MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Irgendwo in Russland  (Gelesen 26126 mal)

maradona

• Profi
Re: Irgendwo in Russland
« Antwort #20 am: 03.September 2003, 08:44:59 »

dein neuer jungspund, Vyachseslav Kuzemchik , hat voll eingeschlagen.................!!!!!   warte nur, bis die herren aus moskau mit ihren schwarzen kgb karrossen vor der tür stehen und dir die halbe mannschaft wegkaufen.  ;D ;D

hast du eigentlich auch eine "datscha" um dich auszuruhen. ;)

schreib bald wieter...!

maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 03.September 2003, 17:10:38 »

Heute Abend gehts denke ich mal weiter  :)

Kuzemchik hatte ja vorher drei Jahre lang für Kuzbass gespielt, und dort auch nicht schlecht. Er kam also quasi schon als "fertiger Jugendspieler" ..ansonsten hätte ich Probleme gehabt, denn ich habe zwar nun hömmele Torjäger, aber kaum "fertige"  :o

Was mich gerade am Spiel irritiert ist meine Siegesserie. Gut, ich habe mittlerweile einen sehr guten Trainerstab, aber das  kann ja nicht allein der Grund sein für die prima Entwicklung der ganzen jungen Burschen  ??? Taktik kann es auch nicht sein,eigentlich, da das meine in zahlreichen Saves ausgeknobelte Standard-Taktik ist, die in anderen Spielen zwar gut, aber eben nicht SO gut ist das ich teilweise Gegner völlig chancenlos stehenlasse. Ist aber gut möglich das ich momentan einfach die Idealmannschaft für diese Taktik zusammenhabe .. mal sehen wie lange das so bleibt ...
Kuzemchik wird denke ich in im Juni weg sein (450k-Klausel), und wenn Makeev und Tretjakov so weiterspielen werden die bei einem eventuellen Aufstieg auch nicht dabei, fürchte ich .. na mal sehen ...
Nur wer schon in der Scheisse saß, weiß, wie sie stinkt.

Interisti

• Profi
« Antwort #22 am: 03.September 2003, 23:26:58 »

Biete dem Kuscheecz doch schnell einen neuen Vertrag an.
In Erfolgszeiten verlängere ich auch ganz gerne shcnell die Verträge.
In Burghausen hat mein junger Spielmacher bis her jährlich einen neuen Vertrag bekommen.
Forza Inter
Non Mollare Mai

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 04.September 2003, 01:49:46 »

Das wär mal nee Idee, im moment ist er nämlich überglücklich, und verdienen tut der auch nicht arg viel, das ist also noch ausbaufähig (bishin zu krassen 3.000 im Monat  ;) )
Werd gleich weiterspiele, das ist das erste was ich tun werde  ;D

Interisti

• Profi
« Antwort #24 am: 04.September 2003, 02:00:07 »

Das sind CM Zeiten.
ICh spiele auch grad noch ein wenig weiter.  ;D
Forza Inter
Non Mollare Mai

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 04.September 2003, 03:10:56 »

Besondere Ereignisse:
- Kovalenko von Journalisten gelobt

6. Gaz-Gaz - Togliatti 2:1 (1:1) Zuschauer 9481
(Tore: Kuzemchik, Tretjakov - MdS: Volodin (TW/Togliatti) - Karten: Kovalenko G)

Besondere Ereignisse:
- Alexey Gushin wird von den Medien als vielversprechender Spieler für die Zukunft gehandelt

Grishin zurück im Team
7. Rostow - Gaz-Gaz 2:4 (1:2) Zuschauer 3686
(Tore: Kuzemchik, Grishin, K.Kovalenko, Friedrich - MdS: Grishin - Karten: Makeev G)

Besondere Ereignisse:
- Kuzemchik wird von Fußballexperten mit Lob überschüttet. Ich frage demnächst schonmal bei den regionalen Banken an wie man die 450k Euro (Freikaufklausel) gewinnbringend anlegen kann

8. Gaz-Gaz - Uralan 5:2 (3:2) Zuschauer 8370
(Tore: Tretjakov, Shurko, Grishin, K.Kovalenko, Schigolev(Uralan)ET - MdS: Shurko - Karten: Friedrich G)

UEFA-Pokal:
AC Florenz schlägt PSV mit 1:0 nV. Den entscheidenen Treffer erzielte Leandro.

Besondere Ereignisse:
- Eugeny Shurko verlängert seinen Vertrag um 3 Jahre

9. Gaz-Gaz - Rubin 5:0 (4:0) Zuschauer 12504
(Tore: Grishin 2x, Makeev 2x, K.Kovalenko - MdS: Makeev - Karten: Gushin G)

Besondere Ereignisse:
- Lok Moskau bietet 1Mio für Tretjakov, bricht die Verhandlung aber ab als ich eine Verschiebung der Verhandlung erbitte

10. Krasnoyarsk - Gaz-Gaz 1:5 (1:1) Zuschauer 1552
(Tore: K.Kovalenko 3x, Kuzemchik 2x - MdS: K.Kovalenko)
Makeev verletzte sich in er 72. (Bänderdehnung im Knie, 3 Wochen) für ihn spielte U.Klein weiter

Russland, Pokalfinale:
ZSKA schlägt Dynamo Moskau mit 1:0

Wichtiges aus den ausgewählten Ligen:
Deutschland - Meister: Bayern München vor Leverkusen, Absteiger: 1860, Hannover und Bochum
England - Meister: Tottenham vor Sunderland, Absteiger: Gillingham, Southampton & Leicester
Frankreich - Meister: Paris SG vor Lille, Absteiger: St.Etienne, Laval & Nantes
Italien - Meister: AS Rom vor Lazio, Absteiger: Ancona, Salerntina, Perugia & Brescia
Spanien - Meister: Real Madrid vor Barcelona, Absteiger: Oviedo, Getafe & Valencia

Champions League:
Bayern schlägt Inter Mailand in der Verlängerung mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Giovane Elber

Unsere Siegesserie geht weiter - wir dominieren bisher in beeindruckender, fast unheimlicher Manier. Auch die nationalen Medien haben bereits davon Notiz genommen und überschlagen sich fast mit Lobeshymnen. Es gibt nicht viel zusagen, ausser, das ich mit allen Mannschaftsteilen ausnahmslos mehr als zufrieden bin. Finanziell sieht es auch prima aus - bedingt durch die einträglichen Verkäufe steht Gaz-Gaz nun mit 1,9Mio Euro im Plus - davon stünden mir 1,4Mio als Transfergelder zur Verfügung. Aber angesichts der derzeitigen Situation denke ich nicht das ich davon auch nur einen Cent ausgeben muss. Aber die nächste Transferperiode kommt bestimmt, und damit auch die Moskauer Top-Clubs auf Einkaufstour ...

Die Tabelle am 22.5.2002 nach dem 10.Spieltag:

1. Gaz-Gaz 30
2. Kuban 21
----------
3. Uralan 21
4. Tula 20
5. Novorossisk 19 (-1 Spiel)
6. Volgar 19
7. Togliatti 18
8. SKA-Energia 16
9. Rostow 16
10. Rubin 15
11. Krasnoyarsk 13
12. Nalchik 9 (-1 Spiel)
13. Amkar 9
14. Tom 8
15. Niznekamsk 7
----------
16. Uralmasch 5
17. Druzhba Maikop 4
18. Kristall 3

Die Torjägerliste:

1. Vyacheslav Kuzemchik 11
2. Konstantin Kovalenko 10
3. Alexey Kutsenko (Tula) 7
4. Denis Popov (Novorosissk) 5
5. Alexey Vereschak (Togliatti) 5

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 04.September 2003, 03:11:56 »

Besondere Ereignisse:
- Tretjakov verlängert seinen Vertrag bis 2006

Für Makeev spielt Sidorov
11. Gaz-Gaz - Amkar 4:2 (4:1) Zuschauer 8069
(Tore: K.Kovalenko 3x, Samoilov - MdS: K.Kovalenko - Karten: Grishin G)

