MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Uff ins Ländle  (Gelesen 14961 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #60 am: 12.Mai 2017, 08:46:26 »

Sauber, Platz 2 ist krass! Und nein: nix ändern.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #61 am: 12.Mai 2017, 15:03:01 »

@ Stefan von Undzu

Ja bin selbst überrascht darüber. Entweder spielen meine Jungs echt so stark oder ist die Liga nur im oberen Viertel etwas stärker als die Landesliga.
Seis wie es ist, das Abstiegsgespenst dürfte Lauterach wohl nicht auf der Karte gefunden haben und hat sich stattdessen nach Altach verirrt. Soll mir auch recht sein.

Und weils so schön ist und ich ein wenig Zeit habe schmeiss ich gleich ein Update nach

Internas:

Das Interesse an Top-Stürmer und dem führenden der Torschützenliste - Philip Fröwis reist nicht ab.
Neben den alten Bekannten FC Wacker Innsbruck und SV Horn , gesellt sich nun die halbe Erste Liga dazu. Austria Lustenau, Kapfenberg und Wattens bekunden reges Interesse.
Und der Bundesliga Aufsteiger SC Wiener Neustadt will auch mitmischen.

Desweiteren trudeln laufendes Interesse für Sebastian Bachmayer ein. Die Bullen aus Salzburg und die Schwatz/Weißen aus Graz wollen ihm verpflichten.
Bei Dragan Antic und Christopher Nagel ist das Interesse ebenfalls recht groß. Hier sind vorallem Austria Lustenau und FC Wacker Innsbruck die Interessenten.

Na da kann ich mich jetzt schon auf ein arbeitsreiches Winterfenster einstellen. Und leicht wird es garantiert nicht, alle Spieler zu halten, sollten wir weiterhin so gut spielen.

---

REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

11. SPIELTAG

Am 11.Spieltag heißt es erneut Voralrberg Derby
Das dritte in der laufenden Saison und heute müssen wir in die Nachbarschaft zum FC Dornbirn 1913
Die Dorbirner befinden sich in einer Auf und Ab Saison und stagnieren zwischen Rang 8 und 11.

---
Taktik

Wer gegen mich zu Hause defensiv beginnt, muss offensiv bekämpft werden. 4-2-4 sollte dafür reichen
---
Spielbericht:
Blitzstart nach 4 Minuten. Philip Fröwis kann sich hinter dem Rücken des Gegenspielers schleichen und die Flanke von Mathis zum 0:1 verwerten.
Doch die Führung hält nicht lange., den Ivic kann einen Abwehrfehler zum Ausgleich nutzen. 1:1 nach 10 Minuten.
Es sind 39 Minuten gespielt, da können wir erneut jubeln. Lakob Triendl spielt ideal in den 5m Raum und erneut ist es Philip Fröwis der trocken einschieben kann. 1:2
Doch wieder müssen wir fast postwendend den Ausgleich hinnehmen. Wieder schläft die Abwehr und der Routinier Sidinei lässt sich diese Chance nicht nehmen. 2:2
Unfassbar, nur 1 Minute später heißt es 2:3. Flanke von Triendl, Alibabic spielt auf Nagel. Der sieht Fröwis !!! alleinstehend !!! und ..... Pass, Schuss, Tor.  Hattrick
Unverständlich wie man einen Stürmer der Marke Fröwis 3x alleine im Strafraum zum Abschluss kommen lässt. Mir solls recht sein.
Die erste intensive Spielhälfte dürfte Kraft gekostet haben, den beide Mannschafen schaffen es nicht in der 2 Hälfte die nötigen Impulse, entweder für den Ausgleich als auch für eine höhere Führung zu setzen.
Fazit: Enorm wichtige 3 Punkte und noch dazu wieder ein Derby entschieden. Fröwis ist wirklich unsere Lebensversicherung.

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 11.Spieltages:

Der SC Schwaz zerlegt auch den USK Anif und ist weiter auf Meisterkurs.
Den Abwärtsgang hat der SV Grödig weiterhin eingeschaltet.

REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

12. SPIELTAG

Eigentlich würde wir heute auf die SCR Altach Amateure treffen, jedoch spielt uns das Wetter einen gewaltigen Strich durch das Programm.

Ersatztermin steht mit Mittwoch 11/10 bereits fest.

-----    -----    -----
Die Ergebnisse des 12.Spieltages:

Schwaz kommt nur zu einem Unentscheiden, Und der SV Grödig, verliert auch das nächste Spiel

REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

13. SPIELTAG

Tradition kommt auf die Bruno Pezzey Sportanlage. Unser heutiger Gegner ist SV AUSTRIA SALZBURG.
Die Austrianer oder auch AS Neu genannt, kämpfen seitdem Abstieg mit sich selbst und finden langsam wieder in die Spur.
Derzeit sind sie an der sehr guten 4.Stelle, jedoch ist diese Position nicht den AS Ansprüchen gerecht.

---
Taktik

Ich weiche ein wenig von meiner Taktik ab und spiele mit 3-4-3 über die Flügel. AS hingegen sehr defensiv und auf Konter ausgerichtet.
---
Spielbericht:
Wie von uns gewohnt, pressen wir von Minute 1 weg. Und nach 13 Minuten darf ein Spieler jubeln, der seinem Treffer hinterhergejagt ist. Philip Gisinger kann nach Zuspiel von Fröwis sein 1.Tor für Lauterach erzielen und uns mit 1:0 in Führung bringen.
Obwohl wir danach zu weiteren Chancen kommen, gehen wir mit der knappen Führung in die Pause.
Gewohntes Bild in Durchgang 2, doch Tor will einfach keines gelingen.
Die Bestrafung über die Nachlässigkeit kommt in der 73. Minute. Wir schaffen es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Langer Pass auf den linken Flügel, Pass in den Strafraum und das schlechte Abwehrverhalten von Triendl ermöglicht Kubilay Öztürk das Tor. 1:1
Zwar versuchen wir noch das Siegestor zu erzielen, doch leider bleibt es beim 1:1.
Fazit: Ärgerlich dieses Unentschieden. Doch ein Sieg, wäre auch nicht verdient gewesen. Wenn, dann 2 Punkte :-) [/i]
---

---
Die weiteren Ergebnisse des 13.Spieltages:

Es geht ja doch noch.
Der SC Schwaz kann verlieren. Der SV Seekirchen, der schon uns die Grenzen aufgezeigt hat, besiegelt die erste Niederlage.
Da auch der TSV Neumarkt nicht punkten kann, können wir da auch Boden gut machen.

VFV-TOTO CUP

3.Runde

Unsere 1b muss in der dritten Cup Runde gegen den TSV Altenstadt aus der 1.Landesklasse antreten.

Auch diese Runde konnte überstanden werden und als Belohnung wartet der 1. Landesklasse Verein - FC Wolfurt 1b

NACHTRAGSSPIEL ZUR 12. RUNDE

Das Spielfeld ist bespielbar, also können wir das Nachtragsspiel gegen die Amateure von SCR Altach über die Bühne bringen.
Die Altacher Juniors sind derzeit hoffnungslos am letzten Platz einzementiert und sollte dadurch keine Große Hürde darstellen.

