Oktober 2005[/u]
2.BL #09: CFC (7.) - Bielefeld (1.) 2-0 (1-0)
(Unsere Bilanz H: 1-2(P) / A: - )
9.169 Zuschauer, Tore: Baga (11.), Dworrak (85.)
Gegen den Spitzenreiter gabs erneut einen Zuschauerrekord für ein Ligaspiel, erstaunlicherweise waren zur Pokalpaarung gegen den gleichen Gegner deutlich weniger Leute im Stadion. Wir wollten Revanche für die Pokalpleite und schnürten Bielefeld auch gleich richtig ein. Von Anbeginn war es Einbahnstraßenfußball, belohnt durch ein frühes Tor nach Eckball. Danach gabs mal wieder nen Lattenknaller und Chancen für uns en Masse. Bielefeld erschreckend defensiv, mit nur ganz wenigen Kontern, da aber gefährlich. Das zweite Tor machte dann aber alles klar. Ich glaube, wir sind nun richtig in Liga 2 angekommen. Mit dem Zuschauerrekord war dann auch die Million auf dem Konto geknackt. Transfersgelder standen aber weiter keine zur Verfügung. Ich versuchte also, den Vorstand zu anderen Investitionen, insbesondere im Trainingsbereich zu überzeugen. Zu meiner Freude traf ich auf offene Ohren.
Da das Gehaltsbudget noch nicht ausgeschöpft war, begann ich langsam Vertragsgespräche zu führen, zunächst vorrangig mit den jüngeren Spielern. M'Boma, König, Göhler und Wohlgemuth verlängerten, jeweils zu etwas angehobnen Konditionen.
2.BL #10: Aachen (18.) - CFC (4.) 1-8 (0-4)
Unsere Bilanz H: 0-2(F) / A: - )
Tore: 4x Dworrak (13,14,20,90), 2x Teber (56,77), Baga (45), Biermann (86E)
Mit dem Sieg gegen den Ligaspitzenreiter im Rücken erwartete ich vom Team gegen das Schlusslicht den ersten Auswärtssieg. Zu Beginn war Aachen allerdings stärker als wir, aber nach ner knappen Viertelstunde begann die Dworrak-Gala. Sehenswert vor allem seine Vorbereitung zum 1. Tor, wo er sich durch 4 Gegenspieler tanzt. Nach seinem Doppelschlag war das Spiel entschieden, nun erfolgte ein Sturmlauf wie zu besten Regionalligazeiten mit einem Rekordauswärtsergebnis. Der Ehrentreffer resultierte aus einem Elfmeter.
2.BL #11: CFC (3.) - Frankfurt (4.) 4-1 (1-1)
(Unsere Bilanz H: 0-1(P) / A: - )
10.351 Zuschauer, Tore: 2x Ersin (88,90), Wohlgemuth (14), Teber (90)
Und plötzlich gabs eine richtige Spitzenpaarung, bei der wir von Experten allerdings klar als Außenseiter eingestuft wurden. Ein Zeichen dafür war die Wettquote von 4,0 auf einen Chemnitzer Sieg. Das Stadion zumindest war wieder gut gefüllt.
Nach zögerlichem Beginn hat Dworrak in der 12. Minute die erste Großchance, scheitert aber noch an Nikolov im Gästetor. Die nachfolgende Ecke brachte dann die Führung. Danach wir leicht überlegen, aber die Gäste nutzten ihre erste Chance unmittelbar vor der Pause zum Ausgleich, ebenfalls nach Eckball. Das saß erstmal, nach der Pause Frankfurt besser, bis ich Dworrak, der sich etwas aufgerieben hatte, in der 78. Minute durch Publikumsliebling Ersin ersetzte. Ersin wirbelte die Frankfurter allein durcheinander, bereitete ein Tor vor und erzielte deren zwei. Er war diese saison zwar ins 2. Glied gerutscht, aber er würde sicher wieder öfter zum Einsatz kommen.
2.BL #12: Duisburg (16.) - CFC (4.) 1-1 (0-1)
Tor: Teber (8)
Ein Spiel, in dem wir deutlich schwächer auftraten, aber frühzeitig eine der wenigen Konterchancen nutzen konnten. Danach war es eine reine Abwehrschlacht, so dass ich mit dem Punktgewinn überaus zufrieden bin.
Und wieder konnten wir einen überaus erfolgreichen Monat verzeichnen, in welchem unsere Heimserie weiterhin hielt, erstmals aber auch auswärts keine Niederlagen zu beklagen waren. So hatten wir uns nach ca. einem Drittel der Saison durchaus an der erweiterten Spitze festsetzen können:
25 Trier
24 Bielefeld
23 Chemnitz
-------------------------
22 Burghausen
...
11 Darmstadt
-------------------------
11 Ahlen
...
Meine Vorgabe für die Saison war, so schnell als möglich 42 Punkte einzufahren, da erfahrungsgemäß damit der Klassenerhalt drin sein sollte. Die Hälfte davon hatten wir - teils durchaus gegen Spitzenteams - geschafft. Auch finanziell schwammen wir auf der Erfolgswelle, nereurlich Gewinn, diesmal ca. 240.000 EUR. Noch waren 11 Spieler mit auslaufenden Verträgen im Team. Sicher war, dass von den älteren Spieler Zedi, Hiemann, Jörres, Krieg, Mehlhorn, Meissner und Walther allenfalls 1-2 bleiben sollten, wobei derzeit Meissner die besten Chancen hatte. Reden musste ich in jedem Fall noch mit den Spielern Ahlf, Tchipev, Süßner und dem Dauerreservisten Werner, letztere musste aber sicher auch nicht unbedingt gehalten werden.