Besondere Ereignisse:
- Kuzemchik unterzeichnet einen besseren Vertrag (ohne Freikaufklausel ;D )

Für Sidorov spielt Klein
12. SKA-Energia - Gaz-Gaz 0:4 (0:4) Zuschauer 12864
(Tore: Klein, K.Kovalenko, Kuzemchik 2x - MdS: Kuzemchik)

13. Gaz-Gaz - Niznekamsk 3:0 (3:0) Zuschauer 7278
(Tore: Kuzemchik 2x, Klein - MdS: Kuzemchik - Karten: Kuzemchik, Grishin, Tretjakov G)

Besondere Ereignisse:
- Deutschland: Bruno Labbadia mit 36 Jahren Deutschlands Torschützenkönig (20 Treffer)

14. Kuban - Gaz-Gaz 0:4 (0:4) Zuschauer 7063
(Tore: Kuzemchik 2x, K.Kovalenko, Friedrich - MdS: Kuzemchik)

Besondere Ereignisse:
- Webseite lobt Samoilov
- Dynamo Kiev bietet 3,7Mio Euro für Sergey Grishin, ich will 4Mio und 25% am Weiterverkauf .. meine Forderung wird angenommen

FIFA-Weltmeisterschaft in Südkorea/Japan :
Eröffnungsspiel: Frankreich - Kroatien 3:0

Weitere Spiele der WM (ausgewählte Partien):
Gr.C: Südkorea - Österreich 0:1
Gr.E: Türkei - Südafrika 0:0
Gr.E: Brasilien - Usbekistan 3:0

Makeev wieder fit und zurück im Team
15. Gaz-Gaz - Druzhba Maikop 3:2 (2:0) Zuschauer 10178
(Tore: Shurko, Kuzemchik, Makeev - MdS: Tretjakov - Karten: Gushin G)

WM-Spiele:
Gr.F: Kamerun - Spanien 0:1
Gr.H: Kanada - England 1:1
Gr.H: Chile - Deutschland 2:5
Gr.G: Italien - Schottland 2:0

15 Siege in 15 Spielen, 14 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Durch sind wir natürlich noch nicht, aber ich wüsste nicht, wer uns stoppen könnte. Ich denke, wir können uns nur noch selbst schlagen ... Grishin verlässt uns also in die Ukraine (dieses Angebot konnte ich nicht abschlagen, Gaz-Gaz wird mit den 4Mio Euro auf Jahre hinweg wirtschaften können) vorrausichtlich wird Nikolay Sidorov auf seiner Position spielen - obwohl ich da genügend andere Alternativen hätte, zum beispiel den ukrainischen U21-Nationalspieler Shevchenko, zZ Reserve. Ausserdem, wenn es nicht klappt - der Transfermarkt wird in ein paar Tagen wieder geöffnet, da könnte ich nochmal dick zuschlagen wenn es nötig sein wird.

Die Tabelle nach dem 15. Spieltag:

1. Gaz-Gaz 45
2. Novorisissk 33
----------
3. Tula 31
4. Togliatti 29
5. Rubin 27
6. Rostow 26
7. Uralan 25
8. Kuban 23
9. Volgar 23
10. SKA-Energia 20
11. Krasnoyarsk 18
12. Nalchik 14
13. Tom 14
14. Amkar 13
15. Uralmasch 9
----------
16. Druzhba Maikop 8
17. Niznekamsk 8
18. Kristall 8

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 04.September 2003, 03:13:38 »

Zitat
Das sind CM Zeiten.
ICh spiele auch grad noch ein wenig weiter.  ;D

Nachts ist es am schönsten - keine draussen plärrenden Kinder, mein Hund schläft und muss nicht alle Nase lang raus - ausserdem werd' ich ab Montag wieder arbeiten, die freie Zeit muss ich sinnvoll nutzen
;D

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 04.September 2003, 04:21:56 »

WM-Spiele:
Gr.A: Kroation - Rumänien 2:0
Gr.A: Mexiko - Frankreich 1:1
Gr.C: Österreich - Norwegen 1:0
Gr.H: England - Chile 1:1
Gr.E: Südafrika - Brasilien 0:3
Gr.F: Spanien - Uruguay 0:3
Gr.H: Deutschland - Kanada 5:0
Gr.G: Algerien - Italien 0:3
Gr.A: Frankreich - Rumänien 1:1
Gr.A: Kroatien - Mexiko 2:1
Gr.C: Österreich - Marokko 0:2

Gür den verkauften Grishin spielt Nikolay Sidorov, neuer Kapitän ist K.Kovalenko
16. Kristall - Gaz-Gaz 0:5 (0:1) Zuschauer 11998
(Tore: Shurko 2x, K.Kovalenko, Kuzemchik, Makeev - MdS: Shurko - Karten: Samoilov G, Friedrich G/R)

WM-Spiele:
Gr.E: Brasilien - Türkei 2:2
Gr.F: Spanien - Holland 3:2
Gr.H: England - Deutschland 1:0
Gr.G: Italien - Dändemark 1:1

Für den gesperrten Friedrich spielt Balashov
17. Gaz-Gaz - Volgar 3:1 (1:1) Zuschauer 7556
(Tore: Makeec 2x, Samoilov (elf.) - MdS: Makeev)

WM-Achtelfinale:
Kroatien - Jugoslawien 2:2E
Portugal - Österreich 2:0
Deutschland - Italien 3:1
Brasilien - Spanien 3:0
Marokko - Paraguay 0:3
Argentinien - Frankreich 1:0
Dänemark - England 0:1
Uruguay - Türkei 1:2nV

Besondere Ereignisse:
- Da Sidorov in den beiden Spiele nicht ganz überzeugen konnte habe ich den 31-jährigen Weißrussen Yuri Shukanov (OM R/Z) für 275k von Woronesch (PremierDivision) verpflichtet

Für Sidorov spielt Shukanov
Pokal, Runde 2:
Gaz-Gaz - Kuzbass 5:1 (3:0) Zuschauer 5025
(Tore: Samoilov, Kuzemchik 2x, Makeev 2x - MdS: Kuzemchik - Karten: Gushin G)
Skukanov in der 27.Minute verletzt (verdrehter Knöchel, 1 Monat), für ihn spielte Klein weiter

WM-Viertelfinale:
Brasilien - Deutschland 0:1
Jugoslawien - Portugal 1:2
Türkei - England 0:3
Argentinien - Paraguay 2:0

Für Shukanov spielt U.Klein, Friedrich zurück im Team
18. Gaz-Gaz - Tula 2:2 (0:1) Zuschauer 8964
(Tore: Kovalenko, Makeev - MdS: Yelisev (Tula) - Karten: Samoilov, Gushin)

WM-Halbfinale:
Portugal - Deutschland 0:2
Argentinien - England 1:2nV

Besondere Ereignisse:
- Uwe Klein beendet seine Karriere

WM, Spiel um den 3.Platz:
Portugal - Argentinien 0:2

FIFA-Weltmeisterschaft, FINALE:
DEUTSCHLAND - England 4:0

WM-Torjägerliste:
1. Oliver Bierhoff (Deutschland) 8
2. Marcelo Salas (Chile) 4
3. Miklos Molnar (Dänemark) 4

Na also - sie könnens doch noch - Punkte verlieren. Damit hätten sie aber nicht beim letzten Spiel vor der Saison-Halbzeitpause anfangen müssen. Egal, gegen den Tabellen-Dritten darf man mal Federn lassen, unseren Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz haben wir trotzdem auf 18 Punkte ausgebaut und sind weiterhin ungeschlagen. Damit lässt sich arbeiten.
Ich hoffe, das die 275k Euro für Shukanov gut angelegt sind und er Grishin halbwegs ersetzen kann. Ansonsten - ich habe Shevchenko, den U21-Nationalspieler der Ukraine, vorsorglich in die 1.Mannschaft geholt - er wird zunächst auf der Bank platznehmen und dort den ausgeschiedenen Uwe Klein ersetzen. Im Notfall werde ich ihn auf der rechten Aussenbahn testen. In der nächsten Pokalrunde, die am 15.Oktober ausgetragen wird, spielen wir zuhause gegen Sarturn MO, einem Team aus der PremierDivison. Da Sarturn dort abstiegsgefährdert auf Rang 13 liegt denke ich das ein Sieg durchaus machbar und im Bereich des uns möglichen ist.
Weltmeister Deutschland spielte ein wirklich solides Turnier und schaltete Teams wie Italien und Brasilien aus. Damit kann niemand sagen Deutschland hat sich gegen Gurken weitergeschummelt ;) . Der Finalsieg gegen die starken Engländer fiel mit 4:0 trotzdem ein wenig zu hoch aus.

mannimoneto

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 09.September 2003, 15:07:45 »

...falls es dich interessiert: hatte den kovalenko mal in der regionalliga bei rwessen. war echt gut bis er angefangen hat zu saufen.(stichwort "persönliche probleme"). viel erfolg!