Taktik

Diese Defensive Ausrichtung kennen wir schon, daher 4-2-4
---
Spielbericht:
Das Spiel ist ein paar Minuten alt, da wird gejubelt. Wunderbare Flanke über rechts durch Triendl. Christopher Nagel startet richtig und köpft den Ball wuchtig in die Maschen. 1:0
Bis zur Pause können wir zwar noch 2-3 x gefährlich werden, doch die Altacher stehen sehr gut.
Schrecksekunde gleich zu Beginn der 2.Hälfte. Aus dem nichts taucht der Altach Profi Nguemaleu alleine vor Elias Haselwanter auf. Doch Hasi kann sich lang machen und lenkt den Ball zur Ecke,
Offensichtlich durch diese Unachtsamkeit wachgerüttelt, können wir nur kurz danach auf 2:0 erhöhen.
Abermals ist es Christopher Nagel, der im 2.Anlauf treffen kann.
Nur 2 Minuten später kann Elvis Alibabic alles klar machen. Aus einem Ballverlust entwickelt sich ein schöner Konter über Fröwis und Nagel, den Alibabic schlussendlich mit 3:0 abschliesst.
Altach kann nach dem 3:0 froh sein, das sie nicht noch 1-2 weitere Treffer erhalten haben.
Fazit: Starkes Spiel meiner Elf, Auch wenn wir noch weitere Treffer erzielen hätten können, die Altacher waren dennoch immer gefährlich und sind nach dem 3:0 teilweise zu offensiv aufgetreten sodass sich zahlreiche Chancen entwickelt haben.
Für viele Tore ist Altach bekannt, das sie erst vor ein paar Spieltagen gegen SC Schwaz mit 7:4 verloren haben.

---

---

Die bereinigte Tabelle nach 13.Spieltagen

3 Punkte sind es nur noch, die uns auf den SC Schwaz trennen und wir spielen noch 2x gegen den SC Schwaz.

UP NEXT ........

Es geht um die Tabellenführung in der Regionalliga West gegen den SC Schwaz
Wintertransfenster. ......... wer kommt, wer geht, wer kann gehalten werden, ....

All das , in der nächsten Ausgabe,

wenn es heißt

UFF ins Ländle
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Nazario_R9

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 12.Mai 2017, 15:28:47 »

So kanns weiter gehen! Bin gespannt was sich bei dir im Winter tut.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #63 am: 12.Mai 2017, 15:33:29 »

@mv-marci

Es läuft zu gut, meines Erachtens und gerade das macht mir Sorgen für die Wintertransferzeit.

Meine Scoutingabteilung hat geschätzte 543545148432km bisher runtergespult.

Mal schauen was noch alles passieren wird.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 12.Mai 2017, 15:34:40 »

...
Seis wie es ist, das Abstiegsgespenst dürfte Lauterach wohl nicht auf der Karte gefunden haben und hat sich stattdessen nach Altach verirrt. Soll mir auch recht sein.

Das darf gerne in Altach bleiben.  ;)
« Letzte Änderung: 12.Mai 2017, 15:36:44 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #65 am: 12.Mai 2017, 18:37:47 »

@Stefan von UndZu

Ja, stört mich auch nicht. Solange es dort ist, kann es nicht da sein.

Und weil ich so bei Laune bin - na dann gleich noch eines bis zur Winterpause.

Aber dann muss erst mal Ruhe sein  :P

Internas:

Das Interesse an Fröwis, Bachmayer und Co. ist unverändert groß.

Doch auch meine Scoutingabteilung war nicht unttätig und hat genug gearbeitet.

Das wird auch nötig sein, in Anbetracht wie sehr die Vereine um meine Spieler buhlen. Aber ich bin bereit, wenn es losgeht und werde um jeden Cent kämpfen.

Christoph Duelli hat es zurück in die Nationalsmannschaft des Fürstentum Liechtenstein geschafft und wurde für das Spiel gegen Italien einberufen.
Beim WM-Qualifikationsspiel gegen Italien durfte er über 67 Minuten ran, konnte aber keine Akzente bei der klaren 0:4 Niederlage setzen.
Bei der 0:2 Pleite gegen Albanien, durfte er nur auf der Bank Platz nehmen.

---

SPITZENSPIEL IN DER REGIONALLIGA WEST

REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

14. SPIELTAG

Noch vor wenigen Runden undenkbar, aber heute haben wir tatsächlich die Chance die Tabellenführung der RLW zu ergreifen.
Doch unser Gegner ist der Langzeitdominator aus Tirol, der SC Schwaz. Es gibt sicher einfachere Aufgaben als gegen den Tabellenführer auswärts zu spielen, aber das muss so sein.
---
Taktik

Heute versuche ich es mal mit einer 4-1-4-1 - wobei Kirchmann schon als Abräumer vor der 4er Abwehr fungieren soll.
Nötig, da der Doppelsturm Arbinger/Lángo eine höllische Gefahr darstellt und dies auch schon unter Beweis gestellt haben.
---
Spielbericht:
Die Anfangsminuten gehören uns und der SC Schwaz kommt mit dem Pressing gar nicht klar.
12" - Jakob Triendl flankt in den Strafraum. Wörgeter kann den Ball blocken, doch unter Druck nur schlecht abschlagen. Whiro kann den missglückten Ball aufnehmen und spielt an die Strafraumgrenze zu Christopher Nagel. Nagel schaut auf, zieht ab und .... Toooooooorrrrrrrrr 0:1 für den FC Lauterach. Was für ein Hammer in die rechte untere Ecke. Keine Chance für Colic.
30" - Unnötiges Foul von Kirchmann an der Strafraumgrenze und es gibt Freistoss. Najdenov legt sich den Ball zurecht, der Ball kann von Elias Haselwanter zur Seite abgewehrt werden, doch Wörgeter steht richtig und kann zum Ausgleich treffen. 1:1.
39" - Wir können den Druck erhöhen und Tormann Colic muss sich bei einem Fröwis Schuss ganz lang machen um diesen zur Ecke zu klären.
45" - Elfmeter in Schwaz. Duelli soll bei einem Luftzweikampf Lukas Kragl geschoben haben. Das ganze 1 Minute vor der Pause.
Der Ex-Bundesliga Profi Maximilian Karner schnappt sich den Ball und ....... 2:1 - keine Chance für Elias Haselwanter.
Sehr enttäuscht traben meine Jungs in die Kabine.
Nach eine kurzen, nicht zu harten Kabinenansprache schicke ich die Jungs zurück aufs Feld.
55" - Tolles Kombinationsspiel im Mittelfeld. Ein schneller Überbrückungspass auf Links zu Thurner, der kann in den Strafraum eindringen und sieht Philip Fröwis am 11m Punkt.
Pass auf Fröwis und ...... Ausgleich, 2:2 durch Philip Fröwis sein 10ter Saisontreffer.
69" - Das Sportzentrum Schwaz steht Kopf. Doch nicht weil soeben der SC Schwaz die Führung erzielt hat, nein Christoph Duelli bringt den FC Lauterach beim Tabellenführer mit einem Distanzschuss aus ca. 25m mit 2:3 in Führung.
Nach dem 2:3 versucht zwar der SC Schwaz mir allen Mitteln den Ausgleich zu erreichen, doch die Stange und 2x Elias Haselwanter wissen dies zu verhindern und so gewinnen wir das Spitzenspiel überraschend mit 2:3
Fazit: WOW - mit dem hat sicher niemand gerechnet, am allerwenigsten die Schwazer.
Großes Lob sowohl für die Defensive Leistung als auch für die Offensive Leistung

