zeigen im Nationalteam, dass sie bereits jetzt wichtige Spieler sind. Auch der vereinslose
Gretzky überzeugt.
15.11: Während
Elva das schnellste Tor in der Geschichte St. Lucias gegen die Bahamas erzielt, wechselt
Idandtje auf Leihbasis zu Ipswich Town.
18.11: Die vereinlosen
Arnitsh und
Coleman machen Werbung in eigener Sache und trumpfen in der Nationalmannschaft groß auf.
Dezember 201501.12: Huiérrez Guitérrez,
Esteban Kranzberg und
Miguel Zudiera wurden dank starker Leistungen in die jeweilige Elf der Woche in ihren Ligen gewählt.
02.12: In einem Ligaspiel zog sich
Doc Hindi einen Muskelanriss im Oberschenkel zu und fällt vier Wochen aus.
08.12: Kranzberg ist on fire und steht erneut in der Elf der Woche.
15.12: Er schafft den Hattrick. E
steban Kranzberg ist zum dritten Mal in Folge in der Elf der Woche. Währenddessen kehrt
Idandtje nach vier mickrigen Kurzeinsätzen zu Arsenal zurück.
16.12: Schreckensnachricht für
John Apple. Das Talent erlitt im Training eine Knieverletzung. Erste Horrormeldungen bestätigten sich nicht, er fällt dennoch sechs Wochen mit einer Bänderdehnung aus.
20.12: Zudiera bleibt nun bis Saisonende bei den MK Dons. Das Leihgeschäft wurde entsprechend verlängert.
26.12: Nachträgliches Weihnachtsgeschenk für
Alex Koroshiya. Er wechselt nach Mexiko zu Venados FC
29.12: Patrick Franklin macht es
Kranzberg nach und kommt in die Elf der Woche.
Aktuelle Leistungsdaten der Spieler nach Marktwert sortiert
Spieler | Verein | Einsätze | Tore | Vorlagen | Marktwert in Mio
Patrick Franklin | Wolverhampton Wanderers | 15 | 5 | 3 | 7,75
Mikéle Oakley | Charlton Athletic | 13 | 0 | 1 | 7,25
Huiérrez Guitérrez | Botafogo | 11 | 0 | 2 | 4,6
Armando Allejandro Gau | Inter Miami | 9 | 0 | 1 | 4,5
John Apple | Middlesbrough FC | 3 | 0 | 0 | 2,6
John Berlin | Sporting Kansas City | 6 | 1 | 0 | 1,6
Esteban Gonzalez Lehner | Manchester City/ Brighton | 0 | 0 | 0 | 1,2
Esteban Kranzberg | AEK Athen | 7 | 0 | 2 | 1,1
Alejandro Carlos Sonzeenés | CF Monterrey | 14 | 4 | 1 | 0,725
Bryan Farner | Manchester United/ Brighton | 0 | 0 | 0 | 0,65
Doc Snyder | Los Angeles FC | 4 | 0 | 0 | 0,6
Miguel Zudiera | MK Dons | 16 | 1 | 8 | 0,5
Tommy Natorman | Manchester City/ Doncaster Rovers | 5 | 1| 0 | 0,5
Fabien Idandtje | Arsenal FC/ Ipswich Town | 4 | 0 | 0 | 0,325
Timothy Fox | FC Porto/ FC Porto B | 7/5 | 0 | 0 | 0,275
Topher Rockefeller | SK Rapid/ SK Rapid II | 3/17 | 0/13 | 1 | 0,205
Esteban Crocodiles | SSC Neapel | 0 | 0 | 0 | 0,195
José de Yoshinez | Tigres UANL | 11 | 4 | 6 | 0,17
Cloruro de Potasio | Club America Premier (B) | 6 | 0 | 0 | 0,16
Eduardo Garcia | Queretaro FC | 14 | 0 | 0 | 0,16
Dany | Vida | 18 | 7 | 0 | 0,07
Nico Pavón | Deportes Savio | 18 | 6 | 9 | 0,055
Doc Hindi | Municipal | 7 | 1 | 1 | 0,055
Sebastian Ernesto Bigote | Deportes Savio | 18 | 4 | 9 | 0,051
German del Wunderkina | Atletico San Luis | 12 | 0 | 2 | 0,038
Alex Koroshiya | Venados FC | 0 | 0 | 0 | 0,025
Rest ist weiterhin vereinslos, aber optimistisch. Alle besitzen wechselnde Interessenten.