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 10.September 2003, 04:16:40 »

;D Bei mir darf er das - solange er mir einen ausgibt

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 10.September 2003, 06:32:42 »

Besondere Ereignisse:
- Yury Petrov (20 Jahre, DM Z) wechselt für 40k von Eintracht Nordhorn zu uns. Er wird vorerst die Reserve verstärken und mir ausserdem beim dolmetschen helfen ;)

Yury Shukanov wieder fit und zurück im Team
19. Tom - Gaz-Gaz 0:5 (0:3) Zuschauer 14976
(Tore: Kuzemchik 3x, Samoilov, Makeev - MdS: Kuzemchik)
Shukanov verdrehte sich den Knöchel in der 87. und fällt für einen Monat aus. Für ihn kam der junge Mikhail Kovalenko ins Spiel

Für Shukanov spielt Ural Amirov
20. Gaz-Gaz - Niznekamsk 3:0 (1:0) Zuschauer 5584
(Tore: Kazantsev, Makeev, Amirov - MdS: Tretjakov)

Besondere Ereignisse:
- Nikolay Kurilov verlangte kurz vor seiner Genesung einen neuen Vertrag, dem ich ihm natürlich bewilligte. Er ist nun mit einem Gehalt von 4.400 Euro im Monat Spitzenverdiener im Team

Spitzenspiel 2. gegen 1.
21. Uralan - Gaz-Gaz 0:4 (0:3) Zuschauer 6757
Das Spiel begann wie viele andere von uns - Offensivfußball und Druck von der ersten Minute an. Viele unserer Tore fielen in den ersten 10 Minuten. So auch hier, als Makeev bereits in der 3.Minute einen klasse Spielzug nach Vorlage von Kovalenko mit einem Volleyschuß erfolgreich zum Abschluss brachte. Knappe 4 Minuten später dann die erste Chance von Uralan, doch Friedrich zeigte seinen Wert für's Team und klärte einen Schuss vom Brasilianer Cassiano auf der Linie. Damit hatte Uralan sein Pulver für die erste Halbzeit auch schon fast verschossen, denn es gab nur noch eine Richtung - das Tor von Uralan-Keeper Lutsenko. Der arme Ukrainer hatte viel zu tun und musste bereits in der 20. Minute zum zweiten male hinter sich greifen, als Friedrich einen Kopfball nach einer Ecke zum 2:0 einnickte. Uralans Abwehr glich einem Hühnerhaufen, in dem der böse Wolf wütet. Der böse Wolf hiess dann mit dem Pausenpfiff zum 2.Mal in diesem Match Makeev. Unbehelligt marschierte er das halbe Spielfeld entlang und bolzte den Ball zum 3:0 ins Tor.
In der Halbzeit befahl ich dann das ein Gang zurückgeschaltet werden sollte, denn die 3:0-Führung sollte gegen den auffallend zerfahren wirkenden Tabellenzweiten auch auswärts reichen.
An meine Order wurde sich auch strikt gehalten, aber Uralan mauerte sich ein und dachte nicht im Traum daran wenigstens etwas Einsatz zu zeigen. Damit es für die 6757 Zuschauer, die bei 20° und trocknem Wetter den Weg ins Uralan-Stadion in Elista fanden nicht allzu langweilig werden würde tingelte Goalgetter Konstantin Kovalenko in der 68.Minute nochmal in den Uralan'er Strafraum und versenkte den Ball mit viel Zeit und Muße zum 4:0 Endstand.
Fazit: Uralan spielte in einem sehr fairem Spiel erschreckend schwach und zeigte nicht ansatzweise den Fußball den ein Tabellen-Zweiter und Aufstiegs-Aspirant eben zeigen sollte. Bis auf Ural Amirov zeigten sich meine Mannen allesamt in blendender Form und hatten einen tollen, erfolgreichen und gemütlichen Tag bei schönem Wetter. Mann des Spiels wurde Kapitän Konstantin Kovalenko.

Besondere Ereignisse:
- Victor Balashov verdrehte sich im Training einen Knöchel und fällt für 2 Wochen aus
- Nikolay Kurilov ist vollständig genesen und wird sein Comeback beim Heimspiel gegen Novorosissk feiern
- Togliatti bietet 22k für Kazantsev. Ich lehne das Angebot ohne Angabe von Gründen ab. Wo bin ich denn hier ? 22k Euro für einen 20-jährigen im Aufwind, pff ...
- Kovalenko wird von einem Fernsehexperten gelobt. Ich stimme dem zu, und alle halten sich an den Händen, tanzen im Kreis und sind glücklich - Vorstand sowie Fans, und Kovalenko selbst gibt mir mal wieder einen aus. Na sdorowje!
- Kuzemchik verstaucht sich im Training das Handgelenk und fällt für ein paar Tage aus

U21-Berufungen:
Mirko Lukic (Reserve) für Kroatien
Edouard Shevchenko (Reserve) für die Ukraine
Ralf Friedrich für Deutschland
Alexey Gushin und Vladimir Samoilov für Russland

Für Kazantsev spielt Kurilov, für Amirov spielt Sidorov
22. Gaz-Gaz - Novorossisk 1:3 (0:1) Zuschauer 10365
(Tore: Kurilov - MdS: Tretjakov - Karten: Gushin, Friedrich G)

23. Uralmasch - Gaz-Gaz 1:5 (1:3) Zuschauer 3620
(Tore: Tretkakov (elf), Kovalenko, Kuzemchik, Sidorov, Kurilov - MdS: Tretjakov - Karten: Makeev G)

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 10.September 2003, 06:33:07 »

Besondere Ereignisse:
- Kovalenko war kurzzeitig wütend weil ich ein Angebot für ihn von Dynamo Kiev grundlos abschlug. Bei einer Flasche Wodka überzeugte ich ihn aber von seinem Wert für Gaz-Gaz und erinnerte ihn daran das wenn er weiter brav Tore schiesst er bald eh erstklassig spielt
- Gushin und Shevchenko spielten in ihren U21-Teams

Shukanov wieder fit und versucht zum 3.mal zu spielen ohne sich ein Bein zu brechen
24. Gaz-Gaz - Krasnoyarsk 3:1 (2:0) Zuschauer 8427
(Tore: Kuzemchik, Amirov, Kurilov - MdS: Makeev)
Wir hatten ab der 25. wieder einen Verletzten. Für die Person, die nicht imstande ist 200m am Stück zu laufen ohne sich einen Knöchel zu verdrehen (2 Monate Urlaub) spielte Amirov weiter. Verletzungsfrei.

Besondere Ereignisse:
- Ural Amirov verlangt einen neuen Vertrag. Da ich leider keinen Anlass sehe seine Forderung (Gehaltsaufstockung von 1,8k auf 4,8k im Monat etc) ernsthaft zu überdenken wird er sich am Ende der Saison wohl einen neuen Verein suchen
- ebenfalls verlassen wird uns Yury "die weissrussische Krücke" Shukanov. Auch wenn er 28 Spiele für sein Nationalteam machte (Kurzeinsätze?), ich brauche für die PremierDivision Spieler die geradeaus laufen können ohne das ein Rettungswagen hinterherfahren muss. Leider scheint Shukanov das nicht ganz hinzukriegen, also findet er sich ab jetzt auf der Transferliste wieder. Seine Krankenakte werde ich mir aber einrahmen lassen ...

