Primär geht es jetzt darum anständigen Ersatz für den rotgesperrten Kovalenko zu finden. Für Kovalenko wird erstmal der Stürmer Dmitry Kozhevnikov spielen, ich hoffe das die Sperre icht allzu lange andauern wird, denn leider ist Kozhevnikov der einzige Spieler, den ich noch als Stürmer/Torjäger einsetzen kann. Dazu kommt das Kozhevnikov schon eine Weile unzufrieden ist weil er sich selbst als Stammspieler ansieht. Hoffentlich wird er die Chance endlich ein paar Spiele machen zu können nutzen. Kurilov ist leider immer noch nicht ganz fit, aber da unser nächstes Spiel erst in 6 Tagen ansteht plane ich schon mit dem defensiven Mittelfeldspieler. Sein Ersatz der letzten Spiele, Alexandr Kazantsev , 19, machte seine Sache überaus gut, geht aber trotzdem vorerst in die Reserve zurück. Ich werde diesen Jungen aber im Auge behalten.
Im russischen Pokalfinale besiegte Lok Moskau Rotor Wolgograd mit 1:0
Ausserdem wurde Kobozev in die U21 berufen.
Champions League:
Barcelona schlägt Feyenoord durch ein Eigentor von van Wonderen mit 1:0
Wichtiges aus den ausgewählten Ligen:
Deutschland - Meister: Leverkusen vor Bremen, Absteiger: HSV, Schalke & Cottbus
England - Meister: Chelsea vor Leeds, Absteiger: Aston Villa, Man City & Everton
Frankreich - Meister: Lille vor Bordeaux, Absteiger: Straßburg, Metz & Bastia
Italien - Meister: AC Mailand vor AS Rom, Absteiger: Verone, Vicenza, Reggina & Lecce
Spanien - Meister: La Coruna vor Real Madrid
Die nächsten Spiele:
11. Volga - Gaz-Gaz 2:0 (2:0) Zuschauer 20277(!)
(MdS: Getikov)
Grishin verletzt (Muskelprobleme im Oberschenkel, 2 Wochen), für ihn kam Alexandr Semyanov ins Spiel
Besondere Ereignisse:
Torpedo Moskau bietet 230k für Torwart Stepanov, Angebot wurde abgelehhnt
Mylnikov im Training verletzt (Muskelprobleme im Oberschenkel, 2 Wochen)
Kobozev wird von einer landesweiten Zeitung gelobt
Für Grishin spielt Ural Amirov, für Mylnikov spielt Nikolay Sidorov, für Kobozev (U21-Spiel) spielt Semyanov
12. Baltika - Gaz-Gaz 1:3 (0:3) Zuschauer 11426
(Tore: Sidorov, Shurko, Kholmogorov - MdS: Getikov - Karten: Sidorov G)
Besondere Ereignisse:
Kobozev trifft beim U21-Spiel gegen Luxemburg
Kovalenko holt sich im Training eine Rippenprellung (1 Woche), was mich aber aufgrund der Sperre nicht so tangiert
Stepanov lehnt schon zum zweiten mal ein Vertragsangebot ab und wird uns wohl verlassen
Mylnikovs Leihvertrag läuft aus, er geht zurück zu Uralmasch. Ich werde versuchen in bei nächster Gelegenheit wieder auszuleihen oder gar zu verpflichten
13. Amkar - Gaz-Gaz 1:4 (0:3) Zuschauer 14402
(Tore: Kobozev, 3x Kozhevnikov - MdS: Kozhevnikov - Karten: Kobozev, Kholmogorov G, Ahmetgaliev (Amkar) R)
Kobozev verletzt (verdrehtes Knie, 3 Wochen), für ihn kam Semyanov ins Spiel
Für Kobozev spielt Semyanov
14. Gaz-Gaz - Kranoyarsk 3:4 (2:2) Zuschauer 8297
(Tore: Kozhevnikok 2x, Getikov - MdS: Bespalykh (Kranso.) )
Besondere Ereignisse:
Stepanov unterzeichnet nachdem ich seinen Status erhöhte nun doch einen Vertrag bis 2003
