MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serie B nächste Saison mit 24 Vereinen?  (Gelesen 1309 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Serie B nächste Saison mit 24 Vereinen?
« am: 22.August 2003, 14:53:27 »

In der Serie B spielen ja normalerweise 20 Vereine.

Nachdem durch einen Gerichtsbeschluss schon Catania nach deren Abstieg doch in der Serie B antreten darf hat man nun auch zwei weitere Absteiger wieder in die Serie B aufgenommen: Genoa und Salernitana.

Damit nicht genug. Jetzt darf auch Florenz auch in der Serie B mitspielen...

Diesem Beschluss muss aber noch das OK zustimmen...
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie B nächste Saison mit 24 Vereinen?
« Antwort #1 am: 22.August 2003, 16:17:27 »

Und alle Vereine haben schon Protest eingelegt und wollen da nicht mit machen, find ich auch unfair, das Florenz dabei ist, sind doch grade erst in die C1 aufgestiegen.
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie B nächste Saison mit 24 Vereinen?
« Antwort #2 am: 22.August 2003, 17:17:50 »

Ach in Italien gibts jedes Jahr vor Saisonbeginn Chaos.
Ich nehme das schon gar nicht mehr richtig wahr und halte es für Show.

Erst bekommen Vereine, angeblich keine Lizenz für die Serie A, dann drohen Clubs mit Boykott, weil die TV Gelder nicht stimmen, danach gibt es wieder gefälschte Pässe usw....

Und jetzt gibt es wieder ein neues Thema.

Am Ende bleibt doch alles wieder beim Alten und alle sind "zufrieden".
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie B nächste Saison mit 24 Vereinen?
« Antwort #3 am: 22.August 2003, 17:49:10 »

Du nennst den Passskandal nur "Show"?
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie B nächste Saison mit 24 Vereinen?
« Antwort #4 am: 22.August 2003, 17:53:11 »

Ich glaub auch nicht das es Show ist, denn die Spieler mit dem gefälschten Pässen werden ja auch gesperrt.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie B nächste Saison mit 24 Vereinen?
« Antwort #5 am: 22.August 2003, 18:49:55 »

Also dass es gefälschte Pässe gibt ist keine Show.
Aber was passierte damals denn?
Zwei Wochen später fiel die Ausländerbeschränkung ganz weg und es durften plötzlich 11 Nicht-EU Ausländer spielen.

Klar wurden Spieler gesperrt aber trotzdem.

Aber die Streiks wegen TV Gelder etc... die kann ich echt nur als Show bezeichnen.
Jedes Jahr das selbe "Problem".

In Spanien heißt es auch,während der Sommerpause immer, dass das Finanzamt endlich die Steuergelder haben will und das manche Clubs vor dem Aus stehen.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie B nächste Saison mit 24 Vereinen?
« Antwort #6 am: 23.August 2003, 02:35:40 »

Ich hab das Gefühl die meisten Vereine in Spanien und Italien haben genau die gleiche Einstellung wie Feuerwehrmann, und deshalb wird's da eben immer schlimmer. Ich bin jedenfalls einer dieser Leute die sich diebisch freuen wenn diese Vereine endlich ihre Quittung bekommen und vor dem Aus stehen.

Das geht mir schon seit Jahren gegen den Strich wie da auf Kosten der anderen Ligen in denen noch relativ vernünftig gewirtschaftet wird (ich denke da an England, Frankreich, Deutschland und Holland z.B) so ein finanzieller Harakiri betrieben wird der die Spielergehälter und Ablösesummen so explodieren liess. Jeder spanische und italienische Bankrott ruft bei mir ein hämisches "siehste" hervor.

Die Schuldenlast in den Bundesligen gibt mir allerdings mittlerweile auch zu denken, da haben sich ein paar Vereine anstecken lassen und über ihre Verhältnisse gelebt, aber das ist alles wieder hinzukriegen wenn die Spielergehälter weltweit erstmal wieder gesundgeschrumpft werden.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie B nächste Saison mit 24 Vereinen?
« Antwort #7 am: 23.August 2003, 13:19:57 »

Ich finde es doch auch gut, wenn Vereine endlich gegen die Wand fahren, wie es zum Beispiel bei Florenz passiert ist.

Ich stimme dir auch zu, dass die Vereine "unfair" wirtschaften gegenüber europäischen Konkurrenten.
Somit ist die Champions League auch ein bisschen blöd, wenn der FC Barcelona 240Mio Euro Schulden hat und dann gegen Borussia Dortmund oder wen spielt die schuldenfrei sind.

England ist aber auch nicht mehr schuldenfrei.
Ich habe vor wenigen Wochen in der Zeitung gelesen, dass Arsenal alleine über 70Mio Euro Schulden haben soll.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Serie B nächste Saison mit 24 Vereinen?
« Antwort #8 am: 23.August 2003, 20:56:24 »

Zitat
England ist aber auch nicht mehr schuldenfrei.


Yep, das stimmt leider. Sunderland z.B. hat mit ca. 30Mio. Pfund (=ca. 45 Mio Euro) Schulden ohne Auflagen wie Geldstrafe oder Punktabzug die Zweitligalizenz bekommen. Und wenn ich mir da die Transfersummen ansehe, und zwar nicht nur die von "Chelski" London, dann fass ich mir immer noch an den Kopf.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!