Für den Herrn mit der Geh-Hilfe spielt Sidorov
25. Rubin - Gaz-Gaz  2:5 (0:3) Zuschauer 8457
(Tore: Kovalenko, Makeev, Friedrich, Kuzemchik, Samoilov - MdS: Sidorov)
Sidorov verletzte sich in der 62. (Achillsessehne, 1 Monat), für ihn kam Amirov ins Spiel

Bedingt durch unsere überraschende Niederlage gegen Novorssisk konnten wir unsere Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz nur um einen Punkt ausbauen. Aber da unsere direkten Verfolger jeweils ein Spiel mehr haben kann man eigentlich mit 22 Punkten rechnen.  22 Punkte - um diese Menge in den dann verbleibenden 8 Partien zu verspielen müssten wir denke ich mit 11 Shukanov's auflaufen. Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen ... langsam beginne ich für die Premier Division zu planen. Zu allererst brauche ich einen gesunden Mann für die rechte Aussenbahn - unser Rekord-Transfer-Mann Shukanov (zur Erinnerung: er kostete uns 275k Euro) scheint ja mehr Gefallen daran zu haben den Arzthelferinnen Mullbinden zuzuflanken als Teil einer Aufstiegsmannschaft zu sein. Shit happens, sometimes often. Leider lehnte mein Wunschkandidat Mikhail Bestchastniykh alle Angebote ab, so das ich meine Scouts wohl ins Ausland werde schicken müssen um potentielle Gaz-Gaz'zer zu beobachten. Ich hoffe bis dahin ist noch genug Geld da, momentan stehen wir aber mit 4,9 Mio Euro plus sehr gut da (davon Transfergelder: 2,2 Mio), sicherlich wird noch der eine oder andere Cent dazukommen, ich denke da an Prämien, neue Sponsorenverträge et cetera. Leider scheint der Vorstand nichts von Jugendarbeit oder der Installation von Sitzplätzen im Stadion nicht viel zu halten. Da werde ich aber nochmal vorstellig sobald wir in der Premier Division gelistet sind.
Kurilov machte nach seiner langen Verletzungspause (er fehlte uns ganze 6 Monate) ein sensationelles Comeback und spielte so als wäre er nie weggewesen - 3 Tore in 4 Spielen sprechen bei einem defensiven Mittelfeldspieler denke ich für sich.

Die Tabelle am 11.9.2002 nach dem 26.Spieltag:

1. Gaz-Gaz (25 Spiele) 70 Punkte
2. Novorossisk (26) 54
----------
3. Tula (26) 51
4. Togliatti (26) 46
5. Rostow (25) 44
6. Kuban (26) 43
7. Uralan (26) 42
8. Rubin (26) 41
9. Kransoyarsk (26) 34
10. Volgar (26) 33
11. SKA-Energia (26) 32
12. Amkar (26) 30
13. Nalchik (26) 27
14. Tom (26) 26
15. Druzhba Maikop (26) 21
----------
16. Niznekamsk (26) 17
17. Uralmasch (26) 17
18. Kristall (26) 12

Die Torjägerliste:

1. Vyachseslav Kuzemchik 25
2. Konstantin Kovalenko 20
3. Denis Popov (Novorosissk) 15
4. Eduard Makeev 14
5. Alexey Kutsenko (Tula) 13

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33 am: 10.September 2003, 07:54:25 »

Besondere Ereignisse:
- Nachdem ich mir die Vorgänge in der Reservemannschaft mal genauer angesehen habe musste ich Togo-Nationalspieler Avilio Duragrain leider mitteilen das er sich einen anderen Verein suchen darf. Er zeigte nichtmal in den Reserve-Spielen annehmbare Leistungen und wird ab jetzt auf der Transferliste zu finden sein. Einige skandinavische Teams sowie dritt-Ligisten aus Italien und Frankreich sind scheinbar interessiert.
- Desweiteren habe ich beschlossen alle Spieler der Reserve, die mehr als 750 Euro im Monat verdienen, für einen Leihvertrag zur Vergügung zu stellen. Einmal könnte ich so Kosten sparen, zum anderen ist es Borschtsch ob die Spieler in der Reserve oder woanders ihre Spielpraxis bekommen.
- Padua (Serie C) bietet die geforderten 75k für Duragrain. Duragrain wechselt sofort nach Italien
- Konstantik Mikhailov (19 Jahre, OM R/Z) wird am 15.12. ablösefrei zu uns wechseln. Das junge Talent wurde mir von zwei Scouts ans Herz gelegt.

Alexandr Shepel spielt für Sidorov auf Rechtsaußen
26. Togliatti - Gaz-Gaz 3:2 (1:0) Zuschauer 4758
(Tore: Shurko, Kovalenko - MdS: Shipulin (Togliatti) - Karten: Samoilov)

Besondere Ereignisse:
- damit mit der unzufriedene Amirov die gute Stimmung nicht versaut wird er für Leihgeschäfte freigegeben und in die Reserve versetzt. Für ihn rückt Konstantin Gerasimenko in die 1.Mannschaft

Gerasimenko für Shepel auf Rechtsaußen
27. Gaz-Gaz - Rostow 2:1 (0:1) Zuschauer 9207
(Tore: Kovalenko, Makeev - MdS: Makeev - Karten: Shurko G)

Niemand aus dem Team oder dem Trainerstab hatte schon mit Rechenspielchen angefangen, doch als nach dem Schlusspfiff der Jubel der Fans dreimal so laut war als sonst dachte ich das es eigentlich keine schlechte Idee gewesen wäre - wir hatten noch garkeinen Sekt kaltgestellt. Irritiert schauten wir uns um, als Massen von Fans den Platz stürmten, Rasenstücke herausschnitten und sogar die Tornetze klauten ..

BILD
brüllte mich ein Fan im vorbeirennen an ... Wir hatten es geschafft - sensationelle 7 Spieltage vor Saisonende stand unser Aufstieg bereits fest. So langsam realisierten wir das auch, und einer nach dem anderen aus dem Team verschwand in der jubelnden Menschenmenge um sich feiern zu lassen ...

Besondere Ereignisse:
- Shurko verdrehte sich das Knie bei dem Versuch nach der Feier besoffen aus dem Taxi zu steigen. Er fällt für 3 Wochen aus

Für Shurko spielt Maximchuk
28. Nalchik - Gaz-Gaz 0:3 (0:2) Zuschauer 10655
(Tore: Kovalenko, Makeev, Gushin - MdS: Tretjakov)

Nach diesem Spiel stand fest das wir als 1.Liga-Meister aufsteigen werden. Wir kommen aus dem feiern in der nächsten Zeit wohl nicht mehr heraus ...

U21-Berufungen:
Rald Friedrich für Deutschland
Vyachseslav Kuzemchik, Vladimir Samoilov und Alexey Gushin für Russland

29. Gaz-Gaz - SKA-Energia 4:0 (4:0) Zuschauer 8384
(Tore: Makeev 2x, Kovalenko, Kuzemchik - MdS: Kovalenko - Karten: Kuzemchik G)
Friedrich in der 47. verletzt (Oberschenkelquetschung, 10 Tage), für ihn kam Balashov

Für Friedrich spielt Balashov
30. Amkar - Gaz-Gaz 1:5 (0:4) Zuschauer 21500
(Tore: Tretjakov 2x, Kovalenko, Kuzemchik - MdS: Tretjakov - Karten: Kurilov G)

Es deutet nichts auf eine Erfolgs-Demotivation hin - scheinbar wollen alle bis zum Schluss zeigen, das sie den Aufstieg verdient haben. Und das haben sie, restlos ...
Frohen Mutes gehen wir in den Schlussspurt - oh, ach ja, das Pokalspiel gegen den derzeitigen 12. der Premier Division, Sarturn, steht auch noch an - das wird ein netter, vorzeitiger Ligatauglichkeitstest für mein Team ... ohne viel Palaver, die Tabelle ...