---
(click to show/hide)
---
Die weiteren Ergebnisse des 14.Spieltages:
(click to show/hide)

REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

15. SPIELTAG

Letztes Spiel im Herbstdurchgang . Wir müssen nach Salzburg zum USK Anif
Der ehemalige Zögling des Red Bull Imperiums, liegt derzeit an der guten 4.Stelle, wenngleich sie mit dem Titelkampf zu jetzigem Zeitpunkt nichts zu tun haben.
---
Taktik

Die 4-1-4-1 hat gegen Schwaz gestochen. Ich gebe dieser Taktik noch einmal die Chance.
---
Spielbericht:
Die Anfangsminuten kann man getrost zur Seite schieben.
Nach 28 Minuten bekommt der USK Anif einen Strafstoss zugesprochen. Philip Whiro soll Pikkareinen gestossen haben.
Seis drum, Scherz setzt den Ball an die Stange und es bleibt beim 0:0
37" - Weiter Ball von Tobias Thurner. Die komplette Abwehr schläft, Philip Fröwis schnappt sich den Ball und lässt Tormann Zankl keine Chance 0:1.
Nach der Pause kann uns Dominik Kirchmann durch einen Freistoss mit 0:2 in Führung bringen.
Kurz vor Ende des Spieles können wir erneut den USK Anif auskontern und Christoph Duelli kann per Kopf den 0:3 Endstand besiegeln.
Fazit: Grandiose Leistung und ..... wir haben uns mit diesem Sieg doppelt belohnt.

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 15.Spieltages:

Durch die Heimniederlage des SC Schwaz gegen VfB Hohenems, sind wir mit 3 Punkten Vorsprung Tabellenführer
Die Tabelle nach 15.Spieltagen:

(click to show/hide)

REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

16. SPIELTAG

Wir müssen zu den FC Wacker Innsbruck Amateuren.
Das Hinspiel konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden. Die Tiroler liegen nach Ende des Herbstdurchgangs an der 14 Stelle und somit mitten im Abstiegsrennen.
---
Taktik

Angesichts der Tabellensituation kann eine offensive Ausrichtung nicht schaden.
---
Spielbericht:
Grauenvolle erste Hälfte die sich dem Wetter angepasst hat.
Kaum Chancen und wenig Leidenschaft.
In der 2.Spielhälfte ändert sich wenig bis gar nichts,
Minute 87 lässt mein Herz jubeln.
Philip Gisinger spielt auf Elvis Alibabic und der jagt den Ball unter die Latte. 0:1
Doch nur eine Minute später kann Augustin nach Stellungsfehler von Raphael Mathis den Ausgleich erzielen.
Fazit: Einzig gute Szene war der Führungstreffer. Der Ausgleich ist mehr als ärgerlich, aber das muss man hinnehmen.

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 16.Spieltages:

REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

17. SPIELTAG

Wir sind wieder spielfrei

Die Ergebnisse des 17 Spieltages
Durch den Sieg des SC Schwaz über Grödig, haben wir die Tabellenführung wieder verloren.

REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

18. SPIELTAG

Der letzte Spieltag im Spieljahr 2017 für uns
Unser Gegner ist der SV Seekirchen. Gegen die Seekirchener konnten wir das Hinspiel mit 3:1 gewinnen.
Die Salzburger sind aktuell an der 11 Stelle
---
Taktik

4-2-4 hat bisher gut funktioniert
---
Spielbericht:
Ein Beginn zu vergessen. Nach 3 Minuten zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Klarer Strafstoss. Hübl läuft an und .... 0:1
Knüppeldick kommt es nach 14 Minuten. Wührer bekommt in Abseitsposition befindlich den Ball, seinen Schuss kann Haselwanter abwehren, doch gegen den Nachschuss von Hübl kann er nichts mehr ausrichten. 0:2
Bis zur Pause können wir langsam zu unserem Spiel zurückfinden, Tor gelingt keines.
76" - Weiter Ball von Griesebner auf Elvis Alibabic und dessen Schuss findet das Netz. 1:2
77" - Wir schaffen es nciht den Ball nach einem Freistoss weit genug vom Strafraum wegzuhalten. Bräuer fflankt in den Strafraum und Aigner kann volley zum 1:3 treffen.
Der Anschlusstreffer ist somit verbufft.
In der 86 Minute können wir durch Christoph Nagel noch auf 2:3 verkürzen, doch für den Ausgleich kommt das zu spät
Fazit: Unglückliche Niederlage vor der Winterpause. Jetzt heißt es regenerieren und gestärkt in die 2 Saisonhälfte gehen.

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 18.Spieltages:

DIE ABSCHLUSSTABELLE VOR DER WINTERPAUSE
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #66 am: 22.Mai 2017, 13:03:24 »

WINTERPAUSE IM LÄNDLE

Internas:

Das Transferfenster ist wieder geöffnet und einige meiner Spieler sind ins Fokus diverser Vereine gerückt.

Ganz oben auf der Liste steht der führende der Torschützenliste, Philip Fröwis.

Jedoch auch die jungen Sebastian Bachmayer, Christoph Nagel und Dragan Antic sind auf diverese Scoutinglisten gerückt.

Keiner der genannten zeigt Interesse den Verein in der Winterpause zu verlassen.

Ausgenommen Raphael Mathis, der möchte den Verein verlassen jedoch besteht kein Interesse an ihm.

----------   ...   ----------

Auch wir haben am Transfermarkt zugeschlagen.
Infolge meiner Scoutingtour bin ich in Südamerika fündig geworden.

Jose Krenn, der schnelle Aussenverteidiger wurde in Campo Bon geboren. Er ist Brasilianer mit Österreichischen Vorfahren. Da sein Vertrag bei Clube 15 de Novembre mit 31/12/2017 ausgelaufen war, konnte ich ihn ablösefrei ins Ländle lotsen.
Er wird zunächst in der 1b aufgebaut und vielleicht zu ein paar Einsätzen in der Ersten Mannschaft kommen.

Knapp 2 Wochen später, können wir erneut 2 weitere Neuzugänge vermelden.

Vom FC Wolfurt aus der Vorarlberg Liga, konnte wir den jungen Aussenverteidiger Kai Barnickel ablösefrei bekommen.
Einziges Problem, ich habe übersehen das er bereits für 2 Mannschaften in der laufenden Saison gespielt hat und dadurch nicht bei uns eingesetzt werden darf.
Schade, den Kai zeigt sehr gute Ansätze und hätte uns helfen können. Egal, er ist in der Mannschaft und wird die nächsten 6 Monate am Mannschaftstraining teilnehmen um sich so an die Kollegen und das Umfeld zu gewöhnen.

