WINTERPAUSE IM LÄNDLE
Internas:
Das Transferfenster ist wieder geöffnet und einige meiner Spieler sind ins Fokus diverser Vereine gerückt.
Ganz oben auf der Liste steht der führende der Torschützenliste, Philip Fröwis.
Jedoch auch die jungen Sebastian Bachmayer, Christoph Nagel und Dragan Antic sind auf diverese Scoutinglisten gerückt.
Keiner der genannten zeigt Interesse den Verein in der Winterpause zu verlassen.
Ausgenommen Raphael Mathis, der möchte den Verein verlassen jedoch besteht kein Interesse an ihm.
---------- ... ----------
Auch wir haben am Transfermarkt zugeschlagen.
Infolge meiner Scoutingtour bin ich in Südamerika fündig geworden.
Jose Krenn, der schnelle Aussenverteidiger wurde in Campo Bon geboren. Er ist Brasilianer mit Österreichischen Vorfahren. Da sein Vertrag bei
Clube 15 de Novembre mit
31/12/2017 ausgelaufen war, konnte ich ihn
ablösefrei ins Ländle lotsen.
Er wird zunächst in der 1b aufgebaut und vielleicht zu ein paar Einsätzen in der Ersten Mannschaft kommen.
---------- ... ----------Knapp 2 Wochen später, können wir erneut 2 weitere Neuzugänge vermelden.
Vom
FC Wolfurt aus der Vorarlberg Liga, konnte wir den jungen Aussenverteidiger
Kai Barnickel ablösefrei bekommen.
Einziges Problem, ich habe übersehen das er bereits für
2 Mannschaften in der
laufenden Saison gespielt hat und dadurch
nicht bei uns
eingesetzt werden darf.
Schade, den Kai zeigt sehr gute Ansätze und hätte uns helfen können. Egal, er ist in der Mannschaft und wird die nächsten 6 Monate am Mannschaftstraining teilnehmen um sich so an die Kollegen und das Umfeld zu gewöhnen.
Und in weiser Voraussicht, das uns
Philip Fröwis nun doch verlassen könnte, wurde vom VfB Hohenems der 22 jährige Austo-Türke
Yusuf Özüyer ins nahe gelegene Lauterach geholt.
Da Yusuf lediglich einen Amateurvertrag bei den Hohenemser hatte, konnte auch er
ablösefrei geholt werden.
---------- ... ----------Und nur eine Woche später war es dann soweit.
Philip Fröwis wird den FC Lauterach verlassen und wird beim
FC Wacker Innsbruck für
48,000€ verpflichtet. Die Summe kann je nach Leistung auf bis zu
93,000€ ansteigen.
Zu meiner Verteidigung muss ich gestehen, das mir bei diesem Transfer die Hände gebunden waren und der Wechsel ein Alleingang vom Präsident war.
Es stösst mich zwar sehr sauer auf und das Vertrauen zum Präsi ist gesunken, aber ich bin Angestellter des FC Lauterach und muss damit umgehen können.
VORBEREITUNGMit Yusuf Özüyer dürften wir einen würdeigen Ersatz für Philip Fröwis gefunden haben.
Zumindest in der Vorbereitung konnte er mit 6 Volltreffern aufzeigen.
REGIONALLIGA WEST
SAISON 2017/2018
18. SPIELTAG
Neues Jahr und wird starten gleich mit einem Derby.
Der
VfB Hohenems heißt uns heute im Heerenriedstadion willkommen,
Das Heimspiel konnten wir mit 1:0 knapp gewinnen.
---
Taktik
4-1-3-1-1 werde ich heute zu Beginn versuchen.
---
Spielbericht:
Chancenlose erste 20 Minuten und irgendwann kann man den Druck nicht mehr stand halten.
In Minute 21 ist es dann soweit.
Giles Ganahl kommt völlig frei aus 20m zum Schuss und dieser wird unhaltbar für Elias Haselwanter. 1:0 für den VfB
Nach 38 darf Kilian Sohm frühzeitig duschen gehen. Er säbelt Yusuf Özüyer an der Mittellinie von hinten um und bekommt glatt Rot.
Auch wenn wir mit 1 Mann mehr besser ins Spiel kommen, der Ausgleichstreffer fällt nicht.
Das soll sich in Hälfte 2 schnell ändern.
54" - Eckball von Triendl und Philip Gridling steigt höher als alle und kann zum Ausgleich einköpfen. 1:1
55" - Die Emser verlieren den Ball direkt nach dem Anstoss. Philip Gisinger schickt Yusuf Özüyer auf die Reise und der Ex-Hohenemser kann das 1;2 erzielen.
