Spielervorstellung bei Charlton - Sprintrakete aus Jamaika hat unterschrieben!
Sichtlich nervös betritt der Jamaikaner Mikéle Oackley die Pressekonferenz, immer wieder tuschelt er mit seinem Berater - wahrscheinlich fragt er ihn, was hier auf ihn zu kommt - und sieht diesen fragend an.
The Sun - Was hat Sie zu diesem Schritt bewogen?
Mike: "Mein Großvater hat seit dem ich ein kleines Kind bin immer von Europa geschwärmt, als das Angebot von Charlton kam, habe ich nicht mehr lange überlegt. Sicher hätte es bessere Möglichkeiten gegeben, aber hier stimmt das Gesamtpaket."
The Guardian - Was erhoffen Sie sich von diesem Wechsel?
Mike: "Ich möchte meinen Großvater stolz machen. Er schafft solch lange Reisen nicht mehr, aber er hat mir gesagt, dass er sich jedes meiner Spiele im Fernsehen ansehen wird. Anfangs gilt es wohl erst einmal sich einzugewöhnen und das Vertrauen des Trainers zu gewinnen. Ich hoffe, dass ich mit meinem Ehrgeiz punkten kann und mir so schnell einen Stammplatz sichern kann um dem Team weiterzuhelfen."
The Mirror - Welche Ziele verfolgen Sie mit der Mannschaft?
Mike: "Ich möchte dabei helfen, dass dieser Klub wieder Ersatklassig wird. Es wird in den nächsten paar Jahren viel Arbeit auf uns warten, dessen bin ich mir bewusst, aber nach dem Gespräch mit der Führungsebene bin ich mir sicher, dass wir erfolgreich sein werden. Im ganzen Club ist ein irrsinniger Zusammenhalt und nur so kann man solch ehrgeiziges Ziele erreichen. Ich bin guter Dinge!"
The Daily Telegraph - Welche persönlichen Ziele verfolgen Sie?
Mike: "Das größte wäre es, zumindest einmal für Celtic aufzulaufen, damit würde mein größter Traum in Erfüllung gehen. Das nächste Ziel ist allerdings der Aufstieg, ich bin überzeugt, dass wir dies schaffen!"