Liebe Mitstreiter,
ich hatte es schon einmal in einem anderen Thread gepostet und war eigentlich schon darüber hinweg.
Ich habe ein Problem wenn ich ein Nationalteam betreue.
Der Reihe nach: Wenn ich im Taktscreen bin (Bild1, aber nicht mit einem Nationalteam, also nur als Beispiel für einen Screen zu sehen), und auf "Autoaufstellung" und "Aufstellung nach Vorgaben" gehe, klappt allles noch wunderbar. Vorher kann ich auch auf "Autoaufstellung" drücken und mein Co stellt automatisch auf. Ich möchte aber, dass der Co nach meinen Kriterien aufstellt (kann man dort ja auch einstellen). Das einzige was ich dort ändere ist: Bei "Spielpraxis" (Bild2) den Haken raus nehmen (ist wohl standartmäßig gesetzt, möchte ich aber nicht). Dann stelle ich auf "Aufstellen" und komme zurück in den Taktikscreen und kann dann nichts mehr anklicken. Das Spiel funktioniert nicht mehr und ich komme nicht weiter und muss den FM neu starten.
Im SI-Forum habe ich das auch schon gepostet, ist bei denen aber nicht zu reproduzieren. Ok. Dachte ich, muss ich wohl mit leben. Bei mir scheint eh alles anders zu sein als bei allen anderen. jetzt habe ich aber Steam auf meinem Laptop (I5, 12 GB Ram, 256 GB SSD, 1 TB HDD) installiert und natürlich den FM17. Für den Urlaub ist das ja was feines. Dort sind keinerlei Custom-Files installiert und auch keine Sprache oder fake.lnc. Es ist also außer Steam und FM17 nichts weiteres installiert.
Was glaubt ihr passiert? Genau. Das gleiche wie auf meinem Rechner. Ich kann nach o.g. Vorgang nicht weiter spielen. Jetzt dachte ich mir, vielleicht ist der FM17 defekt, also alles erneuert. Auch nichts. Dann habe ich mir den FM17 neu gekauft und aktiviert. Änderte nichts. Es muss also irgendwie am FM oder an Steam liegen. Alles andere ist unmöglich.
Hat dort jemand eine Idee was es sein kann? Die Hardware ist am Laptop ja eine andere. Daran kann es also nicht liegen.
Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen. Ich möchte das halt "repariert" haben. Alleine schon aus Prinzip.
http://imgur.com/a/Q6kXIhttp://imgur.com/a/OHBsM