Und in weiser Voraussicht, das uns Philip Fröwis nun doch verlassen könnte, wurde vom VfB Hohenems der 22 jährige Austo-Türke Yusuf Özüyer ins nahe gelegene Lauterach geholt.

Da Yusuf lediglich einen Amateurvertrag bei den Hohenemser hatte, konnte auch er ablösefrei geholt werden.

Und nur eine Woche später war es dann soweit.
Philip Fröwis wird den FC Lauterach verlassen und wird beim FC Wacker Innsbruck für 48,000€ verpflichtet. Die Summe kann je nach Leistung auf bis zu 93,000€ ansteigen.
Zu meiner Verteidigung muss ich gestehen, das mir bei diesem Transfer die Hände gebunden waren und der Wechsel ein Alleingang vom Präsident war.

Es stösst mich zwar sehr sauer auf und das Vertrauen zum Präsi ist gesunken, aber ich bin Angestellter des FC Lauterach und muss damit umgehen können.

VORBEREITUNG

Mit Yusuf Özüyer dürften wir einen würdeigen Ersatz für Philip Fröwis gefunden haben.
Zumindest in der Vorbereitung konnte er mit 6 Volltreffern aufzeigen.

REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

18. SPIELTAG

Neues Jahr und wird starten gleich mit einem Derby.
Der VfB Hohenems heißt uns heute im Heerenriedstadion willkommen,
Das Heimspiel konnten wir mit 1:0 knapp gewinnen.
---
Taktik

4-1-3-1-1 werde ich heute zu Beginn versuchen.
---
Spielbericht:
Chancenlose erste 20 Minuten und irgendwann kann man den Druck nicht mehr stand halten.
In Minute 21 ist es dann soweit.
Giles Ganahl kommt völlig frei aus 20m zum Schuss und dieser wird unhaltbar für Elias Haselwanter. 1:0 für den VfB
Nach 38 darf Kilian Sohm frühzeitig duschen gehen. Er säbelt Yusuf Özüyer an der Mittellinie von hinten um und bekommt glatt Rot.
Auch wenn wir mit 1 Mann mehr besser ins Spiel kommen, der Ausgleichstreffer fällt nicht.
Das soll sich in Hälfte 2 schnell ändern.
54" - Eckball von Triendl und Philip Gridling steigt höher als alle und kann zum Ausgleich einköpfen. 1:1
55" - Die Emser verlieren den Ball direkt nach dem Anstoss. Philip Gisinger schickt Yusuf Özüyer auf die Reise und der Ex-Hohenemser kann das 1;2 erzielen.
58" - Flanke von Gisinger. Özüyer und Tormann Haunschmied springen zum Ball. Haumschmied kann den Ball nur wegfausten und die Kugel landet vor den Füssen von Sebastian Beer. Beer legt sich das Leder zurecht und schiebt ins lange Eck ein. 1:3
Nach dem 3 Treffer kommen wir noch zu 2 weiteren Stangeschüssen, aber es bleibt schlussendlich beim 1:3
Fazit: Bis zur roten Karten von Sohm waren wir defacto nicht vorhanden. Gegen 10 Hohenemser haben dann starke 4 Minuten gereicht um 3 Punkte zu machen.

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 18.Spieltages:

Aufgrund der Niederlage von Neumarkt und dem Unentschieden von Schwaz, sind wir mit 2 Toren mehr wieder Tabellenführer

REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

19. SPIELTAG

Aufgrund des starken Regens in Vorarlberg, war die Sportanlage Bruno Pezzey unbespielbar und das Spiel gegen den FC Hard wurde auf den 21/03/2018 verschoben.

Die Ergebnisse des 19.Spieltages:

Auch das Spiel SV Seekirchen gg VfB Hohenems ist sprichwörtlich ins Wasser gefallen

Bis zum Nachholspiel übernimmt der TSV Neumarkt punktgleich mit dem SC Schwaz die Tabellenführung

REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

20. SPIELTAG

Der vorläufige Tabellenführer, der TSV Neuamrkt ist zu Gast.
Niemand hatte die Salzburger zu Beginn auf der Rechnung, doch kontinuierlich haben sich sich die Tabelle hochgearbeitet
---
Taktik

Da die Neumarkter mit 4-3-3 beginnen, entschliesse ich mich ein wenig defensiver mit 4-3-1-2 zu agieren.
---
Spielbericht:
Schon nach 5 Minuten dürfen wir jubeln.
Eckball von Griesebner und Sebastian Zach steigt am höchsten. 1:0
Und wir dürfen gleich noch einmal die Tormelodie hören.
20" Yusuf Özüyer spielt den freistehenden Philip Gisinger an und dessen Schuss kann der Tormann nur noch aus dem Netz holen. 2:0
Mit diesem Spielstand geht es dann in die Pause.
Was genau bei meinen Jungs in der Pause passiert ist, das kann ich nicht sagen, den ......
...... nach 56 Minuten kann Stückler ungehindert nach Eckball von Sturm Graz Leihgabe Andreas Gruber, zum Anschlusstreffer einköpfen. 2:1
Nach dem Anschlusstreffer versuchen wir wieder etwas besser ins Spiel zu finden, doch das gelingt nur selten.
Neumarkt hingegen wird stärker und in der 87 Minute gelingt Slancik mit einem 25m Schuss, unter großer Mithilfe von Elias Haselwanter, der nicht unverdiente Ausgleich - 2:2
Fazit: Bis zur Pause alles richtig gemacht. Warum wir in Hälfte 2 nicht mehr ins Spiel gefunden haben und so auch noch 2 Punkte verloren haben, bleibt ein Rätsel[/i]
---

---
Die weiteren Ergebnisse des 20.Spieltages:

Da der SC Schwaz spielfrei ist, ist der TSV Neumarkt nun mit 1 Punkt Tabellenführer.

Ein Blick zu unserer 1b

VFV - TOTO CUP

VIERTELFINALE

Dank starker 3 Minuten, konnte der Aufstieg in das Halbfinale fixiert werden.

Nächster Gegner:
FC Kennelbach

NACHTHOLSPIEL

19. SPIELTAG

Der FC Hard kommt zum heutigen Spiel auf die bespielbare Sportanlage Bruno Pezzey.
Somit heißt es Derby Tag.
---
Taktik

Irgendwie habe ich Gefallen an dieser Taktik gefunden. Ich gebe ihr noch eine Chance.
---
Spielbericht:
In den ersten 20-25 Minuten ist es ein langweiliges Spiel mit wenig erwöhneswerten Szenen. Erst danach kommen wir besser ins Spiel und dadurch auch zu Chancen.
Eine davon, ein Eckball, bringt uns dann auch in Führung, Eckbll Griesebner, Kirchmann legt per Kopf auf Philip Gisinger ab und der trifft volley zum 1:0
Danach versuchen wir zwar mehr für das Spiel zu tun, doch es will kein Tor mehr gelingen.
Fazit: Wichtige 3 Punkte im Derby geholt.

REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

21. SPIELTAG

Der ehemalige Bundesliga Verein SV Grödig befindet sich derzeit auf Abstiegskurs in der RLW.
Nachdem sich die Grödiger nur noch auf dem 15 Platz befinden, wurde der Trainerposten mit dem Ex-Rapidler Patrick Jovanovic besetzt.
---
Taktik

3 Verteidiger und ein DM sollten reichen. 3-1-4-2
---
Spielbericht:
Unglaubliche 1203 Besucher in der Regional Liga. Soviele Zuschauer hatte der SVG nicht einmal zu Bundesliga Zeiten.

16" - Stpehan Kirchmann legt den Ball zurecht. 22m die Distanz. Anlauf ..... Tooorrrr. 0:1 - was für eine Freistoss
Doch die Führung haltet nicht einmal eine Minute.
17" - Brandner kann Varga auf rechts anspielen und dessen Zuspiel kann Fabian Schubert trocken zum Ausgleich verwerten.
Danach wird das Spiel härter und beide Mannschaften kämpfen um Zenimeter.
Doch weder in der ersten noch in der zweiten Spielhälfte will ein Tor gelingen und so bleibt es bei der Punkteteilung
Fazit:Grödig hat uns den Kampf angeboten, wir haben ihm angenommen. Dadurch konnte kein Spielfluss mehr entstehen und der Punkt ist sogar als glücklich zu sehen.

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 22.Spieltages:

Somit sieht die Tabelle nach 22 Spieltagen wie folgt aus

UP NEXT  ............

Können wir tatsächlich bis zum Schluss um die Meisterschaft mitspielen ??

All das, in "UFF INS LÄNDLE"

demnächst wieder hier - im MTF

« Letzte Änderung: 22.Mai 2017, 20:06:58 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #67 am: 22.Mai 2017, 13:48:33 »

Du durftest tatsächlich als Regionalligist in Südamerika scouten?!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #68 am: 22.Mai 2017, 13:56:44 »

Nein, war ein persönliches Scouting von mir.

Drum hab ich ja geschrieben, meine Scoutingtour.

Wie denkst du, sind die Brasilianer in Vorarlberg sonst gescoutet worden ???
« Letzte Änderung: 22.Mai 2017, 14:10:48 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

hodl

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 22.Mai 2017, 14:25:30 »

Nein, war ein persönliches Scouting von mir.

Drum hab ich ja geschrieben, meine Scoutingtour.

Also irgendwelche Teams durchgeklickt? Spielst du mit offenen Attributen?

Hab im aktuellen Darmstadt-Save zufällig - da zwei weitere Japaner im Team - deren A-Team durchgeklickt und dabei einen 20 jährigen 19 fachen Teamspieler entdeckt.
Durfte nicht scouten und da er im Winter ablösefrei war, hab ich ihn einfach mal verpflichtet.

Als er dann bei mir war, nun ja stellte er sich eher als Flop heraus und ich war durchaus überrascht, weshalb er bereits zahlreiche A-Länderspiele vorzuweisen hat.
Er wurde direkt nach Lustenau verschoben und ich hab es der breiten Masse hier auch vorenthalten, da mir die Vorgehensweise etwas peinlich war :laugh:

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #70 am: 22.Mai 2017, 14:50:21 »

Jop, hab mir den Brasilo auf gut Glück geholt, da er ablösefrei war.  Und nein, keine offenen Attribute
Hat gutes Potential für die Regionalliga, aber sollten wir den Aufstieg schaffen, dann wird es eher eng für ihm werden,
Auch jetzt hat er mit Mathis und Holzknecht bzw. ab Sommer Barnickel weitaus stärkere Spieler vor sich. Aber mal sehen, wie er sich entwickelt.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 22.Mai 2017, 15:14:58 »

...

Also der Vinicius Para Gomes von SWB (in der kommenden Saison vermutlich beim FC Lauterach) wurde zusammen mit ein paar anderen Brasilianern von einem Spielerberater hier nach Vorarlberg und Umland gebracht, hat ein paar Probetrainings absolviert und wurde dann verpflichtet. Gescoutet wurde da im Vorfeld nicht groß.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #72 am: 22.Mai 2017, 15:24:52 »

Genau das wollte ich damit sagen.

Die meisten Brasilos die in Vbg spielen, wurden von Privatpersonen gescoutet und vermittelt. Einige davon haben eingeschlagen, andere waren unbrauchbar.

Ui, schon wieder einer der SWB Fahnenflüchtig in die Vorstadt wird . Aber Para ist garantiert eine Verstärkung für den FCL
« Letzte Änderung: 22.Mai 2017, 15:28:07 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #73 am: 22.Mai 2017, 15:42:48 »

Klar, der Vini (auch ein Arbeitskollege von mir) wäre sicher ne Verstärkung für Lauterach.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #74 am: 22.Mai 2017, 19:34:43 »

Es dürfte mir irgendwo aufgrund der fehlenden Mannschaft und das dadurch eine Mannschaft spielfrei ist, ein wenig der Überblick über die Spieltage verloren gegangen sein.

Keine Ahnung wo, aber jetzt stimmt es.

REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

21. SPIELTAG

Auf gehts nach Salzburg zum ältesten Verein des Bundeslandes.
Der SAK 1914 ist derzeit Tabellen 11 und steckt mitten im Abstiegskampf. Deswegen wurde auch vor kurzem der Trainer getauscht. Rene Pitter hält das Amt seit 5 Tagen inne.
Es besteht Vorsicht - Trainereffekt
---
Taktik

4-4-1-1 sollte zu Beginn die nötige Sicherheit bringen.
---
Spielbericht:
Über dieses Spiel kann man schlichtweg nichts berichten.
Kein einziger Torschuss ist uns auf das Tor gelungen. Aber auch die Salzburger wussten nicht wie sie ein Tor erzielen können.
Fazit: Das war wohl mal gar nichts. Schwächste Spiel der Saison und dennoch nicht verloren.

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 23.Spieltages:

REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

22. SPIELTAG

Wir müssen ins Tiroler Land zum Aufsteiger SV Fügen
Derzeit liegen die Tiroler an der guten 9. Position, jedoch mit wenig Vorsprung auf die Abstiegszone
---
Taktik

Mit 4-2DM-2-1-1 sollte uns heute ein Auswärtssieg gelingen.
---
Spielbericht:
Von Beginn an üben wir enormen Druck auf die heimischen aus, doch vor der Sechzehnmeterlinie ist Schluss.
Doch den ersten Treffer des Spieles erzielen die Tiroler - oder so.
Denn Kai Schoppitsch kommt zum Kopfball und Elias Haselwanter schlägt den Ball ins eigene Tor. 1:0.
Bis zur Pause versuchen wir noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, gelingen will er aber nicht.
Dieser soll jedoch in Spielhälfte 2 fallen.
Flanke von Nagel, Krazel kann den Ball per Kopf klären, doch Christoph Duelli nimmt den Ball volley und versenkt zum 1:1. Unhaltbares Teil
Danach kommen noch beide Mannschaften zu ein paar Halbchancen, aber es bleibt bei der Punkteteilung.
Fazit: Wieder nur 1 Punkt und wieder nur mit Glück geholt. Langsam sollten wir wieder mit dem Siegen beginnen. Der Meisterschaftszug hat die Haltestelle Lauterach schon fast verlassen.