Dynamo Moskau will Sal'nov (Hilfstrainer) als Talentsucher verpflichten
Grishin wieder fit und zurück im Team
15. Kristall - Gaz-Gaz 2:4 (0:3) Zuschauer 10941
(Tore: Kozhevnikov 2x, Kurilov, Semyanov - MdS: Kozhevnikov - Karten: Semyanov, Shurko G)
Wir haben mittlerweile bereits Ende Juni 2001. Die Transfersperre wurde wieder aufgehoben, und meine Scouts sind bereits seit einer Woche u.a. in Afrika unterwegs. Uns fehlt es an Torjägern, auch wenn Kozhevnikov in den letzten 5 Spielen 7 mal in schwarze traf und sich damit den Platz an Kovalenkos Seite erkämpfen konnte, sowie, natürlich, an Verteidigern. Das Abwehrproblem ist meine grösste Sorge, denn nach vorne hin läuft die Sache wirklich gut. Doch wenn ein Ball in unseren Strafraum gerät brennt die Luft. Ich werde wirklich alles nehmen was ich an jungen Talenten kriegen kann, denn schlechter als jetzt kann es in der defensive eigentlich nicht laufen. Okay, Gushin spielt wirklich gut, doch er ist erst 19 und es fehlt ihm ein wenig an Konstanz und Erfahrung, und ein einziger guter Verteidiger ist definitiv zuwenig.
Zudem wurde die 2.Runde des Pokals ausgelost. Wir treffen dort auf Stravropol, einem Verein aus den unbekannten Niederungen des russischen Fußballs. Wir haben Heimrecht und gehen meiner Meinung nach als klarer Favorit in das Match, zumal Kobozev, unser Spielmacher, bis dahin wieder fit sein wird. Was Kobozev angeht: Er hat eine 1Mio-Euro-Freikaufklausel im Vertrag, und angesichts der Tatsache das er mittlerweile erste U21-Einsätze spielen durfte und öfter von den Medien gelobt wird fürchte ich das Gaz-Gaz bald um eine Million Euro reicher und um ein Supertalent ärmer sein wird.
Sal'nov, unser Hilfstrainer, hat , für mich überraschend, das Angebot von Dynamo abgelehnt. Das freut mich, denn er ist ein erstklassiger Coach und macht gute Arbeit. Yevseev konnte leider nicht zu Kamaz wechseln, Kamaz scheint unter ähnlich lauen Finanzverhältnissen zu leiden wie Gaz-Gaz. Yevseev wird ab jetzt für die Reserve kicken, denn eine weitere Heulsuse (ich will Stammspieler sein, menno!) kann ich in der ersten Mannschaft nicht gebrauchen, und ich denke nicht daran zu rotieren.
Unser nächstes Spiel wird das Pokalmatch gegen Stavropol sein. Ich erwarte einen klaren Sieg. Und in der Liga kann es von mir aus erstmal so weiter laufen wie bisher, vielleicht mit ein wenig mehr Glück in der Abwehr ...
Die Tabelle am 27.6.2001 nach dem 15.Spieltag:
1. Amkar 31
2. Uralan 29 (1 Spiel weniger)
----------
3. Schinnik 29 (1 Spiel weniger)
4. Rubin (1 Spiel weniger)
5. Krasnoyarsk 25
6. Baltika 25
7. Kuban 24
8. Togliatti 24 (1 Spiel weniger)
9. Gaz-Gaz 24
10. Tom 20
11. Volgar 20 (1 Spiel weniger)
12. Tula 19
13. Niznekamsk 17
14. Kristall 14 (1 Spiel weniger)
15. Nalchik 12
----------
16. Lok Nowgorod 9 (1 Spiel weniger)
17. Khimki 8
18. Chita 7
[edit]Huch, die Spanier vergessen ... wer abgestiegen ist kann ich leider nicht mehr feststellen, hmmpf, zu spät
![Sad :(](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/sad.gif)