Soo also was können wir so machen in Regensburg
Zuallererst wär ich über die Fahrpläne der vergangenen Treffen ganz dankbar. Wie wurde das da gehandhabt? Wenn möglich in Gehdistanz oder sind eh so viele mit dem Auto da, dass das kein Problem ist? Regensburg hat halt nur Busse, die am WE nicht ganz so häufig fahren
Fußball:Zukucken - da bietet sich der Jahn an, wenn er denn gerade ein Heimspiel hat. Das Stadion ist im Süden am Rande der Stadt, leider etwas teuer was Karten angeht. Ob 2. oder 3. Liga wird sich die nächsten Wochen herausstellen... Ab wann ist denn der Spielplan draußen?
Selbst spielen: Die bessere Arena hat leider zugemacht, bleibt noch die Kickarena im Norden der Stadt. Bustechnisch nicht optimal zu erreichen. Preislich ganz ok.
http://www.kickarena.com/ Termine dürften kein Problem sein
Selbst spielen: Fußballplatz. Kann nächste Woche mal bei der Uni fragen, ob man auf die Plätze könnte, man könnte denen ja auch einen kleinen Obulus geben. Die Duschen dürften dann allerdings nicht offen haben befürchte ich. Ansonsten sind die Plätze top. Kommt auch drauf an, wie viele wir werden
Tourismus:
Da gibts wieder viele Möglichkeiten, ob
Stadtführung von mir oder eine offizielle Führung, die Geschichte der Stadt ist groß und eigentlich auch ordentlich was zu sehen.
Eine Schiffahrt auf der Donau wäre auch eine Überlegung wert.
Wie von J4y_z schon vorgeschlagen lässt sich das auch mit einem Besuch der
Walhalla kombinieren, einer Art griechischem Tempel, mit schön vielen Stufen vorne dran
Etwas außerhalb, aber mit genügend Autos vielleicht etwas für den Sonntag oder für Leute auf der Anreise: Nahe Kelheim befindet sich der Donaudurchbruch mit dem Kloster Weltenburg und der Befreiungshalle. Regensburg bis Kelheim mit dem Auto ca. ne halbe Stunde
Natürlich auch verschiedene Museen, das Schloss zu Thurn und Taxis, der Dom, und und und
Essen, Trinken:
Möglichkeit 1:
Grillen, die Jahninsel bietet sich da an. Hab ich aber noch nie dort gemacht, bräuchten wir auch irgendwie einen Grill, der dann auch da irgendwie hinkommen muss
Ansonsten fällt mir beispielweise ein in Lappersorf am Regen, das ist ne Orstschaft, die sich gleich nördlich anschließt an der Westseite des Regens, Bademöglichkeit wäre gegeben. Gleiches gilt für den Guggenberger Weiher, etwas außerhalb im Süden. Wird aber im Sommer je nach Wetter durchaus sehr voll
Möglichkeit 2: Diverseste Gaststätten. Ganz nett finde ich Al Camino/Peppers, ein Gemeinschaftsrestaurant bestehend aus Mexikaner und Italiener. Nicht ganz billig, aber schon ok für Innenstadt. (Je nach Gericht, Pizzas um die 10, mexikanisch auch 15€, aber nicht über 20, wenn ichs richtig im Kopf hab, Speisekarte ist im Link zu finden (
http://www.alcamino-regensburg.de/). Wenn andere Richtungen gewünscht sind gibts auch ordentlich Alternativen, diverse Burgerrestaurants (Sam Kullman's Diner, Hans im Glück), bayrische Küche (ganz nett etwas außerhalb der Schweinswirt, wäre eventuell was für den Freitag), Tapas Bar oder auch asiatisches All-You-Can-Eat (inklusiver diverser exotischerer Tierarten (Krokodil, Zebra, Känguru, etc.)
Bars, Kneipen: Gigantische Auswahl, dafinden wir auf alle Fälle was, auch eine Kneipentour ist denkbar
Für den Start würde ich das Murphy's Law, ne irische Kneipe empfehlen, haben nen ganz netten Cider
Fragen, Wünsche, Anregungen? Bin mir nicht so sicher, ob ich einfach was planen soll, ob euch irgendwas abgeht, wie viel ihr mitentscheiden wollt