Die weiteren Ergebnisse des 24.Spieltages:

Ein Blick zur 1b

VFV - TOT CUP

HALBFINALE

Alles Schöne hat auch mal sein Ende.
Leider scheidet unsere 1b aus dem Cupbewerb aus. Dennoch, gute Leistung.

Noch 5 Spieltage in der Regionalliga West.
4 Mannschaften haben noch die Chance auf den Meistertitel und dem Playoff für die Erste Liga.

Hier der Fahrplan für die SV AUSTRIA SALZBURG (aktuell 4.)

SC SCHWAZ (aktuell 3.)

TSV NEUMARKT/W. (aktuell Tabellenführer)

sowie der FC LAUTERACH

---------- ..... ---------

REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

23. SPIELTAG

Heute kommt der TSV St.Johann im Pongau auf die Lauteracher Sportanlage.
Die Salzburger stehen derzeit an der 6. Stelle.
Dennoch müssen heute 3 Punkte her.
---
Taktik

Es muss ein Sieg her, also spielen wir Offensiv. 4-2-4
---
Spielbericht:
Furioser Start meiner Mannschaft. Nach 6 Minuten sollte es schon 1:0 stehen, doch der Schuss von Özüyer knallt an den Pfosten.
15" - Elias Haselwanter schlägt weit ab. Laufduell zwischen Gisinger und 2 Gegenspielern. Philip Gisinger sieht das der Tormann weit vor seinem Kasten steht und lupft seitlich vorbei. 1:0
Nach dem Führungstreffer sind wir zwar bemüht, jedoch kommen wir nur bis vor dem Strafraum.
40" - Schlechter Eckball der Gäste. Duelli kann den Ball abfangen und schickt Gisinger auf die Reise. Auf der linken Seite zieht  mit auf, schöner gehobener Pass von Gisinger .... Özüyer nimmt den Ball kurz mit und schliesst trocken zum 2:0 ab.Yusuf Özüyer
Gleiches Bild in der 2. Hälfte. Der überragende Duelli erkämpft den Ball im Mittelfeld, sieht Beer. Beer spielt schnell in die Spitze auf Özüyer - der spielt fein in den Strafraum und Philip Gisinger schiesst knallhart ein. 3:0
Den Schlusspunkt zum 4:0 setzt Sebastian Zach per Kopf nach Ecke von Griesebner.
Fazit: Was für ein Berfreiungsschlag. Top Leistung von Gisinger. Mittlerweile ist der Abgang von Fröwis überhaupt kein Thema mehr in Lauterach.

Die weiteren Ergebnisse des 25.Spieltages:

« Letzte Änderung: 22.Mai 2017, 20:00:12 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #75 am: 23.Mai 2017, 00:25:52 »

REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

24. SPIELTAG

Der FC Dornbirn kommt als Gast nach Lauterach
---
Taktik

4-1-3-2. Mal sehen ob es fruchtet.
---
Spielbericht:
Sehr grauslich anzusehen.
Das 0:1 entsteht aus einem abgefälschten Freistoss. Triendl bekommt seinen Körper nicht mehr weg und fälscht unhaltbar ab.
Auch nach der Pause entsteht kein wirkliches Spiel.
Durch mehr Glück als Verstand, kann uns Yusuf Özüyer in der Nachspielzeit vor der Niederlage bewahren.
Fazit: Schnell abhaken und an das nächste Spiel denken.

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 24.Spieltages:

REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

25. SPIELTAG

Wir müssen in die Nachbarschaft nach Altach zu den Altach Amateuren.
Die Amateure sind so gut wie abgestiegen und sollten dadurch keinerlei Probleme bereiten.
Dennoch sind wir gewarnt, da die Amateure immer mit zahlreichen Profispielern auflaufen kann.
---
Taktik

4-1-3-2. ??? Naja vielleicht hilft es mal
---
Spielbericht:
Wie erwartet stehen zahlreiche Profis auf dem Blankett,
Darunter Tormann Ozegovic, Emanuel Sakic, Patrick Salomon oder Nikola Zivotic.
---
Seis drum, wir beginnen zwar recht vorsichtig, dennoch kommen wir zu Chancen.
Nach 23 Minuten macht sich die Arbeit bezahlt. Weitgezogener Freistoss von Griesebner und Sebastian Zach kann zur Führung einköpfen. 0:1
Kurz nach Wiederbeginn das 0:2. Triendl kann in den Strafraum flanken und Sebastian Beer drischt das Leder volley ins Netz.
Den Endstand zum 0:3 besorgt der Liechtensteiner Christoph Duelli nach Zuspiel von Samuel Mitterutzner.
Fazit: Überragende Leistung, wenngleich das Ergebnis höher ausfallen hätte müssen.

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 25.Spieltages:

REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

26. SPIELTAG

Heute könnte schon eine kleine Vorentscheidung im Titelkampf fallen. Zumindest könnte sich der SC Schwaz aus selbigen Verabschieden.
Im Moment liegen wir 3 Spieltage vor Schluss mit 6 Punkten vor den Schwazern und haben auch noch ein deutlich besseres Torverhältnis.
---
Taktik

4-1-3-2. Diese Taktik hat schon gestochen. Heute auch ??
---
Spielbericht:
Gleich Vorweg - wäre ich Raucher, hätte ich mindestens 1 Packung verraucht.
12" - Weiter Abschlag von Elias Haselwanter. Yusuf Özüyer verlängert ideal in den Lauf von Philip Gisinger, Der zieht sofort ab und es steht 1:0
Auftakt nach Maß und Plan.
20" - Schöne Hereingabe von Özüyer an die Strafraumgrenze, Nagel mit einem Gewaltschuss, doch der starke Tormann Colic kann das Geschoss über die Latte lenken.
24" - Eckball von Triendl, der Kopfball von Zach wird geblockt und der Nachschuss von Özüyer von der Strafraumgrenze pfeift knapp am Tor vorbei.
32" - Schöner Kombinationsfussball der Schwazer. Lukas Kragl kann Sebastian Beer vernaschen und seine Flanke findet Arbinger. 1:1
Mit diesem Ergebnis geht es in die Kabine
52" - Eckball Triendl und Sebastian Zach kann aus 3m nur neben das Tor schiessen.
Tore die man nicht erzielt, bekommt man zumeist.
54"  Weiter Ball in Richtung Eckfahne, Mehmet Bulut erkämpft den Ball knapp vor der Linie. Flanke in den Strafraum und Gerner kann volley auf 1:2 stellen.
Unfassbar das Abwehrverhalten.
64" - Fehlpass von Duelli im Spielaufbau. Wörgeter startet einen schnellen Konter ein. 1,2,3 Stationen, da liegt der Ball vor Goalgetter Arbinger und der lässt Haselwanter keine Chance. 1:3
Perfekter Konter der Schwazer. Da muss man auch als Gegner gratulieren.
67" - Schöner Doppelpass zwischen Arbinger und Stadelbauer der die Abwehr sehr alt aussehen lässt. Arbinger kann ungehindert scharf in den 5m Raum spielen und erneut ist es Gerner. 1:4
Ich befürchte bei meiner Mannschaft spielen die Nerven gerade Hochschaubahn.
83" - Weiter Ball von Christoph Duelli. Philip Gisinger gewinnt den Laufzweikampf gegen Maximilian Karner und schiebt die Kugel an Keeper Colic vorbei. 2:4
85" - Scharfe Flanke von Raphael Mathis. Da kommt Elvis "Air" Alibabic herangeflogen und versenkt das Leder unhaltbar unter die Latte. Was für ein Ding- 3:4
Jetzt steht die Sportanlage Kopf und die Zuschauer (jene die nach dem 1:4 geblieben sind) peitschen mein Team nach vorne.
In den Schlussminuten setzen wir alles auf eine Karte. 2-3-5 die Taktik und alle Bälle hoch nach vorne - sogesagt Hopp oder Drop.
89" - Gefühlvoller Ball von Herzog in den Strafraum, Elvis Alibabic nimmt den Ball auf und ..... setzt ihn knapp neben das lange Eck. Das wäre der Ausgleich gewesen.
Nach 92 Minuten pfeift der Schiedsrichter ab und es bleibt beim 3:4