Die Tabelle am 1.10.2002 nach dem 30. Spieltag:

1. Gaz-Gaz (M) 82
2. Novorossisk 63
----------
3. Tula 56
4. Togliatti 54
5. Rostow 53
6. Kuban 52
7. Rubin 51
8. Uralan 49
9. Volgar 36
10. Krasnoyarsk 35
11. Amkar 34
12. SKA-Energia 34
13. Nalchik 30
14. Tom 30
15. Druzhba Maikop 27
----------
16. Niznekamsk 23
17. Uralmasch 22
18. Kristall (A) 13

Die Torjägerliste:

1. Vyachseslav Kuzemchik 28
2. Konstantin Kovalenko 25
3. Eduard Makeev 18
4. Sergey Maslov (Rostow) 16
5. Denis Popov (Novorossisk) 15
« Letzte Änderung: 10.September 2003, 08:00:06 von muemmel »

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #34 am: 10.September 2003, 21:12:22 »

Besondere Ereignisse:
- Stanislav Tretjakov quetschte sich im Training den Oberschenkel und fältt für etwa 1 Woche aus
- Gushin spielt beim 4:0 Sieg gegen Litauen für die russische U21
- Shevchenko spielt für die Ukraine-U21 gegen Jugoslawien
- Yemeljanov verletzte sich während des Trainings am Brustkorb und wird 2 Wochen fehlen
- drei meiner Scouts beobachten den Litauer Davidas Chesnauskis beim EM-Qualifikationsspiel gegen Russland. Der 21-jährige Mittelfeldspieler, der zur Zeit bei Dynamo Moskau unter Vertrag ist und dort aber nur sehr selten spielen darf zählt zu meinen Wunschkandidaten für die rechte Aussenbahn. Alle drei Scouts empfehlen ihn als exzellente Neuverpflichtung. Ich werde ihn aber ein weiteres mal beobachten lassen und dann entscheiden ob er die Ablöse, die wohl bei etwa 1 - 1,5 Mio Euro liegen wird, wert ist.
- Kuzemchik traf zum 1:0 Siegtreffer beim U21-Spiel Russlands egen Italien. Gushin spielte ebenfalls mit

Tretjakov und Shurko wieder fit und zurück im Team
31. Volgar - Gaz-Gaz 2:4 (2:1) Zuschauer 20194
(Tore: Makeev 2x, Kuzemchik, Shurko - MdS: Makeev - Karten: Gushin R)
Konstantin Kovalenko fiel in der 68. aufgrund eines gebrochenen Zehs aus (10 Tage), für ihn kam Mikhail Kovalenko ins Spiel

Besondere Ereignisse:
- unser Begleiter in die Premier Division steht nun auch fest - Tschernomorez Novorossisk machte den Aufstieg perfekt
- Ural Amirov kehrte von seinen geistigen Höhenflügen zurück und unterzeichnete einen neuen Vertrag, der ihm nur gerinfügig höhere Tor- und Vorlagenprämien einbrachte. Damit ist wieder Ruhe eingekehrt
- Anschi Machatschkala bemerkte die gefälschte Krankenakte nicht und machte ein Angebot über 230k für Ärzteschreck Shukanov. Ich nehme an ...

Russlands Pokal, Runde 3:
Alexandr Shepel spielt für Kovalenko, Igor Yuminov für den gesperrten Gushin
Gaz-Gaz - Sarturn 5:1 (4:0) Zuschauer 3914
Anpfiff - Anstoß - Kuzemchik spielte zu Makeev, welcher losrannte wie von einer Tarantel gestochen und vorbei an einem halben dutzend verdutzter Sarturn-Statisten bis an den Strafraum kam. Dort spielte er an den mitgesprinteten Kuzemchik, welcher den Ball volley mit einem krachendem Schuss vorbei an Sarturn-Keeper Bugalo ins Tor drosch. Tor in der 1.Minute! Sarturn wirkte daraufhin wie geschockt und vermochte es nicht dem Ansturm meiner Mannschaft gerecht zu werden. Zwangsläufig fiel in der 23. Minute das 2:0 durch Samoilov, welcher einen Ball den Bugalo nicht festhalten konnte unbedrängt versenkte. Ganze 4 Minuten später sah Bugalo wieder nicht sehr gut aus und liess einen Schuss von Shurko nur abklatschen, Stanislav Tretjakov bedankte sich und machte das 3:0. Mit dem Halbzeitpiff wackelte wieder Sarturns Tornetz, wieder war es Tretjakov, der 3 Abwehrspieler des Gegners im Strafraum wie Hütchen stehen liess und nach einer schönen Einzelleistung auf 4:0 erhöhte. Sarturn kam in der ersten Hälfte nur durch Standardsituationen zu Halb-Chancen, welche aber durch unsere Defensivabteilung routiniert zunichte gemacht wurden.
Der Halbzeitstand konnte sich sehen lassen, leider sahen nur ganze 3914 Zuschauer diesen göttlichen Sturmlauf meines Teams.
Nach der Pause schien sich Sarturn gefangen zu haben und zeigte sich zumindest hintendrin etwas gefasster. Meist wurden unsere Sturmläufe schon vor dem Strafraum abgefangen und neutralisiert. Nach vorne hin fand Sarturn aber keine Möglichkeit um uns das Heft aus der Hand zu nehmen. Das Spiel schien einzuschlafen, doch als sich Kuzemchik, Tretjakov, Kurilov und Samoilov in der 69. direkt vor dem 16er Sarturns einfanden um eine Lücke in die Abwehr zu reissen sahen Sarturns Verteidiger dem hin- und hergepassten Ball nur interessiert zu. So fand Kuzemchik schliesslich eine Möglichkeit den Ball kurz zu Makeev zu spielen, der dann überraschend zum Schuss kam und auf 5:0 erhöhte. Danach war das Spiel für uns gelaufen, wir nahmen uns etwas zurück und harrten der Dinge die da kommen mögen. Zum Beispiel Dinge wie der Ehrentreffer für Sarturn, der in der 84. Minute nach einem, pardon, dem einzigen schönen Spielzug unseres Gegners fiel - Rogachev versenkte den Ball unhaltbar aus 20m ... kurz vor dem Ende verweigerte uns Schiedsrichter Andrey Kosarev noch einen Elfmeter, als Olenikov im Strafraum Kuzemchik statt den Ball weggrätschte ... aber angesichts des Spielstands verzichteten wir auf Gemeckere. Mann des Spiels wurde der überragende Kuzemchik.

In Runde Vier des Pokals treffen wir zuhause auf ZSKA Moskau. Das Spiel wird für den 16.November angesetzt. Mein Ziel: Vor vielen vielen Zuschauern ein ordentliches Spiel abliefern.

Besondere Ereignisse:
- Meine Scouts beobachteten ein Spiel von Alania Wladikawkas, primär wegen dem Rechtsaußen Zaur Tedeev. Ihn bezeichneten sie als Spieler mit exzellenten Aussichten der sofort in die Mannschaft einschlagen könnte. Ich werde in den nächsten Tagen ein Angebot vorlegen. Desweiteren schwärmten sie mir von Tedeevs Mannschaftskollegen Yourrassowski, Dzutsev und Kharitonov vor. Speziell den Torjäger Yourrassowski werde ich mir noch mal genauer ansehen.
- Gushin wird für 2 weitere Spiele gesperrt
- Zaur Tedeev (21 Jahre, M R) aktzeptiert mein Gehaltsangebot. Er wird am 15.12. für 200k von Wladikawkas zu uns wechseln.

