Ganz spanisch wahrscheinlich nicht, aber es sollte schon der großteil sein, aber kommt natürlich auch immer auf die Spieler drauf an
CR7 ist einer meiner Lieblingsspieler, mal schauen wie es da läuft hab die Erfahrungen aus den letzten FM´s gemacht, dass man für die Stars kaum Angebote bekommt :O
Pressekonferenz in MadridPerez: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Madridistas, ich heiße sie Herzlich Willkommen zur kurzfristig einberufenen Pressekonferenz, der Grund dafür ist, dass unser Trainer Zinedine Zidane den Wunsch geäußert hat, sein Amt zum 30.06 niederzulegen.
Ich habe seinen Wunsch abgelehnt, aber er hat mich gebetten ihm diesen Wunsch zu erfüllen, da er etwas Abstand braucht und die letzte Saison für ihn sehr Kräfteraubend war und er sich noch nicht wirklich zu 100% als Toptrainer fühlt und gerne erst Erfahurung bei einem kleineren Verein sammeln würde.
AS: Aber Herr Zidane hat doch die Saison sehr erfolgreich gestaltet und die Mannschaft stand doch hinter ihm? Gab es vielleicht noch andere Gründe für die Trennung?
Perez: Natürlich war die Saison mit dem Champions League Sieg sehr erfolgreich und die Mannschaft stand zu 110% hinter dem Trainer, es herrschte eine super Stimmung in der Mannschaft, aber für Zinedine war es wichtig, dass er seinen eigenen Spielstil findet den er seiner Mannschaft vorgeben kann und diesen hat er bisher noch nicht gefunden, da er ja erst seit kurzem als Trainer arbeitet.
Marca: Real Madrid war doch im Jahr 2016 erfolgreich und hatte einen ausgewogenen Spielstil, was will man als Trainer mehr?
Perez: Sie alle kennen den Fußballer Zidane und er will auch auf dem Feld von seiner Mannschaft attraktiven Fußball sehen, er will eine klare Philosophie aufbauen und will dafür auch Zeit bekommen und dafür ist der Erfolgsdruck bei Real Madrid zu groß seiner Meinung nach
Marca: Also wäre er nach einer erfolgslosen Saison entlassen worden?
Perez: Das kann man so nicht sagen, bei Real Madrid stehen Titel immer an erster Stelle, aber am wichtigsten ist auch der Fußball den die Mannschaft spielt, wenn die Mannschaft attraktiven guten Fußball spielt und unglücklich keinen Titel holt, werden wir mit den gleichen Trainer in die nächste Saison gehen
AS: Dann hätte er ja hier genug Zeit um sich als Trainer weiterzuentwickeln und dem Team seinen Spielsystem anzupassen?
Perez: Das haben wir auch diskutiert, er sagte mir aber, dass er als Trainer erst etwas erreichen will und nicht aufgrund seines Namens bei dem größten Klub der Welt arbeiten will, er will hier her als großer Trainer zurückkommen, so wie er als bester Spieler der Welt 2001 zu uns gewechselt ist.
Marca: Haben sie schon einen Nachfolger gefunden?
Perez: Wir sind mit unserem Wunschkandidat in Gesprächen, aber es ist noch nichts offiziel
Sport: Ist dieser Kandidat Thomas Tuchel? Es gab Gerüchte, dass die Gespräche zwischen Dortmund und Tuchel stillgelegt wurden und großes Interesse an Tuchel von vielen Topklubs besteht
Perez: Ich werde hier keine Namen kommentieren, dass ist wäre unfair gegenüber der Person und des Vereins
Marca: Welche Vorraussetzungen sollte der neue Trainer mit sich bringen?
Perez: Wir sind in letzter Zeit ja einen sehr erfolgreichen Weg gegangen in dem wir auf spanische Spieler und Talente gesetzt haben und genau diesen Weg wollen wir weiterführen, natürlich wollen wir auch weiterhin die besten Spieler der Welt bei uns haben, es wäre natürlich schön wenn diese aus unserer Cantera stammen würden.
AS: Also werden sie keine Topstars verpflichten?
Perez: Wie gesagt die besten Spieler gehören zum besten Verein der Welt und das ist Real Madrid, aber wenn sie unsere Transfers seit 2009 anschauen wir haben Spieler wie Cristiano Ronaldo und Gareth Bale mit 23 Jahren verpflichtet, so können wir über Jahre ein Team um dieses Topstars aufbauen.
Wenn die Bedinungen stimmen werden wir auch weiter Topstars kaufen und Geld investieren, aber wir werden natürlich nicht für einen 30-jährigen Spieler 100.000.000 € ausgeben. Aber es soll natürlich nicht heißen dass wir nur junge Spieler kaufen, jedes Team braucht auch mal einen erfahrenen Spieler, der den jungen weiterhelfen kann.
AS: Können wir also diesen Sommer mit einem Transferkracher rechnen?
Perez: Nein, da wir eine vollkommen ungerechte Transfersperre der FIFA aufgesetzt bekommen haben
Marca: Wie sehen die Ziele für die nächste Saison aus?
Perez: Real Madrid will immer alle Titel gewinnen, also sind unsere Ziele jeden einzelnen Titel zu gewinnen, aber bei manchen Wettbewerbe ist es auch Glück notwendig. Der ehrlichste Titel ist der Liga Titel und diesen haben wir schon lange nicht mehr gewonnen und das ist der wichtigste Wettbewerb für uns in dieser Saison!
Ich bedanke mich sehr für Ihr erscheinen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!