Obwohl wir das Spiel verloren haben, werden die Spieler nach dem Schlusspfiff von den Fans gefeiert und gebührend verabschiedet.

Fazit: Was für ein Spiel. Ein Spiel wie Licht und Schatten. In einer Sicht bin ich Stolz auf die Leistung der Mannschaft nach dem 1:4, aber aufgrund der Tatsache das wir 1:4 zurückgelegen sind, das stimmt mich nachdenklich.

Die weiteren Ergebnisse des 26.Spieltages:

REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018
27. SPIELTAG

2 Spieltage vor Schluss müssen wir nach Salzburg zur Austria.
Die Austria hat sich bereits vor 2 Runden aus dem Titelkampf verabschiedet, aber wird eher den Salzburgern aus Neumarkt Schützenhilfe liefern als uns.

---
Taktik

4-2-2-1-1, den es heißt Verlieren verboten.
---
Spielbericht:
1165 Zuschauer und fast alle aus dem Lager der Austria zeigen von Minute 1 wer der Hausherr ist.
---
Doch zum jubeln kommen wir. Weiter Ball von Christian Marx auf Philip Gisinger. Keeper Schmid kommt herausgelaufen und Gisinger überhebt den Goalie mit dem Kopf zum 0:1.
Und die Kurve ist erstmal ruhig.
39" - Triendl verliert auf Höhe Mittellinie den Ball an Dammann. Der spielt schnell in die Spitze auf Ndure. Ndure gegen Haselwanter. 1:1
Jetzt sind die Austria Fans auch wieder lautstark am singen.
Mit diesem Ergebnis geht es in die Pause.
Im 2. Spielabschnitt dürften wir - ohne meiner Zustimmung - einen Nichtangriffspakt unterschrieben haben, den es passiert rein gar nichts.
Fazit: 1. Hälfte hui, 2. Hälfte gähn.

Die weiteren Ergebnisse des 27.Spieltages:

.Am letzten Spieltag wird es einen Dreikampf um den Titel geben.

REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

28. UND LETZTER SPIELTAG

Heute muss die Entscheidung fallen.
Aktuell liegen wir an der Tabelllenspitze, jedoch nur 1 Punkt dahinter sind TSV Neumarkt/W. und der SC Schwaz
---
DIE AUSGANGSLAGE(N)

Der FC Lauterach ist bei jedem Sieg über den USK Anif Meister.
Der FC Lauterach ist bei einem Unentschieden, sofern der SC Schwaz nicht gegen den VfB Hohenems gewinnt und der TSV Neumarkt gegen den SV Fügen nicht gewinnt, Meister
Der FC Lauterach ist bei jeder Niederlage Meister, sofern der SC Schwaz nicht gegen VfB Hohenems gewinnt und der TSV Neumarkt gegen den SV Fügen nicht gewinnt.
---
Der TSV Neumarkt ist bei jedem Sieg Meister, sofern der FC Lauterach nicht gegen den USK Anif gewinnt
Der TSV Neumarkt ist bei jedem Unentschieden Meister, sofern der FC Lauterach gegen den USK Anif verliert und der SC Schwaz gegen VfB Hohenems nicht gewinnt

---
Der SC Schwaz ist bei jedem Sieg Meister, sofern der FC Lauterach nicht gegen den USK Anif gewinnt und der TSV Neumarkt nicht gegen SV Fügen gewinnt.

---

Pressekonferenz vor dem Spiel

Vorarlberger Nachrichten: Herr Firefighter, heute haben sie die Möglichkeit, den ersten Westliga Titel der Vereinsgeschichte für den FC Lauterach gewinnen.
In welcher Rolle sehen sie ihre Mannschaft in diesem Dreikampf und wie gehen sie persönlich mit dem Druck um ?
Ich: Naja, wir sind mit einem Punkt in Führung, haben ein Heimspiel - also sehe ich uns schon in einer sehr guten Rolle den Titel zu holen.
Und falls sie wissen wollen ob ich Nerven zeige? Ja klar. Ich bin ein junger Trainer der am Beginn seiner Karriere steht und habe zum zweiten mal die Chance Meister einer Liga zu werden.
Wer da nicht nervös ist, der lügt.
VN: Haben sie sich schon Gedanken über einen möglichen Aufstieg und einer Veränderung des Kaders gemacht?
Ich: Nein, wir wollen einen Stein nach dem anderen setzen. Der Aufstieg ist überhaupt kein Thema. Jetzt müssen wir mal unsere Hausaufgabe erledigen und den Sieg einfahren, dann können wir weiter planen. Zum Thema Kader, möchte ich derzeit nichts sagen, da es unfair wäre in der jetzigen Phase über so ein wichtiges Thema zu diskutieren.

---

Taktik

4-4-1-1 soll für die nötige Sicherheit sorgen. Die Anifer treten noch defensiver auf.
---
Spielbericht:
1257 Zuschauer wollen den FC Lauterach zum Meistertitel singen
---
Und das Spiel beginnt genauso wie ich es nicht wollte - mit einem schnellen Rückstand
3" - Eyüp Erdogan kann sich den Ball am Strafraum annehmen, Drehung und Schuss. Sein Schuss wird von Sebastian Zach geblockt, jedoch genau zum freistehenden Michael Prötsch.
Der zieht ab und es steht 0:1
5" - Eckball Prötsch, Juhani Pikkarainen überspringt die Abwehr und Elias Haselwanter kann mit großer Mühe einen größeren Rückstand verhindern.