Für Gushin spielt Balashov, für Shepel spielt Mikhail Kovalenko im Sturm
32. Gaz-Gaz - Kuban 3:1 (2:0) Zuschauer 7688
(Tore: Makeev, Shurko, Kuzemchik - MdS: Kuzemchik)

Für Balashov spielt Yemeljanov, und da Kovalenko noch nich ganz fit ist darf der Reserve-Goalgetter Vitaly Orlov (18 Jahre, 8 Tore in 14 Spielen) seinen Einstand im 1.Team feiern. Für ihn geht Mikhail Kovalenko in die Reserve
33. Druzhba Maikop - Gaz-Gaz 0:6 (0:3) Zuschauer 4311
(Tore: Makeev 3x, Kuzemchik 3x - MdS: Makeev)
Shurko fiel in der 53. mit einer Bänderdehnung im Knie aus und fehlt für 3 Wochen. Für ihn kam Valery Kleimenov ins Team

Kovalenko wieder fit, für Shurko spielt Maximchuk, Gushin hat Sperre abgesessen und zurück im Team
34. Gaz-Gaz - Kristall 3:0 (1:0) Zuschauer 6741
(Tore: Samoilov, Tretjakov, Kovalenko - MdS: Kuzemchik)
« Letzte Änderung: 10.September 2003, 21:13:12 von muemmel »

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 10.September 2003, 23:15:14 »

Die Abschlusstabelle:

1.__Gaz-Gaz________94__123:31
2.__Novorossisk_____73___69:36
-----------------------------
3.__Rostow_________65___59:35
4.__Togliatti________63___54:35
5.__Rubin__________61___49:45
6.__Tula___________58___55:39
7.__Kuban__________56___52:42
8.__Uralan__________54___57:40
9.__SKA-Energia_____41___35:53
10._Volgar__________39___36:44
11._Amkar__________38___47:55
12._Krasnoyarsk_____37___39:56
13._Tom____________33___41:60
14._Nalchik__________32___28:46
15._Uralmasch_______29___41:66
-----------------------------
16._Druzhba Maikop___28___39:65
17._Niznekamsk_______27___30:63
18._Kristall__________14___29:72

Die Torjägerliste:

1. Vyacheslav Kuzemchik 33
2. Konstantin Kovalenko 26
3. Eduard Makeev 24
4. Sergey Maslov (Rostow) 20
5. Alexey Kutsenko (Tula) 19

Das war sie nun, meine Zeit in der 1.Liga. Auf zu neuen Abenteuer in der Premier Division. Ich hoffe, das ich diese Mannschaft komplett in die höchste Spielklasse übernehmen kann und mir die Einkaufsabteilungen der Moskauer Clubs keinen Strich durch die Rechnung machen. Dieses von mir zusammengeschusterte Team ist ohne Ausnahme tauglich für die kommenden Aufgaben, allen voran die beiden Torjäger Kovalenko und Kuzemchik sowie der Spielmacher und hängende Spitze Makeev, der eine wahrhaft göttliche Leistung ablegte. Diese drei Offensivleute sind alleine für 83 der gesamt erzielten 123 Ligatreffer verantwortlich, Vorlagen nichtmal mit eingerechnet. Linksaußen Shurko hat sich sehr gemacht. Verglichen mit seiner schon sehr gutem Vorsaison hat er sich in fast allen Belangen stark verbessert. Was die vakante Position auf der Gegenseite angeht - nunja, ich hoffe nicht das mir jetzt jedes Jahr irgendwas saudummes passiert. Letztes Jahr war es die peinliche Torwartsache, aktuell der Verkauf Grishins bzw der Einkauf einer wahrhaftigen Gurke für die rechte Aussenbahn. Aber die Notnägel für diese Position hielten sich gut, wenn auch die Leistungen nicht ganz an die der anderen herankamen, klasse waren sie aber allemal. Das defensive Mittelfeld zeigte sich dieses Jahr auch und zum Glück in der defensive sicher. Nach vorne hin wichtige Impulse für unser Angriffsspiel, nach hinten schlichtweg routiniert sicher. Und das obwohl Kurilov die erste Saisonhälfte komplett ausfiel. Er integrierte sich nach seiner Genesung aber sehr schnell wieder neben Samoilov und Tretjakov, den beiden 20-jährigen. In der Abwehr haben wir mit Gushin nun jemanden, der sich nach leichten Aussetzern im Vorjahr nun endlich gefestigt hat und mit seinen 20 Jahren doch schon als "erwachsener" Abwehrrecke gelten kann. Neben ihm Rald Friedrich, das deutsche Kopfballmonster, ebenfalls mit 21 Jahren noch sehr sehr jung. Die beiden bildeten das perfekte Duo um gegnerische Torjäger zur Verzweiflung zu bringen, hoffentlich klappt das so auch in der höchsten Spielklasse. Im Tor der 24-jährige Stepanov - hatte er im letzten Jahr noch einige Problemchen mit der allgemeinen Disziplin zeigte er sich in dieser Saison als verlässlichen Schlussmann der auch den einen oder anderen unhaltbaren aus dem Winkel fischte, so das der Rest nach vorne hin beruhigt aufspielen konnte.
Aber die Saison ist ja noch nicht ganz vorbei, ein Pokalspiel steht ja noch mindestens an - der ZSKA Moskau wird im November in unserem windigen Respublikansky-Stadion zu Gast sein ...

Wie haben sich die wichtigsten Abgänge gemacht?
- Sergey Grishin (Dynamo Kiev) ist Stammspieler und konnte auch auf kontinentaler Ebene überzeugen
- Eduard Kobozev (Spartak) spielt meistens für die Reserve, durfte aber in einigen Spielen in der Liga und International ran, wo er meistens überzeugen konnte (1 Tor in der ChampionsLeague gegen Barcelona)
- Yuri Getikov (Lok Moskau) ist Ersatzmann im ersten Team, wo er sich aber nicht mit besonders guten Leistungen empfehlen konnte

U21-Berufungen:
Vyachseslav Kuzemchik, Vladimir Samoilov und Alexey Gushun für Russland

A-Nationalmannschafts-Berufungen:
Yury "Stolperknochen" Shukanov für Weißrussland

OKTOBER:
Besondere Ereignisse:
- der brasilianische Reserve-Goalie Gilberto ist nicht besonders glücklich und denkt das er mit seinem Wechsel nach Russland einen Fehler gemacht hat. Ich habe Mitleid mit ihm und setze ihn als Discount-Angebot auf die Transferliste
- Q.P.R. ist an Yourrassowski interessiert. Da ich meinerseits auch ein Auge auf den jungen Torjäger geworfen habe werde ich bei dem 100k-Angebot mitziehen

NOVEMBER:
Besondere Ereignisse:
- mein 95k-Angebot für Yourrassowski wird angenommen, da der junge Kerl aber nicht als Ersatz für die 1.Mannschaft spielen will ziehe ich mein Angebot wieder zurück. Kurz darauf einigte er sich mit Q.P.R.
- Mikhail Bestchastnykh (28, M R) ist aufgrund einer Abstiegsklausel für 180k zu haben. Da er mein Kandidat Nummer 1 war für rechts-außen fackele ich nicht lange und unterbreite ihm ein Angebot. Überraschenderweise aktzeptiert er einen Status als Ersatzspieler, somit wird er ab dem 15.12. für uns spielen. Da Zaur Teedev, Wunschkandidat Nummer 2, ebenfalls nur als Ersatzspieler zu uns kommt habe ich nun zwei gute Alternativen für diese Position die nichtmal meckern dürfen wenn sie mal nicht spielen. Nein, halt, drei gute Alternativen .. ich vergaß Konstantin Mikhailov (19, OM R/Z), der mir von mehreren Scouts empfohlen wurde und ablösefrei zu uns wechselt. Hurra!
- Spartak macht ein 1Mio Angebot für Tretjakov was ich aufgrund der Klausel annehmen muss

U21:
- Friedrich spielt Deutschlands 0:1 Niederlage gegen Frankreich
- Shevchenko spielt bei der 2:3 Pleite der Ukraine gegen Belgien
- Samoilov, Kuzemchik und Gushin spielen bei Russlands 0:0 gegen Norwegen