58" - Flanke von Gisinger. Özüyer und Tormann Haunschmied springen zum Ball. Haumschmied kann den Ball nur wegfausten und die Kugel landet vor den Füssen von Sebastian Beer. Beer legt sich das Leder zurecht und schiebt ins lange Eck ein. 1:3
Nach dem 3 Treffer kommen wir noch zu 2 weiteren Stangeschüssen, aber es bleibt schlussendlich beim 1:3
Fazit: Bis zur roten Karten von Sohm waren wir defacto nicht vorhanden. Gegen 10 Hohenemser haben dann starke 4 Minuten gereicht um 3 Punkte zu machen.---
---
Die weiteren Ergebnisse des 18.Spieltages:Aufgrund der Niederlage von Neumarkt und dem Unentschieden von Schwaz, sind wir mit 2 Toren mehr wieder Tabellenführer
REGIONALLIGA WEST
SAISON 2017/2018
19. SPIELTAG
Aufgrund des starken Regens in Vorarlberg, war die Sportanlage Bruno Pezzey unbespielbar und das Spiel gegen den
FC Hard wurde auf den
21/03/2018 verschoben.
Die Ergebnisse des 19.Spieltages:Auch das Spiel SV Seekirchen gg VfB Hohenems ist sprichwörtlich ins Wasser gefallen
Bis zum Nachholspiel übernimmt der TSV Neumarkt punktgleich mit dem SC Schwaz die Tabellenführung
REGIONALLIGA WEST
SAISON 2017/2018
20. SPIELTAG
Der vorläufige Tabellenführer, der TSV Neuamrkt ist zu Gast.
Niemand hatte die Salzburger zu Beginn auf der Rechnung, doch kontinuierlich haben sich sich die Tabelle hochgearbeitet
---
TaktikDa die Neumarkter mit 4-3-3 beginnen, entschliesse ich mich ein wenig defensiver mit 4-3-1-2 zu agieren.
---
Spielbericht:Schon nach 5 Minuten dürfen wir jubeln.
Eckball von Griesebner und
Sebastian Zach steigt am höchsten.
1:0 Und wir dürfen gleich noch einmal die Tormelodie hören.
20" Yusuf Özüyer spielt den freistehenden
Philip Gisinger an und dessen Schuss kann der Tormann nur noch aus dem Netz holen.
2:0Mit diesem Spielstand geht es dann in die Pause.
Was genau bei meinen Jungs in der Pause passiert ist, das kann ich nicht sagen, den ......
...... nach 56 Minuten kann
Stückler ungehindert nach Eckball von
Sturm Graz Leihgabe Andreas Gruber, zum
Anschlusstreffer einköpfen. 2:1
Nach dem Anschlusstreffer versuchen wir wieder etwas besser ins Spiel zu finden, doch das gelingt nur selten.
Neumarkt hingegen wird stärker und in der 87 Minute gelingt
Slancik mit einem 25m Schuss, unter großer Mithilfe von Elias Haselwanter, der nicht unverdiente Ausgleich -
2:2Fazit: Bis zur Pause alles richtig gemacht. Warum wir in Hälfte 2 nicht mehr ins Spiel gefunden haben und so auch noch 2 Punkte verloren haben, bleibt ein Rätsel[/i]
---
---
Die weiteren Ergebnisse des 20.Spieltages:Da der SC Schwaz spielfrei ist, ist der TSV Neumarkt nun mit 1 Punkt Tabellenführer.
Ein Blick zu unserer 1b
VFV - TOTO CUP
VIERTELFINALE
Dank starker 3 Minuten, konnte der Aufstieg in das Halbfinale fixiert werden.
Nächster Gegner:
FC Kennelbach
NACHTHOLSPIEL
19. SPIELTAG
Der FC Hard kommt zum heutigen Spiel auf die bespielbare Sportanlage Bruno Pezzey.
Somit heißt es Derby Tag.
---
Taktik
Irgendwie habe ich Gefallen an dieser Taktik gefunden. Ich gebe ihr noch eine Chance.
---
Spielbericht:
In den ersten 20-25 Minuten ist es ein langweiliges Spiel mit wenig erwöhneswerten Szenen. Erst danach kommen wir besser ins Spiel und dadurch auch zu Chancen.
Eine davon, ein Eckball, bringt uns dann auch in Führung, Eckbll Griesebner, Kirchmann legt per Kopf auf Philip Gisinger ab und der trifft volley zum 1:0
Danach versuchen wir zwar mehr für das Spiel zu tun, doch es will kein Tor mehr gelingen.
Fazit: Wichtige 3 Punkte im Derby geholt.
REGIONALLIGA WEST
SAISON 2017/2018
21. SPIELTAG
UP NEXT ............ Können wir tatsächlich bis zum Schluss um die Meisterschaft mitspielen ??
All das, in "UFF INS LÄNDLE"
demnächst wieder hier - im MTF