22" - Zwischenstand aus Hohenems:
Der SC Schwaz ist soeben mit 0:1 in Führung gegangen und wäre derzeit Meister der Regionalliga West

33" - Zwischenstand aus Neumarkt:
Der TSV Neumarkt ist soeben mit 1:0 in Führung gegangen und wäre derzeit Meister der Regionalliga West

37" - Duelli schickt Beer in den Stafraum, Beer und Ettl kämpfen um den Ball. Ein Pfiff, Strafstoss. Ettl hat Beer gehalten und der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter für den FCL.
Der Debütant - Christian Marx schnappt sich die Kugel und ..... sicher in die linke Ecke plaziert. Keine Chance für Goalie Zankl. 1:1 - Christian Marx
Alles wieder offen in Lauterach.
Ein Tor noch und wir sind Meister.
Mit dem Ergebnis gehen wir in die Pause.

Die weiteren Ergebnisse der Konferenzspiele

In den Anfängen der zweiten Hälfte herrscht eine Mittelfeldschlacht die mit 1 zu 1 Gelben Karten endet, aber keine Torchancen hervorbringt.

67" - Zwischenstand aus Neumarkt:
Der SV Fügen hat soeben ausgeglichen. Neuer Spielstand 1:1. Somit wäre zum jetzigen Zeitpunkt der SC Schwaz Meister der Regionalliga West

71" - Schönes Kombinationspiel im Mittelfeld. Doppelpass Gisinger und Duelli. Duelli schickt Philip Gisinger steil hinter dem Rücken der Abwehr in den Strafraum.
Gisinger hat nur noch den Tormann vor sich, Schuss ..... Tooooooorrrrrrrrrrr     2:1 durch Philip Gisinger.

Zum jetzigen Zeitpunkt wäre der FC Lauterach Meister der Regionalliga West

75" - Beer schickt Gisinger auf die Reise, der vernascht 2 Gegenspieler im Strafraum. Sieht Christian Marx nachkommen und spielt ihm an. Marx spielt auf Beer, der fackelt nicht lange und zieht. Große Probleme für Zankl bei diesem Schuss. Es bleibt beim 2:1
80" - Die Gäste kommen nicht mehr aus der eigenen Hälfte und haben Mühe den Druck stand zu halten.
84" - Konter der Anifer. Schneller Angriff über Schwarz, der spielt auf Eyüp Erdogan. Erdogan zieht ab und der Ball geht nur knapp über das Tor. Das wäre jetzt gar nicht gut gekommen.
85" - Der USK Anif wird stärker und schnürt uns plötzlich in der eigenen Hälfte ein. Doch wir können den Druck einigermassen stand halten.
93" - Nach 93 Minuten hat der Schiedsrichter ein einsehen und beendet das Spiel.

AUS AUS AUS

Wir sind Meister der Regionalliga West

Fazit: So ein Tag, so wunderschön wie heute, .......... 

Die Ergebnisse des letzten Spieltages:

Daraus resultiert folgende Abschlusstabelle

UP NEXT .........

PLAYOFF ZUM AUFSTIEG IN DIE ERSTE LIGA

Werden wir das Playoffspiel gegen den SC Mannsdorf für uns entscheiden können und steigen in die Erste Liga auf oder verbleiben wir in der Regionalliga West ?

All das, demnächst - wenn es wieder heißt - "UFF ins Ländle"

Und wie es der Werte Kollege vom Küniglberg zu sagen pflegt:

GUTE NACHT
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #76 am: 23.Mai 2017, 08:29:38 »

Mannsdorf werdet Ihr schlagen, aber mir geht das ein bisschen zu schnell und einfach. Als Aufsteiger von der Vorarlbergliga in die RL West ist sowas eigentlich so gut ausgeschlossen. Wünsche Dir aber viel Erfolg und Spaß in den Play Offs.

Gibts eigentlich ne Regelung hinsichtlich der Spielstätte in der Ersten Liga? In der Realität dürfte die Pezzey-Anlage schon für die Regionalliga ziemlich grenzwertig sein.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #77 am: 23.Mai 2017, 10:38:09 »

Ja mir leider auch.  Man muss bedenken, das der FCL vor meiner Zeit erst in die LL aufgestiegen ist. Ja, aber was solls.
Meine Truppe hat es sportlich geschafft und ich nehme die 2 Meistertitel gerne an.

Nein, der SC Mannsdorf wird schon eine Nummer größer sein als wir.
Immerhin haben die einen ganzen Haufen ehemaliger Bundesligaspieler in ihren Reihen.

Aber mal sehen, vielleicht können wir sie ja wirklich überraschen und spielen nächste Saison in der EL.

Wenn nicht, dann werden wir in der RLW bleiben und uns verstärken, da mit der SC Austria Lustenau ein Kracher aus der EL in die RLW absteigt und ein nochmaliger Meistertitel scher nicht nocheinmal so einfach zu holen sein wird.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

hodl

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 23.Mai 2017, 10:59:26 »

Gratulation auch von mir :) Ist Herbert Gager noch Trainer bei Mannsdorf?

Mannsdorf werdet Ihr schlagen, aber mir geht das ein bisschen zu schnell und einfach. Als Aufsteiger von der Vorarlbergliga in die RL West ist sowas eigentlich so gut ausgeschlossen. Wünsche Dir aber viel Erfolg und Spaß in den Play Offs.

Gibts eigentlich ne Regelung hinsichtlich der Spielstätte in der Ersten Liga? In der Realität dürfte die Pezzey-Anlage schon für die Regionalliga ziemlich grenzwertig sein.

Ich bin selbst schon mal mit dem Kremser SC von der 2.LL direkt in die Erste Liga durchmarschiert. Das Problem ist ein altes bekanntes, der reale Niveauunterschied wird (kann?) durch die Stärken scheinbar nicht abgebildet werden. In den Untiefen Englands z.b. sind 3,4 oder gar 5 Aufstiege en suite nichts außergewöhnliches. Was aber die Leistung keineswegs schmälern soll ;)

Für die SkyGo Erste Liga sind mind. 1000 überdachte Plätze, davon 750 Sitzplätze nötig. (Wobei es da auch noch Ausnahmen gibt)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #79 am: 23.Mai 2017, 11:27:13 »

Jop, Garger ist noch bei Mannsdorf und wurde im Vorfeld des Entscheidungsspiels zu einem echten Freund  >:(

Die Spielstärke, ja die trübt schon ein wenig den Spielspaß, aber ich muss auch gestehen, das ich ein akribischer Arbeiter bin und eine Saison nicht in 2 Tagen abgeschlossen ist.

Dadurch perfektioniere ich die Taktiken und habe auch eine Scoutingliste von 500+- bzw. eine Excel File erstellt wo ich die Werte aufgelistet habe.

Ich muss dir recht geben, die Spielstärken werden nicht ideal wiedergegeben und vorallem in den Niederungen Englands findet man da schnell einen Kader der die Liga sprengt.
In Österreich ist es nicht ganz so schlimm, aber auch da hat man nicht wirklich große Probleme einen starken Kader für die jeweilige Liga zusammen zustellen.

Aber ich werde sicher wieder xx Stunden während des Research damit verbringen, die Kluft zwischen den Ligen in Ö realistischer zu gestalten, wobei das jetzt schon ziemlich gut ist.
Wenn ich mir die Tabellen der Unteren Ligen ansehe, dann ist da nicht viel Unterschied zwischen FM und RL-

Austria Research Team

PFSA Certified Scout