Nationalmannschaft:
- Yury "Trainer, wo ist der Verbandskasten?" Shukanov spielt für Weißrussland gegen Norwegen (2:2)
« Letzte Änderung: 10.September 2003, 23:17:13 von muemmel »

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #36 am: 10.September 2003, 23:15:34 »

Russlands Pokal, Runde 4:
Shurko nicht ganz fit, für ihn spielt Maximchuk
Gaz-Gaz - ZSKA Moskau  2:3 (1:2) Zuschauer 7320
Das Spiel begann ähnlich wie das letzte Pokalmatch - Power von Beginn an. Diesmal wurde Tretjakov bei seinem Marsch in Richtung Strafraum von Tarba festgehalten. Makeev setzte zum Freistoß an und donnerte den Ball in Minute 2 aus 20m unhaltbar ins Netz. Ein Auftakt nach Maß gegen den 6. der Premier Division. Doch ZSKA ist nicht Sarturn und bot uns Paroli, so das sich das Match direkt im Anschluß an den Treffer zu einem offenem Schlagabtausch entwickelte, bei dem es hüben wie drüben zu hochkarätigen Chancen kam. Leider war ZSKA in der Chancenauswertung etwas erfolgreicher. In der 21.Minute machte Kulik nach eine glänzenden Einzelleistung den Ausgleich. Ganze 3 Minuten später war wieder ein Moskauer vor dem Tor von Stepanov, und diesmal konnte Kulik nur durch ein Foul gestoppt werden. Das hiess Elfmeter, und eine klare Sache für Bulatov .. 1:2. Daraufhin zog sich ZSKA etwas zurück, was uns einen leichten Vorteil einbrachte, den  wir aber nicht nutzten. Die nun etwas bedachteren Spielzüge konnten nicht durch unsere Torjäger abgeschlossen werden, immer wieder funkte ein Verteidiger dazwischen, oder ZSKA-Torhüter Novosadov, der in der ersten Hälfte ein Top-Spiel machte, vereitelte alles in letzter Sekunde.
Somit ging es beim Stand von 1:2 in die Halbzeitpause, noch war alles drin ...
Direkt nach dem beginn der 2.Hälfte wurde das Match ziemlich hektisch, Kämpfe im Mittelfeld bestimmten das Geschehen und es regnete gelbe Karten, deren Empfänger allesamt Spieler des ZSKA waren. Sah ich da ein Anzeichen von Nervosität ? Direkt im Anschluss an einen Freistoß für uns kurz vor unserem eigene 16er schlug Tretjakov den Ball weit heraus zu Kurilov. Dieser fackelte nicht lange und flankte in den Strafraum, wo Makeev bereitstand und Keeper Novosadov übersprang. Tor, 2:2. Alles rechnete nun mit einem Sturmlauf der Moskauer, doch ganz im Gegenteil gingen sie weiter in die Defensive, was uns Raum gab um unsere Angriffe ein wenig mehr zu koordinieren. Nun waren wir am Drücker, und wir stürmten was das Zeug hielt. In der 73.Minute grätschte Shevtsov unseren Kovalenko nach einer Flanke von Friedrich um - klarer Elfmeter, doch Schiedsrichter Shabtdinov liess seine Pfeife stecken. Es ging weiter mit unseren leider erfolglosen Versuchen, das Tor des ZSKA zu Staub zu schiessen. 3 Minuten später waren wir wieder am Zuge, doch wiedre machte uns der Mann in Schwarz einen Strich durch die Rechnung - Kovalenko traf nach einem Zuckerpass von Makeev, doch die Freude währte nicht lange - der Mann in schwarz entschied auf Abseits. Und wie so oft - Freistoß, langer Ball, Pass, Tor. Klassischer Konter, ausgeführt von Shvetsov und Yenin, abgeschlossen von Faiziev. Doch wir stürmten weiter - jetzt galt alles oder nichts. Leider waren alle weiteren Versuche einen Treffer zu erzielen etwas ungestüm, und wir können von Glück sprechen das mehrere Konter der Moskauer ohne Erfolg waren. So blieb es am Ende beim meiner Meinung nach unverdienten und unglücklichen 2:3.
Mann des Spiels war Makeev.

Die Abschlusstabelle der Premier Divison:

1. Spartak 73
----------
2. Lok Moskau 69
3. Dynamo Moskau 59
4. Machatschkala 55
5. Wladikawkas
----------
15. Woronesch 22
16. Sokol 16

Die Torjägerliste:

1. Arsen Avakov (Torpedo) 17
2. Dmitry Bulykin (Lok Moskau) 17
3. Zaza Djanashia (Lok Moskau) 16
« Letzte Änderung: 10.September 2003, 23:22:09 von muemmel »

Kaskadeur

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #37 am: 11.September 2003, 00:30:07 »

Gratulation zum Aufstieg in die Premier Division! Alles Gute dort!

Ich finde du machst eine gute Sache!!!
« Letzte Änderung: 11.September 2003, 00:30:35 von Kaskadeur »

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 11.September 2003, 04:07:34 »

NOVEMBER 2002

- Dmitry Maximchuks Vertrag ist ausgelaufen. Alle Angebote meinerseits wurden von ihm abgelehnt. Reisende soll man nicht aufhalten, damit er keine weiteren Kosten verursacht entferne ich ihn aus den Gehaltslisten
- Tretjakov hat ein Vertragsangebot von Spartak angenommen. Somit haben wir ab dem 15.12. eine Million Euro mehr zum verpulvern. Ich spiele mit dem Gedanken als Ersatz für ihn einen Mann aus dem Ausland zu verpflichten, eventuell einen Asiaten.

DEZEMBER 2002

- 9 Spieler meines Teams wurden die die 1.Liga-Elf des Jahres gewählt:
Stepanov, Tretjakov, Gushin, Friedrich, Samoilov, Shurko, Makeev, Kuzemchik, Kovalenko
- Stepanov verlängert seinen Vertrag. Positiv für ihn: Er verdient nun weitaus mehr - positiv für den Verein: Es gibt keine Freikaufklausel mehr
- Maxim Dementjev (19, V R/Z) wird zum 15.12. ablösefrei die Reserve verstärken
- Alexey Gushin hat um seine Freigabe gebeten. Er darf gehen - wenn er einen Verein findet der für ihn (ehrlich gesagt überzogene) 5 Mio Euro zahlen wird, was ich nicht hoffe ...
- Anatoly Mironov (18, DM R) wechselt am 15.12. ablösefrei zu uns

Weltpokal:
River Plate schlägt Bayern München im Elfmeterschiessen (0:0nV)

15.12.2002: Die neuen Spieler sind angekommen. Bis auf Zaur Tedeev und Mikhail Bestchastnykh (beide M R) werden alle erstmal in die Reserve weitergeleitet. Nun fehlt uns nur noch ein Top-Spieler für die rechte Seite des defensiven Mittelfelds. Da die Transfereinnahmen wieder höher sind als die Ausgaben habe ich wieder ein dickes Plus für Gaz-Gaz gemacht. Von dem 5,6 Mio , die auf den Vereinskonten lagern darf ich 5,5 Mio für Transfers ausgeben. Das sollte reichen, denke ich, allerdings gestaltet sich die Suche nach einem geeigneten Kandidaten sehr schwierig. Entweder scheitert es an überzogenen Gehaltsforderungen oder am Unterschied in Sprache und Lebensart. Allerdings bin ich momentan an einem 21-jährigen Argentinier namens José María Calvo dran, der schonmal bei den Boca Juniros unter Vertrag war, dort aber nie zum Zuge kam.

