Also Flügelstürmer sind ohnehin nicht allzu sehr auf Defensivarbeit ausgelegt. Hinzu kommt, dass sie von ihrer Anlage her eben das Spiel breit machen sollen, was sie auch tun. Das wird zwar durch die "enger spielen" TI mehr begrenzt, aber dennoch ist ihre Ausrichtung eben auf Flügelspiel und Flügeldeckung. Ich vermute mal, dass du gern hättest, dass sie auch mal eher zentral aushelfen, falls nötig. Wenn ich dich richtig verstande habe, spielen deine Flügelstürmer auf der Mittelfeldpostition? Oder doch auf der LA bzw. RA -Position? Denn eine mögliche Abhilfe wäre u.U. die Flügelstürmer auf die Mittelfeldpositionen zu nehmen und sie als Äußere Mittelfeldspieler mit den "Flügelspieler-Anweisungen" spielen zu lassen. Das funzte bei mir bisher ganz gut, da äußere Mittelfeldspieler insgesamt meiner Erfahrung nach mehr für die Defensive tun. Außerdem sollte man diese, wenn ich mich nicht irre, auf "enger stehen" + "über außen spielen" einstellen können, was bei den Flügelspielern, glaube ich, nicht so möglich ist. Auf diese Weise stehen sie bei gegnerischen Ballbesitz zentraler und rücken erst über die Außen vor, wenn sie selbst den Ball haben. Die Flügelverteidiger sollten halt defensiv stark genug sein, um dort dicht zu machen.