- Nach langem hin und her in Geheimverhandlungen konnte ich am 18.12. den erstaunten Fans den Wechsel von Milan Jovic zu Gaz-Gaz bekanntgeben. Er war bis dato bei Spartak Moskau unter Vertrag und machte dort einige gute Spiele, konnte sich allerdings aufgrund der starken Konkurrenz dort nie als Stammspieler durchsetzen. Der 27-jährige Jugo-Russe kostete 1,1 Mio Euro und wird die vakante Position im defensiven Mittelfeld besetzen.
- José Maria Calvo unterschreibt einen Probevertrag bis zum 15.1.03

Nach Abschluss des Jovic-Transfers und weiterer formaler Angelegenheiten wie dem arrangieren eines Testspiels gegen Gazovik Orenburg flog ich erstmal nach Deutschland, um die Feiertage bei meiner Familie zu verbringen und mal richtig auszuspannen. Doch auch tausende Kilometer von der Udmurtischen Republik entfernt kreisten meine Gedanken ständig um den Verein und die kommende Saison. Co-Trainer Böger rief mich an um mir mitzuteilen das Kuzemchik von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt wurde und das der Verein 475k Euro aus dem TV-Gelder-Topf der PremierDivison erhält. Am 3.1. des neuen Jahres flog ich dann auch zurück nach Russland um rechtzeitig zum Freundschafts-Kick gegen Orenburg und der anschliessenden Vorstands-Sitzung zurück zu sein.

Das Spiel gegen Orenburg war eher unwichtig und eine Art Freundschafts-Dienst dem Sponsor Gazovik gegenüber. Es wurde vor 4613 Fans locker flockig mit 6:0 gewonnen.
Wichtiger war die anschliessende Sitzung und die Pressekonferenz, bei der der lokalen Presse und auch einigen interessierten Nationalen Medienvertretern die Saisonziele bekanntgegeben wurden und auch der Neuzugang Jovic erstmals öffentlich präsentiert wurde. In der Sitzung wurden meine Bitten endlich erhört - Die Trainingsanlagen des Vereins werden verbessert und die Jugendarbeit stärker gefördert. Meine bitte das Stadion ein wenig zu modernisieren wurde aber abgeschlagen. Als Saisonziel wurde der Klassenerhalt bekanntegeben, was durchaus zu schaffen sein sollte ...

BILD
Der Vorstand und Trainer Marcel Seipel (links und sehr müde im Bild) während der Pressekonferenz

BILD
Das Republikansky-Stadion in Izhevsk - Heimat von Gazovik-Gazprom
« Letzte Änderung: 11.September 2003, 04:14:04 von muemmel »

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #39 am: 12.September 2003, 02:45:03 »

JANUAR

- Unsere Testspiel-Reihe werden wir wie in den beiden Jahren zuvor gegen Lok St.Petersburg beginnen. Das Spiel steigt am Samstag, dem 18.1.2003. Danach folgen jeweils im Abstand von einer Woche FC Bayern (A), Germania Teveren, Wladikawkas und Torpedo Luzhniki als Gegner. Die Spiele gegen die Bayern-Amateure und gegen Teveren finden in Deutschland statt. Wladikawkas und Luzhniki sind Liga-Konkurrenten und als ernste Testspiele anzusehen.
- Alexey Gushin gab bekannt, das er den Verein nicht länger verlassen möchte. Er glaubt an seinen Trainer und eine glorreiche Zukunft des Vereins, so eine Pressemeldung.

Die Aufstellung für die Testspiele:
TW Alexey Stepanov
VZ Igor Yuminov (Alexey Gushin)
VZ Ralf Friedrich
DMZ Vladimir Samoilov
DMZ Nikolay Kurilov
DMZ Milan Jovic
MR Zaur Tedeev
OMZ Eduard Makeev
ML Eugeny Shurko
TZ Vyacheslav Kuzemchik
TZ Konstantin Kovalenko (Kapitän)

Testspiele:

Gaz-Gaz - Lok St. Petersburg 3:1 (0:1) Zuschauer 980
Tore: Samoilov, Kuzemchik 2x - MdS: Kovalenko

FC Bayern (A) - Gaz-Gaz 0:5 (0:0) Zuschauer 10914
Tore: Kovalenko, Kuzemchik, Makeev, Samoilov 2x - MdS: Samoilov

- Hansa Rostock bietet 2,2 Mio für Ralf Friedrich. Nachdem ich mir eine Gedenkzeit erbat forderte ich 3,5 Mio und diverse Zusatzklauseln in der Hoffnung das Rostock ablehnt. Kurze Zeit später war es auch so, und Friedrich bemerkte nicht einmal etwas

Gushin wieder fit und spielt für Yuminov
Teveren - Gaz-Gaz 0:5 (0:4) Zuschauer 834
Tore: Kovalenko, Makeev 2x, Kuzemchik 2x - MdS: Makeev

FEBRUAR

Gaz-Gaz - Wladikawkas 3:0 (3:0) Zuschauer 1055
Tore: Kuzemchik, Kovalenko, Makeev - MdS: Kurilov

Gaz-Gaz - Torpedo Luzhniki 2:1 (1:0) Zuschauer 927
Tore: Makeev, Kuzemchik - MdS: Makeev

Die Testspiele sind vorüber. Meine Mannschaft konnte auch in den beiden Spielen gegen unsere Liga-Mitstreiter an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen, was mich sehr positiv stimmt. Für mich steht der Klassenerhalt ausser Frage. Wenn wir Glück haben springt sogar ein PLatz im gesicherten Mittelfeld heraus. Tedeev und Jovic fügten sich gut ein und machten in den Testspielen zusammen gute 3 Torvorlagen. Allerdings werde ich in den kommenden Tagen noch zwei weitere Testspiele arrangieren in der für Teedev Bestchastnykh spielen wird. Danach entscheide ich wer von den beiden beim Saisonstart in 35 Tagen auflaufen wird ...

- Ich erbat beim Verband die Verlegung des ersten Saisonspiels, da viele meiner Stammspieler vorrausichtlich mit den Nationalteams unterwegs sein werden. Meiner Bitte wurde zugestimmt. Somit wird unser Einstand in die Premier Division erst ein paar Tage später auswärts gegen Lok Moskau erfolgen.
- Spartak Moskau bietet 3 Mio für Gushin. Ich lehne mit der Begründung ab das Gushin nicht an einen Verein derselben Liga verkauft werden soll

Testspiele:

Für Tedeev spielt Bestchastnykh
Sarturn - Gaz-Gaz 2:4 (2:2) Zuschauer 6053
Tore: Kovalenko 3x, Kuzemchik - MdS: Kovalenko - Besonderes: Stepanov säbelte in der 23. einen Sarturn-Spieler um. Er bekam die rote Karte, für ihn spielte Kuliev weiter, der den anschliessenden Elfmeter hielt

MÄRZ

Gaz-Gaz - Krylia Sowjetow 2:0 (2:0) Zuschauer 1033
Tore: Kuzemchik, Kovalenko - MdS: Samoilov

Auch die letzten beiden Testspiele gegen Ligakonkurrenten wurden gewonnen. Mein Hauptaugenmerk lag aber auf Bestchastnykh, der in etwa genausogut spielte wie Tedeev. Deshalb beschliesse ich beiden in den ersten Liga-Spielen rotieren zu lassen, den Beginn macht Tedeev.

U21-Berufungen:
Mirko Lukic für Kroatien
Eduard Shevchenko für die Ukraine
Alexey Gushin, Vladimir Samoilov, Eduard Makeev und Vyacheslav Kuzemchik für Russland

U21-Spiele:
Shevchenko für die Ukraine (1:2 gegen Albanien)
Friedrich für Deutschland (0:1 gegen Schweden)
Lukic für Kroatien (1:0 gegen Belgien, Tor durch Lukic)
Gushin, Samoilov, Makeev & Kuzemchik für Russland (2:1 gegen Griechenland)
Shevchenko für die Ukraine (2:2 gegen Dänemark)
Friedrich für Deutschland (2:0 gegen Slowenien)
Lukic für Kroatien (3:0 gegen die Slowakei, 1 Treffer durch Lukic)
Gushin, Samoilov, Makeev und Kuzemchik für Russland (4:0 gegen Luxemburg, 2 Treffer durch Kuzemchik (MdS) )